Anmeldung

Hier können sich die User (mit Bild!) vorstellen und über alle Themen quatschen die nicht in die Rubriken Haltung oder Zucht passen oder gar nix mit dem lieben Federvieh zu tun haben.

Moderatoren: Kero, DSV2495

Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9523
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 324 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Andrea das hast du sehr schön geschrieben!

Auch ich bin damals durch reinen Zufall hier gelandet. Ich war ganz neu und unerfahren mit meiner Wellizucht. In einem anderen Forum, wo ich Fragen stellte, da wurde man gleich angefeindet, so nach dem Motto, wenn du keine Ahnung hast, dann frage nicht so dumm und mache dich erst mal schlau.

Hier im Forum war immer eine Freundlichkeit, es wurden die Fragen nach Möglichkeit beantwortet. Wer sich im Ton vergriffen hatte, der wurde höflich in seine Schranken verwiesen und dann war auch wieder gut. Ich fühlte und fühle mich hier sehr gut aufgehoben.

Im Laufe der Zeit haben hier einige neu zu uns gefunden. Leider sind auch sehr viele nicht mehr bei uns. Es sind sehr viele unterschiedliche Schicksale dahinter. Viele davon hat man kennen gelernt und auch miterlebt. So etwas verbindet natürlich.
Das merkt man dann erst bei den Treffen, wenn dann gesagt wird "Weißt du noch? Hast du mal was von ... gehört?" Oft bekommt man dann eine Antwort. Denn es ist mitlerweile ein feines Netz geworden, wo auch der private Faden weiter gesponnen wird. Und das ist gut so. Ich möchte viele Leute, die ich hier kennen gelernt habe, nicht mehr missen. Sie sind mir mit der Zeit richtig lieb geworden. Ich bin mir sicher, von meiner Seite werde ich den Kontakt aufrecht erhalten. Wenn man es möchte, dann findet man auch die Möglichkeit, es muss nur der Wille da sein!

Nun wünsche ich euch ein schönes, erholsames Wochenende :wave:
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25200
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Anne DSV2252 hat geschrieben: Hier im Forum war immer eine Freundlichkeit, es wurden die Fragen nach Möglichkeit beantwortet. Wer sich im Ton vergriffen hatte, der wurde höflich in seine Schranken verwiesen und dann war auch wieder gut. Ich fühlte und fühle mich hier sehr gut aufgehoben.

Im Laufe der Zeit haben hier einige neu zu uns gefunden. Leider sind auch sehr viele nicht mehr bei uns. Es sind sehr viele unterschiedliche Schicksale dahinter. Viele davon hat man kennen gelernt und auch miterlebt. So etwas verbindet natürlich.
:) Das hast Du sehr nett und treffend beschrieben,
liebe Marianne! :)
Anne DSV2252 hat geschrieben:
...es ist mitlerweile ein feines Netz geworden, wo auch der private Faden weiter gesponnen wird. Und das ist gut so.


Ich würde mich auf jeden Fall freuen,
wenn wenigstens einige Fäden auch in Zukunft weiter laufen/bestehen bleiben würden. :)

Viele nette Kontakte, die ich im Laufe der Jahre über das Forum hatte, sind aber auch plötzlich komplett abgebrochen, weil die entsprechenden Personen
hier einfach nicht mehr geschrieben und auch ansonsten keinen Kontakt mehr gehalten haben
und bei denen ich somit auch keinerlei Ahnung habe, warum sie sich zurückgezogen haben und was
inzwischen aus ihnen geworden ist.
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9523
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 324 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Andrea DSV2463 hat geschrieben: Viele nette Kontakte, die ich im Laufe der Jahre über das Forum hatte, sind aber auch plötzlich komplett abgebrochen, weil die entsprechenden Personen
hier einfach nicht mehr geschrieben und auch ansonsten keinen Kontakt mehr gehalten haben
und bei denen ich somit auch keinerlei Ahnung habe, warum sie sich zurückgezogen haben und was
inzwischen aus ihnen geworden ist.
Guten Morgen liebe Andrea,

da kann ich dir nur beipflichten. Das finde ich auch sehr schade.

