Bald ist es wieder so weit ...

Hier können sich die User (mit Bild!) vorstellen und über alle Themen quatschen die nicht in die Rubriken Haltung oder Zucht passen oder gar nix mit dem lieben Federvieh zu tun haben.

Moderatoren: Kero, DSV2495

Antworten
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Bald ist es wieder so weit ...

Beitrag von Andrea DSV2463 »

... und die Adventszeit beginnt!Bild]

Für mich ist das eine der schönsten, aber oft
leider auch eine der stressigsten Zeiten im Jahr!

Nachdem ich im Herbst hier ja sehr viel
- vor allem mit Berichten, Film und Fotos von
diversen Ausstellungen - sehr zeitintensiv aktiv war,
möchte ich mich in den nächsten Wochen hier mal
ein bisschen rar machen und generell weniger Zeit
am PC verbringen, damit mir neben dem beruflichen
Stress dieser Wochen einfach ein bisschen mehr
Zeit übrig bleibt für Plätzchen backen, Adventsfeiern,
Weihnachtsmarkt besuchen oder einfach auch nur mal zum Abschalten,
Genießen und Besinnen mit der Familie!

Falls es für dieses Jahr wieder geplant ist,
würde ich mich diesmal auch mal beim Forumswichtel
ausklinken!!

Ganz sporadisch schaue ich sicher mal hier rein, aber
bitte nicht böse sein, wenn ich in den nächsten
Wochen bis Weihnachten sicher vieles nicht mitverfolge und beantworte!

Ich wünsche Euch allen aber schon jetzt eine wunderschöne,
besinnliche Adventszeit und
bleibt vor allem gesund!!
Bild
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15854
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Deinen Wunsch und Deine Vorsätze kann ich verstehen, ich kann aber kaum glauben, dass Dir das gelingt ....
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Hallo liebe Andrea :-)

Dein Bedürfnis nach etwas Rückzug und dem Wunsch Dich, in dieser für Dich so wichtige Zeit, intensiver Dir und Deinen Lieben zu widmen kann ich gut nachvollziehen :-)
Ich persönlich wüßte ja für den Notfall wo und wie ich Dich erreichen kann und auch darf ;-)
Wobei der Notfall sicher nicht eintreffen wird ;-)
Bei dieser Gelegenheit möchte ich Dir wiedereinmal sage, wie sehr ich Dich, Deine liebe und auch reflektierte Art schätze und auch nicht mehr missen möchte.
By the way: Nicht wundern wenn die Weihnachtspost eventuell etwas eher kommt, dass liegt daran, dass das Christkind zur entsprechenden Zeit das Land verlassen hat und schon ein paar Tage vorher keine Möglichkeit mehr hat zur Post zu schweben :lol:

Lass es Dir gut gehen liebe Freundin :-) Wenn Du gelegentlich mal durch die Tür ins Forum lugst und ein Hallo reinwirfst, wollen wir uns das gerne gefallen lassen :-)

lg Carmen :-)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9525
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 325 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Liebe Andrea,

dein Wunsch nach einer ruhigeren Zeit kann ich voll verstehen und respektieren.

Wenn ich Entzugserscheinungen nach dir bekomme, dann weiß ich ja wie ich dich finde und erreichen kann.

Ich wünsche dir eine schöne Vorweihnachtszeit, so wie du es dir vorstelltst.
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Ich wünsche Dir eine wirklich besinnliche Vorweihnachtszeit

Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Turbo
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3297
Registriert: Fr Jan 13, 2006 15:26
Wohnort: Rellingen
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Beitrag von Turbo »

Neandertaler hat geschrieben:Deinen Wunsch und Deine Vorsätze kann ich verstehen, ich kann aber kaum glauben, dass Dir das gelingt ....
Ich nehme noch Wetten an :-D
Mit Neander sind wir schon 2. Wer setzt dagegen? :-D
Columbo Fanclub Mitglied Nr.16
Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4360
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gitta »

Liebe Andrea,

auch ich kann Deine Vorsätze für die Adventszeit sehr gut verstehen.

