Fotos AZ-Bundesschau / Rahmenschau

Hier können sich die User (mit Bild!) vorstellen und über alle Themen quatschen die nicht in die Rubriken Haltung oder Zucht passen oder gar nix mit dem lieben Federvieh zu tun haben.

Moderatoren: Kero, DSV2495

Antworten
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Fotos AZ-Bundesschau / Rahmenschau

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:) Guten Morgen Ihr Lieben

Gestern war ich ja auf der AZ-Bundesschau in Kassel
und habe neben vielen schönen WS auch wieder mal
jede Menge andere tolle Vögel beobachten können.
Es ist mehr als beindruckend, was es dort immer auch an Rahmenschau zu sehen gibt. :woot: :woot: :woot:
Besonders begeistert war ich in diesem Jahr von den Adlern und Eulen
aber auch wieder vom begehbaren Freigehege der Papageien,
wo auch viel zu diesen Tieren erklärt wurde.
Auch die Volieren der Argaponiden gefielen mir ausgesprochen gut.
Tolle Orchideen gab es dort natürlich auch wieder
anzuschauen und zu kaufen.
Eigentlich ist ein Ausstellungstag viel zu kurz, um sich das alles in Ruhe anschauen zu können.

Auf jeden Fall ein dickes Lob an die Veranstalter und die sicher mehr als zahlreichen Helfer.

Es waren –wie auch in den vergangenen Jahren- Schilder mit „Fotoverbot“ angebracht,
man konnte sich im Büro der Ausstellungsleitung aber eine Genehmigung ausstellen lassen,
was ich dann auch gemacht habe. Da sie nur für private Zwecke gilt, habe ich natürlich auch abgeklärt,
welche Kriterien zu beachten sind, wenn ich einige Bilder doch –wie hier-
veröffentlichen möchte, damit ich im Nachhinein keinen Ärger bekomme.
Gefreut habe ich mich natürlich auch, wieder viele liebe Forumsmitglieder zu treffen.
Es war nett mit Euch! :) :) :)
Ganz besonders klasse fand ich, dass ich beim Kaffeetrinken auch mal wieder länger mit
Sybille (WS 3001) quatschen konnte. Viele werden sie hier sicher noch kennen und ich soll
alle ganz lieb grüßen … besonders Dich, Andrea-Elisa!
Hier aber nun mal ein paar bunt gemischte Eindrücke

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ein paar Aufnahmen von WS werde ich sicher auch noch mal ins Züchterforum stellen,

http://www.wellensittich.de/forum/ftopic93860.html

wobei die Hauptsieger mit meiner kleinen Kamera aber nicht wirklich vernünftig ins Bild
zu bekommen waren, weil es –zum Schutz der Tiere- eine recht weiträumige Absperrung
um die Hauptsieger gab. Ich finde das richtig und prima, denn gerade die Vögel werden ja
am häufigsten angeschaut und Bilder gibt es von den Hauptsiegern ja ohnehin später in
den Vereins- und Fachzeitschriften.
Zuletzt geändert von Andrea DSV2463 am Mo Nov 25, 2013 10:46, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15854
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Sehr schöne Fotos, die aber nur einen Eindruck von dieser Ausstellung geben können. Ich war auch begeistert von der Halle mit den Greifvögeln, Wasservögelnnsowie Arten, die man nur sehr seolten zu sehen bekommt. Das selbst dort zu sehen, ist wirklich ein Erklebnis. Man kann nur ahnen, wie viel Arbeit dort geleistet wurde, das ganze so liebevoll zu gestalten.

Sybille habe ich am Samstag auch getroffen, sie war wirklich lange nicht hier, ich msste erst tief in meinen Gehirnwindungen fahnden, um den Namen wieder hervorzuholen ....
Zuletzt geändert von Neandertaler am Mo Nov 25, 2013 11:18, insgesamt 1-mal geändert.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Ja, den Live-Eindruck kann man natürlich nicht
wiederspiegeln und um alle gezeigten Vogelarten
aufs Bild zu bekommen, müsste man sicher mehrere
Tage dort unterwegs sein.

Die tolle Halle mit den Greifvögeln wäre mir fast durch
die Lappen gegangen :roll:
Zum Glück hat mich Sybille noch darauf aufmerksam
gemacht.

Ich fand es auf jeden Fall auch nur klasse
und sehr eindrucksvoll, was da so alles für ein
Wochenende auf die Beine gestellt wurde!!
:woot: :woot: :woot:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9525
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 325 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Andrea ein ganz dickes Dankeschön für die Bilder.

Ja es ist immer wieder Sehenswert die Rahmenschau bei den Ausstellungen. Es steckt sehr viel Liebe und Arbeit in dem Aufbau drin. Die Eulen und Greifvögel so aus der Nähe zu sehen einfach wunderschön.

Danke auch für die lieben Grüße von Sybille.
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
DSV 107 -Wilfried-
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1861
Registriert: So Nov 13, 2005 10:33
Wohnort: 31691 Seggebruch
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von DSV 107 -Wilfried- »

liebe andrea,

auch an dieser stelle, ein dickes DANKE für deine/n fotos/bericht !!
ich fand es live auch sehr schön !! ;)
Gruß Wilfried
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Tolle Fotos, vielen Dank für's Zeigen!

Die Greifvögel waren hoffentlich außer Sichtweite der kleineren Ausstellungsvögel untergebracht! :lol:
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15854
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Von der Anordnung her gab es keinen Grund, der hätte Sorgen bereiten können.
Zuletzt geändert von Neandertaler am Mo Nov 25, 2013 18:08, insgesamt 1-mal geändert.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
achim
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 598
Registriert: Fr Nov 09, 2012 14:00
Wohnort: 50321 Brühl
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von achim »

Liebe Andrea,
danke für die tollen Bilder und die netten Gespräche während der Bundesschau. :) :) :)
Mit internetten Grüßen
aus dem Rheinland

Achim
Benutzeravatar
Claudia H.
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2854
Registriert: Fr Mär 05, 2010 1:16
Wohnort: Iserlohn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Claudia H. »

Wow, was für tolle Fotos und was für wunderschöne Vögel!!!! Die sind ja alle toll anzusehen!