Bei mir brauchst du keine Bedenken haben, mein Faden wird mich auch in Zukunft nach Haltern führen und Telefon gibt es auch :-D
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15851
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Mich werdet Ihr auch nicht los!
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9035
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Kero »

Neandertaler hat geschrieben:Mich werdet Ihr auch nicht los!
:jumpy: :jumpy: :jumpy:
"Niemand macht einen größeren Fehler als derjenige, der nichts tut, weil er glaubt, nur wenig tun zu können!"
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9523
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 324 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Neandertaler hat geschrieben:Mich werdet Ihr auch nicht los!
Das ist ja sehr beruhigend. :)

Lieber Gerd, das nächste Treffen ist in Mettmann :-D
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15851
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Beitrag von Neandertaler »

genau, am 21. Mai! Ich freu mich schon.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9523
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 324 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Neandertaler hat geschrieben:genau, am 21. Mai! Ich freu mich schon.
Ich freue mich auch darauf und auf eine Wiedersehen mit lieben Menschen.
Die Abende vor der DSV Versammlung waren immer sehr schön.
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Hallo zusammen,

ich werde mal Manfred (Texas) fragen. Manfred kennt jemanden, der auch ein Welliforum betreibt - nicht das von Sabrina K. -. Nach dem was ich bisher rausgehört habe, würden die sich über weitere Mitglieder freuen.

Ich frag mal Franz auf Facebook nach einer Markierung.

Ich melde mich hier wieder. Ohne meine Forumsfreude und die DSV-Freundschaften will ich einfach nicht mehr sein. Nach dem Sabbel im Hintergrund zu urteilen, die Wellis hier auch nicht ;) ;)

Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Rhönwellis
Moderator
Moderator
Beiträge: 3252
Registriert: Sa Nov 04, 2006 17:58
Wohnort: Osthessen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von Rhönwellis »

Guten Abend ihr Lieben :wave:
Ich sitze gerade hier und schreibe eine Karte für ein liebes Forenmitglied und musste an euch und diesen Thread denken, daher möchte ich mich auch mal wieder zu Wort melden.
Als stille Mitleserin bin ich euch auch weiterhin treu geblieben,am Handy stöbere ich immer mal wieder hier im Forum herum und lese, was es neues gibt (seid mir nicht böse, nur würde ich mir die Zeit nehmen, vom Handy aus zu antworten, würde ich wohl einen Nervenzusammenbruch nach dem nächsten bekommen - auch wenn dieser Smartphonekram meine Generation voll im Griff hat - meins ist es nicht :-D ).
Auch eure Geburtstagsglückwünsche habe ich mit großer Freude gelesen, der Blick ins Forum war einer der ersten Dinge, die ich an diesem Tag getätigt habe.
Natürlich könnte man jetzt behaupten es wäre nichts besonderes, immerhin stehen die Geburtstage doch immer unten .. aber ich freue mich jedes Jahr aufs neue darüber, denn hier habe ich immer das Gefühl es kommt vom Herzen
- und dies ist auch genau das, was dieses Forum so besonders macht! Man begegnet in Foren/Facebookgruppen/was auch immer, selten so vielen hilfsbereiten Menschen, die unvoreingenommen ihre Hilfe anbieten. Hier wird man nicht gleich angefeindet oder jedes Wort fünfmal umgedreht um einen in die Suppe spucken zu können und das hat heute seltenheitswert! In der ein oder anderen Facebookgruppe bin ich auch unterwegs, einfach weil es praktisch ist und es zu manchen Themengebieten kaum andere Plattformen zum Austausch gibt,.. aber dort herrscht teilweise eine Mentalität, da hat man schon gar keine Lust mehr irgend etwas zu fragen.

Ich finde es unglaublich traurig, dass dieses Forum wohl keine Zukunft mehr hat, leider weiß ich persönlich nicht viel dazu beizutragen, mit dem Thema Wellensittiche haben wir entgültig abgeschlossen (ich liebe diese Tiere weiterhin und belese mich auch weiterhin gerne über diese Tiere, aber die Chemie zwischen mir und diesen Tieren stimmt einfach nicht, in unserem Haushalt wird es keine Wellis mehr geben) und wie der ein oder andere vielleicht mitbekommen hat, fordert mein zweiter Sohn (und diverse andere Dinge, wie aktuell unser Umzug) zur Zeit meine komplette Aufmerksamkeit, solche Momente wie jetzt (also solch einen Text in aller Ruhe am Computer tippen zu können) sind zur Zeit purer Luxus :roll: :-D
Dennoch wollte ich einfach mal loswerden, dass ich euch nicht vergessen habe und weiterhin gerne hier mitlese und dies auch weiterhin tun würde, falls ein neues Forum oder was auch immer nochmal zustande kommen sollte! Wenn ich mal wieder etwas mehr Luft habe, würde ich mich auch mal wieder einbringen, falls Interesse besteht, würde ich meinen Terraristikthread nochmal auskramen, denn dieses Hobby betreibe ich weiterhin mit großer Freude :)

Bis dahin alles Gute euch!
Macht weiter so!
Liebe Grüße aus der Rhön
Inga & das liebe Federvieh!

