Orkan "Xaver"

Hier können sich die User (mit Bild!) vorstellen und über alle Themen quatschen die nicht in die Rubriken Haltung oder Zucht passen oder gar nix mit dem lieben Federvieh zu tun haben.

Moderatoren: Kero, DSV2495

Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4360
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal
Kontaktdaten:

Orkan "Xaver"

Beitrag von Gitta »

Hier zaust es schon ganz ordentlich :shock:

Liebe "Nordlichter",

passt gut auf Euch auf!!!! :wave:
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
Benutzeravatar
DSV 107 -Wilfried-
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1861
Registriert: So Nov 13, 2005 10:33
Wohnort: 31691 Seggebruch
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von DSV 107 -Wilfried- »

hallo gitta,

danke auch für dein mitgefühl !
wie sagen wir hier im norden:
sturm ist, wenn die locken der schafe gerade sind ;)
alles andere ist nur "schied wedder" :idea:
Gruß Wilfried
Benutzeravatar
Claudia H.
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2854
Registriert: Fr Mär 05, 2010 1:16
Wohnort: Iserlohn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Claudia H. »

Hallo ihr Lieben,

oh ja, da kann ich auch nur sagen, seid vorsichtig. ;)

Hier stürmt es auch schon mächtig, ich habe sogar schon Charlys Voliere vom Fenster weggeschoben, denn der alten Birke hinterm Haus traue ich nicht so wirklich. :roll:

Ich bin mal auf morgen gespannt, ob dann überhaupt die Züge in der Region fahren. Ich könnte mir gut vorstellen, dass die eine oder andere Strecke blockiert ist.

Viele Grüße
Claudia mit Sunny und Charly
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

Ich hoffe das es nicht zu schlimm wird im hohen Norden...

Passt alle gut auf euch auf, ja? :shock:
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Oh dann passt gut auf euch auf! Bei uns ist überhaupt nichts. Haben wir mal wieder Glück.
Bild
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Bei uns bläst es auch ganz schön kräftig seit heute Morgen. Habe Kind und Hunde auf dem Spatziergang gut festgehalten damit wie mir nicht um-/weggeblasen werden! :lol:

Wünsche allen Betroffenen ein tapferes Durchhalten!
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Wir bleiben zu Hause, 140 Kilometer pro Stunde Windgeschwindigkeit ist kein Spaß mehr.

Hochwasser im Hafen kommt bis auf 3,50 Meter über dem mittleren Hochwasser, die ersten Fluttore sind geschlossen, der Rest folgt heute nacht und morgen früh.

Zur Zeit sind wir bei 1,90 Meter über dem mittleren Hochwasser, es geht jetzt ein wenig zurück und kommt morgen früh dann mit noch mehr Druck.

Diese Halle steht zur Zeit bis zu den Fensterbänken im Wasser

http://www.hamburg.de/sehenswuerdigkeit ... halle.html

da kommen dann nochmal 1,60 Meter dazu, damit sind die unteren Fenster dann weg.

Die Flutmauer mit den senkrechten Pfeilern davor ist schon weg, der Zugang vom Ponton zur Halle geht vom Wasser zur Halle abwärts und nicht mehr umgekehrt, wie auf den Fotos.

Seit 14.00 Uhr geht auf dem Flughafen nichts mehr und die Bahn weiter nach Norden fährt auch nicht mehr.


Heike , freue Dich, das Du im Landesinneren in England wohnst, über 200 Kilometer pro Stunde Windgeschwindigkeit pfiffen über Schottland dahin.

Andrea
Zuletzt geändert von Elisa am Do Dez 05, 2013 19:43, insgesamt 2-mal geändert.
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Rhönwellis
Moderator
Moderator
Beiträge: 3252
Registriert: Sa Nov 04, 2006 17:58
Wohnort: Osthessen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von Rhönwellis »

Also hier blitzt es, es regnet und beim einkaufen vorhin wäre mir meine Torte beinahe weggeflogen :-D Hoffentlich wird es nicht allzu schlimm über Nacht.

Lasst euch nicht wegpusten :)
Liebe Grüße aus der Rhön
Inga & das liebe Federvieh!

