Feuer in der Küche

Hier können sich die User (mit Bild!) vorstellen und über alle Themen quatschen die nicht in die Rubriken Haltung oder Zucht passen oder gar nix mit dem lieben Federvieh zu tun haben.

Moderatoren: Kero, DSV2495

Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4360
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal
Kontaktdaten:

Feuer in der Küche

Beitrag von Gitta »

Ich habe schon wieder eine Hiobsbotschaft :(

Gestern kam meine jüngste Enkelin nach Hause, die Eltern waren nicht da und sie beschloss, sich Pommes zu machen.
Sie hat einen Topf mit Fett auf den Herd gesetzt, ist nach oben in ihr Zimmer gegangen, hat sich aufs Bett gelegt und ist eingeschlafen!
Als sie wieder wach wurde, roch es nach Rauch und sie ist durch das völlig verqualmte Treppenhaus nach draußen gegangen.
Die Nachbarn hatten bereits die Feuerwehr alamiert, hatten auch geklingelt und gerufen, aber da der Strom ausgefallen war, funktionierte die Klingel nicht.
Als Jana draußen war, fiel ihr ein, dass der Hund noch im Wohnzimmer ist. Sie ist wieder ins Haus gelaufen und hat ihn geholt.
Dann kamen die Feuerwehr, der Notarzt und die Polizei. Jana wurde vorsorglich ins Krankenhaus gebracht, konnte es aber am Abend wieder verlassen.
Sie hat dann bei ihrer Schwester übernachtet, der Hund war bei uns. Unsere Tochter und ihr Mann sind im Haus geblieben, weil sie Sorge hatten, dass evtl. nachts eingebrochen würde. Die Feuerwehleute hatten dringend davon abgeraten und ich fand es auch unverantwortlich.
So sah es heute dort aus.... :shock:
Dateianhänge
Küchenbrand 3.JPG
Küchenbrand 3.JPG (44.67 KiB) 7899 mal betrachtet
Küchenbrand 2.JPG
Küchenbrand 2.JPG (30.84 KiB) 7899 mal betrachtet
Küchenbrand 1.JPG
Küchenbrand 1.JPG (36.89 KiB) 7899 mal betrachtet
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Oje Gitta, nun steckt mir aber der Schreck in den Gliedern. Das ist ja mal echt schlimm. Das ihr da den Schreck Eures Lebens bekommen habt, das kann ich mir vorstellen. Momentan habt ihr echt kein Glück.
Gottseidank ist Jana und Paula nichts passiert. Sone Küche, so tragisch es auch ist, ist ja ersetzbar, ein Lebewesen jedoch nicht. Drück Dich mal ganz feste und sende viel Energie zu Euch.

lg Nurmi :(
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Ach Sch***, bei Euch passiert im Moment ja echt allerhand. :cry: :cry: :cry:
Das wichtigste ist ja aber, dass Enkelin und Hund wohlauf sind. Hoffentlich lässt sich nun noch die Versicherung davon überzeugen, was zu zahlen!
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
wellis
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 986
Registriert: Do Aug 26, 2010 10:32
Wohnort: Stadt Haag
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 55 Mal
Kontaktdaten:

sorry

Beitrag von wellis »

tut mir sehr leid was passiert ist,
aber küche kann man ersetzten.
schöne grüße
Manuela :-D
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

mensch Gitta,

ich hoffe, es hilft ein wenig, wenn Du das Nervenkostüm um die Schultern legst.

Fühl Dich umarmt
Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Oh man da hat deine Enkelin und der Hund ja wirklich großes Glück gehabt! Gut dass sie wohlauf sind!Es sieht schlimm aus, aber man kann alles Materielle irgendwie ersetzen.
Man Gitta es tut mir echt leid. Ich schicke euch allen ganz viel positive Energie und gute Nerven.
Bild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:shock: Ach Du liebe Güte, das sieht ja
schlimm aus! :cry: :cry:
Andererseits muss man aber wohl auch sagen, dass Deine Enkelin noch Glück im Unglück hatte,
dass sie noch rechtzeitig wach geworden ist und die Nachbarn den Brand auch bemerkt haben.
Das hätte auch ganz böse ins Auge gehen können.

