Freilebende Wellensittiche in unserem nächsten Urlaub!

Hier können sich die User (mit Bild!) vorstellen und über alle Themen quatschen die nicht in die Rubriken Haltung oder Zucht passen oder gar nix mit dem lieben Federvieh zu tun haben.

Moderatoren: Kero, DSV2495

Antworten
Benutzeravatar
Karo271
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 536
Registriert: Fr Nov 23, 2007 23:37
Wohnort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Freilebende Wellensittiche in unserem nächsten Urlaub!

Beitrag von Karo271 »

Hallo zusammen,

kennt jemand von euch Thulagiri? Das ist eine kleine Insel im Nord-Male-Atoll der Malediven. Dort geht es für mich und Tobi im Januar hin :) :) :) Wir freuen uns schon riiiiiiesig!!! Es war schon sehr lange mein Traum auf die Malediven zu fliegen. Zu unserer Hochzeitsreise hat es leider nicht geklappt, deswegen holen wir das jetzt nach!

Doch warum ausgerechnet Thulagiri? Immerhin bestehen die Malediven aus 1.196 Inseln. Ganz einfach: weil es auf Thulagiri frei lebende Wellensittiche gibt!
:lol: Ja, das wusste ich vorher auch nicht. Ich dachte die gibt es nur in Australien. Auf Thulagiri wurden sie "importiert" und haben es geschafft sich zu vermehren. Als ich das erfahren habe, war für mich klar: "Da muss ich hin!"

Ich verlinke mal zu ein paar Bildern der Seite www.malediven.net:
Bild
Bild
Bild
Bild

Der Strand:
Bild

Das Meer:
Bild

Die Unterkunft:
Bild

Eine Sorge habe allerdings noch... Eine Freundin machte mich gerade auf Ornithose auslösende Clamydien aufmerksam und meinte ich solle mich vor dem Vogelkot hüten. Ich will auf keinen Fall irgendwelche Krankheitserreger mit nach Hause bringen und unsere Vögel damit in Gefahr bringen! Aber ein gewisser Kot-Kontakt wird sich auf einer Barfussinsel wohl nicht vermeiden lassen. Wie schätzt ihr das Risiko ein?

Eigentlich will ich mich auch nicht verrückt machen sondern mich auf die Reise freuen!!! Heute morgen haben wir unsere Reisepässe abgeholt und die Auslandskrankenversicherung abgeschlossen... ein großer Schritt in Richtung Malediven! :-D

Liebe Grüße,
Karo
Zuletzt geändert von Karo271 am Fr Okt 28, 2011 16:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Turbo
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3297
Registriert: Fr Jan 13, 2006 15:26
Wohnort: Rellingen
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Beitrag von Turbo »

Die Bilder sind sehr schön, ich glaube da habt ihr einen tollen Urlaub.
Wegen Deiner Frage kann Dir bestimmt Neandertaler helfen.

Schönen Urlaub und vergiss die Bilder hinterher nicht einzustellen. :lol:
Columbo Fanclub Mitglied Nr.16
Benutzeravatar
Karo271
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 536
Registriert: Fr Nov 23, 2007 23:37
Wohnort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Karo271 »

Danke! :) Keine Sorge, ich werde euch bestimmt mit Bildern zuschütten! :lol:
Havana
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1930
Registriert: Mo Mär 07, 2005 15:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Havana »

hi

oh waaaaaaaahnsinn. ich will da auch hin!

ich weiss es nicht aber kann mir nicht vorstellen das du da etwas mit nach hause schleppst so lange du keinen sand mitbringst und den in käfig streuen würdest.

ist nur so ein gedanke. viel viel spaß. das ist ja schon bald :-D

vg havana :-D
Benutzeravatar
Tobias Z.
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 95
Registriert: Do Nov 22, 2007 9:14
Wohnort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Tobias Z. »

Wir duschen uns und unser Gepäck einfach mit Desinfektionsmittel bevor wir wieder heimkommen :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

Ja, ich will da auch hin! Das ist ja himmlisch! Und dann noch freifliegende Wellis!

ich beneide euch.... :-D
Und bitte ja, schütt uns zu mit Fotos ;)

ich denke man darf nur nichts mit heimnehmen, wie zB Sepiaschalen oder irgendwas wo noch Kot drauf ist. daher einfach vor der Abreise alles ggut kontriollieren (Bücherseiten checken, wenn ihr am Stand lest oder so).
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Benutzeravatar
Turbo
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3297
Registriert: Fr Jan 13, 2006 15:26
Wohnort: Rellingen
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Beitrag von Turbo »

Guten Morgen,
ich habe eine Idee:
Wir machen dort ein Forumstreffen und Neandertaler lädt uns über den DSV dazu ein. Natürlich nur zu Studienzwecken am freilebenden Wellensittich :-D
Columbo Fanclub Mitglied Nr.16
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15855
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 317 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Ich bin für alles offen!