(Alter Benutzername WeLLii fAn)
Benutzeravatar
Turbo
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3297
Registriert: Fr Jan 13, 2006 15:26
Wohnort: Rellingen
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Beitrag von Turbo »

Also, ich bin heute abend super durch den Tunnel gekommen. Selten war er so leer um diese Zeit.
Hat hier vorhin auch kurz geschneit.
Ansonsten glaube ich, das es bis jetzt nicht so schlimm ist wie vor 4-5 Wochen.
Unsere Feuerwehr ist erst 1x ausgerückt.

Die Schafe stehen deshalb schräg am Deich damit der Wind die Locken richten kann und nicht die Tiere umkippt :-D
Columbo Fanclub Mitglied Nr.16
Benutzeravatar
Texas
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 908
Registriert: Mi Dez 30, 2009 14:31
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Texas »

Hallöchen,
bei uns ist das Unwetter auch schon angekommen aber nicht so stark wie an der SEE und auf den Brocken.
Viele viele Tore sind schon geschlossen und der Organ wütet weiter an der SEE und im Harz entwurzelt er Bäume,kippt LKW's um und dazu schneits auch noch.
Hoffentlich kommts die Nacht nicht noch schlimmer als am Tage.
Drücke allen fest die Daumen,haltet unbeschadet durch!
Mit frl.Züchtergruß
aus BB TEXAS
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:) Guten Morgen Ihr Lieben!

Bei uns hat es gestern tüchtig gestürmt und wir hatten ein heftiges Gewitter mit Hagelkörnern
in einer Größe, wie ich das selten erlebt habe! :(
Der für heute Nacht angesagte Schnee ist aber zum Glück ausgeblieben!

Ich vermute mal, dass es Euch im Norden an der See
noch deutlich heftiger getroffen hat,
denn wir haben ja hier
nur die Ausläufer des Orkans zu spüren bekommen!

Ich hoffe, Ihr habt die Nacht gut und ohne
größere Schäden überstanden!!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9525
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 325 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Guten Morgen ihr Lieben,

hier ist der erste Schnee gefallen. Es fing gestern Abend schon an. Hält sich aber in Grenzen, nur es ist heute morgen sehr glatt auf den Straßen.

Der Sturm hat auch nachgelassen. Er war sehr heftig.
Ich war gestern Abend kurz ohne Strom. Da geht ja kein Telefon und nichts. Mit dem Teelicht brauchte ich auch nicht nach draußen, um zu sehen was da so gescheppert hat. Es hat ein wenig gedauert, bis ich die Taschenlampe ertastet hatte. Es waren meine Gartenstühle, die sich auf die Reise gemacht hatten. So wie es heute morgen aussieht, haben wir das Schlimmste überstanden.
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Michael2013
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 139
Registriert: Do Jun 06, 2013 10:16
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael2013 »

Hallo

Also bei uns hier im Rheinland war alles nur halb so schlimm. Nur ein paar heftige Windböen und sonst nichts, kein Schnee nur ab und an etwas Graupel.
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9525
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 325 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Hallo Michael,
da habt ihr ja richtig Glück gehabt.

Der Nikolaus hat es hier richtig schwer. 2° und es sieht so aus, als wenn es wieder schneien will. Der einzige Vorteil ist, der Wind hat nachgelassen.
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15854
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Hier bei mir ist alles unspektakluär gewesen - ich hab ja auch geschlafen in der Nacht und nicht auf fremde Geräusche gelauert. Nur dass es jetzt weiß ist, passt mir nicht wirklich.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Bei uns hat es heute Nacht ein wenig geweht und vorhin etwas gestürmt und geschneit. Jetzt scheint wieder die Sonne :)
Bild
Benutzeravatar
Turbo
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3297
Registriert: Fr Jan 13, 2006 15:26
Wohnort: Rellingen
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Beitrag von Turbo »

Hier war alles wie immer: Sturm, Stumflut u.s.w.
Lt. Nachrichten ist auch nichts weiter passiert.Flut war nur so hoch wie fast jedes Jahr mehrmals.

Allerdings soll noch eine schwere Sturmflut kommen. Mal sehen was dann ist.
Andrea und ich werden berichten falls unsere PC´s nicht absaufen. :shock:
Columbo Fanclub Mitglied Nr.16
Benutzeravatar
Turbo
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3297
Registriert: Fr Jan 13, 2006 15:26
Wohnort: Rellingen
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Beitrag von Turbo »

Das Wetter war schneller als ich mit schreiben: Es Stürmt recht doll und schneit wie doof.
Columbo Fanclub Mitglied Nr.16
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

Hatte gestern echt Sorge um euch Nordlichter nachdem im Fernsehn die Berichte kamen....

ich wollte Elisa schon anrufen und fragen ob alles ok ist, nach dem die Amtsmeldung von Hamburg kam.... wie weit weg bist du vom Hafen? :roll:

Aber Michael hat Recht, bei uns war es im Gegensatz zu euch wirklich ruhig. Der Wind blies und heute mittag dann Eisregen.... aber das ist ja völlig unspektakulär.


