woher habt ihr eure Pieper und warum?

Hier können sich die User (mit Bild!) vorstellen und über alle Themen quatschen die nicht in die Rubriken Haltung oder Zucht passen oder gar nix mit dem lieben Federvieh zu tun haben.

Moderatoren: Kero, DSV2495

Alina
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 557
Registriert: So Jul 23, 2006 23:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

woher habt ihr eure Pieper und warum?

Beitrag von Alina »

Hallo alle zusammen,
es würde mich mal interessieren von welchen Züchtern ihr eure wellis so habt und auf was ihr beim Kauf so geachtet habt :O

Bin mal gespannt, gerne au aus meiner nähe :)
Benutzeravatar
Texas
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 908
Registriert: Mi Dez 30, 2009 14:31
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Texas »

Hallöchen,

ich weiß ja nicht ob meine Pieper aus Deiner Nähe sind. ! ? :? :? :?
Deine Wohngegend ist mir unbekannt ! ! !
Mit frl.Züchtergruß
aus BB TEXAS
Alina
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 557
Registriert: So Jul 23, 2006 23:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Alina »

Deiner ist nicht angegeben :)
ist baden württemberg...
Fahre aber für gesunde vögel auch gerne ein STück :)
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Marty stammt über den Zooladen von den Koch´s.
Bommel wurde adoptiert genauso wie Tony
Paul und Emil sind von Marianne aus Osterholz-Scharmbeck, das ist in der Nähe von Bremen.
Und Kalle stammt von Monika & Bodo Browarzcyk
Hauptsache die Kerlchen sind gesund und munter.

Charly kam aus Merseburg von Frank
Charly konnte/wollte/sollte nicht lange bei uns bleiben.
Carmen schreibt immer so lieb, der große Wellipatron hat anders entschieden.

Reingucken in die Tiere kann nun mal keiner.

Wir fragen einfach Züchter, die wir kennen und dann ergibt sich, wer zu uns zieht.

Ich glaube, Züchter haben da andere Ansprüche, wie Farbschlag, Geschlecht und Abstammung.

Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Alina
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 557
Registriert: So Jul 23, 2006 23:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Alina »

Ja da has du recht !
Das wichtigste sind mir nun gesunde vitale vögel....
Benutzeravatar
Texas
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 908
Registriert: Mi Dez 30, 2009 14:31
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Texas »

Hallöchen,

meiner ist Braunsbedra im LSA.

Meine SWS stammen aus Berlin, Nürnberg, München, der Schweiz und die letzten 4 aus der Braunschweiger Umgebung

Baden Würtenberg ist schon ein gutes Stück weg von mir.

bis denne
Mit frl.Züchtergruß
aus BB TEXAS
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25203
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:) Hallo Alina,

3 meiner Vögel stammen von Züchterinnen aus
unserem Forum:
Charly und Sunny sind von Heike (temse DSV 2410),
die jetzt in Schottland wohnt
Willy stammt von Sabrina Kaiser (vz-Kaiser)

...na und Micky ist ja schon etwas älter und stammt noch aus der Zoohandlung.

Es gibt hier aber auch noch ganz viele andere
Züchter/ innen, bei denen ich es mir gut vorstellen könnte, einen hübschen WS zu kaufen :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Texas hat geschrieben:Hallöchen,

meiner ist Braunsbedra im LSA.

Meine SWS stammen aus Berlin, Nürnberg, München, der Schweiz und die letzten 4 aus der Braunschweiger Umgebung

Baden Würtenberg ist schon ein gutes Stück weg von mir.

bis denne
Alles klar, Wellensittich aus der Schweiz aber Baden-Württemberg ist ein gutes Stück weg.
Muß ich das jetzt verstehen oder hab ich in Geographie völlig versagt ?

Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
DSV2495
Moderator
Moderator
Beiträge: 2228
Registriert: So Mai 08, 2005 13:24
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von DSV2495 »

ich habe Wellis von verschiedenen Züchtern hier aus Köln und Umgebung. habe mir aber auch schon Wellis zusenden lassen wenn ich von den Züchtern überzeugt war.
Aber fast die Hälfte der Wellis sind Notfälle die in ihrere alten Umgebung nicht bleiben konnten.
Áuch meine 7 Nymphen sind Notfälle gewesen.
Gruß

Edith
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15855
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 317 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Es gibt viele Schweizen - eine sächsische, eine märkische, sogar eine holsteinische!
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Meine Wellis sind aktuell grösstenteils aus dem Tierschutz oder aus privaten Abgaben.

Molly ist von unserer Gitta.
Heidi war vom Züchter Herbert Hummel (aber der züchtet nicht mehr)

Selma auch aus dem Tierschutz, aber der Züchter war ein Herr Bauer aus Waldbüttelbrunn bei Würzburg (glaube es war Waldbüttelbrunn)
Alle anderen Vögel vorher aus dem Zooladen.

Einen Unterschied bezüglich Gesundheit oder Verhalten ist mir weder bei den Vögeln von Züchtern noch bei den Zoolädenwellis aufgefallen.
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Schnuffy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1269
Registriert: Fr Okt 13, 2006 12:45
Wohnort: Ilmenau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Schnuffy »

Lucy, Ferdinand und Layla stammen von dem Züchter bei meinen Eltern im Ort, wobei Ferdinand bei mir abgegeben wurde und ich erst später anhand der Ringnummer feststellte, dass er vom gleichen Züchter stammt wie die anderen beiden.
Esmeralda und Kasimir stammen von einer Vogelbörse.
Bonny und Clyde habe ich von Melody1901 aus dem Forum.
Björn ist ebenfalls ein Abgabevogel.
Ginny habe ich aus einer Zoohandlung.
Anny, Balou, Bella und Campino sind bei mir geschlüpft :)

Für die weitere Zucht suche ich noch einen Hahn für Bella. Ich weiß aber auch noch nicht genau wo ich mit der Suche beginnen soll.
Liebe Grüße von Anja
und den Piepmätzen
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9525
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 325 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Neandertaler hat geschrieben:Es gibt viele Schweizen - eine sächsische, eine märkische, sogar eine holsteinische!
Du hast die Bremer Schweiz vergessen :lol:
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15855
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 317 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Danke für die Weiterbildung!
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9525
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 325 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Bitteschön :)
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Texas
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 908
Registriert: Mi Dez 30, 2009 14:31
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Texas »

Hallöchen Andrea,

Du hast in Geografie natürlich nicht versagt.
Die 2 Schweizer Hähne habe ich in Deutschland käuflich erworben, aber der Züchter ist aus der Schweiz.

bis denne
Mit frl.Züchtergruß
aus BB TEXAS
Alina
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 557
Registriert: So Jul 23, 2006 23:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Alina »

und wer hat jetzt noch 2 päärle a<bzugeben? :)
Benutzeravatar
Karin M.
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 334
Registriert: Mi Apr 28, 2010 14:57
Wohnort: Ligist/Austria
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Karin M. »

