Stricken, Häkeln, Nähen,Basteln etc

Hier können sich die User (mit Bild!) vorstellen und über alle Themen quatschen die nicht in die Rubriken Haltung oder Zucht passen oder gar nix mit dem lieben Federvieh zu tun haben.

Moderatoren: Kero, DSV2495

Elisabeth

Re: Stricken, Häkeln, Nähen,Basteln etc

Beitrag von Elisabeth »

aber ich kriege alleine keine Bilder mehr von der Speicherkarte auf den PC. Ich knüstere hier seit stunden rum und gehe systematisch nach seiner aufgeschriebenen Anleitung. Ich kann zwar noch lernen, aber bei mir geht das Lernen halt doch sehr viel langsamer, es ist nicht sofort beim ersten mal in der Birne drin.
Elisabeth

Re: Stricken, Häkeln, Nähen,Basteln etc

Beitrag von Elisabeth »

Habe heute von eBay ein ganz tolles Buch über Häkelfiguren bekommen. am liebsten würde ich soooofort anfangen, aber a fehlt das Material, b habe ich fieber. Mist sowas.
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Stricken, Häkeln, Nähen,Basteln etc

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Da wünsche ich Dir erstmal gute Besserung, liebe Karla!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Ernst DSV1175
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 645
Registriert: Mi Jun 07, 2006 13:41
Wohnort: Ingolstadt
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Stricken, Häkeln, Nähen,Basteln etc

Beitrag von Ernst DSV1175 »

Ich muss jetzt erst mal füttern in der Wasserrose und dann setze ich die Bilder was Karla mir geschickt hat ein.
Benutzeravatar
Ernst DSV1175
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 645
Registriert: Mi Jun 07, 2006 13:41
Wohnort: Ingolstadt
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Stricken, Häkeln, Nähen,Basteln etc

Beitrag von Ernst DSV1175 »

Jetzt die Bilder von Karlas neuem Häkelbuch.

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Stricken, Häkeln, Nähen,Basteln etc

Beitrag von bodo+rolf »

Erst mal Gute Besserung und dann viel Spaß beim Häkeln :)
Sind ja echt süße Tiere in dem Buch!
Bild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Stricken, Häkeln, Nähen,Basteln etc

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Ja, echt niedliche Tierchen! :)
Danke Ernst, dass Du die Bilder für Karla eingestellt hast :woot:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9522
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Stricken, Häkeln, Nähen,Basteln etc

Beitrag von Anne DSV2252 »

Danke Ernst und
liebe Karla dir viel Spaß beim Handarbeiten und
gute Besserung
Gruß Marianne Bild
Elisabeth

Re: Stricken, Häkeln, Nähen,Basteln etc

Beitrag von Elisabeth »

ich danke Euch, Ernst fürs Einsetzen und für euer Interesse und die guten Wünsche. Mir ist gar nicht gut, ich habe nicht mehr viel Interesse, bin immer todmüde. hier läuft einfach nichts mehr. das ist, seid ich den Rappel hatte nen halben Zuckerpott mit dem Esslöffel zu vernichten.
Habe morgen Termin beim Hausarzt und werde ihm das ehrlich sagen, obwohl ich dann die Rübe gewaschen kriege, mit Recht. Ich habe zum Glück nen sehr sehr guten Hausarzt, seit Jahrzehnten. Er ist in Iserlohn. als ich nach Hemer zog, wollten die Hemeraner Ärzte keinen Patienten mehr übernehmen, ich musste bei meinem alten bleiben, was ich gerne tat, sehr gerne sogar.
Donnerstag habe ich Termin beim Kardiologen, aber das wirklich wichtige ist die Lungenklinik.
Übrigens, ich weiß nicht, wo Wolle, wo Füllwatte und Augen her zu kriegen sind.
In Hemer gibt es außer Asthma und die allergängigsten Lebensmittel echt nix. Doch DM gibt es noch. Und ne Eisdiele, das ist wichtig.
Was ich als Allererstes gerne häkeln würde, wäre einen Pink Elefanten und dann Hahn, Henne und Küken, dann Bello. Ein Mäuschen für meine Betreuerin, weil sie die so gerne mag. Was ich nicht machen werde, ist ne Katze. aber das Pony, das Rentier und der Schneemann, die sind ja so süß, vor allem denn Esel werde ich machen.
Denkt bitte an mich, dass ich bis Lungenklinik durchhalte.
Benutzeravatar
Ernst DSV1175
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 645
Registriert: Mi Jun 07, 2006 13:41
Wohnort: Ingolstadt
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Stricken, Häkeln, Nähen,Basteln etc

