AZ Vereinshefte - Themen

Hier können sich die User (mit Bild!) vorstellen und über alle Themen quatschen die nicht in die Rubriken Haltung oder Zucht passen oder gar nix mit dem lieben Federvieh zu tun haben.

Moderatoren: Kero, DSV2495

Antworten
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

AZ Vereinshefte - Themen

Beitrag von Brassada »

Hallo :)

Ich meine mich dunkel zu erinnern,dass ich mal Vereinshefte vom AZ in Händen hatte - und die Themen darin richtig interessant fand (Futter etc.)

Würde gerne die Serie über Wildkräuter haben,ich meine gelesen zu haben,dass es da mal eine gab.Aber das dürfte schon mehrere Jahre her sein.

Hat die wer hier ?? Und würde sie mir verkaufen ??

Auch andere Hefte mit Themen für Hobbyhalter (Besonders Futterthemen) wären sehr interessant für mich.


http://www.azvogelzucht.de/content/inde ... 45bff01423

Ein paar Probehefte bekomme ich die Tage von der Geschäftsstelle.....aber die gesuchten Wildkräuterausgaben werden wohl nicht gerade dabei sein.

Ich freue mich über Antworten. :wave:

Alexandra
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25199
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:) Guten Morgen liebe Alexandra

bei der AZ bin ich keine Mitglied und kann
somit nicht weiterhelfen.

Zu Futterthemen kann ich Dir aber mal etwas schicken, allerdings erst nach meiner Kurzreise.
Vorher schaffe ich es leider nicht mehr!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Sittichfreund
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1638
Registriert: Sa Apr 01, 2006 4:09
Wohnort: Nähe Rosenheim in Oberbayern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Sittichfreund »

Der Link wäre schon der Richtige gewesen, Alexandra. Man kommt aber nur weiter wenn man Mitglied ist. Die Mitgliedschaft lohnt sich aus meiner Sicht schon allene wegen den guten Reiseberichten, den Informationen über alle möglichen Vogelarten, Vogelkrankheiten, Artenschutz, Vitamine und Mineralien, und und und... Ja und eben auch die "Futterberichte".

Ich habe die Übersicht mal herauskopiert und stelle sie als pdf-Datei hier rein. Der Jahrgang, die Seite, der Titel und der Autor sind so zu sehen.

Wie gesagt, die Mitgliedschaft lohnt sich!
Dateianhänge
AZ-Fachbeiträge 'Ernährung'.pdf
(36.56 KiB) 216-mal heruntergeladen
Schöne Grüße vom Sittichfreund
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

Dankeschöööööön Sittichfreund !!
Das ist ganz lieb von Dir und sehr interessant !

Dankeschöööööön !! :woot: :woot: :wave:
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Antworten

Zurück zu „News & Plauderecke“