Du investierst sehr viel Zeit hier im Forum und es wird höchste Zeit, dass wir alle lernen, dass das nicht selbstverständlich ist.
Es gibt einfach viel zu viele Konsumenten des Forums, die nur lesen.
Eindrücklich zeigt das die Gegenüberstellung von Klicks und Beiträgen zu den Themen.
So ist dieser Beitrag von Dir 85 X angeklickt worden, aber es gibt nur 5 Antworten :(
Noch viel schlimmer sieht's bei Deinem Fotobeitrag zum AZ-Bundesschau aus, in dem sehr viel Zeit und Arbeit steckt!!!
658 Klicks zu 5 Antworten

Ich will hier aber nicht über die Nutzer des Forums herziehen, denn ich muss mich auch an die eigene Nase fassen :oops: zu oft lese ich Beiträge und denke, ich antworte später und dabei bleibt es dann :roll:

Es wird sich also in der nächsten Zeit zeigen, wie es ohne Dich hier weiter geht...

Ich danke Dir für Deine stets einfühlsamen Beiträge hier und für Deinen unermüdlichen Foto- und Videoeinsatz bei den diversen Ausstellungen.
Ganz besonders möchte ich mich bei Dir bedanken für Dein großes Herz für Deine Mitmenschen, es macht Dich wirklich zu einer außergewöhnlichen Frau.

Ich wünsche Dir eine stressfreie und besinnliche Vorweihnachtszeit :wave:
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Du sprichst mir im vollen Umfang aus der Seele liebe Gitta, einer der Gründe, weshalb auch ich mich immer rarer hier mache. Manche User tun mir richtig leid, weil sie kein Feadback bekommen und wenn sich dann noch jemand wie unsere Andrea soviel Mühe macht und zwar in allen Bereichen des Forums, dann finde ich es auch doppelt schade, dass in so einem Tread wie dem über die Ausstellung in Kassel nicht viel zurück kommt. Klar die Zeit ist knapp bei vielen Menschen. Aber dass sich jemand nach dem Lesen so überhaupt keine Minute Zeit nehmen kann um zumindest einen Smiley zu machen oder einen Satz zu schreiben, dass glaube ich den Wenigsten. Vor allem weil bei ausgesuchten Usern nicht an Buchstaben gespart wird.

lg Nurmi :-)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Kasimir
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 209
Registriert: So Feb 28, 2010 21:44
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Kasimir »

Ihr dürft das nicht persönlich nehmen. Ich sehe das an mir. Ich schaue mir gerne die wunderschönen Bilder an, bin aber Laie und traue mich nicht viel dazu zu schreiben, speziell nicht in dem Züchterbereich. (ich habe aber jetzt sogar todesmutig eine Frage zu den Farbschlägen auf 3 Bildern der AZ-Bundeschau gestellt.) ;)
Ich bewunder aber trotzdem die Bilder und die Energie und den Zeitaufwand, der dazu gehört, die tollen Bilder hier einzustellen.
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Das mit den Züchterforum kenne ich :lol: Ich traue mich da auch immer nicht.
Wir könnten zur Adventszeit ja jeden Tag hier einen Satz schreiben, was uns an ihr so gefällt oder das was wir gut finden. Ich schätze da reichen dann die 24 Türchen nicht ;-)

lg Nurmi :-)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Turbo
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3297
Registriert: Fr Jan 13, 2006 15:26
Wohnort: Rellingen
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Beitrag von Turbo »

Natürlich ist es schade, wenn nur 5 Antworten bei so vielen Klicks kommen. Aber ich für meinen Teil möcht auch nicht der 250 sein der " Ach wie süß. Danke für´s einstellen" schreibt. Manchmal wurde schon alles gesagt und ich finde das die vielen Klicks doch zeigen wie viel Wert alle auf den Beitrag legen. Es gibt auch welche mit unter 10 Klicks.
Columbo Fanclub Mitglied Nr.16
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Wir haben hier im Forum sehr viele stiller "nur" Leser. Hab ich ja schon bei unseren letzten Begegnungen erzählt. Z.B. die gesamte Ortsgruppe Würzburg weiß genau, was hier so alles nach der Bundesschau gezeigt und geschrieben wurde.
Auch hat unser Neandertaler schon mehrfach gesagt, daß viel Züchter einfach nichts sagen möchten. Nicht jeder traut sich so unbeschwert in die Öffentlichkeit.

Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Ohne Andreas Pausen-Tread misbrauchen zu wollen, möchte ich dennoch mal was dazu schreiben.
Meinetwegen können all die Menschen weiterhin still mitlesen, ich für meinen Teil werde auch weiterhin meine Konsequenzen daraus ziehen. Wäre natürlich schlimm wenn das Forum so einschliefe aber ich habe keinen Sinn für Einseitigkeit und Messen mit zweierlei Maß. Wenn das Forum so kaputt ginge wäre das schade aber halt nicht zu ändern.
Ich selbst stelle mitlerweile viel auf einer anderen, für manchen viel verschmähten Plattform ein. Tips gibts in der Regel nur noch für Menschen die mich persönlich anschreiben und auch dann nur wenn sie regelmäsig mit mir in Kontakt stehen, denn ich sehe nicht ein, dass ich mir die Mühe des Schreibens und recherchieren mache und andere bequem mitlesen, die Tips vielleicht selbstverständlicherweise und bequem für sich einfach so mitnehmen ohne dass sie dafür was tun.
Wenn meine Beiträge nicht kommentiert werden ist es mir egal, aber ich weiß dass viele User gekränkt sind wenn sie stolz etwas schreiben, Bilder zeigen etc. und keiner reagiert. Ich finde die Gleichgültigkeit und den teilweisen Egoismus einfach erschreckend.

Nun ja, dennoch allen einen schönen Zeit, bis wir unsere liebe Andrea hier wiederhaben.

lg Nurmi :-)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Ich möchte mich auch bei dir bedanken, liebe Andrea. Du hast wirklich viele,viele Stunde damit verbracht dass das Forum lebendig bleibt! Dir und deiner Familie eine wunderschöne besinnliche Adventszeit :)
Bild
Benutzeravatar
FriendlySandra
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 304
Registriert: Do Mai 30, 2013 17:20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von FriendlySandra »

Danke liebe Andrea, du hast auch mir schon oft geholfen. Viele bleiben hier im "Verborgenen" und du hast schon fast ein schlechtes Gewissen, wenn du mal ne Pause machst ;) diese Einstellung finde ich super liebenswert :woot:

Wir lesen dann ja auch im neuen Jahr schon wieder von dir :) bis dahin eine wundervolle Zeit!
Liebe Grüße

Sandra mit Alino, Sunny, Timmy und Pico


Für immer in unseren Herzen: Sky (05.08.2007 - 14.03.2012)
Benutzeravatar
Nadine21
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 178
Registriert: So Aug 11, 2013 19:06
Wohnort: Wesel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Nadine21 »

Zu meiner Schande muss ich gestehen,dass ich in letzter Zeit auch eher weniger hier im Forum unterwegs bin. Zu meiner verteidigung muss ich sagen,dass meine Mutter zur Kur ist und ich den Haushalt schmeiße und und und. Ich muss sagen da sieht man was Mama alles für einen tut :shock:
Aber liebe Andrea ich wuensche dir eine suuuuper tolle Adventszeit mit deinen Lieben.
Vieeel spaß beim PLätzchen backen :) :)
Liebe Grueße wuenschen
Nadine,Bambi,Klopfer,Kiwi und Bonnie :)
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:shock: Ups, hier hat sich ja was getan …

Guten Abend Ihr Lieben!