(Alter Benutzername WeLLii fAn)
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

Andrea hat mir geschrieben....und so möchte ich auch kurz was schreiben.

Angemeldet hab ich mich hier wegen Franz seinen tollen Fütterungsmethoden.Ich war davon hellauf begeistert.
Stets war ich gerne hier und hab Euch damit genervt,wenn ich mal wieder was neues in nem Onlineshop gefunden habe..... ;) :lol:
Aber in der Ernährungsrubrik ging ja leider dann irgendwann das Licht aus. :cry: was ich so sehr schade fand.....denn die Flauschi-Ernährung interessiert mich nun mal am Meisten ,vor allen anderen Themen.

Trotzdem bin ich hier geblieben.War fast jeden Tag mal hier...und bin auch noch fast jeden Tag hier.Aber meine anfängliche Begeisterung ist zugegebener Maßen nicht mehr die gleiche wie früher.Meist schaue und lese ich nur kurz (und mache meist einen Bogen um die Plauderecke)und schreibe nur noch selten....und gehe dann zum Welliflüsterer oder ins Rohkostforum - oder ins Kampfsportforum.Facebook bin ich nicht länger als 5 Minuten täglich.

Äußerst Schade fände ich es allerdings , wenn in allen Rubriken hier das Licht ausginge !!!!!!! :shock: :shock: :shock: Es war immer mein Stammforum und ich weiß , dass ich hier immer Hilfe bekomme,wenn ich verzweifelt bin und Eure Hilfe brauche. :woot: :woot: :woot:

Vielleicht wäre ein neues Forum mit neuen Mitgliedern ein guter Gedanke-aber wir müssten ja dann nocheinmal bei Null Beiträgen anfangen.....und unser "ganzes Leben" nocheinmal für die neuen User neu erzählen. :( Und wer möchte sich die Last mit einem neuen Forum aufbürden ??-Ganz Ohne ist der Zeit und Kostenaufwand sicher nicht).

Schön fände ich es hier zum Beispiel,wenn man sehen würde,wer gerade Online ist -und die Versteckfunktion ausser Funktion setzt.Auch schön fände ich es,wenn alle Mitglieder ,die sich einloggen unten auf der Startseite aufgeführt werden würden,so könnte man auch sehen,wer sich hier regelmäßig im Forum aufhält. :) :) :)
Ist vielleicht attraktiver -wie so,wie es jetzt ist. :)

Ich schau mal , ob ich noch was für die Ernährungsrubrik habe..... ;) was ich beitragen kann,um das Forum etwas zu beleben. Vielleicht kann jeder hier mal einen neues Thema posten in den nächsten Tagen ?? :)
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25200
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:) Guten Morgen allerseits,

ich freue mich zu sehen, dass sich doch noch einige unserer eher stillen Mitleser
mal zu Wort gemeldet und ehrlich ihre persönliche Sicht der Dinge erklärt haben.
Vielen stillen Lesern gemeinsam ist wohl, dass sie zwar noch gerne ab und an mal hier rein schauen,
sich aber grundsätzlich –was das Schreiben betrifft- eher umorientiert haben zu anderen
Foren, sei es wegen anderer Themen, anderer User oder auch weil es dort munterer zu geht.
Das alles ist ja durchaus legitim.

Liebe Inga:
Herzlichen Glückwunsch zu Deinem 2. Sohn :)
Ich habe es erst vor kurzem über „Umwege“ erfahren und wollte daher
hier auch nicht gratulieren, solange Du selbst nicht davon erzählt hast.
Dir und Deiner Familie alles Liebe :)

Liebe Andrea,
Danke, dass Du Dich um die „Wichtig-Markierung“ gekümmert hast.