Beitrag von Ernst DSV1175 »

Karla,kannst du die Sachen nicht im Internet bestellen?
Elisabeth

Re: Stricken, Häkeln, Nähen,Basteln etc

Beitrag von Elisabeth »

Die Füllwatte ja, aber die Wolle nicht, weil die nie dazu scheiben, welche Nadelstärke und die Augen auch nicht.
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Stricken, Häkeln, Nähen,Basteln etc

Beitrag von Heike »

Elisabeth hat geschrieben: Di Jul 16, 2019 20:36 Die Füllwatte ja, aber die Wolle nicht, weil die nie dazu scheiben, welche Nadelstärke und die Augen auch nicht.
Würde Dir auch ohnehin nicht so viel nützen, da Du für diese Art Häkelei die Du planst immer etwas kleiner benötigst als für manch andere Projekte. Damit alles schön fest wird und die Füllung nicht durch Löcher durchguckt. Anfangs musst Du das sowieso mit zwei drei unterschiedlichen Hakengrößen testen, welche am besten für das jeweilige Garn bei Amigurumi Häkelei geeignet ist.

Zudem sind die Haken je nach Firma unterschiedlich, so dass Angaben bei Häkelnadel grundsätzlich eine schwierige Angelegenheit ist...
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Elisabeth

Re: Stricken, Häkeln, Nähen,Basteln etc

Beitrag von Elisabeth »

Mir fehlt als allerestes die Anleitung, aber sowas hat Amigurumi ja wohl absichtlich nicht.abersuperherrliche Tiere haben die ja. Aber die wollen sie nur für sich behalten, die darf keiner nachmachen. Dann sollen sie glücklich werden damit.
Heike, wenn Du wüßtest was ich in meinem Leben schon alle gehandarbeitet habe, das könnte ich unununmöglich aufzählen, ich kriegte es selber nicht mehr auf die Reihe. Bloß Tiere halt noch nicht und socken.
Elisabeth

Re: Stricken, Häkeln, Nähen,Basteln etc

Beitrag von Elisabeth »

Ich habe Erst jetzt Bilder geschickt von einem Kunstwerkpullover den ich gearbeitet habe. Frei Schnauze, ohne Muster, ohne Heft , ohne alles. Ich habe nur frei Schnauze gearbeitet, mit Vorlagen kam ich nie klar.
Ich gehe jetzt zu eBay, kaufe Wolle und Füllwatte und fange frei Schauze mit Teddy an, denn Muster gibt es ja nicht wirklich. Ute hatte mir was geschickt, aber ich kann nichts ausdrucken.
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Stricken, Häkeln, Nähen,Basteln etc

Beitrag von Heike »

Elisabeth hat geschrieben: Fr Jul 19, 2019 14:19 Mir fehlt als allerestes die Anleitung, aber sowas hat Amigurumi ja wohl absichtlich nicht.abersuperherrliche Tiere haben die ja. Aber die wollen sie nur für sich behalten, die darf keiner nachmachen. Dann sollen sie glücklich werden damit.
Heike, wenn Du wüßtest was ich in meinem Leben schon alle gehandarbeitet habe, das könnte ich unununmöglich aufzählen, ich kriegte es selber nicht mehr auf die Reihe. Bloß Tiere halt noch nicht und socken.
Entschuldigung, wollte Dir mit dem Ratschlag nicht auf die Füße treten. Ist nur neben der allgemeinen Empfehlung dafür auch meine eigene Erfahrung, und ich verdiene immerhin mein Geld mit dieser Art der Häkelei.