Mein Thread war eigentlich nur als eine Art „Urlaubsabmeldung“ gedacht,
weil ich einfach aus Zeitgründen im Advent hier mal kürzer treten muss.
Ich bin wirklich sehr gerne hier im Forum mit Euch aktiv, weil sich hier inzwischen
viele tolle Freundschaften entwickelt haben :woot: und natürlich auch, weil mich die kleinen Flieger
nach wie vor begeistern und faszinieren.

Aber ich habe auch noch viele andere Dinge/Hobbys/ Aufgaben die ich gerne mache
und wo ich mich zeitlich mal mehr und mal weniger einbringen muss/möchte.
Im Herbst ist immer in Sachen WS-Ausstellungen viel los, um die
Weihnachtszeit gibt es halt beruflich und in meinen anderen Vereinen und Verbänden viel zu tun.
Da ich in den letzten Jahren ja trotzdem in der Adventszeit täglich präsent war,
um den Forumskalender im Auge zu behalten, wollte ich mich nicht einfach rar machen, ohne den Grund
dafür mitzuteilen. Ich schaffe es diesmal einfach zeitlich nicht, hier täglich präsent zu sein.

Mit fehlenden Feedbacks zu meinen Beiträgen hat das nichts zu tun, trotzdem möchte ich
auch dazu noch ein paar Worte sagen, weil sich das Thema hier ja ein bisschen verselbständigt hat.
Klar bin ich schon auch manchmal enttäuscht/ verwundert,wenn zu aufwendigen Beiträgen immer nur die gleichen 4-5 Leute mal ein Feedback schreiben, das will ich gar nicht leugnen, denn -wie Carmen schon geschrieben hat- ist es ja kein
riesiger Zeitaufwand, mal einen Einzeiler zu schreiben!
Insbesondere bei Ausstellungsvögeln bin ich mir ja auch nach wie vor immer sehr unsicher, welche Bilder man noch einstellen kann und was dem Vogel gar nicht mehr gerecht wird.
Ich sehe die fehlenden Forums-Feedbacks aber nicht persönlich, denn das ist schon ein genereller Trend im Forum, der sicher verschiedene Ursachen und zum Teil sicher auch nachvollziehbare Gründe hat
und es ist ja bei Euren Threads auch nicht anders.
Dass die Beiträge so oft aufgerufen werden, liegt natürlich auch daran, dass hier jeder (auch nicht angemeldete User) mitlesen können. Die schreiben natürlich nichts und nutzen einfach den gebotenen Service, was man ja auch keinem verübeln kann.
Manchmal bekomme ich aber schon auch Feedback von Nicht-usern, die ich kaum kenne, auf den Ausstellungen oder -wie z.B. gestern- auch mal persönlich am Telefon, worüber ich mich dann natürlich schon sehr freue.

Aber vor allem: Ich bin aber hier bei Weitem nicht die einzige, die sich Mühe gibt,
das Forum mit Leben zu füllen und entsprechend Zeit investiert
.

Ich glaube viele von uns haben hier ihre Nische gefunden, wo sie sich zum Wohle aller engagieren. Andrea-Elisa zeigt ebenfalls immer viele tolle Bilder von Ausstellungen und ist immer zur Stelle, wenn es um die Suche von Seiten und Infos geht, Carmen und Ute (bodo und rolf) und Heike sind immer die Ersten, wenn es um Krankheitsfragen geht, Alexandra ist sehr aktiv, wenn es um Ernährungsfragen und Einstreu geht, Gerd ist bei allen Fachfragen und auch im Bereich der Farbschläge immer zur Stelle, viele von Euch stellen immer wieder tolle Fotos von ihren Vögeln und von ihrem Hobby ein … und … und… und so könnte ich die Liste noch weiter fortsetzen!! :woot: :woot:
Ich denke, wir alle sollten weiter versuchen –jeder auf seine Art- das Forum lebendig zu halten
und wenn ich nun mal gerade etwas weniger Zeit habe, müsst Ihr halt ein bisschen mehr schreiben. :-D :-D

Liebe Carmen, ich fände es auf jeden Fall sehr schade, wenn Du Dich durch fehlende Feedbacks entmutigen lassen würdest, hier weiter aktiv zu sein. Im Grunde ist es doch auch ein schönes Gefühl,
wenn wir auch Leuten, die hier nicht immer präsent sind, sondern einfach gerade mal akut Hilfe suchen oder auch nur Infos abrufen möchten, weiterhelfen können.