Puhh, im Moment ist bei Euch aber auch wirklich keine Ruhe in Sicht! :(
Ich drücke Dich auch mal und hoffe, dass sich
alle schnell von dem Schock erholen.
Das Materielle kann man ja ersetzen, aber ich kann
mich noch gut an den Brand in meinem Elternhaus
erinnern. Auch bei diesen Dingen braucht man
gute Nerven und Verhandlungsgeschick.
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Rhönwellis
Moderator
Moderator
Beiträge: 3252
Registriert: Sa Nov 04, 2006 17:58
Wohnort: Osthessen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von Rhönwellis »

Oh Gott!
Was ein Glück, das niemanden etwas passiert ist!

Das tut mir wirklich Leid für euch, dir bleibt auch momentan echt nichts erpart :cry:
Ich hoffe das es nun wieder bergauf geht :cry:
Liebe Grüße aus der Rhön
Inga & das liebe Federvieh!

(Alter Benutzername WeLLii fAn)
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9038
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 178 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Kero »

Kann auch nur sagen wie gut das keinem etwas passiert ist. Aber das zu richten wird teuer. Man muss ja den ganzen Raum renovieren evtl angrenzende Räume je nachdem wie sehr alles in Mitleidenschaft gezogen wurde. Mit nur Küche ist es leider nicht getan.
"Niemand macht einen größeren Fehler als derjenige, der nichts tut, weil er glaubt, nur wenig tun zu können!"
Samwise
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 873
Registriert: Mo Feb 21, 2005 11:22
Wohnort: Mittwelt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Samwise »

Kero hat geschrieben:Aber das zu richten wird teuer. Man muss ja den ganzen Raum renovieren evtl angrenzende Räume je nachdem wie sehr alles in Mitleidenschaft gezogen wurde. Mit nur Küche ist es leider nicht getan.
Das ist dann wohl die Quittung dafür, dass die Eltern das Kind alleine gelassen haben. Wird in Zukunft vielleicht nicht mehr vorkommen.

Mag hart klingen, ist aber so. Ich hätte mich als Kind nie getraut, den Herd anzumachen, selbst als meine Eltern im Haus waren, aber im Bett lagen und ich morgens ein Spiegelei haben wollte. Eher hab ich die Pfanne auf die Heizung gestellt, in der Hoffnung, sie würde warm.

Sagen wir so: Es ist gut, dass nicht "mehr" passiert ist, auch wenn es schweineteuer sein wird, das ganze zu renovieren. Alleine eine gute, neue Küche, sofern die alte nicht mehr zu retten ist, kostet nen vierstelligen Betrag. Dazu die Decke, das ganze Zimmer muss entkernt werden... Und wenn die Türen offen standen zu den anderen Räumen... Na dann prost Mahlzeit...

Ich will keinem was andichten oder sowas, aber in der heutigen Zeit lassen Eltern ihre Kinder viel zu oft alleine und dabei kommt dann sowas raus... :(
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9038
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 178 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Kero »

So ein Unsinn! Du hast keine Ahnung wie alt das Kind ist. Kinder kann man ab einem bestimmten Alter gut allein lassen vorallem wenn beide Eltern berufstätig sind.
Es ist unmöglich ein Kind 24/7 im Auge zu behalten.
Keine Ahnung warum du Angst hattest allein an den Herd zu gehen, das Problem war zudem nicht, dass sie kochen wollte sondern eher das sie die Küche verlassen hat und eingeschlafen ist.

Diese Aussage ist absolut überflüssig! Vorallem ohne Hintegrundinfos.
"Niemand macht einen größeren Fehler als derjenige, der nichts tut, weil er glaubt, nur wenig tun zu können!"
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Das ist wieder typisch, direkt Schlüsse zu ziehen ohne den gesamten Sachverhalt zu kennen. Ich bin auch das KIND meiner Eltern, aber wer sagt, dass ich ein kleines Kind bin bei dem meine Eltern die Aufsichtspflicht unterlassen indem sie mich daheim alleine lassen?
Gittas Enkelin ist schonwohl alt genug um sich lange schon eigene Gerichte zu kochen, und so Haushaltsunfälle können im Endeffekt jedem Erwachsenen passieren.
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Benutzeravatar
Rhönwellis
Moderator
Moderator
Beiträge: 3252
Registriert: Sa Nov 04, 2006 17:58
Wohnort: Osthessen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von Rhönwellis »

