Suchmeldung

Hier können sich die User (mit Bild!) vorstellen und über alle Themen quatschen die nicht in die Rubriken Haltung oder Zucht passen oder gar nix mit dem lieben Federvieh zu tun haben.

Moderatoren: Kero, DSV2495

Antworten
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9522
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Suchmeldung

Beitrag von Anne DSV2252 »

Ich vermisse hier unseren Neandertaler :shock:

Gerd wo bist du? Auf Weltreise? :?
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15849
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Danke der Nachfrage,

Ich hin heute aus dem Krankenhaus entlassen worden (Lungenentzündung) und fühle mich nicht recht klapprig. Deshalb uns ich es erstmal langsam angehen lassen.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9522
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

:shock: da bin ich doch erschrocken!!

Lieber Gerd, da wünsche ich dir gute Besserung und schone dich. Lasse alles ganz langsam angehen und gönne dir viel Wärme.

Bild
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Lieber Gerd,

auch ich wünsche Dir
gute Besserung!!!

Eine Lungenentzündung ist ja eine ernst zu nehmende
Erkrankung und es tut mir sehr leid,
dass es Dich so heftig erwischt hat. :cry:

Ich hoffe, Du hast die Muße, Geduld und
Ruhe, das nun Zuhause auch weiter auszukurieren
und Dich richtig zu erholen.

Pass vor allem bei der Versorgung Deiner Vögel auf und lass Dir helfen,
denn der viele feine Staub
ist für die angeschlagene Lunge vermutlich im Moment
auch nicht gerade ideal !??

Notfalls bei der Versorgung der Vögel einen
Mundschutz tragen!?

Bild
Zuletzt geändert von Andrea DSV2463 am Sa Jan 30, 2016 12:01, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Oh je :shock: Da wünschen wir....

...Bild

Lass es langsam angehen und pass gut auf dich auf!
Bild
Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4360
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gitta »

Lieber Gerd,

auch ich wünsche Dir GUTE BESSERUNG

Ich schließe mich den Ausführungen von Andrea an. Eine Lungenentzündung darf man nicht auf die leichte Schulter nehmen! BITTE schone Dich und halt Dich erst mal vom Wellensittichstaub fern.
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Lieber Gerd,

Horst und ich wünsche Dir Gute Besserung !!!!

Schone Dich, laß Dir von Deinen Lieben helfen und gehe alles geruhsam an.

Es ist auf jeden Fall schön, daß Du wieder da bist.


Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9032
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 93 Mal

Beitrag von Kero »

Wie hast du dir denn eine Lungenentzündung engefangen? Gute Besserung!
"Niemand macht einen größeren Fehler als derjenige, der nichts tut, weil er glaubt, nur wenig tun zu können!"
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Für Lungenentzündung gibt es zwei Möglichkeiten

entweder man nimmt den Husten nicht so ernst, dann wird der zur Bronchitis, von der man glaubt, was von alleine kommt geht auch von alleine wieder und noch ein bischen mehr tut als sich ins Bett zu legen.
Bei 39° Fieber wird es dann ernst.

oder man begegnet einer Portion Pneumokokken. Dann wird es nach der Inkubationszeit mit 39° Fieber ernst.
Das äußerst unangenehmen bei Pneumokokken ist, daß es kaum noch AB gibt, die die Erreger töten. Sehr resistent geworden diese Bakterien.

Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9032
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 93 Mal

Beitrag von Kero »

Hmm ich hatte mir nun eigentlich eine Heldengeschichte erhofft ;)
Neandertaler sah wie ein Kind im Eis einbricht hechtet hinterher schwimmt unter dem Eis wärend er das Kind beatmet rammt seine Faust in das Eis und springt zusammen mit dem Kind raus. Dannach muss er natürlich weit laufen bis er in ein Krankenhaus kommt und sich umziehen kann.

Oder so :)

Aber danke für die Medizinische Erklärung :-D
"Niemand macht einen größeren Fehler als derjenige, der nichts tut, weil er glaubt, nur wenig tun zu können!"
Horst Schlämmer
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 450
Registriert: Fr Jan 07, 2011 19:36
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von Horst Schlämmer »

Weiterhin gute Besserung, lieber Gerd!

Du machst Sachen, die Jugend von heute...