Danke Andrea, dass wir dank deiner Fotografiekunst teilhaben dürfen. :)

Viele Grüße
Claudia mit Sunny und Charly
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Hallo Ihr Lieben

und vielen Dank für Eure netten Rückmeldungen! :)
temse DSV2410 hat geschrieben: Die Greifvögel waren hoffentlich außer Sichtweite der kleineren Ausstellungsvögel untergebracht! :lol:
:lol: Ja, die waren natürlich in einer völlig anderen Halle untergebracht! :)
Neandertaler hat geschrieben:Von der Anordnung her gab es keinen Grund, der hätte Sorgen bereiten können.
... außer, dass Orientierungslose wie ich Gefahr laufen, nicht alle Hallen zu finden :oops: :roll: :lol:
Zum Glück hat mich Sybille auf die richtige Spur gebracht! ;)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Texas
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 908
Registriert: Mi Dez 30, 2009 14:31
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Texas »

Hallöchen,

D A N K E für die schönen Fotos,konnte life nicht alles anschauen, zuviele Hallen und zu wenig Zeit.

Schön das sich unsere Wege beim Orientierungslauf inmitten der vielen SWS gekreuzt haben und wir noch ein wenig plaudern konnten.

Es ist immer wieder ein schönes Erlebnis mit netten Usern zu plaudern.

bis denne
Mit frl.Züchtergruß
aus BB TEXAS
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Texas hat geschrieben: Schön das sich unsere Wege beim Orientierungslauf inmitten der vielen SWS gekreuzt haben und wir noch ein wenig plaudern konnten.

Es ist immer wieder ein schönes Erlebnis mit netten Usern zu plaudern.
DANKE Manfred !
Ich sehe das genauso! :)

Da es uns dann ja doch alle immer wieder zurück zu den WS zieht,
konnte man sich dort ja auch immer gut
wiederfinden! :lol:

Die Zeit ist mir aber auch definitiv zu schnell
vergangen!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Hallo liebe Andrea,

beinahe zu spät habe ich Deinen Beitrag hier gesehen mit den vielen schönen Fotos. Vielleicht sollte das ein Anlaß für mich sein, wieder mal mehr Beiträge zu lesen. Das hat sich irgendwie verselbständigt. Da hier leider immer nur die gleichen User bei den gleichen schreiben und viele Andere leer ausgehen habe ich mir vorgenommen eben auch nur noch bestimmte Beiträge zu lesen und das hat sich dann wohl insofern verselbstständigt, dass ich nun kaum noch lese. Asche auf mein Haupt, ich gelobe Besserung liebe Andrea :oops: Aber erst nach Deiner Adventspause :-D
Vielen Dank für die schönen Fotos. Nun finde ich es doppelt schade, dass ich nicht dort war in Kassel. Zeitlich wäre es gegangen. Ich habe mich dann dagegen entschieden, weil ich etwas sparen wollte. Die Reise nach Thailand war ja doch nicht ganz so kostengünstig :-D Man soll Freundschaften nicht am Geld messen, aber ich habe mir dann gedacht, dass wir uns ja erst bei unserem Miniforumstreffen bei unserer lieben Temse-Heike gesehen haben. Aber jetzt da ich die Bilder sehe bedauere ich es noch mehr. Ich hätte die schönen Vögel sehen können, Euch treffen und endlich mal unseren lieben Texas kennenlernen dürfen :-) und Marcellus Bürkle hätte ich auch mal wieder gesehen.
Nun ja, die Bilder sind bezaubernd, und ich möchte mich zudem noch für die viele Arbeit bedanken die Du in diesen schönen Tread investiert hast.

lg Nurmi :-)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Nadine21
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 178
Registriert: So Aug 11, 2013 19:06
Wohnort: Wesel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Nadine21 »

Oh super tolle Fotos. Die vielen Blumen und schönen Farben der Vögel. Wow :)
Ich bin echt erstaunt, in live muss das alles noch viel toller sein. :))
Danke für deine Mühe Andrea :)
Liebe Grueße wuenschen
Nadine,Bambi,Klopfer,Kiwi und Bonnie :)
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Ich glaube, egal wer wann Geburtstag und/oder Hochzeitstag hat, ich muß da auch unbedingt mal hin und mir das angucken und wieder viele nette Menschen treffen.

Danke für diesen tollen Threat

Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9525
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 325 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Andrea nimm doch Hochzeits- Geburtstagsleutchen mit und dann feiert ihr auf der Ausstellung :lol:
Zuletzt geändert von Anne DSV2252 am Fr Nov 29, 2013 13:10, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Marianne Bild
Kasimir
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 209
Registriert: So Feb 28, 2010 21:44
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Kasimir »

Superschöne Fotos. Ich liebe Sperlingspapageien, speziell die Blaugenick, ich hatte auch mal ein Pärchen. (aber ich bin da eigen, ich mag nur die Originalfarbe, sonst ist es für mich kein Blaugenick). ;)
Und der Uhu und der Weißkopfseeadler sind richtig beeindruckend.
Es gibt soviele wunderschöne Vögel.In der Grundschule hatten wir einen tollen Lehrer, der viel mit uns raus gegangen ist. Wir kannten fast alle heimischen Vogelarten und konnten viele davon am Gesang erkennen.
Antworten

Zurück zu „News & Plauderecke“