Passt weiterhin auch euch auf...
Zuletzt geändert von Apoplexy am Fr Dez 06, 2013 14:37, insgesamt 2-mal geändert.
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9525
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 325 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Was sagt uns das?

Lieber Klaus - du hast einen ganz schön langsamen PC! Das Wetter ist schneller als deine Buchstaben! :-D :schild:
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Turbo
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3297
Registriert: Fr Jan 13, 2006 15:26
Wohnort: Rellingen
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Beitrag von Turbo »

Stimmt, mein PC ist nicht schneller als 140 Km/h, der Wind schon :shock:
@Apo, ich wohne knapp über Hamburg. Links die Nordsee, rechts die Ostsee und unter mir die Elbe. :)
Eine schöne Gegend, auch bei so einem Wetter. Wie schon gesagt wurde, sind die "Haare" der Wollknäul grade...... sonst ist schiet Wetter :)
Columbo Fanclub Mitglied Nr.16
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Wir sagen auch Schietwedder

Kalt, windig, Regen und Graupel von schräg vorne, egal wo man ist.
Zwischendurch haben wir auch immer mal wieder Sonne am strahlend blauen Himmel.

Das Wasser der Elbe steht bei Hochwasser echt Oberkante, Hafen und ein paar Straßen sind gesperrt. Ist eben ein Novembersturm. Fischmarkt unter Wasser, Elbphilharmonie steht jetzt direkt am Wasser, Fluttore und Schotten sind geschlossen.

Am Eidersprerrwerk und der Oosterschelde ist es kritischer.

Die Feuerwehr zersägt fleißig über 100 umgefallene Bäume, die Busse ersetzen die innerstädtische Bahn wenn´s nötig ist.

Wir wohnen etwa 25 Kilometer vom Wasser weg und die Gegend heißt Fuhlsbüttler Berg, das reicht an Höhe.
Es ist still draußen, kaum Autos und keine Flugzeuge.

Ich fahre erst morgen wieder mit dem Fahrrad zum Einkaufen.

Danke für alle anteilnehmenden Gedanken
Andrea
Zuletzt geändert von Elisa am Sa Dez 07, 2013 18:50, insgesamt 1-mal geändert.
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9525
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 325 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Andrea wenn das Wette so bleibt, wie es zur Zeit ist, dann bin ich Sonntag mit Fritz bei euch :jumpy:
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Turbo
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3297
Registriert: Fr Jan 13, 2006 15:26
Wohnort: Rellingen
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Beitrag von Turbo »

Ich fange Anne mit Fritz ab. :evil:
Columbo Fanclub Mitglied Nr.16
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Ich freue mich über beide Aktionen

:jumpy: :jumpy: :jumpy: :jumpy:

Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9525
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 325 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Ihr seid ja Beide spaßig. :lol:

Klaus bist du sicher, das du uns einfangen kannst? Wir sind ganz schön schnell :)
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Claudia H.
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2854
Registriert: Fr Mär 05, 2010 1:16
Wohnort: Iserlohn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Claudia H. »

Wer ist eigentlich Fritz? :roll:

Auf jeden Fall gute Reise und fahrt vorsichtig. ;)

Viele Grüße
Claudia mit Sunny und Charly
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15854
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Ja Claudia, das wüsste ich auch gerne ...
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

Ui, das große Geheimniss um das Fritzchen... da bin ich jetzt auch neugierig. :lol:


...einen schönen Sonntag wünsch ich euch dann bei euren Minitreffen und einen schönen zweiten Advent. :)
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Benutzeravatar
Turbo
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3297
Registriert: Fr Jan 13, 2006 15:26
Wohnort: Rellingen
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Beitrag von Turbo »

Das sagen wir nicht, das sagen wir nicht. Ätschibäätsch :-D
Columbo Fanclub Mitglied Nr.16
Antworten

Zurück zu „News & Plauderecke“