Amigurumi ist exakt das, wovon Du Dir das Buch besorgt hast das Du neulich gezeigt hast, da hast Du dann doch Anleitungen dafür.

Fast alle Anleitungen in meiner Sammlung sind gratis aus dem Internet. Da muss ich lediglich darauf achten, ob der Urheber der Anleitung auch den Weiterverkauf der fertigen Produkte genehmigt, was für Dich ja nicht zutreffen würde. Für den privaten Gebrauch findet man jede Menge.
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Stricken, Häkeln, Nähen,Basteln etc

Beitrag von Heike »

Elisabeth hat geschrieben: Fr Jul 19, 2019 14:38 Ich habe Erst jetzt Bilder geschickt von einem Kunstwerkpullover den ich gearbeitet habe. Frei Schnauze, ohne Muster, ohne Heft , ohne alles. Ich habe nur frei Schnauze gearbeitet, mit Vorlagen kam ich nie klar.
Ich gehe jetzt zu eBay, kaufe Wolle und Füllwatte und fange frei Schauze mit Teddy an, denn Muster gibt es ja nicht wirklich. Ute hatte mir was geschickt, aber ich kann nichts ausdrucken.
Ich habe Dir bereits angeboten, von der englischen Anleitung des Teddies zu übersetzen, der Dir scheinbar gefallen hatte.
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Elisabeth

Re: Stricken, Häkeln, Nähen,Basteln etc

Beitrag von Elisabeth »

Danke Heike, das nehme ich gerne an, Deine Teddys haben mir sehr wohl gefallen. Ich habe mir jetzt einiges an Wolle gekauft bei ebay.
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Stricken, Häkeln, Nähen,Basteln etc

Beitrag von Heike »

Elisabeth hat geschrieben: Fr Jul 19, 2019 19:10 Danke Heike, das nehme ich gerne an, Deine Teddys haben mir sehr wohl gefallen. Ich habe mir jetzt einiges an Wolle gekauft bei ebay.
Habe die Anleitung übersetzt und Dir per eMail geschickt, Karla.

Falls noch jemand Interesse an der Anleitung hat, bitte einfach melden :)

Bild
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9522
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Stricken, Häkeln, Nähen,Basteln etc

Beitrag von Anne DSV2252 »

Elisabeth hat geschrieben: Fr Jul 19, 2019 14:19 Mir fehlt als allerestes die Anleitung, aber sowas hat Amigurumi ja wohl absichtlich nicht.abersuperherrliche Tiere haben die ja. Aber die wollen sie nur für sich behalten, die darf keiner nachmachen. Dann sollen sie glücklich werden damit.
Heike, wenn Du wüßtest was ich in meinem Leben schon alle gehandarbeitet habe, das könnte ich unununmöglich aufzählen, ich kriegte es selber nicht mehr auf die Reihe. Bloß Tiere halt noch nicht und socken.
Karla ich habe mal nachgeschaut, weil ich nicht glauben wollte, das in dem Buch keine Anleitungen sind.
Wie Heike auch schon bemerkt hat, das Buch enthält Anleitungen zum Nacharbeiten!