Was die Zukunft des Forums betrifft, hat wohl jede Variante ihre Vor-und Nachteile.
Bleibt alles wie es ist, können sich keine neuen User mehr anmelden und es kann
bei der veralteten Software auch niemand vorhersehen, wann der nächste Absturz
bevorsteht und mit welchen irreparablen Fehlern wir dann leben müssen.
Wollen wir mit gleicher Besetzung ein komplett neues Forum aufmachen,
müssen wir erstmal jemanden finden, der bereit ist, das technisch in die Wege zu leiten
und als Administrator zu fungieren.
Es kam mir da auch schon mal der Gedanke, ob das nicht die DSV übernehmen könnte,
denn die meisten, die hier noch aktiv schreiben, sind ohnehin Mitglied und man müsste
„Nicht-Mitglieder“ ja auch nicht ausschließen.
Aber ich fürchte, diese Idee würde –insbesondere in der DSV- auch nicht bei allen
auf Gegenliebe stoßen.
Wollen „wir“ zu Facebook wechseln, bleiben diejenigen außen vor, die sich bei Facebook
grundsätzlich nicht anmelden möchten.
Wechseln wir zu einem anderen, bereits bestehenden Forum (Idee von Manfred und Andrea),
muss natürlich auch jeder für sich erstmal schauen, ob das Forum von Stil, Inhalt und
Kommunikations-Niveau (Höflichkeit, Freundlichkeit, Respekt etc.) wenigstens einigermaßen
den eigenen Vorstellungen entspricht.
Die ideale und für alle passende Lösung fällt mir somit dazu leider auch nicht ein.

Alexandras Idee, dass jeder mal wieder einen Beitrag einstellen sollte,
um das Forum zu beleben, ist grundsätzlich sicher gut und ich lese auch gerne etwas zur Ernährug.
Was mich betrifft, bin ich es allerdings zugegeben langsam müde geworden,
hier immer wieder Themen einzustellen, bei denen dann doch wieder kein Austausch zustande kommt
und mir gehen dazu -ehrlich gesagt- auch die Ideen aus.
Zu Zuchtthemen kann ich logischerweise nichts einstellen und Haltungsfragen
kommen hier ja kaum noch mal auf, weil hier alles „alte Hasen“
in der Vogelhaltung schreiben, die selbst wissen, wie man WS artgerecht hält.
Die eigenen Vögel kann ich zur Unterhaltung gerne mal zeigen,
aber das macht ja auch nicht wöchentlich Sinn

Gegen die Plauderecke parallel zu WS-Themen– über die sich viele ja auch nur amüsieren –
habe ich gar nichts, denn es macht nicht dümmer, mal über den Tellerrand zu schauen
und sich auch für die Hobbys anderer zu interessieren und ich habe
ja auch von Euren Hobbys durchaus schon profitiert
(Schmuck von Claudia, Heike und Alexandra, Teddybären von Ute, Eierwärmer von Karolina :oops:
und eure gezeigten Strickwerke haben mich sogar inspiriert, im kleinen Rahmen mal wieder damit anzufangen.

Meine eigenen Hobbys sind aber für den Forumsaustausch weniger geeignet.
Meine selbstgedrehten Filme wurden hier fast nie kommentiert,
Fotos von Ausflügen und Ausfugszielen kann ich vielleicht ab Frühjahr mal wieder zeigen
und zu meinem weiteren großen Hobby „Lesen“ ist ein Forums-Austausch schwierig.
Im Gegensatz zu vielen anderen hier,
lese ich ja nur selten Belletristik, sondern eher Sachbücher zu Themen,
die mich interessieren und auch viele Bücher die in Richtung „Psychologie und Lebensführung“ gehen.
Zur Zeit lese ich z.B.von Rolf Dobelli „Die Kunst des klaren Denkens
- 52 Denkfehler, die sie besser anderen überlassen“
Die Thesen solcher und ähnlicher Bücher kann man aber nur mit Leuten diskutieren,
die das entsprechende Buch auch kennen.
Wir haben hier nur ein Werk, das die meisten kennen und lesen und das sind die
DSV-Nachrichten und selbst zu den Themen darin kommt ja fast nie ein Austausch zustande.

Lange Rede kurzer Sinn: Ich werde hier natürlich auch weiter immer mal wieder reinschauen
und mit den wenigen noch wirklich interessierten Aktiven auch weiter Kontakt halten
und –soweit es mein Terminkalender zulässt- auch zu den Forentreffen fahren,
aber für alles weitere ist bei mir im Moment ein bisschen die Luft raus.
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9523
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 324 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Danke Andrea für deine Meinung. In vielen Punkten kann ich dir beipflichten.