Ich möchte die Ornithose (heißt jetzt nach dem Erreger Chlamydiose)nicht verharmlosen, aber bei den dort lebenden Wellensittichen gehe ich davon aus, dass sie den Erreger nicht tragen. Mit Chalmydien wären die dort schon erheblich dezimiert und zur Seltenheit geworden.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

Turbo hat geschrieben:Guten Morgen,
ich habe eine Idee:
Wir machen dort ein Forumstreffen und Neandertaler lädt uns über den DSV dazu ein. Natürlich nur zu Studienzwecken am freilebenden Wellensittich :-D
Super Idee, Klaus- ich werde sofort Mitglied :lol:
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Benutzeravatar
Karo271
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 536
Registriert: Fr Nov 23, 2007 23:37
Wohnort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Karo271 »

Vielen Dank Gerd, für die Antwort. Diesen Gedanken hatte ich auch, solange die Vögel dort reichlich vorhanden sind und brüten will ich mir keine allzu großen Sorgen machen :-)

Ich kann ja mal antesten ob sich die Insel für ein Forumstreffen eignet :-D

Liebe Grüße,
Karo
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

Oh, ich finde ja die Insel ist prädestiniert für ein Forumstreffen... die Frage ist nur wie sieht der DSV das ... :lol:
Ich finde ja Neumitglieder sollte man besionders gut behandeln. :-D
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25203
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Wow, Danke für die tollen Fotos! :)
Das sieht nach einem wirklich sehr schönen
Urlaubsziel aus!! :woot:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Schnuffy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1269
Registriert: Fr Okt 13, 2006 12:45
Wohnort: Ilmenau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Schnuffy »

Das sieht echt Traumhaft aus :)
Ich wünsche euch viel Spaß und gute Erholung :thumb:
Liebe Grüße von Anja
und den Piepmätzen
Benutzeravatar
Karo271
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 536
Registriert: Fr Nov 23, 2007 23:37
Wohnort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Karo271 »

Vielen Dank! :) :) :)
Benutzeravatar
Piepmatz
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3323
Registriert: Di Nov 09, 2004 15:59
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Piepmatz »

Den Bildern nach steht Euch ja bestimmt ein schöner Urlaub bevor.

Vorfreude ist die schönste Freude. :)
LG Piepmatz Bild

in Erinnerung an Bommeline 24.08.2011
Dr.EricGablehauser
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 26
Registriert: Fr Dez 09, 2011 22:40
Wohnort: Jena
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Freilebende Wellensittiche in unserem nächsten Urlaub!

Beitrag von Dr.EricGablehauser »

Karo271 hat geschrieben: kennt jemand von euch Thulagiri?
Wir waren letztes Jahr im Sommer dort. Freut Euch darauf! Es ist definitiv die schönste freilebende Wellensittich-Population, die ich jemals gesehen habe (es gibt auch auf anderen Malediven-Inseln welche, z.B. auf Angaga). Anders als ich es sonst kannte sind auf Thulhagiri die Tiere über die ganze Insel verteilt. Überall haben die Hotelangestellten Nistgelegenheiten an den Bäumen angebracht (meist ausgehöhlte Kokosnüsse oder Bambusrohr), in denen die Paare brüten. Viele von denen sind auf Augenhöhe und nah an den Hütten, so dass man in der Brutzeit das Geschehen im Nest beobachten kann. Bei der Rezeption gibt es eine zentrale Fütterstelle, wo man zu den Fütterzeiten "Volkszählung" machen kann (ich habe aber den Verdacht, dass längst nicht mehr alle Tiere dorthin kommen). Nie vergessen werde ich, wie die Schwärme (und mit welcher Geschwindigkeit) über der Insel kreisen. Das ist herrlich, wenn man sie so nah und doch so frei erleben kann. Die meisten sind übrigens durch die ständige Nähe von Menschen und ohne natürliche Feinde recht gelassen. Anfassen geht natürlich nicht, aber wenn man sie am oder im Nest beobachtet, kann man ziemlich nah ran, bevor sie wegfliegen. Die brütenden Hennen waren meistens ziemlich entspannt, wenn man ins Nest sah. Wenn mal eine zu "ratschen" anfängt, geht man halt weg und läßt sie in Ruhe.
Die Warnung Eurer Bekannten könnt Ihr übrigens getrost vergessen. Die Insel wird mehrfach täglich gefegt (wirklich, auch am Strand!), auf den Wegen ist kein Kotkügelchen zu sehen. Und die Vögel sind kerngesund.

