Australien 2018

Hier können sich die User (mit Bild!) vorstellen und über alle Themen quatschen die nicht in die Rubriken Haltung oder Zucht passen oder gar nix mit dem lieben Federvieh zu tun haben.

Moderatoren: Kero, DSV2495

Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15849
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 313 Mal

Re: Australien 2018

Beitrag von Neandertaler »

Nahe dem Kennet River ist noch ein Wald, in dem man mehrere Wasserfälle findet. Das wollten wir uns nicht nehmen lassen und haben diese Wanderung gemacht.

In den Wochen zuvor hatte es in der Region heftige Stürme gegeben. Die Folgen konnten wir sehen, viele Bäume waren weggeknickt. Der Weg durch den Wald war gut und sicher ausgebaut, wir mussten allerdings mehrere Male über die umgefallenen Bäume klettern, geräumt war noch nicht alles.

Wie an vielen Stellen in Australien, in denen es geht feucht ist, wachsen Farne zu Bäumen. Diese Flora ist typisch für dort.

Bild

Bild

Bild

Gegenüber solch einem Baumriesen bin ich mir ganz klein vorgekommen.

Bild

Das Drüberklettern hält fit.

Bild

Endlich sind wir am Wasserfall angekommen.

Bild

Am Rand dieses Waldes hatte ich gehofft, zutrauliche Vögel zu treffen. Und tatsächlich waren da Pennantsittiche und Königssitiche. Mit dem richtigen Futter konnte man sie auf die Hand locken.

Bild

Bild

Hier näherte sich auch ein Kookaburra, bei uns auch als Lachender Hans bekannt.

Bild

Bild

Bild

Bild
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15849
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 313 Mal

Re: Australien 2018

Beitrag von Neandertaler »

Unser letzter inner-australischer Flug ging von Melbourne nach Sydney.

In Sydney angekommen, sind wir noch etwas in Richtung Süden gefahren und haben dann dort übernachtet. Am nächsten Tag ging es dann der Küste entlang zurück Richtung Sydney.

Hier sind einige Fotos von der Fahrt der Küste entlang.

An einer Stelle hatten sich Paragleiter eingerichtet. Die konnten am Hang stehend aus dem Stand heraus loslegen, ohne langen Anlauf. Und gelandet sind sie dann auch dort wieder. Das müssen für Leute, die diesen Sport betreiben, hervorragende Bedingungen sein.

Ich selbst wollte sowas auch schon immer mal machen. Vor einigen Jahren bin ich deshalb extra bis in Bayerns Berge gefahren. Aber das Wetter war hierfür nicht geeignet, deshalb bin ich ohne meinen Flug wieder zurück gefahren Aber den Wunsch auf so ein Erlebnis habe ich immer noch.

An dieser Stelle wurde ich dann angesprochen, ob ich nicht mal mitfliegen wolle im Tandemflug. Ich war ganz dicht dran, das zu machen, wurde dann aber daran erinnert, dass ich morgen in Sydney richten soll. Da habe ich dann dankend abgelehnt, denn ich wollte vor meinem Auftritt als Preisrichter keine Risiken eingehen. So muss mein Tandemflug noch weiter auf mich warten. Oder ich auf ihn?

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15849
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 313 Mal

Re: Australien 2018

Beitrag von Neandertaler »

Das folgende Wochenende war ich auf der Nationalschau voll eingespannt. Mein Sohn ist mit Freundin in die Blue Mountains gefahren. Ich habe das Richten und die anschließenden Veranstaltungen genossen.

Am Montag hatte ich tagsüber frei, meinen Vortrag hielt ich erst am Abend.

Deshalb haben wir zu Dritt noch einen Ausflug in den Blue Mountains National Park gemacht.

Hier sind einige Eindrücke davon.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Der bekannteste Aussichtspunkt der Blue Mountains ist der Blick auf die Three sisters.

