Es ist wieder Raclettzeit - Die tödliche Gefahr für Wellis

Hier können sich die User (mit Bild!) vorstellen und über alle Themen quatschen die nicht in die Rubriken Haltung oder Zucht passen oder gar nix mit dem lieben Federvieh zu tun haben.

Moderatoren: Kero, DSV2495

Antworten
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Es ist wieder Raclettzeit - Die tödliche Gefahr für Wellis

Beitrag von Nurmi »

Hallo,

es ist uns zwar schon fast allen bekannt, und das Thema kommt jedes Jahr wieder auf den Tisch, dennoch möchte ich hierzu wiedereinmal einen Erinnerungs-Tread öffnen. Da nach wie vor jedes Jahr immer wieder ganze Gruppen von Wellensittichen auf oft qualvolle Weise sterben.

Die Beschichtung der Pfännchen ist für die Wellis ja hochgiftig, wenn die Pfännchen erhitzt sind und die Dämpfe des heißen Fettes tut sein Übriges.

Ich werde nie vergessen, wie der erste Fall hier im Forum auftrat, wo binnen Minuten eine ganze Schar von Wellis quallvoll verendet ist :cry: Und ich war dankbar, dass uns die Besitzerin damals um die Gefahr informiert hat.

Wenn ich es pinnen könnte würde ich es hier ganz oben festpinnen für die Advents/Weihnachts/Neujahrszeit.

lg Nurmi :-) :cry:
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Kerstin
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1350
Registriert: Fr Jun 27, 2008 21:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Kerstin »

Danke für die Warnung. So was vergisst man im "Eifer des Gefechts" recht gerne.
Kerstin
Benutzeravatar
DSV2495
Moderator
Moderator
Beiträge: 2228
Registriert: So Mai 08, 2005 13:24
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von DSV2495 »

Nurmi, ich finde diesen Beitrag gar nicht. Wo könnte man das nach lesen, also ich meine hier im Forum.
Gruß

Edith
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9039
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 179 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Kero »

"Niemand macht einen größeren Fehler als derjenige, der nichts tut, weil er glaubt, nur wenig tun zu können!"
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25203
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Prima, dass Du noch mal auf die Gefahr
hingewiesen hast, liebe Carmen :woot: :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Antworten

Zurück zu „News & Plauderecke“