Zum Schluss –eigentlich hätte es ganz an den Anfang gehört-
ein riesiges DANKESCHÖN
für Eure lieben Beiträge.
So persönliches Lob wie gerade von Gitta und Carmen bekommt man selten
und das macht mich schon auch echt verlegen und ein bisschen sprachlos!! :oops: :oops:
… aber es freut mich auch sehr!
Nochmals Danke, ich kann Eure Komplimente 1:1 zurückgeben!
Nurmi hat geschrieben:Wir könnten zur Adventszeit ja jeden Tag hier einen Satz schreiben, was uns an ihr so gefällt oder das was wir gut finden. Ich schätze da reichen dann die 24 Türchen nicht ;-)
:shock: :shock: Untersteh Dich! :hmpf:
Dann schreibe ich 5 Seiten lang, was es alles an Deiner Persönlichkeit zu bewundern gibt!! :lol: :lol:
Im Ernst: Ihr habt mich genug verlegen gemacht und
das auch noch so öffentlich!
Das reicht jetzt erstmal für die nächsten Jahre :oops:
Turbo hat geschrieben:
Neandertaler hat geschrieben:Deinen Wunsch und Deine Vorsätze kann ich verstehen, ich kann aber kaum glauben, dass Dir das gelingt ....
Ich nehme noch Wetten an :-D
Mit Neander sind wir schon 2. Wer setzt dagegen? :-D
Ups, Ihr habt aber wenig Vertrauen darin, dass ich
mich und meine Zeitfenster richtig einschätzen kann,
aber wer auch immer hier noch wetten will,
ich werde in den nächsten Wochen definitiv hier nur sporadisch reinschauen können
und wünsche Euch allen eine schöne
und besinnliche Adventszeit!! :wave: :wave:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Turbo
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3297
Registriert: Fr Jan 13, 2006 15:26
Wohnort: Rellingen
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Beitrag von Turbo »

1x hast Du ja schon reagiert. :-D :lol:
Columbo Fanclub Mitglied Nr.16
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

:lol:
Wir sollten öfters mal maulen Turbo :lol:

lg Nurmi :-D
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Claudia H.
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2854
Registriert: Fr Mär 05, 2010 1:16
Wohnort: Iserlohn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Claudia H. »

Ja, ja, mault ihr nur weiter rum... :-D

Ich kann Andrea aber auch gut verstehen. Sie schreibt hier wirklich immer so fleißig und vor allem so einfühlsam mit. Ihre Beiträge werden mir fehlen, auch gerade in der Adventszeit. ;)

Aber mir geht es ja ähnlich, der Tag hat oft zu wenig Stunden, um alles zu erledigen, was man sich vorgenommen hat oder was einfach erledigt werden muss.

Gott sei Dank ist sie ja nicht aus der Welt. ;)

Wir werden einfach versuchen, die Zeit ohne sie zu überstehen (wird aber schwierig werden) :-D

Liebe Andrea, ich wünsche dir und deinen Lieben eine wunderschöne und besinnliche Adventszeit. Mögen dir deine Vorsätze gelingen und viel, viel Freude beim Tun an den anderen Dingen, die du jetzt machen möchtest. ;)

Viele liebe Grüße auch an alle anderen
Claudia mit Sunny und Charyl
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Liebe Andrea,

auch ich wünsche Dir und Deiner Familie eine angenehme Adventszeit, ich kann durchaus verstehen wenn man mal nicht mehr täglich im Internet herumsausen kann.

