Moin, es schneit..

Hier können sich die User (mit Bild!) vorstellen und über alle Themen quatschen die nicht in die Rubriken Haltung oder Zucht passen oder gar nix mit dem lieben Federvieh zu tun haben.

Moderatoren: Kero, DSV2495

Antworten
Benutzeravatar
Turbo
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3053
Registriert: Fr Jan 13, 2006 15:26
Wohnort: Rellingen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Moin, es schneit..

Beitrag von Turbo » Mo Feb 12, 2018 9:17

ganz dolle. Es fing so um 07:30 Uhr an und jetzt ist alles weiß.
Eine schöne Woche an alle mit und ohne Federn. :wave:
Klaus mit Pavarotti, Max, Toni, Ilse und Jassi.
Columbo Fanclub Mitglied Nr.16

Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 8653
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 » Mo Feb 12, 2018 11:07

Moin Klaus
hier war es nur kalt und hat einmal Gehagelt. Nun haben wir +3° und Sonnenschein.

Einen schönen Wochenbeginn :wave:
Gruß Marianne Bild

Benutzeravatar
DSV2495
Moderator
Moderator
Beiträge: 2182
Registriert: So Mai 08, 2005 13:24
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von DSV2495 » Mo Feb 12, 2018 11:41

in Kölle scheint die Sonne, aber brrr es ist kalt
Gruß

Edith

Benutzeravatar
Rhönwellis
Moderator
Moderator
Beiträge: 3249
Registriert: Sa Nov 04, 2006 17:58
Wohnort: Osthessen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Beitrag von Rhönwellis » Mo Feb 12, 2018 13:47

Hier in der Rhön liegt schon seit vorletzter Woche Sonntag Schnee, der taut gar nicht weg. Letzte Nacht gab es Nachschub,die Kinder hat es gefreut, vorhin nach dem Frühstück gab es Schneehosen und dann ging es mit den Schneeschiebern vor die Türe :-D

Solange man nicht groß wohin muss, ist dieser Anblick natürlich wunderschön ..

Bild


Liebe Grüße :wave:
Zuletzt geändert von Rhönwellis am Mo Feb 12, 2018 19:34, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße aus der Rhön
Inga & das liebe Federvieh!

(Alter Benutzername WeLLii fAn)

Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12760
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von bodo+rolf » Mo Feb 12, 2018 19:22

Bei uns hat es heute auch geschneit, aber der Schnee ist nur kurz liegen geblieben.
Bild

Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15146
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Beitrag von Neandertaler » Mo Feb 12, 2018 22:48

Komisch, dieses Jahr kommt hier bei mir kein Schnee an.

Am Wochenende war ich in Kassel, auch dort war nichts von Schnee zu sehen, zum Fahren war mir das ganz recht.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -

Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3028
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von Potswellis » Mi Feb 14, 2018 6:44

Hallo Foris, ich hatte im Urlaub richtig tolle Schneepisten.
Wir waren in Sterzing. Vielleicht schaffe ich mal Bilder einzustellen. Meine Tochter hat richtig toll gelernt Ski zu fahren. In nur einer Woche. Meine Mann kann es auch schon etwas. Aber ich tue mich da echt noch schwer. Ich werde wohl nächstes Jahr wieder in die Ski-Schule müsssen.

Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 23634
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 » Mi Feb 14, 2018 13:05

Skiurlaub würde ich auch gerne mal wieder machen ;)
Ich freue mich schon auf Deine Fotos, liebe Ute.

Hier liegt nur noch wenig Schnee.
Wir haben zwar -5 Grad, aber die Sonne taut mittags doch einiges weg.
Für morgen ist hier allerdings neuer Schneefall angesagt
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild

Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10308
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Elisa » Do Feb 15, 2018 12:36

Hier schneit es mal wieder, mal schauen wie lange es diesmal liegen bleibt. Bis gestern hatten wir blauen Himmel und Sonne bei max. +3 °, Nachts dafür bis -11°. wunderschön, aber der Wind !!!!
Heute gefühlt bei -8°
Alles gefroren was unter der Sonne taut und hier in den Nebenstraßen wird nicht gestreut oder gefegt.
Ich hab mein Fahrrad geschoben bis zur Hauptstraße, denn auf Eis fährt es sich sehr schlecht.
Hat aber auch nicht geholfen, wenn die Füße wegrutschen gehen das Fahrrad und ich trotzdem zu Boden. Wieder ein paar Prellungen und blauen Flecken mehr.

Die Wellis lieben die Nachmittagsonne, aber ich lasse das Fenster trotzdem geschlossen, ist zu kalt.
Sie sind richtig süß, wenn das weiße Zeug da draußen runterfällt machen sie uns lautstark darauf aufmerksam. Irgendwie sind sie von diesem hellen weißen Zeug total begeistert.

Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.

Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3028
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von Potswellis » Do Feb 15, 2018 19:13

Vielleicht denken sie es fallen lecker Körnchen vom Himmel :lol:

Antworten

Zurück zu „News & Plauderecke“