Bild

Bild

Auf einer kleinen Wanderung konnten wir in den Baumkronen zwei Banks Rabenkakadus sehen. Auch diese Papageienart ist sehr selten und diese großen schwarzen Kakadus sind echt beeindruckend.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15849
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 313 Mal

Re: Australien 2018

Beitrag von Neandertaler »

Damit bin ich am Ende meiner schönen Reise angekommen.

Ich hoffe, dass die Fotos für Euch interessant sind und einen kleinen Einblick geben.

Wenn ich so auf diese Weise meine Reise wieder Revue passieren lasse, kommt ein bisschen neue Reiselust auf. Dabei hatte ich mir vorgenommen: Nächstes Jahr keine weite Reise! Mal sehen, ob ich das durchhalte.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9522
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Australien 2018

Beitrag von Anne DSV2252 »

Boah was für schöne Aufnahmen!!!

Danke lieber Gerd für deine Arbeit und Mühe uns an deiner Reise teilhaben zu lassen.
Ich kann nur sagen wunderschön und ich habe mir die Bilder sehr gerne angeschaut!!!

Da du ein reiselustiger "Geselle" bist kann ich es nicht glauben, das du im kommendem Jahr zu Hause bleibst :-D
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15849
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 313 Mal

Re: Australien 2018

Beitrag von Neandertaler »

Danke Marianne.

Eigentlich wollte/sollte ich am zurückliegenden Wochenende in Südafrika sein. Flüge und Hotels waren gebucht, als mir dann mitgeteilt wurde, dass sich die Flugpläne geändert haben. Das hätte bedeutet, dass ich am Sonntag schon um 10 Uhr hätte zurückfliegen müssen und nicht mehr zur Ausstellung gekonnt hätte. Stattdessen hatte ich zum Umsteigen eine Aufenthaltszeit von 17 Stunden (!!!) gehabt. Da habe ich dann alles abgesagt.

Der Rückflug hätte insgesamt länger gedauert als eine Reise nach Australien.

Mir wurde zugesagt, dass ich die kompletten Flugkosten zurück bekomme.

Auf diese Weise habe ich hier meine ganzen Australien-Fotos präsentieren können.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 921 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Australien 2018

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:) LIeber Gerd

auch für die letzten Bilder samt interessantem Reisebericht möchte ich mich noch
mal ganz herzlich bedanken. :) :) :woot:
Weil ich selbst nach Australien wohl nie hinkommen werde, genieße ich Deine
schönen Bilder und Eindrücke ganz besonders. :)

Die Steiküsten mit ihren Felsklippen und -formationen sind ja auf den Bildern
schon echt mehr als beeindruckend, in Natura ist das sicher noch atemberaubender

Dass die Freundin Deines Sohnes auf den Bäumen dann auch noch Koalas entdeckt hat,
freut mich für Euch, denn sie in ihrem natürlichen Lebensraum beobachten und fotografieren
zu können, ist sicher auch ein besonderes Erlebnis!

Auch die Fauna in Australien gefällt mir ausgesprochen gut! :) :)

Was das Paragleiten betrifft, kann ich Deinen Wunsch es auch mal zu probieren gut verstehen.
BIsher habe ich mich auch noch nicht so recht getraut, aber was nicht ist kann ja vielleicht
noch mal werden ;)

Ein besonderes Dankeschön auch noch für die tollen Bilder vom lachenden Hans!!
Das ist tatsächlich einer meiner Lieblingsvögel !!! :)