Finde ich auch Blödsinn,
ich hatte die Tage selbst noch Suppe auf dem Herd stehen, habe mich dann in der Zwischenzeit nochmal eben auf die Couch gelegt (nach dem Motto "warum der Suppe beim kochen zusehen") und beinahe wären mir die Augen zugefallen. Zum Glück hatte ich immer im Hinterkopf "nein das geht jetzt nicht, die Suppe!"
.. ganz ehrlich so etwas kann jedem passieren, da ist es egal ob man 12, 13, 14 [...] oder von mir aus 90 ist..
Liebe Grüße aus der Rhön
Inga & das liebe Federvieh!

(Alter Benutzername WeLLii fAn)
Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4360
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gitta »

um die Spekulationen abzubrechen...
das "Kind" ist 17 1/2 Jahre alt,
sie kam von der Arbeit und kann normalerweise kochen :)
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

... und in dem Alter kann man sie auch ganz sicher
unbeaufsichtigt lassen! ;)

Die Arme macht sich nun sicher schon selbst genug
Vorwürfe! :(
Aber wie schon gesagt wurde:
Wir alle machen mal Fehler und Gott sei Dank
ist ihr nichts passiert!

Euch allen gute Nerven beim Beheben der Schäden
und für die Gespräche mit der Versicherung toi, toi, toi!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Gitta hat geschrieben:um die Spekulationen abzubrechen...
das "Kind" ist 17 1/2 Jahre alt,
sie kam von der Arbeit und kann normalerweise kochen :)
weiß ich doch! ;)
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9525
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 325 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Gitta ein ganz starkes Nervenkostüm!!!

Es ist zwar alles schlimm aber ersetzbar. Wichtig ist, das ihr nicht zu Schaden gekommen seid.
Fehler können passieren und deine Nichte hat auch bestimmt einen großen Schreck bekommen.
Gruß Marianne Bild
Samwise
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 873
Registriert: Mo Feb 21, 2005 11:22
Wohnort: Mittwelt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Samwise »

So ein Blödsinn, was für Spekulationen, ist ja typisch... Das ist alles, was ihr dazu mal wieder sagen könnt, was? :roll:

Ok, 17 1/2 Jahre sind viel, dann hab ich auch nichts gesagt!

Jedoch muss ich gestehen, dass ich von falschen Voraussetzungen ausgegangen bin, da ich Gitta nicht für "so alt" einschätze und sie von ihrer JÜNGSTEN ENKELIN sprach!

Hauptsache einhacken und einen als blöd hinstellen... Trotzdem danke! Im Gegenzug: Habt ihr mal gefragt, warum ich sowas sage? - Nee, hauptsache direkt ankeifen!

Ich war damals etwa 6 oder 7 Jahre alt und deshalb Angst, weil es mir von meiner Mutter ausdrücklich verboten worden ist, den Herd einzuschalten. Und ich persönlich würde auch keine Pommes in einem Topf voller Fett machen, sondern entweder in ner Fritteuse oder im Backofen... Topf mit Fett klang für mich ehrlich gesagt nach ner kopflosen "Kinderaktion"!
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Ich wünsche der ganzen Familie starke Nerven und viel Energie bei der Verhandlung mit der Versicherung.

Für´s Einschlafen genügt manchmal schon ein schlichter Stuhl. Und Fehler könne jedem passieren.
Ein Pfanne mit Fett auf einem Gasherd reicht da völlig, es klingelte am Telefon oder an der Tür und der Dreh am Schalter blieb aus. Dann die Panikreaktion statt den Deckel auf die Pfanne zu setzen eine Schüssel mit Wasser auf Feuer gießen. Die Küche sah so ähnlich aus.

Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9525
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 325 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Normal wollte ich mich zurück halten!

Samwise es wäre sehr schön, wenn du auch im freundlichen netten Ton hier schreibst.
Wer hier aufmerksam liest, der hat mitlerweile einige Bilder und Texte der Schreibenden mitbekommen und kann sich dann einiges sparen zu schreiben.
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

och Gott, Gitta, das ist ja schlimm. den Geruch bekommt man sicher schwer wieder raus....
Zum Glück ist keinem was passiert und auch der Hund gerettet.