Liebe Inga ich gratuliere zur Geburt deines Sohnes. Alles Liebe für die kleine Familie :)
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Hallo liebe Andrea,

Uiuiui Du liest den Dobelli? Ich habe hier das Folgebuch von ihm: "Die Kunst des klugen Handelns." Wenn Du es haben möchtest, würde ich es Dir gerne schicken.

Mh, ob beim Zusammenschluß mit einem weiteren Forum der ehemalige Charme des hiesigen wieder hergestellt würde, da bin ich mir nicht so sicher. Aber ihr könnt es natürlich ausprobieren. Ganz sicher bin ich mir noch nicht, aber ich denke, ich werde nicht mit umziehen. Das ist nicht das Selbe und auf das Platzhirschgehabe der "Alten" des neuen Forums, hätte ich glaube ich auch keine Lust. Ich werde wohl hier bleiben bis unseres hier kracht. Denn obwohl ich hier kaum noch aktiv bin, lese ich gerne die alten Berichte und stöbere herum. Auch meine alten Berichte lese ich gerne, ob ich mir in einem neuen Forum die Mühe machen würde, die ich mir früher hier immer gemacht habe, das mag ich bezweifeln. Wenn das Forum hier nicht mehr frequentiert wird, werde ich wohl auch der DSV den Rücken kehren.

Zu einem Treffen würde ich gerne mal kommen, aber um ehrlich zu sein, solange Michael nicht auf zwei Beinen steht, möchte ich so weite und für mich auch umständliche Strecken noch nicht alleine fahren. Wenn jemand mit unterwegs wäre wäre das für mich kein Problem.
Was mich dann nur noch abhalten würde wäre die WG. Die Wellis sind teilweise schon sehr alt. Gerade Sally merkt man das Alter an, auch wenn sie immer noch sehr lebensfroh ist. Sie würde ich ungerne länger als einen Tag alleine lassen. Ihre Füße tragen sie nicht immer und manchmal fällt sie dann von der Stange, oftmals auf den Rücken. Meist kann sie sich selbst wieder umdrehen, aber wenn nicht....... nein ich könnte es nicht ertragen wenn ich zurück käme nach einer Übernachtung auswärts und sie läge womöglich schon so lange da, vielleicht schon erstickt. Ich würde mich immer fragen, ob ich ihr nicht hätte helfen können wenn ich schon abends wieder dagewesen wäre. Denn Sally fällt meist abends. Ich meine ich bin öfters länger unterwegs, aber über Nacht würde ich das nicht wollen.
Ich schränke mich sicher nicht wegen der Wellis im Allgemeinen ein, dafür bin ich momentan zu aktiv, aber sicher schon wenn einer meiner Schätzchen einfach mal nicht so fit ist.

Sollte dieses Forum hier noch ein wenig bestehen wäre ich aber nicht für die Ausschaltung des Inkognito-Moduses. Ich denke, dass jeder User das Recht haben sollte selbst zu entscheiden ob er gesehen werden möchte oder nicht. Alles Andere mutete mir wie eine Kontrolle an. So zwanghaft muss es hier nicht werden finde ich.
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15851
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Carmen, ich stimme Dir weitgehend zu. Auch Deine Sorgen wegen einiger Deiner Wellensittiche kann ich verstehen, auch wenn ich als Züchter in manchem vielleicht eine andere Sicht der Dinge habe. Die Schilderung zeigt aber Deine Einstellung und Verantwortung den Lebewesen gegenüber.

Du kannst bestimmt verstehen, dass mir am wenigsten gefällt, wenn Du Deine Mitgliedschaft in der DSV aufgeben würdest.

Dieses Forum hier ist mir vertraut und der insgesamt lockere Umgang ist für mich angenehm, auch wenn ich mir mehr Fachfragen bei Haltung und Zucht wünschen würde.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Anuschka
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 139
Registriert: Mi Nov 25, 2009 15:05
Wohnort: Thüringen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Anuschka »

Ich hätte eventuell einen Vorschlag das Forum betreffend, denn auch ich würde die komplette Auflösung sehr bedauern. Allerdings brauche ich hierfür bitte eine direkten Ansprechpartner. Wäre super, wenn mich da jemand kontaktieren würde.
Lieben Gruß von Anja
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Anuschka hat geschrieben:Ich hätte eventuell einen Vorschlag das Forum betreffend, denn auch ich würde die komplette Auflösung sehr bedauern. Allerdings brauche ich hierfür bitte eine direkten Ansprechpartner. Wäre super, wenn mich da jemand kontaktieren würde.


