Elisa-Andrea ist Oma geworden (Mini-Forumstreffen)

Hier können sich die User (mit Bild!) vorstellen und über alle Themen quatschen die nicht in die Rubriken Haltung oder Zucht passen oder gar nix mit dem lieben Federvieh zu tun haben.

Moderatoren: Kero, DSV2495

Antworten
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7193
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Elisa-Andrea ist Oma geworden (Mini-Forumstreffen)

Beitrag von Nurmi » Mo Jul 25, 2016 0:31

Elisa-Andrea und ich treffen uns ja regelmäßig ein bis zweimal im Jahr zu einem Mini-Forumstreffen, in der Regel nehmen wir als Ort die goldene Mitte und das ist in Frankfurt am Main. Da kommen alle gut hin und jeder ist zufrieden. Gewöhnlich gehen wir beim türkischen Araber kurdisch essen und lassen es uns gut gehen. Dieses Jahr war es etwas anders, denn ich war gesundheitlich nicht in der Lage mit Michael nach Frankfurt zu kommen. Aber es war schnell ein Notfallplan durchgeführt. Elisa-Andrea beschloss in das schöne Städtchen Lohr am Main zu kommen. Kero kam angereist, hat bei mir Station gemacht und später holte sie Elisa vom Bahnhof ab. Die beiden kamen erst noch mal kurz zu mir, wo ich schon wartete Michael mit Elisa bekannt zu machen. Und dann kam was, was uns alle verblüfft hatte: Die beiden haben sich gesehen, angesehen und es war gleich Liebe auf den ersten Blick - von beiden Seiten, was bei Michael nicht so ohne Weiteres vorkommt. Von da an hatte ich nichts mehr zu melden :-D Die beiden hatten sich gegenseitig angehimmelt, wir konnten das richtig knistern hören. Die beiden haben offensichtlich eine echte Wellenlänge :-)
Unseren Tag verbracht haben wir dann im Wildpark Sommerhausen, was wirklich ein wunderschöner Tag wurde. Leider habe ich es entweder versäumt Fotos zu machen (von den Tieren) oder Michael war von vorne zu erkennen. So kann ich hier nur wenige zeigen. Jedenfalls waren Elisa-Andrea und Michael unzertrennlich an diesem Tag und beide waren sichtbar stolz aufeinander. Elisa hat beschlossen Michael einfach als Enkelkind zu adoptieren :-D Im übrigen ist sie fest davon überzeugt, dass Ansätze zur gelockten Feder schon deutlich zu erkennen sind :roll:
Danke Euch dreien für den schönen Tag.

Elisa-Andrea ist stolze Oma geworden:
Bild


Erst mal was zur Stärkung:

Bild



Michael und die Schafe:

Bild



Die Stars:

Bild



Bild


Bild

Neandertaler, wie heißt dieser Vogel bitte? :


Bild


Hat mich allerdings etwas erstaunt, dass Krummschnäbel und Spitzschnäbel so zahlreich in einer Voliere saßen.

lg Nurmi




Der Wildpark Sommerhausen nimmt übrigens Abgabevögel auf.
Zuletzt geändert von Nurmi am Di Jul 26, 2016 20:10, insgesamt 4-mal geändert.
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, Waltraud, Lola, Maxima, Lani,Erna, Teddy und in Erinnerung an Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig

Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4350
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von Brassada » Mo Jul 25, 2016 1:01

Schön,dass Ihr so einen schönen Tag im Tierpark hattet und dass Elisa an diesem Tag Oma wurde ist ja ein ganz besonderes Ereignis.Glückwunsch an die Oma ! ;)

Dein Michael ist wirklich ein ganz hübscher.Zeige ihn uns ruhig öfters. :)

Ich bin zwar nicht der Neandertaler ;).....aber Dein gesuchter Vogel,Nurmi, ist denke ich ein Schönsittich. :wave:

https://www.google.de/search?q=Sch%C3%B ... 80&bih=911

oder doch ein Pennantsittich ?? :roll: :roll: *KOPFKRATZ*

https://www.google.de/search?q=Pennants ... 80&bih=911

Frag doch lieber den Neandertaler...... :-D :-D :lol:
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)

Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 23630
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Elisa-Andrea ist Oma geworden (Mini-Forumstreffen)

Beitrag von Andrea DSV2463 » Mo Jul 25, 2016 7:58

:) Guten Morgen Ihr Lieben

und vielen Dank für die tollen Fotos
von Eurem Mini-Forumstreffen, liebe Carmen :) :woot:

Das sieht nach einem echt tollen Tag aus :)

Dass unsere liebe Andrea-Elisa eine prima Oma
abgibt, kann ich mit gut vorstellen :)
Überhaupt freue ich mich, sie so munter auf
den Fotos zu sehen, denn ich hatte mir schon
etwas Sorgen gemacht, weil sie hier schon
gefühlt sehr lange nicht mehr geschrieben hat!

Nurmi hat geschrieben:
Neandertaler, wie heißt dieser Vogel bitte?
Bild

Ich bin zwar auch nicht der Neandertaler :lol: ,
aber das ist ein Rosellasittich!


Ich wünsche Euch allen einen guten Wochenstart!
Auf mich wartet nach 2 schönen und erholsamen
Urlaubswochen heute wieder das Büro :wave:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild

Benutzeravatar
Karo271
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 536
Registriert: Fr Nov 23, 2007 23:37
Wohnort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Karo271 » Mo Jul 25, 2016 13:50

Ja das sind ja mal tolle Nachrichten! Schön, mal ein paar Bilder von euch zu sehen :) Der kleine Man ist zum knutschen! :-D

Und dass Andrea gut mir Kindern kann, kann ich mir seeehr gut vorstellen (sie ist das einzige Forumsmitglied, das ich persönlich kenne).

Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 8650
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 » Mo Jul 25, 2016 17:15

Ist das schön mal wieder von euch zu lesen und sehen!!!

Es freut mich, dass ihr einen so schönen Tag hattet.

Ich bin auch nicht der Neandertaler.
Bei mir fliegen noch 2 Hähne davon in der Foliere. Es waren Franz seine Vögel und sind
Prachtrosella wildfarben

Ich wünsche euch noch eine schöne Zeit und dir Carmen gute Besserung
Gruß Marianne Bild

Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4009
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gitta » Mo Jul 25, 2016 20:43

ich bin jetzt mal faul :oops:
und sage, ich schließe mich Marianne in allen Punkten an :) :wave:
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!

Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 8650
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 » Di Jul 26, 2016 19:19

Habe noch einen Nachtrag.

Bilder von den Prachtrosellas habe ich ins Halter Forum gestellt. Viel Spaß beim betrachten :)
Gruß Marianne Bild

Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6662
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 11 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy » Do Jul 28, 2016 14:02

Herzlichen Glückwunsch, liebe Andrea... so schnell kann es gehen! :lol:

Aber auch kein Wunder, an den Zwergen verliert man schnell sein Herz :-D
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild

Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10308
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Elisa » Fr Aug 05, 2016 23:01

Der Tag war einfach wunderschön. Erstmal habe ich Petra wiedergesehen, dann natürlich Carmen und zu Michael habe ich erstmal freundlich "Hallo" gesagt. Der kleine Kerl hat mich sofort angestrahlt :) :) :) :) Dieser liebe Mensch und wir drei Mädels haben eine tollen Tag im Wildparkzoo verbracht und Michael hat mich ein ums andere Mal immer wieder umarmt !!!! Er hat den Tag offensichtlich genauso genossen wie seine erwachsenen Begleiter.

Ich bin jetzt Oma

Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.

Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 23630
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 » Sa Aug 06, 2016 10:29

Elisa hat geschrieben: Ich bin jetzt Oma

Andrea
So schnell kann das gehen! :lol: :woot:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild

Benutzeravatar
Turbo
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3053
Registriert: Fr Jan 13, 2006 15:26
Wohnort: Rellingen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Turbo » So Aug 07, 2016 15:42

Glückwunsch Elisa. :-D
Klaus mit Pavarotti, Max, Toni, Ilse und Jassi.
Columbo Fanclub Mitglied Nr.16

Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4350
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von Brassada » Fr Mai 05, 2017 21:17

*hochschubs* :-D
oh-sorry-war der falsche Thread.
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)

Antworten

Zurück zu „News & Plauderecke“