3. Häkelfiguren : liebenswerte Tiere und Puppen zum Selbermachen
Trench, Nicki
Verlag: Weltbild, Augsburg (2009)
ISBN 10: 3828926355 ISBN 13: 9783828926356

Buchbeschreibung Weltbild, Augsburg, 2009. Zustand: Sehr gut. 111 S. : überw. Ill. ; 22 x 22 cm, Orig.-Pappband. Fotogr.: Emma Mitchell. Übers., Koordination und Bearb. der dt. Ausg.: Red.-Büro Helene Weinold-Leipold. Häkelfiguren bietet Anleitungen für mehr als 35 liebenswerte Tiere und Kreaturen. Im Vordergrund steht ein einfaches Design, so dass die Anleitungen ganz unkompliziert sind. Das Buch ist ideal für Anfänger, die ihre eigenen Figuren schaffen möchten. Alle im Buch vorgestellten Kreaturen haben ihre eigene Geschichte und animieren dazu, eine komplette Häkelfamilie zu schaffen. So findet man Tiere, die auf einem Bauernhof leben, wie zum Beispiel Ned, den Ziegenbock, Lisa, die Kuh oder Dimitri, den Esel. Um diese süßen Figuren zu schaffen, benötigt man lediglich eine Häkelnadel und sollte Grundkenntnisse im Häkeln haben, denn die Muster sind ganz einfach nachzuarbeiten. Buch. Artikel-Nr. 037643

Sorry aber das musste ich mal schreiben!
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9522
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Stricken, Häkeln, Nähen,Basteln etc

Beitrag von Anne DSV2252 »

Danke Heike für deine Mühe!
Es ist ganz lieb von dir mit der Übersetzung! :wave:
Gruß Marianne Bild
Elisabeth

Re: Stricken, Häkeln, Nähen,Basteln etc

Beitrag von Elisabeth »

Ja Marianne, genau das Buch habe ich mir bestellt, aber da sind auch 2 ganz niedliche Teddys drin. Wolle hab ich mir auch bestellt, bloß noch keine Watte und augen.
Heike, ich danke Dir für die Anleitung. Ich hatte nur Anlaufschwierigkeiten, später hab ich es verstanden. Und jetzt suche ich es verzweifelt und finde es nicht wieder. aber dieser Computer löscht oft Sachen ganz alleine und das sogar wichtige Sachen. Ich komme mit windoooof 10 einfach nicht zurecht. Seitdem ist nix mehr mit Bildern. Seit es My Video nicht mehr gibt, kann ich keine Videos mehr machen. Und mein Sammy ist so süß, wenn er Krieg führt mit dem Einstreu in einer Ecke der Voli, aber nur die eine Ecke. Er sitzt da und kämpft und macht ein Kriegsgeschrei dabei, das ist zu süß!!!! Und Schnucki hat es mit dem Heu. Er muß jeden einzelnen Heuhalm sehr sehr liebevoll und zart bearbeiten. Über den Schnucki könnt man sich manchmal krank lachen. Geht die voli auf, Schnu fliegt sofort ins heu und da bleibt er den ganzen tag und macht nichts anderes. Das ist ein richtiger Heuarbeiter.
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Stricken, Häkeln, Nähen,Basteln etc

Beitrag von Heike »

Anne DSV2252 hat geschrieben: Sa Jul 20, 2019 0:21 Danke Heike für deine Mühe!
Es ist ganz lieb von dir mit der Übersetzung! :wave:
Danke Dir. Wenn Du sie auch mal haben magst, einfach melden. :)

Danke auch, dass Du nochmal die konkreten Daten zum Buch herausgefunden hast. :)
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Stricken, Häkeln, Nähen,Basteln etc

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Elisabeth hat geschrieben: Sa Jul 20, 2019 12:51 Heike, ich danke Dir für die Anleitung. Ich hatte nur Anlaufschwierigkeiten, später hab ich es verstanden. Und jetzt suche ich es verzweifelt und finde es nicht wieder. aber dieser Computer löscht oft Sachen ganz alleine und das sogar wichtige Sachen.
Ich finde es total nett, dass Heike sich ich die Mühe gemacht hat, die Anleitung zu übersetzen. :woot: :)

Dass der Computer von selbst Datein löscht, glaube ich nicht, aber manchmal weiß man einfach
nicht mehr, wo man sie gespeichert hat.
Aber Heike hat die Anleitung doch per Mail geschickt.
Da kannst Du doch die Mail samt Anhang einfach noch mal öffnen und abspeichern.
Viel Erfolg!
Zuletzt geändert von Andrea DSV2463 am So Jul 21, 2019 12:24, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9522
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Stricken, Häkeln, Nähen,Basteln etc

Beitrag von Anne DSV2252 »

Danke Heike für dein liebes Angebot.
Falls ich es mal versuchen möchte dann melde ich mich bei dir.