Hier noch ein paar Bilder. Nehmt ein gutes Tele mit. Ach ja, und was zu knäcken - die auf dem einen Bild zu sehenden schwarz-weißen Vögel (ich habe bis heute nicht nachgesehen, wie die heißen) kommen bis in die Hütten und es ist ein Heidenspaß, denen mit ihren großen "Latschen" beim Laufen auf den Fließen zuzusehen. ;o)

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
[/img]
Welline
Küken
Küken
Beiträge: 23
Registriert: Mo Okt 17, 2011 14:58
Wohnort: Calw
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Welline »

Super schön!
Dass es nicht Australien ist, sieht man schon daran, dass doch recht viele Vögel der Blaureihe dabei sind, die wildlebenden Wellis in Australien sind zumindest nach meinem Kenntnisstand doch noch alle grün.

Da krieg ich mit meiner, zwar großen, Voliere fast ein schlechtes Gewissen... :shock:
Benutzeravatar
Rhönwellis
Moderator
Moderator
Beiträge: 3252
Registriert: Sa Nov 04, 2006 17:58
Wohnort: Osthessen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von Rhönwellis »

Wunderschön *.*

ich beneide jeden, der die Möglichkeit hat, dort Urlaub zu machen..
Liebe Grüße aus der Rhön
Inga & das liebe Federvieh!

(Alter Benutzername WeLLii fAn)
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25203
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

WOW !!!! :woot: :)
Vielen Dank für die tollen Bilder und den Bericht!!!
Echt faszinierend!!!
Karo, da wird Deine Vorfreude sicher nun noch größer!! :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Handzahmwelli
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 169
Registriert: Sa Mär 13, 2010 10:42
Wohnort: Landkreis Traunstein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Handzahmwelli »

Wow, das sind Hammerbilder.
Danke für die schönen Eindrücke :)
viele liebe Grüße von Maxi und ihren 13 Wössner Segelfliegern
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Danke für die tollen Bilder!

Irgendwie hab ich diesen Thread totel verpasst, bin ganz fasziniert!!!! Wahnsinnig schön, und für Wellensittich-Leibhaber eine tolle Sache! Vor allem näher als ganz bis nach Australien zu fliegen! ;)
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Benutzeravatar
Karo271
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 536
Registriert: Fr Nov 23, 2007 23:37
Wohnort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Karo271 »

Hallo Dr.EricGablehauser,

danke für die tollen Bilder und herzlich Willkommen hier im Forum! :)
Wie habt ihr es geschafft, dass der Welli auf den Arm kam? Sind die etwa so zahm???

Ich kann es ehrlich gesagt kaum noch abwarten bis wir hin fliegen! Letzte Woche haben wir Badesachen, Sonnencreme und Schnorchel gekauft... ein komisches Gefühl so kurz vor Weihnachten. :lol:

Auf dem Fressbild habe ich über 200 Wellensittiche gezählt ;-)

LG Karo
Dr.EricGablehauser
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 26
Registriert: Fr Dez 09, 2011 22:40
Wohnort: Jena
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Dr.EricGablehauser »

Karo271 hat geschrieben: Wie habt ihr es geschafft, dass der Welli auf den Arm kam? Sind die etwa so zahm???
Normalerweise bekommt man sie nicht auf den Arm. Das war ein Jungvogel. Der war gerade flügge, hatte sich wohl etwas verirrt und wußte nichts richtiges mit sich anzufangen. Meine Tochter hat ihn dann zur Futterstelle getragen, wo er sich dem Schwarm angeschlossen hat.
Karo271 hat geschrieben: Letzte Woche haben wir Badesachen, Sonnencreme und Schnorchel gekauft... ein komisches Gefühl so kurz vor Weihnachten. :lol:
Viel Mückenschutz nicht vergessen. Was starkes, Antibrumm oder so. Es gibt wegen der kleinen Süßwassertümpel auf der Insel eine Menge Mücken. Da Ihr auch schnorcheln gehen wollt, würde ich Euch empfehlen, eine Salbe zur Behandlung von Hautirritationen bei Kontakt mit Seegetier (Quallen, Korallen o.ä.) mitzunehmen. Fragt am besten Euren Arzt oder in der Apotheke.

Habt Ihr Halb- oder Vollpension?
Benutzeravatar
Karo271
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 536
Registriert: Fr Nov 23, 2007 23:37
Wohnort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Karo271 »

Oh, Danke für die vielen Tipps! An den Kontakt mit Seetieren, hatte ich jetzt noch gar nicht gedacht. Das kommt sofort auf die Liste...

Wir haben AI gebucht. Das wird unser erstes Mal auf den Malediven und da wollten wir auf Nummer Sicher gehen ;-) Als Unterkunft haben wir einen Standbungi (Kategorie Standard) gewählt.

