DSV-Bundesschau 2017

Hier können sich die User (mit Bild!) vorstellen und über alle Themen quatschen die nicht in die Rubriken Haltung oder Zucht passen oder gar nix mit dem lieben Federvieh zu tun haben.

Moderatoren: Kero, DSV2495

Antworten
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

DSV-Bundesschau 2017

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:) Mahlzeit Ihr Lieben

Ich bin gestern gut und staufrei von einem sehr schönen und gelungenen Bundesschau-Wochenende zurück gekommen.

Es waren 1402 Vögel von 85 Ausstellern zu bewundern.
Neben dem Anschauen und Bewundern der Vögel habe ich mich besonders gefreut, mit vielen lieben Forums- und
DSV-Vereinskollegen/innen auch mal wieder persönlich quatschen zu können.:)

Der neue Veranstaltungsort hat mir nicht nur wegen der für mich vergleichsweise kurzen Anreise,
sondern auch von der Halle und dem Parkplatzangebot gut gefallen.
Die Rahmenschau fiel etwas kleiner aus, als in den vergangenen Jahren, war aber trotzdem sehr sehenswert!
Es gab in diesem Jahr auch noch wieder andere Highlights und Neuerungen,
die besonders der Jugendarbeit zugute kommen.
U.a. bekamen die Jugendaussteller einen Vogel und ein gerahmtes Bild
von einem ihrer eigenen Vögel geschenkt, das Norbert Kirstein vorher aufgenommen hatte.

Neben Produkten aus der Geschäftsstelle konnte man auch bei zwei weiteren Firmen, die einen großen Stand hatten,
Nützliches und Schmackhaftes für die Wellensittiche einkaufen.

Dass jede Schau –neben den üblichen Abläufen- auch immer ein stückweit noch ein eigenes Gesicht
und zusätzliche Schwerpunkte hat, gefällt mir sehr gut

Ich kann nur Staunen und Bewundern, was das Gremium für Bundesschau und Ausstellungswesen
samt Preisrichtern und Helferteam geleistet hat, um diese Schau so souverän auf die Beine zu stellen
und durchzuführen. :woot: :woot: :woot:

Dankeschön, das habt Ihr gut gemacht!!! :)

Die Endausscheidung war diesmal besonders spannend, weil es mehrere Stichwahlen geben musste,
was ja zeigt, dass es nicht nur die 2 oder 3 besonders herausragenden Vögel gab,
sondern ein größeres Feld an sehr schönen Vögeln auf hohem Niveau, so dass wohl nur Nuancen den
endgültigen Ausschlag für die ein oder andere Platzierung gegeben haben.

Ich habe auf der Veranstaltung gefilmt und das Ergebnis wird dann später
mal auf Youtube zu sehen sein. Der Link zum entsprechenden Youtube-Kanal
wird dann über die DSV-Homepage veröffentlicht.
Ich bitte da aber um Geduld, denn in nächster Zeit ist mein Terminkalender
leider sehr, sehr voll und das Schneiden, Sortieren und Bearbeiten der Filmsequenzen ist
schon auch immer sehr zeitaufwendig.

Ein Dankeschön an dieser Stelle noch mal an Norbert Kirstein, der mich mit in den
Fotoraum genommen hat, so dass ich die Siegervögel auch ohne Gitter
filmen konnte und an unseren Kai (Rolo) und seinen
Zuchtkollegen Marc, die uns beim Holen und Reinsetzen der Vögel in die
Fotobox ganz prima unterstützt haben.


Da ich -wie gesagt- gefilmt habe, hatte ich
meine Foto-Kamera nur einmal kurz mit in der Halle
und somit gibt es von mir nicht so arg viel Bilder.

Einen kleinen Einblick habe ich aber schon mal für Euch

Dieses tolle, riesige Schild am Eingang,
begrüßte die Besucher

Bild


Hier ist schön der Kopf eines Standardvogels zu sehen, wie er sein sollte!!!

Bild

Mal ein Blick in die Ausstellungshalle

Bild

Bild

Bild

Vitrinen der Rahmenschau!
Auf der anderen Seite der Halle gab es noch mal
eine ähnliche Anordnung!

Bild


Bild


Weiter geht es mit einigen Fotos von der Rahmenschau

Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild

Fleißige Arbeiter am Computer
(Das Büro war auf der Bühne der Halle)

Bild

Norbert Kirstein beim Fotografieren der
Siegervögel

Bild

Und hier unsere fleißigen Helfer beim Bringen und
Einsetzen der Vögel
Kai/ Rolo (re) und sein Zuchtkollege Marc

Bild

Die Ergebnisse der WS-Bewertung könnt ihr im Züchter-
bereich nachlesen und ich muss nun wieder meinem
Arbeitgeber Freude machen!! :wave:
Zuletzt geändert von Andrea DSV2463 am Mo Okt 09, 2017 19:40, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4360
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gitta »

Bild
liebe Andrea

für Deinen ausführlichen Bericht und die schönen Fotos !
Ich kann mich Deiner Beurteilung in allen Punkten anschließen.
Auch von mir ein dickes DANKESCHÖN an alle fleißigen Helfer, die zum Gelingen der Bundesschau 2017 beigetragen haben.

Aber auch an Dich ein dickes DANKESCHÖN für Deinen unermüdlichen Einsatz an der Kamera :woot: ich freue mich jetzt schon auf den Film :) und die Fotos :) das sind immer sehr schöne Erinnerungen!
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9522
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Danke liebe Andrea!!! :-)

Habe mir deinen Bericht und die tollen Bilder erst heute nachmittag anschauen können.