Wenn Du uns immer so tolle Fotos und Berichte mitbringst, darfst Du auch
nächstes Jahr wieder verreisen :lol: ;)
Die Flugplanänderung in Sachen Südafrika ist ja echt ärgerlich.... aber gut für uns,
denn so hattest Du Zeit für´s Einstellen der Bilder! :woot:
Neandertaler hat geschrieben: Mo Jul 30, 2018 16:00 Neben fotografieren habe ich auch gefilmt. Aber nur ein paar Sequenzen.
Ja, gerade bei Menschen und Tieren haben Filmaufnahmen schon ihre Vorteile,
weil sie eben Bewegung und Ton mit wiedergeben, was nun mal zum Gesamteindruck eines
Tieres/ Menschen dazu gehört.
Bei Landschaftsaufnahmen hat die Fotografie eindeutig ihre Vorteile.
Wenn man beides mit einer Kamera kombinieren kann, umso besser! :)
Neandertaler hat geschrieben: Mo Jul 30, 2018 16:00 Gegenlicht-Aufnahmen haben da so ihre Nachteile, wie das ganze dann noch korrigiert werden kann, das muss ich noch lernen.
Wenn man bei Gegenlicht -ohne zusätzliche Gegenlichtblende- mit der Kameraautomatik fotografiert,
hat man meist mit 2 Problemen zu kämpfen.
1) der Vordergrund wird oft zu dunkel, wenn die Kamera das Licht am Horizont misst und dadurch
die Belichtungszeit zu kurz berechnet. Besser ist es, die Belichtung dann manuell einzustellen oder
die Belichtung z.B. am Boden messen zu lassen
2) Durch Streulicht gehen die Kontraste verloren und die Fotos wirken dann etwas "milchig"

Es gibt aber durchaus auch spannende Effekte durch Gegenlichtaufnahmen, wenn man z.B.
Silhouetten zeigen will oder eine etwas mystische Atmosphäre.

Auch im Nachhinein kann man Gegenlichtaufnahmen durch ein Film-oder Fotobearbeitungsprogramm
natürlich noch etwas optimieren.

Aufnahmen, bei denen man die Sonne im Rücken hat, werden grundsätzlich
natürlich brillianter, aber manchmal kann man sich halt nicht aussuchen,
wo das Motiv gerade ist/ sitzt! :)

HIer nun mal ein Beispiel, wie Du Gegenlichtaufnahmen im Nachhinein mit ganz einfachen
Schritten im Fotobearbeitungsprogramm durch Erhöhung der Kontraste nachbearbeiten kannst

Dieses Bild ist mir durch Gegenlicht (Steulichteffekt) etwas zu blass und farblos
Original

Bild

Und nun nach Erhöhung der Kontraste etwas optimiert!
Bild
Zuletzt geändert von Andrea DSV2463 am Sa Aug 04, 2018 17:51, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9522
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Australien 2018

Beitrag von Anne DSV2252 »

An Gerd noch ein Dankeschön.

Für uns ist es gut, das du den Flug abgesagt hast. So haben wir wunderschöne Bilder betrachten können.

Liebe Andrea das hast du sehr gut gemacht. Die Bilder sehen perfekt aus. Ja Fotos und Filme sind deine Leidenschaft. Auch an dich ein liebes Dankeschön
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 921 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Australien 2018

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Danke für Dein nettes Feedback liebe Marianne! :)
Ja, das Filmen und Fotografieren ist für mich schon länger zu einem schönen Hobby geworden! :)

In diesem Fall wollte ich aber eigentlich vor allem Gerd zeigen, dass es manchmal tatsächlich reicht,
wenn man die Kontraste ein wenig erhöht,
weil er ja geschrieben hatte, dass er noch lernen will, wie man die Nachteile von Gegenlichtaufnahmen
im Nachhinein noch etwas korrigieren kann

Also sorry für den kleinen Foto-Exkurs! ;)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Rolo
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 331
Registriert: Mo Mai 16, 2011 8:26
Wohnort: 27624 Drangstedt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Australien 2018

Beitrag von Rolo »

danke schön , Gerd, für diese ganz tollen Eindrücke deiner Reise.
es grüßen die Küstenwellis
ZG Oehling/Roloff
Achle
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 311
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00
Wohnort: Wehrbleck
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Australien 2018

Beitrag von Achle »

Zwar etwas später, aber deswegen nicht minder beeindruckt, ein herzliches Danke an Gerd.
Mir geht es wie einigen anderen Forumsmitgliedern, ich kann nicht in ein Flugzeug steigen.
Wieder ein paar Bilder mehr im Kopf, mit denen man träumen und abtauchen kann.
Ich finde es sehr toll, dass Du uns an Deiner Reise teilhaben lässt und die Erinnerungen mit uns teilst.