Vielleicht könntest du im Groben deine Vorstellung hier veröffentlichen. Ich sehe da eine größere Chance, dass sich jemand meldet, wenn man ungefähr weiß um was es geht.
Das ist zumindest meine Meinung und Erfahrung.

DANKE
Bild
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Ich könnte Franz auf einer anderen Plattform mal kontaktieren, ob er sich nicht mal an Dich wenden könnte Anuschka. Es seidem Du bist selbst auf dieser Plattform, dann könntest Du es natürlich auch selbst versuchen. Er ist ja der aktuelle Betreiber dieses Forums.

@Neandertaler: Für mich ist ein Tier dass bewußt ins Haus geholt wird, ein Familienmitglied. Ich nehme ja oft alte und gehandicapte Tiere auf, oder wie Milky vom Tierheim, er wurde von denen dort aus einem Messi-Haushalt geholt. Und in dem Moment in dem ich das tue, übernehme ich für diese oftmals geschundenen Vögel die Verantwortung. Was wäre ich denn für eine Wellensittich-Mutti, wenn ich nach all den Mühen sie zu bekommen sie durch solche Nachlässigkeiten auf dem Gewissen hätte? Meine Wellis können sich auf mich verlassen :lol:

lg Nurmi :-)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Anuschka
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 139
Registriert: Mi Nov 25, 2009 15:05
Wohnort: Thüringen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Anuschka »

Selbstverständlich kann ich das auch gerne hier posten. Und zwar hatte mich jetzt die Tage Manfred hier aus dem Forum auf die Problematik hier angesprochen und es kam die Idee, ob man das Forum zusammen legen könnte.

Dazu muss ich sagen, ich bin auch bei Facebook, allerdings kein Freund dort, da man wenig an Informationen austauschen kann. Informationen gehen verloren, Gesichter ebenfalls und du kannst dir nie siher sein, einen kompetenten Ansprechpartner zu haben. 1000 Antworten auf eine Frage, der Beitragsteller im Endeffekt irretierter als am Anfang bei seiner Fragestellung.
Ich würde sehr gerne ein Forum erhalten, ich finde den Informationsaustausch wichtiger denn je. Gerne würde ich mich bereit erklären mit Unterstützung das Forum nach euren Wünschen anzupassen. Ich wäre für alle Ideen offen...

Das wäre ein Vorschlag, den ich euch anbieten kann, um eben das Forenleben weiterhin am Leben zu erhalten.
Lieben Gruß von Anja
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25200
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Nurmi hat geschrieben:Hallo liebe Andrea,

Uiuiui Du liest den Dobelli? Ich habe hier das Folgebuch von ihm: "Die Kunst des klugen Handelns." Wenn Du es haben möchtest, würde ich es Dir gerne schicken.
Das ist ja lieb! Danke für das nette Angebot, liebe Carmen. Ich habe das Buch allerdings auch selbst. ;)
Wir können es aber gerne umgekehrt machen und ich schicke Dir mal den 1. Teil, falls Du es
nicht auch selbst hast.
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25200
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Anuschka hat geschrieben: Und zwar hatte mich jetzt die Tage Manfred hier aus dem Forum auf die Problematik hier angesprochen und es kam die Idee, ob man das Forum zusammen legen könnte.
Hallo Anja,

erstmal DANKE für das nette Angebot! :)

Ich kenne zwar Deine Körnerbude, aber im Forum
von Dir bin ich bisher (noch)nicht angemeldet,
einfach weil ich hier immer recht aktiv war/bin,
weil ich auch nur ein begrenztes Zeitfenster
für solche Aktivitäten habe und weil ich dann
lieber eine Sache richtig als viele nur halbherzig mache.

Dazu, ob man die Foren technisch zusammenlegen könnte und ob das vom Administrator überhaupt
gewünscht ist, kann ich absolut nichts sagen.
Da müsstest Du Dich wirklich an Franz Stenglein wenden

webmaster@wellensittich.de

Schade fände ich es, wenn durch eine Zusammenlegung
die alten Beiträge hier verloren gehen würden,
denn das ist im Laufe der Jahre ja auch ein
prima "Nachschlagewerk" zu den unterschiedlichsten
Themen geworden.
Schade fände ich es auch, wenn wir von den wenigen
Aktiven hier noch jemanden verlieren würden, weil
er/sie mit einer Zusammenlegung nicht glücklich wäre.