Also meine ersten beiden habe ich mir aus Deutschland kommen lassen - von Christine Schlehdorn. Beide waren aber nicht bei ihr geschlüpft - Hurakan bei Herrn Lehmann und Mia bei Rainer Zimmermann. Von Rainer hatte ich dann auch die nächsten 2. Dann habe ich noch vier Piraten von Michael Hansen (wieder Deutschland) und zwei aus dem Burgenland (Wischenbarth). Einer ist von Herrn Groiss aus Niederösterreich und einen von einem befreundeten Züchter (Gernot Zach) aus dem Nachbarort. Ach ja, und dann sind da noch Lola sowie die beiden Abgabevögel James und Birdy - die sind vom Zoohandel (Vogelfarm). Wie Ihr seht, eine bunte Mischung.
Bin in der Steiermark zu Hause.
Leider sind insg. 4 an unterschiedlichen Gründen verstorben - das hatte aber wohl nichts mit ihrer Herkunft, sondern an meiner Unwissenheit und auch Fehlbehandlung/-beratung durch den an und für sich vogelkundigen Tierarzt zu tun.
Karin mit Otto (Rainbow in Violett), Lola (EGG, Zimt Spangle Hellblau), Blue (Normal Violett), Black Pearl (Rainbowhenne in Mauve), Angelica (Rainbowhenne in Dunkelblau), Jolly Rogers (Opalin, Hellflügel, Violett), Jack Sparrow (Rainbow in Violett), Lilo (GG Blau Opalin Spangle) und Stitch (AS Opalin Spangle in Violett) - alle Hansi-Bubis (oder Farbwellensittiche) seit 19.11.2011 James (Normal Blau GG, Abgabewelli), aus Tirol Rose und Bella und aus eigener Zucht Woodstock (RB Mauve), Violet (RB Violet), SevenUp (RB Blau), Cloud (DF Spangle + ?), Lemon (DF Spangle GG) - und aus eigener Zucht Bounty (Rainbow) und aus Deutschland Sweety (ebenfalls Rainbow)
Benutzeravatar
Rhönwellis
Moderator
Moderator
Beiträge: 3252
Registriert: Sa Nov 04, 2006 17:58
Wohnort: Osthessen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von Rhönwellis »

Zwei meiner Wellensittiche, Kiki und Batman, habe ich aus Zoohandlungen.

Bin ich eigentlich gar kein Fan von,
aber es bietet natürlich den Vorteil,
das man sich keinen "weiten" Weg machen muss,
wenn man keinen Züchter um die Ecke wohnen hat.

Man weiß halt nicht, wo die Tiere her kommen, wie sie gehalten wurden, ob die Elterntiere gesund sind etc..

Was mir aber wirklich jedesmal dermaßen gegen den Strich geht, ist die pseudo-kompetente Beratung profitgieriger Angestellen ..
ich glaube jedesmal wenn ich einen jungen Wellensittich kaufe versuchen die mir spezielles Futter (normales Sittichfutter, mit Eifutter gemischt) für Jungtiere aufzuschwatzen...
so ein Schwachsinn, wenn der Züchter seine Wellensittiche an Zoohandlungen abtritt werden die ja wohl futterfest sein.. sollten sie zumindest :roll:

Meinen Koko hab ich von einem Züchter, wo ich auch damals meine Cassie schon her hatte und sehr zufrieden war
:)

Beim Züchter ein Tier kaufen ist einfach viel besser,
meistens wird man einfach viel kompetenter beraten,
man kann die Elterntiere sehen, sieht wie die Vögel gehalten werden.. und es ist meistens viel günstiger als im Zoohandel (Für Koko habe ich beim Züchter 15€ bezahlt, für die anderen beiden aus der Zoohandlung 23€)
Liebe Grüße aus der Rhön
Inga & das liebe Federvieh!

(Alter Benutzername WeLLii fAn)
Benutzeravatar
Karo271
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 536
Registriert: Fr Nov 23, 2007 23:37
Wohnort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Karo271 »

Meine beiden sind von Matthias Hock aus Karlsruhe, Hagsfeld. Die Adresse hatte ich aus der Züchterdatenbank von Wellensittich.de.
Insgesamt hatte ich zwei Züchter besucht, dort habe ich auf die Unterbringung geachtet und darau was für einen Eindruck die Vögel machen.
Fluffy habe ich dann aufgrund seiner tollen Farbe ausgesucht und Monty wurde von meinem Mann ausgesucht.
Benutzeravatar
Samara
Moderator
Moderator
Beiträge: 2222
Registriert: So Mai 13, 2007 6:59
Wohnort: bei Xanten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Samara »

ich habe schnattchen ( + 9.9.11) und krümel von sabrina kaiser. vier vögel sind von unserer gitta, zwei habe ich von der julia aus frankfurt übernommen, die leider eine allergie bekam.
flocke habe ich 2010 auf der kevelaerer vogelbörse getroffen & sie wollte unbedingt mucki kennenlernen . da musste sie mit.