Das ist ja schlimm.... :(
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Eine der typisch deutschen Eigenarten ist es ja für alles immer einen Schuldigen finden zu wollen. Ich persönlich finde, dass eben nicht immer irgendwer an irgendetwas Schuld ist. Manche Dinge passieren nun mal, oftmals aufgrund irgendwelcher Gegebenheiten die halt einfach unglücklich laufen. Wir alle sind Menschen mit den unterschiedlichsten Reaktionen auf irgendwelche individuellen Einflüsse, sei es alltagstechnisch, sei es biologisch oder sonst aus irgendetwas heraus. Es ist besser wenn die Menschen versuchen sich da weniger ein Urteil anzumasen als die Sache so zu sehen wie sie ist.

Gitta hat hier etwas berichtet, was sie belastet, erschrocken, geängstigt, erleichtert hat. Wohl nicht um irgendeine Meinung einzuholen sondern sich ganz einfach zu erleichtern. Das kann man gut in Begleitung und Anteilnahme von Freunden, wohlmeinenden Menschen etc.
Es spielt keine Rolle, wer für was verantwortlich ist, oder ob überhaupt und sowieso. Es geht hier lediglich darum zu schreiben was uns bewegt. Beurteilende Meinungen sind sicher nur dann angebracht, wenn am Ende eines Berichtes ein klares und deutliches Fragezeichen steht.

Liebe Gitta, sicher sitzt Dir noch heute der Schreck in den Gliedern, fühl Dich mal gedrückt. Komm erst mal zur Ruhe, all die anderen Sachen werdet ihr irgendwie regeln können :-)

lg Nurmi :-)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Claudia H.
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2854
Registriert: Fr Mär 05, 2010 1:16
Wohnort: Iserlohn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Claudia H. »

Hallo Gitta,

ach herrje, das sieht aber wirklich ganz schlimm aus! Tut mir leid, dass eine Hiobsbotschaft die nächst jagt. Aber es ist wirklich Glück im Unglück, dass niemand gesundheitlichen Schaden genommen hat.

Ich drücke euch mal die Daumen, dass wenigstens mit der Versicherung dann alles reibungslos läuft. Ansonsten kann man immer wieder nur sagen, es ist gut, dass keinem Schlimmeres passiert ist. Wie schon oft gesagt wurde, alles Materielle kann man ersetzen, auch wenn es erst mal viel scheint.

Fühl dich mal gedrückt - und auch deine Enkelin tut mir in dieser Situation leid. Sie fühlt sich bestimmt schon mies genug.

Viele Grüße
Claudia
Benutzeravatar
weserbutscher
Moderator
Moderator
Beiträge: 3229
Registriert: Di Feb 22, 2005 21:29
Wohnort: Varel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von weserbutscher »

Was nen Schiet, ich les es jetzt erst. Aber scheint ja noch mal "relativ" glimpflich abgegangen zu sein. Obwohl wohin der Rauch alles gezogen sein wird, das will ich jetzt nicht wissen. Wobei davon auszugehen ist, das der ursächlich für den meisten Schaden sein dürfte.
Nach den Foto zu urteilen, dürfte der auch durch den Fußboden des 1. OGs nach oben ausgebreitet haben, gut das die Feuerwehr schnell genug wohl da war und schlimmeres verhindern konnte. Und, sieht nach guter Arbeit der Feuerwehr aus, wenig oder garkein Wasserschaden erkennbar! Es wurde nur so viel eingesetzt wie unbedingt nötig.
Irgendjemanden jetzt die Schuld zuweisen zu wollen, fände ich ungerecht. Passieren, auch auf die Art kann das jedem von uns. Ist mir auch schon passiert. Pfanne heiß gemacht und dann war es ein Telefonat was mich ablenkte. Das Fett in der Pfanne brannte schon, als ich es bemerkte. Aber man ist ja ausgebildet und Deckel drauf und gut wars. Dann Pfanne raus und erledigt. Allerdings wohl bei mir damals einmal weniger Brandgut sprich Fett und glücklicher Weise auch früher entdeckt.
Dafür das sie noch mal wegen dem Hund reingegangen ist in den Rauch, dafür hätte es Mecker gegeben. Bei den richtigen Stoffen wenn die brennen langen drei Atemzüge und das war es dann. Das muss man wissen. Obwohl ich hätte sicher auch versucht meine Geier noch raus zu holen. :roll:
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Ich habe in meinem Schlafzimmer immer den kleinen Transportkäfig stehen, damit ich die Kleinen im Gefahrfall schnell umsetzen kann. Ich habe mir u.a. noch keine größere Voliere gekauft, weil ich Angst hätte ich würde da zulange brauchen sie zu fangen wenn es schnell gehen müsste. Mag sich für manchen jetzt möglicherweise versponnen anhören, aber ist so.
Ich denke auch, dass ich in so einem Fall, auch gegen alle Vernunft handeln würde und versuchen würde die Kleinen mit rauszunehmen. Ich glaube in so einem Fall würde ich sogar Kohle und Papiere verbrennen lassen. Aber möge ich nie erfahren, wie es letztendlich dann wirklich wäre.