Vielleicht wäre es -auch bei eventuell geplanter Zusammenlegung- sinnvoll,
die beiden Foren erstmal noch eine Weile weiter getrennt voneinander laufen zu lassen.
So hätte jeder, der möchte, die Chance, zunächst mal bei Dir schauen zu gehen, wie das
Forum bei Dir strukturiert ist, welche Themen
behandelt werden etc.

Ich könnte mir zumindest vorstellen, mich in Deinem
Forum mal parallel anzumelden
... vermutlich aber erstmal nur als stiller Mitleser 8)

Mal sehen, was die anderen User hier so dazu denken! :)
Zuletzt geändert von Andrea DSV2463 am Fr Feb 12, 2016 12:38, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
DSV2495
Moderator
Moderator
Beiträge: 2228
Registriert: So Mai 08, 2005 13:24
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von DSV2495 »

ich weis nicht inwieweit man zwei Foren zusammen legen kann. Die Software verträgt sich sicher nicht.

Ich bin auch der Meinung wir sollten das Forum hier so mit den alten Beiträgen die mir sehr wichtig sind weil viele Infos enthalten sind belassen wie es ist.

Wenn sich jemand in ein anderes Forum anmelden möchte kann das ja jeder gerne machen.

Ich kenne viele Welli Foren, und das hier ist mir das liebste weil informativste.
Gruß

Edith
Benutzeravatar
Anuschka
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 139
Registriert: Mi Nov 25, 2009 15:05
Wohnort: Thüringen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Anuschka »

Es wird sicherlich kaum möglich sein, egal in welchem Forum die Beiträge zusammenzufügen. Man könnte höchstens, wenn Franz und vor allen Dingen die Beitragsinhaber sich damit einverstanden erklären würden, einige wichtige Informationen mit übernehmen.

Unser Forum selber plätschert derzeit leider auch mehr oder weniger so vor sich hin und für mich persönlich wäre es ein schönes Anliegen, wenn man - egal wo - einfach wieder eine Anlaufstelle hat für einen informativen Austausch.

Die Strukturen in unserem Forum lassen sich ändern bzw. anpassen, wie gesagt wäre ich hier für alles offen. Wenn es denn administrative Unterstützung von hier gibt, denn auch ich bin zeitlich eingegrenzt.

Eine Plattform kann ich euch bieten, die Gestaltung und die Einteilung würde ich euch in kurzer Absprache mit mir überlassen, was auch nicht das Problem darstellen sollte.
Da ich direkt drauf angesprochen wurde, liegt es mir einfach am Herzen mitzuteilen, dass meinerseits hier nichts dagegen einzuwenden wäre. Wie und ob man dies überhaupt umsetzen möchte und ob damit alle einverstanden wäre, überlasse ich gerne euch.
Lieben Gruß von Anja
Benutzeravatar
DSV2495
Moderator
Moderator
Beiträge: 2228
Registriert: So Mai 08, 2005 13:24
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von DSV2495 »

@Anja
hier im Forum beteiligt sich ja nur noch ein kleiner Kreis an Leuten. Den meisten ist das Forum ansich wichtig und natürlich die Leute die hier sind. Darüber hinnaus natürlich unsere über Jahre hinzugefügten Infos und Ratschläge. Ich für meinen Teil möchte das meine Beträge natürlich auch hier bleiben. Jeder der diese Infos benötigt kann sie ja hier nachlesen.
Gruß

Edith
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9035
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Kero »

Hmm wenn es genug Helfer gibt kann man die Infos sicher auch ins andere Forum übertragen.

Ob man die Daten (Inhalt) von hier in ein anderes Forum exportieren kann weiss ich nicht. Laut meinen Infos sind die Daten teils beschädigt.
Vermutlich müssten man die Infos manuell übertragen.
Zuletzt geändert von Kero am Fr Feb 12, 2016 20:45, insgesamt 1-mal geändert.
"Niemand macht einen größeren Fehler als derjenige, der nichts tut, weil er glaubt, nur wenig tun zu können!"
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

In jedem Fall möchte ich Dir Anuschka für das Angebot recht herzlich danken :-) . Ich bin mir sicher, für sehr viele die noch hier sind oder mitlesen, ist das eine sehr gute Alternative.
Was mich betrifft, ich werde wohl nicht mit umziehen und weise ausdrücklich darauf hin, dass meine Beiträge nicht mit umziehen dürfen. Wenn das Forum komplett mitgenommen werden könnte hätte ich nichts dagegen, aber gegen alles andere wehre ich mich und mache meine Rechte auf mein geistiges Eigentum in Form meiner Beiträge geltend.