besonders warnen muss ich vor den gittasittichen! ;D die besitzen so viel angeborenes selbstbewusstsein, charmante unverschämtheit bis hin zu zerstörungswut (kopfschüttelnd das braunnasengeschwader & sein werk anguck ;D), das muss man sich nervlich erstmal leisten können!!! :lol:

ich muss glaub ich mal wieder ein paar fotos liefern, besonders wenn gretchen mich wieder schick frisiert hat! ;D
liebe grüsse von meike mit den 7 zwergen mucki, krümel, lilo, bibble, flocke, gretchen, nellie und betty!
für immer im herzen: hansi, schnattchen, maxi, hermine und flocke.
wir werden euch nicht vergessen!
Havana
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1930
Registriert: Mo Mär 07, 2005 15:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Havana »

Hi

Pitri ist aus Hamburg aus einem Zooladen und Amy ist aus Bonn ebenfalls aus einem Zooladen.

In Pitri habe ich mich verliebt als ich für eine zugeflogene Wellidame einen Partner gesucht habe und Amy hat es mir angetan als ich meinen kleinen Viererschwarm wieder aufstocken wollte nachdem leider eine Wellidame gestorben war.

VG Havana
Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4360
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gitta »

Meikes Warnung vor meinen Wellis dürft Ihr nicht so ernst nehmen :lol:
Ohne Beweisfotos glaube ich das erst mal nicht ;)
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
Benutzeravatar
Samara
Moderator
Moderator
Beiträge: 2222
Registriert: So Mai 13, 2007 6:59
Wohnort: bei Xanten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Samara »

:lol: kommt alles! die beweislage ist eindeutig!
liebe grüsse von meike mit den 7 zwergen mucki, krümel, lilo, bibble, flocke, gretchen, nellie und betty!
für immer im herzen: hansi, schnattchen, maxi, hermine und flocke.
wir werden euch nicht vergessen!
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Gitta hat geschrieben:Meikes Warnung vor meinen Wellis dürft Ihr nicht so ernst nehmen :lol:
Ohne Beweisfotos glaube ich das erst mal nicht ;)
nicht ernst nehmen? .......... :lol: :lol: :lol: :lol: Also wenn ich meine Molly auf diese Fakten hin überprüfe, dann meine ich doch das Meiste davon auch bei ihr zu finden ist, ergo ist sie ein waschechter Gittasittich :-D In jedem Fall ist so ein Gittasittich wärmstens zu empfehlen :-) Spart ne Menge Arbeit, wenn mal die Stange zu lang ist. Einfach einem Gittasittich unterm Schnabel halten und das Problem ist super schnell gelöst und bekommt dann noch einen unverschämt unschuldig drein blickenden Vogel zu sehen :D . Das zum Thema unverschämt :roll: :D

lg Nurmi :-)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Samara
Moderator
Moderator
Beiträge: 2222
Registriert: So Mai 13, 2007 6:59
Wohnort: bei Xanten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Samara »

ja, das sind wahre multitalente! auch der entertainmentfaktor soll hier nicht unerwähnt bleiben! :lol:
liebe grüsse von meike mit den 7 zwergen mucki, krümel, lilo, bibble, flocke, gretchen, nellie und betty!
für immer im herzen: hansi, schnattchen, maxi, hermine und flocke.
wir werden euch nicht vergessen!
Benutzeravatar
DeichShaf
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 88
Registriert: Mi Sep 29, 2010 13:12
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von DeichShaf »

Lange nicht mehr hier gewesen und dann gleich ein so interessantes Thema ;-)

Meine ersten beiden Wellis waren aus einem Zooladen in HH-Wandsbek (Hübner, gibts nicht mehr). Die nächsten beiden waren von den Kochs in Hamburg. Danach waren es wieder zwei aus dem Zooladen.
Nr. 7 ist mir zugeflogen und hat dann eine Partnerin von den Kochs in Hamburg bekommen.