lg Nurmi :-)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Ich denke auch, dass man intuitiv eher
versuchen würde, Lebenwesen zu retten,
als Papiere und Kohle.

Wie sieht es denn inzwischen aus, liebe Gitta!
Kann Deine Tochter mit Familie die Wohnung wieder
einigermaßen normal bewohnen ?
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Claudia H.
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2854
Registriert: Fr Mär 05, 2010 1:16
Wohnort: Iserlohn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Claudia H. »

Diese Frage hat mich Weihnachten auch beschäftigt. :roll:

Habe oft an dich gedacht, liebe Gitta, ob ihr wohl trotzdem ein schönes Weihnachtsfest hattet?

Viele Grüße
Claudia mit Sunny und Charly
Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4360
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gitta »

Es geht alles sehr schleppend voran....
die Küche ist ausgeräumt, das neue Fenster ist eingebaut, die Wand, an der der Herd stand, wurde abgerissen, die Holzdecke ebenfalls.
Sonst ist leider durch die Feiertage noch nicht viel passiert :(
Es gibt auch immer noch Streitigkeiten mit der Hausratversicherung.
Der Verfahren gegen Jana wegen "Brandstiftung" wurde eingestellt und auch festgestellt, dass es sich "nur" um fahrlässige und nicht um grob fahrlässige Brandstiftung handelt, das war wichtig, damit die Versicherungen zahlen!
Gekocht wird weiterhin auf einem kleinen 2-Platten-Herd, da war natürlich kein Weihnachtsmenue möglich :(
Aber Vanessa hat ihre Eltern und Schwester am 1. Feiertag zum Essen zu sich nach Hause eingeladen :thumb:
Am 2. Feiertag waren sie dann bei uns.

Claudia, ich glaube, Du verwechselst da was. Das Feuer war NICHT bei uns, sondern bei unserer Tochter. sie wohnt ca. 10 km von uns entfernt.
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
Benutzeravatar
Claudia H.
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2854
Registriert: Fr Mär 05, 2010 1:16
Wohnort: Iserlohn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Claudia H. »

Liebe Gitta,

du hast recht, ich hatte tatsächlich angenommen, der Küchenbrand wäre bei dir zu Hause gewesen. Was das Ganze natürlich nicht weniger schlimm macht. Aber ist ja schonmal gut, dass die Versicherung den Schaden übernehmen wird.

Auf jeden Fall hattet ihr alle nochmal Glück im Unglück und irgendwann kommt auch alles wieder in Ordnung. Auf zwei Herdplatten kochen ist doof, dass kenne ich auch noch, als unsere erste Küche 8 Wochen Lieferzeit hatte, aber auch die Zeit geht vorbei...

Dann wünsche ich euch allen einen gute Rutsch ins Neue Jahr! Dann wird sicher alles wieder schön werden.

Liebe Grüße
Claudia
Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4360
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gitta »

ich hatte es doch vermutet :roll:
dann habe ich auch das tolle Tröste-Paket von Dir gar nicht verdient :lol:
tja... Pech, alles Essbare daraus ist schon verdrückt :lol:
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
Antworten

Zurück zu „News & Plauderecke“