Ich habe gerade früher sehr viel Mühe und Zeit in meine Beiträge und Recherchen gesteckt. Das wurde mir schon damals nur von den lieben Menschen gewürdigt, die auch jetzt noch hier sind. Die Trittbrettfahrer die dann wortlos verschwunden sind, nachdem sie Infos bekommen haben, natürlich nicht.
Und ich will auch nicht, dass Leute die mir fremd sind diese wieder einfach so bekommen. Wenn dann können sie sich hier die Arbeit machen und stöbern und wühlen, wenn es sie interessiert, aber einfach so bekommt von mir kein Fremder mehr was ab. Ich bin möglicherweise egoistisch geworden, aber ich mag einfach nicht mehr ausgenutzt werden und lasse das auch nicht mehr zu.

Liebe Andrea, den ersten Teil habe ich natürlich auch, . Fand es nur ganz witzig, weil ich den zweiten Teil gerade ins Ebay stellen wollte und dann gerade Du von dem ersten Teil schreibst. Dir hätte ich es gerne geschenkt, auf die paar Groschen hätte ich da wirlich gerne verzichtet. An mir liebgewordene Menschen gebe ich gerne ab :-)

lg Nurmi :-)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25200
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:) Hallo zusammen,

was die Möglichkeit der Übertragung von Beiträge in ein anderes Forum betrifft,
muss man wohl die bei der Registrierung vereinbarten Nutzungsrechte beachten.
In der Regel lassen sich Forumsbetreiber einfache Nutzungsrechte einräumen,
die den Admin berechtigen, die Beiträge innerhalb des Forums zu nutzen,
zu löschen etc.
Die Übertragung einzelner Beiträge in andere Foren, ist damit sicher nicht abgedeckt.
Wenn das ganze Forum auf eine andere neue Seite umzieht,
sieht die Sache vermutlich rechtlich anders aus, aber auch dann
hätte der Schreiber natürlich das Recht,seine
eigenen Beiträge selbst wieder zu löschen,
sofern der Admin keine ausschließlichen Nutzungsrechte hat,
wovon ich nicht ausgehe.

Die meisten Forumsbeiträge sind aber urheberrechtlich auch gar nicht geschützt, weil sie
die dafür erforderliche "Schöpfungshöhe", (Originalität, geistige Individualität etc.) die
nötig ist, um als "Werk" im Sinne des Urheberrechts anerkannt zu werden, gar nicht erreichen.
Die Beiträge werden eher als Kommunikation und Erfahrungsaustausch, als ein eigenständiges geistiges
Werk gesehen.

Aber mal ehrlich, wer will sich die Arbeit und den
eventuellen Ärger ans Bein binden, die Rechtslage
insgesamt oder sogar bei den einzelnen Beiträgen genauer zu prüfen,
wenn ohnehin schon 2 der noch wenigen aktiven User deutlich gemacht haben,
dass sie eine Übertragung ihrer Beiträge nicht wünschen bzw. nicht zustimmen würden.

Meine Entscheidung ist das nicht, aber ich würde
in dem Fall als Admin die Finger davon lassen,
die Foren zu "vermischen"

Vielleicht kann man die Daten hier noch mal
auf anderem Wege vor einem kompletten Absturz sichern??

Das Angebot von Anja fand ich auf jeden Fall
sehr nett und entgegenkommend! :woot: :)
Nurmi hat geschrieben: Liebe Andrea,
... Dir hätte ich es gerne geschenkt, auf die paar Groschen hätte ich da wirlich gerne verzichtet. An mir liebgewordene Menschen gebe ich gerne ab :-)
Danke :oops: :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9035
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Kero »

Es ging mir eher um die Informativen Beiträge. Das man inhaltlich Farbschläge und sowas mitnimmt.
Es ging nicht darum User Beiträge zu kopieren.
"Niemand macht einen größeren Fehler als derjenige, der nichts tut, weil er glaubt, nur wenig tun zu können!"
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25200
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:) Ah okay, Petra! :idea: :woot:

Dann hatte ich das missverstanden! ;)

Einzelne, besonders informative Beiträge
könnte man sicher kopieren, sofern der/die Verfasser
einverstanden sind!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

@ Arnuschka :[/u]

Wo finde ich Dein Forum ??
Würde es mir gerne mal anschauen. :)
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Antworten

Zurück zu „News & Plauderecke“