Tja, und dann habe ich selber mit der Zucht angefangen und meine Zuchtvögel von verschiedenen Züchtern gekauft. Teilweise Hamburger Raum, teilweise NRW teilweise SH und es waren auch zwei oder drei von Zoolasa (Zooladen in Hamburg) dabei.

Zwischendrin war dann immer noch mal ein Fundvogel oder ein Abgabevogel aus schlechter Haltung hier zu Gast, aber das hat sich mittlerweile gelegt.

Momentan flattern hier 20 erwachsene Wellensittiche herum. Davon sind vier als Zuchttiere aus meiner eigenen Zucht und der Rest ist zugekauft. Naja und 13 Nestlinge entwickeln sich gerade und werden dann hoffentlich auch irgendwann hier herumflattern :-)
Gruß
Sven Wagner
- Warbonnets - Die Tapferen der Großen Ebene -
DSV 2706
Federflaum
frisch geschlüpft
frisch geschlüpft
Beiträge: 3
Registriert: So Dez 18, 2011 19:24
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Federflaum »

Hey :)
Ich hab meine zwei Wellis seit gestern von einer sehr netten Züchterin.
Die zwei sind echt süß :-D

Auf Wellis steh ich ja schon seit längerer Zeit. Die Gründe sind lange aber hauptsächlich, weil sie einfach richtig unterhaltsam sein können und wunderschön aussehen! :-D

Vor 10 Jahren hatte ich bereits ein vermeintliches "Pärchen" welches ich mir in einer Zoohandlung geholt habe. Allerdings stellte sich nach ner Zeit raus, dass es sich um zwei Weibchen gehandelt hat.:shock: Dies erklärte mir dann auch, warum sie sich nicht wirklich vertragen haben...:cry:

Ich würde mir, wenn ich mir wieder welche kaufe, nur noch Wellis vom Züchter holen!! :)
Benutzeravatar
Nicki
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 962
Registriert: Di Sep 19, 2006 1:04
Wohnort: Voorburg (Niederlande)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Nicki »

Ich habe unseren Tabby aus einem Tiergeschaeft in Deutschland und die anderen 5 von einer Zuechterin (gute Freundin von mir)
Bild
Groetjes von Nicki, Menno und den neun Fliegenden Hollaendern: Felix, Mila, Oliva, Lucky, Max, Tabby, Pebbles, Dualla und Olympia!
R.I.P. Kahlua und Chipsy




Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben,sondern es ist zuviel Zeit,die wir nicht nutzen.
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

Hallo :)

Butschi + Vlaadi und die nun leider gestorbene Citrusiliene sind vom Welliflüsterer .
Bin durch Zufall in seine Homepage gerutscht und dort hängen geblieben. Mir fiel gleich auf , wie zahm seine Wellensittiche sind und wie gut er mit ihnen umgeht. Das hat mir , und das gefällt mir noch immer. :wave: :wave: :wave:

Butschi und Vlaadi :[/color]

Bild

Die kürzlich gestorbene Citrusiliene :

Bild


:) :)



Meine Sweety habe ich von einem Züchter aus Seligenstadt .

Ich hatte damals einen sehr jungen Welli dabei. Er hat mir das Geschlecht des Jungvogels bestimmt-und überlegt , welcher seiner Welli´s wohl gut zu meinem kleinen Fratz (Citrus I ) passen würde. Die aus seinen Verkaufsräumen waren schon zu alt für den Kleinen. Da ist er kurzerhand mit mir zu seinen Zuchtanlagen gefahren , und hat dort eine wunderhübsche sehr junge Henne für mich herausgefangen, die eigentlich bereits für die Zucht bestimmt war.

Eine sehr hübsche Spangle - Henne. :)

Bild

Alexandra
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Antworten

Zurück zu „News & Plauderecke“