Herzliche Grüße,

Nicole & Karsten.
I can´t stay another day in here with you I feel like my time is running out I know that much for sure.
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Michael und ich wünschen auch gute Besserung lieber Neandertaler. Du machst Sachen, wir haben einen Schreck bekommen. Nimm Dir nur die Zeit, die Du brauchst, wir werden alle hier solange warten, bis es Dir wieder besser geht. Michael und ich denken übrigens jeden Tag an Dich, denn Deine Post hängt bei uns an der Kinderzimmerwand, weil sie so schön aussieht :-)

lg Nurmi :-)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
DSV2495
Moderator
Moderator
Beiträge: 2228
Registriert: So Mai 08, 2005 13:24
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von DSV2495 »

Lieber Gerd ich wünsche dir auch weiterhin gute Besserung. :)
Gruß

Edith
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15849
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Danke für all die guten Wüsche!

Wo ich mir das eingefangen habe, kann ich nicht nachvollziehen

Auf jeden Fall war das ganze recht übel. Ich hat es einfach umgehauen. Irgendwie habe ich Erinnerungslücken und alles wart mir egal. Mein Sohn hat letztlich dafür gesorgt, dass ich im Krankenhaus versorgt wurde und die Versorge meiner Wellensittiche übernommen.

Ich bin zwar noch nicht so richtig wieder da, verspüre aber leichtere Besserung.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:) Hallo lieber Gerd!

Es ist schön und beruhigend, hier mal wieder
von Dir zu lesen.

Dein Bericht hört sich aber schon sehr
dramatisch an! Man o man!! :(
Da hat es Dich aber ordentlich erwischt! :cry: :cry:

Dein Sohn hat den Ernst der Lage offensichtlich
gut erkannt und genau richtig gehandelt,
die Einweisung ins Krankenhaus zu veranlassen!! :woot:

Dass Du Erinnerungslücken hast, kann am Fieber
oder auch den verabreichten Medikamenten liegen!!

Es ist auf jeden Fall beruhigend zu lesen,
dass Dein Sohn so aufmerksam und fürsorglich auf Dich acht gibt
und Dir nun auch Zuhause weiter hilft!
(vor allem beim Versorgen der WS),
so dass Du Dich in Ruhe auskurieren kannst!

Ich wünsche Dir natürlich auch weiterhin
gute Besserung!!

Hab´noch ein bisschen Geduld und verlier nicht
die Zuversicht!!!
Leichte Besserung ist ja schon mal ein Anfang :)
Das wird schon wieder !!! :woot: :) :)

Bild
Zuletzt geändert von Andrea DSV2463 am Sa Jan 30, 2016 12:02, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9032
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 93 Mal

Beitrag von Kero »

Gut das dein Sohn sich so gut um alles gekümmert hat!
Gute Besserung weiterhin.
"Niemand macht einen größeren Fehler als derjenige, der nichts tut, weil er glaubt, nur wenig tun zu können!"
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Weiterhin gute Besserung
und eine lieben Gruß an Deine Sohn mit einem Viele Dank für seine Fürsorge für Dich und die Wellis

Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4360
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gitta »

Lieber Gerd,

ich drücke die Daumen, dass aus der leichten Besserung bald eine große wird :woot:

Bild
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Ach Du Schreck, was machst Du denn für Sachen! :shock: Weiterhin Gute Besserung!!!!!
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Benutzeravatar
Kerstin
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1350
Registriert: Fr Jun 27, 2008 21:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Kerstin »

Gute Besserung
Kerstin
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15849
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Danke für Eure Besserungswünsche!

So langsam merke ich gesundheitliche Fortschritte und jeden Tag geht es einen kleinen Schritt vorwärts. Ich nehme das als guten Grund, positiv in die Zukunft zu sehen, allerdings ohne gleich übermütig zu werden.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9522
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Neandertaler hat geschrieben: So langsam merke ich gesundheitliche Fortschritte und jeden Tag geht es einen kleinen Schritt vorwärts. Ich nehme das als guten Grund, positiv in die Zukunft zu sehen, allerdings ohne gleich übermütig zu werden.
Das ist gut so, lasse alles schön langsam angehen!!
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Neandertaler hat geschrieben: So langsam merke ich gesundheitliche Fortschritte und jeden Tag geht es einen kleinen Schritt vorwärts. Ich nehme das als guten Grund, positiv in die Zukunft zu sehen, allerdings ohne gleich übermütig zu werden.
Oh, das sind ja gute und zuversichtlich stimmende
Neuigkeiten! :) :woot:
Ich freue mich, dass Du langsam aber sicher
auf dem Wege der Besserung bist :) :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:) Guten Abend lieber Gerd,

wie geht es Dir denn inzwischen?
Bist Du wieder richtig fit?
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Antworten

Zurück zu „News & Plauderecke“