Mir fällt grad noch eine Frage ein: Wie sind denn dort die Steckdosen? Welchen Adapter muss man mitnehmen?

Liebe Grüße
Karo
Dr.EricGablehauser
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 26
Registriert: Fr Dez 09, 2011 22:40
Wohnort: Jena
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Dr.EricGablehauser »

Karo271 hat geschrieben:An den Kontakt mit Seetieren, hatte ich jetzt noch gar nicht gedacht.
Wenn Ihr täglich schnorcheln geht (und soviel mehr kann man da ja nicht machen, um die Insel ist man in 5 Minuten rumgelaufen), ist die Chance, dass Euch etwas streift und/oder Ihr mit Korallen in Berührung kommt, nicht außer acht zu lassen. Bei den Besuchen, die ich selbst gemacht habe oder in der Verwandschaft kenne, hat es jedesmal irgendwelche schmerzhaften oder fürchterlich juckenden Stellen gegeben. Oftmals hat man gar nicht gemerkt, wann und wie es passiert ist.

Noch etwas ist wichtig: Nehmt feste Badeschuhe mit. Im flachen Wasser hat es viel totes Korallengestein, manchmal versteckt im Sand. Wenn man da drauf tritt, tut es auf jeden Fall weh, wenn man Pech hat, gibt es ordentliche Wunden. Daher immer Schuhe tragen! Dass Ihr wegen der Sonnenbrandgefahr beim Schnorcheln Kleidung anhaben solltet, wißt Ihr ja sicher.
Karo271 hat geschrieben:Als Unterkunft haben wir einen Standbungi (Kategorie Standard) gewählt.
Es gibt auf der Insel einen Strandabschnitt, der hinter einer Mauer liegt. Je nachdem, wie sehr Euch das stört, achtet darauf, dass Ihr nicht dorthin kommt. Wellensittichtechnisch ist das zwar gut (viel Aktivität, auch Baden in Pfützen auf der Mauer), zum Baden ist es aber blöd. Deswegen liegen dort die Economy-Bungalos, die Standard sind auf der anderen Seite. Bei Überbuchung kann das anders ein, dann müßt Ihr ggf. reklamieren.
Karo271 hat geschrieben: Mir fällt grad noch eine Frage ein: Wie sind denn dort die Steckdosen? Welchen Adapter muss man mitnehmen?
Englisches System. Die Bungis haben mindestens einen Adapter, aber die sind meist ausgeleiert. Also besser noch selber welche mitbringen, dann wird auch nicht so viel darum gestritten. ;o)

Das war jetzt ganz schön Off Topic, wofür ich die Leserschaft um Pardon bitte. Aber vielleicht nutzt es dem ein oder anderen Wellifreund, wenn er auch mal dorthin fährt.
Benutzeravatar
Karo271
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 536
Registriert: Fr Nov 23, 2007 23:37
Wohnort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Karo271 »

Naja, wozu haben wir denn hier eine Plauderecke, wenn nicht um off-topic zu plaudern? :-D

Danke für die vielen guten Tipps!

Jetzt ist es schon bald soweit und ich habe es irgendwie noch gar nicht richtig realisiert... ich kann mir noch immer nicht vorstellen, dass ich bald wirklich auf einer Malediveninsel sein werde. Das ist noch so unwirklich :-)


Liebe Grüße
Karo:)
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25203
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Ich fand das Thema, die Infos und vor allem die Bilder auch sehr interessant!

Euch eine schöne und erlebnisreiche Reise, Karo!!!
Kommt mit vielen Eindrücken und natürlich auch mit vielen Fotos für uns ;)
gesund und munter zurück!!! :wave:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Tobias Z.
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 95
Registriert: Do Nov 22, 2007 9:14
Wohnort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Tobias Z. »

Hallo zusammen,

gesund und munter sind wir wieder aus dem Urlaub zurück und haben ganz ganz viele Bilder und Videos der kleinen Wellensittiche im Gepäck!

Am Wochenende werden wir mal aussortieren. Früher geht leider nicht, da Karo gleich auf Geschäftsreise bis Ende der Woche muss...

Danach gibt's aber Bilder und Videos im Überfluss für euch alle :-D

Bis bald und Grüße
Tobias
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25203
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:) Hallo Tobias!

Ups, gleich nach einem so tollen Urlaub schon wieder
auf Geschäftsreise!?

Naja, Hauptsache, Ihr habt Euren Urlaub in vollen Zügen genossen,
Euch gut erholt und viel gesehen
und auf Eure Bilder und Videos
bin ich natürlich schon sehr gespannt!! :woot:

Euch dann ein frohes Wieder-Einleben im kalten
Deutschland
und herzlich Willkommen zurück!!! :wave:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Antworten

Zurück zu „News & Plauderecke“