Die Halle sieht auf den Bildern sehr gut aus! Eine gute Wahr!
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Danke liebe Andrea :)
Bild
Benutzeravatar
Rolo
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 331
Registriert: Mo Mai 16, 2011 8:26
Wohnort: 27624 Drangstedt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Rolo »

Danke, Andrea, für deinen Bericht und die Bilder.
Es war wirklich ein tolles Ereignis...sehr spannend war für mich das Richten der Wellis. Rein zufällig war ich als Helfer einem Preisrichter zugeteilt, der einige Farbgruppen zu richten hatte, in der wir ausgestellt haben....nein, ich konnte keinen Einfluss nehmen :lol:
es grüßen die Küstenwellis
ZG Oehling/Roloff
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Danke für Euer Feedback, Ihr Lieben! ;)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Komet
Moderator
Moderator
Beiträge: 1618
Registriert: Mi Jan 11, 2006 19:05
Wohnort: Sachsen Anhalt
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Komet »

Es war mal wieder das Highelite des Jahres,
es ist immer wieder schön viele bekannte Gesichter zu treffen.
Viele schöne Vögel zu sehen und auch neue Bekanntschaften zu knüpfen.

Endlich dufte ich Gitta und Rolo mal persönlich treffen.

Danke auch Andrea für die arbeit welche sie sich immer wieder macht.
=Wenn den Menschen die Argumente ausgehen,werden sie frech=


Mit freundlichstem
Züchtergruß aus dem Osten!!!
von Komet
http://MerseburgerSchau.wellensittich.de
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Komet hat geschrieben: es ist immer wieder schön viele bekannte Gesichter zu treffen.
Viele schöne Vögel zu sehen und auch neue Bekanntschaften zu knüpfen.
Ja, da gebe ich Dir vollkommen Recht, lieber Frank! :) :woot:
Danke für Dein Feedback!

Ein paar Schnappschüsse vom Bundessieger habe ich
nun mal in den Züchterbereich eingestellt!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
ws65
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 866
Registriert: Di Aug 21, 2007 7:57
Wohnort: 54338 Schweich
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von ws65 »

:) liebe Andrea

Ein dickes DANKESCHÖN an Dich für diesen schönen Bericht.
Dies gilt ebenso für Deine unermüdlichen Arbeit mit der Kamera. :) :woot:

Freue mich schon jetzt auf den Film, der diese schönen Erinnerungen an diese Schau würdig festhält. :) :woot:

DU bist einfach TOPP !! :woot:

liebe Grüße aus TRIER

Wolfgang
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:) Vielen Dank für Dein nettes und
anerkennendes Feedback, lieber Wolfgang! :)

Unermüdlich im Einsatz waren an dem Wochenende
ja ganz viele fleißige Helfer (Dich eingeschlossen!!!:)),
Ohne die unermüdliche Arbeit der vielen Helfer wäre es gar nicht möglich, eine so große
Schau reibungslos durchzuführen! :woot: :woot:

Hier mal die jugendlichen Helfer, die
dem Preisrichter Klaus Töller zugeordnet waren!
Das fand ich richtig klasse!!! :)

Bild

Na und hier noch mal 2 bekannte Gesichter des
Helferteams aus unserem Forum ;)

Frank/ Komet :)

Bild

Wolfgang/ WS65 :)

Bild
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9522
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Danke Andrea :)

Das ist sehr schön, das die Jungen so hilfreich war. Klaus mit seiner ruhigen Art hat auch ein Händchen dafür.

Frank und Wolfgang, schön mal wieder eure Gesichter zu sehen :)
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Gern geschehen, liebe Marianne!

Hier dann noch mal bekannte Gesichter! :)

Manfred - Texas (li) im Gespräch mit
Ulli Zimmermann, der übrigens mit einem
wunderschönen GCB-Hahn den besten Jungvogel gestellt hat! :woot:
Bei mir wäre der GCB Bundessieger geworden,
aber ich bin ja kein Preisrichter
(... noch nicht mal Züchter :oops: ) :lol: :lol:
Allein der Farbschlag bringt bei mir schon
viele Bonuspunkte und auch von bzgl. Eleganz und
Haltung hat mich der Hahn echt begeistert ;)

Bild

Na und unser lieber Neandertaler Gerd war natürlich
auch durchweg im Einsatz!
Hier im Helferteam von Preisrichter Botho Koppitz
beim Richten!

Bild
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4360
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gitta »

Danke, liebe Andrea,
für den "Nachtrag" an Fotos :)
Ja, der GCB von Ulli Zimmermann hat mir auch sehr gut gefallen :woot:
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
Benutzeravatar
Komet
Moderator
Moderator
Beiträge: 1618
Registriert: Mi Jan 11, 2006 19:05
Wohnort: Sachsen Anhalt
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Komet »

Hach da sind sie wieder, die Fotos der Federlosen.... :lol: :lol:

Ich finde es immer wie erstaunlich das man es absolut nicht mitbekommt wenn Andrea investigativ unterwegs ist.
:lol: :lol: :lol: :lol:
=Wenn den Menschen die Argumente ausgehen,werden sie frech=


Mit freundlichstem
Züchtergruß aus dem Osten!!!
von Komet
http://MerseburgerSchau.wellensittich.de
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:oops: :lol: :lol:

Ja, ich gestehe, wenn ich mit der Kamera unterwegs bin,
ist niemand sicher, lieber Frank :oops: 8) 8) :lol:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Antworten

Zurück zu „News & Plauderecke“