Wünsche ein schönes Wochenende!
Gruß Marianne Bild
Elisabeth

Re: Stricken, Häkeln, Nähen,Basteln etc

Beitrag von Elisabeth »

Andrea, bei meinem Mailprogramm kann man nichts abspeichern, nicht einmal Mailadressen.
Bei xp, da hat es ein tolles Mailprogramm gegeben, da konnte man alles. Da konnte man sich sogar extra schönes Briefpapier aussuchen für den Empfänger. Aber bei windoooooof 10 gibt's nix Gescheites, nur Ärger und den nicht zu knapp.
Benutzeravatar
Ernst DSV1175
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 645
Registriert: Mi Jun 07, 2006 13:41
Wohnort: Ingolstadt
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Stricken, Häkeln, Nähen,Basteln etc

Beitrag von Ernst DSV1175 »

Karla hat mir noch Bilder geschickt.Die stelle ich Morgen ein,hatte dieses Wochenende Stress in der Wasserrose.
Am Freitag war Sommerfest von der Diakonie mit 140 Leuten,da habe ich mit geholfen.
Gestern hatten wir unser Wasserrosensommerfest,da habe ich gegrillt.
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Stricken, Häkeln, Nähen,Basteln etc

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Elisabeth hat geschrieben: So Jul 21, 2019 19:12 Andrea, bei meinem Mailprogramm kann man nichts abspeichern, nicht einmal Mailadressen.
Komisch? Eigentlich laufen die Mails doch bei jedem Mailprogramm in ein Postfach,
wo sie erstmal automatisch gespeichert sind.
Elisabeth hat geschrieben: So Jul 21, 2019 19:12 Aber bei windoooooof 10 gibt's nix Gescheites, nur Ärger und den nicht zu knapp.
Ich habe auch Windows 10 und keine Probleme.
Vermutlich liegt es einfach daran, dass man Dir die Unterschiede zwischen XP und
Windows 10 nicht vernünftig erklärt hat.
Du hattest doch mal einen PC-Experten da.
Der wird Dir sicher zeigen können, wo Deine Mails auf dem PC zu finden sind.
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Stricken, Häkeln, Nähen,Basteln etc

Beitrag von bodo+rolf »

Vielleich solltest du die Mail unter Windows Word speichern.
Ich speichere es immer unter Dokumente und lege da einen Ordner an.
Z.B. "Häkeltiere"
Bild
Benutzeravatar
Ernst DSV1175
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 645
Registriert: Mi Jun 07, 2006 13:41
Wohnort: Ingolstadt
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Stricken, Häkeln, Nähen,Basteln etc

Beitrag von Ernst DSV1175 »

Jetzt die 3 Bilder von Karlas Pullover,

Bild

Bild

Bild
Elisabeth

Re: Stricken, Häkeln, Nähen,Basteln etc

Beitrag von Elisabeth »

Danke ernst fürs einsetzen. Den Anfang oben hat mir jemand gezeigt, alles andere war Frei Schnauze Arbeit. Ich komme immer mit diesen komplizierten Schriften und Erklärungen nicht zurecht. Heikes Erklärung war noch grad3e verständlich, aber das von Weltbild kannste vergessen. da kriege ich höchstenfalls die Eier und Kükis und Mäuschen, wenn überhaupt was. Ich krieg jetzt noch eines von amigurumi, mal sehen wie das ist.
Antworten

Zurück zu „News & Plauderecke“