Viele der leichten off-topic-Aussagen hier kann ich durchaus nachvollziehen, denke aber nicht dass es viel Sinn macht darüber zu diskutieren oder gar zu streiten. Es ist immer der Aufbau von Foren, dass es einen Teil der Mitglieder gibt die es maßgeblich gestalten und auch viel schreiben, und dann wieder einen Teil der lieber nur liest.
Einen ganz kleinen teil gibt es, der sich nur dann zu Wort meldet wenn es was aufzumucken gibt, das finde ich natürlich auch nicht schön und immer schade, dass es die gesamte Stimmung im Forum beinahe zum Kippen bringt. Persönlcih versuche ich meist, dies zu ignorieren, denn ich möchte in erster Linie mit Freude herkommen und meine Zeit so gesehen mit Gleichgesinnten verbringen.

Jeder muss für sich entscheiden, was ihm lieber ist, ob aktiv oder passiv. Niemand steht in der Pflicht, sich aktiv zu beteiligen und dass alles öffentlich was wir schreiben haben wir ja gewusst bevor wir uns hier anmeldeten. Was auch ein Grund ist, warum ich in manchen Belangen eher vorsichtig bin mit konkreten Aussagen.

Auf jeden Fall gilt mein großer Dank auch Dir, Andrea, dass Du dieses Forum so rege mitgestaltest und es so rundum angenehm machst! Genieße die ruhige Adventszeit!

:wave:
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Na Andrea, da untersteh ich mich doch aber ganz sicher :-D

Türchen 1 für Andrea :

Liebe Andrea, vielen Dank für Dein stets warmherziges Wesen. Ich gebe Dir ein Lächeln zurück :-)

lg Nurmi :-)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Türchen 2 für Andrea:

Liebe Andrea, aus Deinen Augen blickt Güte und Warmherzigkeit, danke dass Du es uns weitergibst. Ich gebe Dir heute eine Energiekerze zurück :-)

lg Nurmi :-)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:shock: :shock:

Danke für die Energie!
Die kann ich zur Zeit gut brauchen! :)

Aber trotzdem:[/color]
Ich weiß, dass Du diese Aktion ganz lieb meinst, liebe Carmen,
und ich finde es zeigt auch viel von Deiner feinen Persönlichkeit, dass Du den Menschen,
die Du magst und schätzt, das auch mal sagst ... aber so in der Öffentlichkeit
und nur auf mich fokusiert ist mir das wirklich sehr unangenehm
.

Ich bin ja hier auch bei Weitem nicht die einzig nette Person!
Daher noch mal meine Bitte, diese Türchen nicht
fortzusetzen.
Wie wäre es, wenn stattdessen einfach jeder der mitmachen mag, sich einfach jemanden aussucht,
dem er mal per PN ein paar nette Zeilen schreiben möchte.
So lesen nicht Fremde still mit und es
fokusiert sich auch nicht so auf mich.
Ich wüsste auch einige, denen ich mal etwas Nettes
schreiben müsste, aber ich werde das erst kurz vor Weihnachten oder auch erst in den Weihnachtsferien
realisieren, weil meine Zeit z.Zt. -wie gesagt- sehr knapp ist!

Sporadisch schaue ich aber auch weiterhin immer
mal wieder zu Euch rein!! :wave:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Na aber denken tu ich es mir trotdem liebe Andrea :-)

Du hast übrigens recht, die vielen stillen Mitleser und Forumskaputtmacher stören mich ja auch, die hatte ich im Moment vergessen, naja vielleicht der Überschwang weil ich gerade mal angefangen habe wieder was mehr zu schreiben :roll: Mir ist auch mal wieder eingefallen, dass ja jeder von außen mitlesen kann. Das werde ich auch in Zukunft wieder berücksichtigen ;-)
Aber schön gemeint war das mit den positiven Eigenschaften auf alle Fälle :-)

lg Nurmi :-) :
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Antworten

Zurück zu „News & Plauderecke“