Andrea, auch Dir danke ich für die Informationen bezüglich Kontrast/Gegenlichtaufnahmen usw.
Hier bestätigt sich immer wieder, was mein Opa mir immer sagte:
"Du kannst alt werden, wie ne Kuh und lernst immer noch dazu." (Klingt nicht so nett, aber er meinte es lustig. Andersrum werden Kühe heute leider auch nicht mehr so alt :doubt: )
Sollte ich jemals in den Genuss kommen, eine Kamera zu besitzen, werde ich an Deine kleinen Foto-Lektionen denken und Dich erst danach ausfragen. :lol: :-D
Der Himmel dürfte aus klimatischer Sicht angenehmer sein als die Hölle. Allerdings vermute ich, dass die Hölle in gesellschaftlicher Hinsicht weit interessanter ist.
Molière(1622 - 1673), eigentlich Jean-Baptiste Poquelin, französischer Komödiendichter und Schauspieler
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9522
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Australien 2018

Beitrag von Anne DSV2252 »

Andrea DSV2463 hat geschrieben: Mi Aug 01, 2018 13:51 Danke für Dein nettes Feedback liebe Marianne! :)
Ja, das Filmen und Fotografieren ist für mich schon länger zu einem schönen Hobby geworden! :)

In diesem Fall wollte ich aber eigentlich vor allem Gerd zeigen, dass es manchmal tatsächlich reicht,
wenn man die Kontraste ein wenig erhöht,
weil er ja geschrieben hatte, dass er noch lernen will, wie man die Nachteile von Gegenlichtaufnahmen
im Nachhinein noch etwas korrigieren kann

Also sorry für den kleinen Foto-Exkurs! ;)
Nein ich fand das sehr interessant deine Beispiele. Davon habe auch ich gelernt.
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 921 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Australien 2018

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:) Danke, das freut mich!
Achle hat geschrieben: Do Aug 02, 2018 6:50 Sollte ich jemals in den Genuss kommen, eine Kamera zu besitzen, werde ich an Deine kleinen Foto-Lektionen denken und Dich erst danach ausfragen. :lol: :-D
Kannst Du gerne machen, Achle, wobei ich ja auch immer noch dazu lerne! ;)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15849
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 313 Mal

Re: Australien 2018

Beitrag von Neandertaler »

Andrea, danke für Deine Hinweise bezüglich des Fotografierens.

Ich hatte einige Bilder bereits mit Photoshop bearbeitet und den Kontrast leicht erhöht. Ich hatte dann den Eindruck, dass die Fotos insgesamt verbessert werden können, dennoch war es für mich immer auch eine Gratwanderung, weil dadurch andere Effekte auftraten, die ich nicht erreichen wollte. Da ist in erster Linie zu bemerken, dass die Fotos nach meiner Einschätzung "härter" wurden.

Gerade bei den Fotos der Blue Mountains habe ich mir die Korrektur verkniffen, weil dieser bläuliche Überhauch für diese Landschaft typisch ist und dem Gebirgszug den Namen gegeben hat.

Ich habe in meinem Australien-Bericht eine Menge Fotos eingestellt. Bei einer gründlichen (und damit auch zeitaufwendigen) Bildkorrektur wäre ich bis heute noch nicht fertig geworden. Ich bitte da um Nachsicht.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Australien 2018

Beitrag von Potswellis »

Jetzt habe ich mir mal Zeit für deine Reise genommen Gerd.
Freunde von mir waren ja auch schon zwei Jahre in Australien. Aber ich habe bei dir nur neue Sachen gesehen. Es ist eben ein sehr großes Land und die Eindrücke sind unerschöpflich.
Ich bin sehr beeindruckt lieber Gerd. Und ich bin sehr froh dass du die Zeit gefunden hast die Bilder hier einzustellen.
Das war eine tolle Reise vom Wohnzimmer aus. Dankeschön.
LG
von Miss Daisy, Mr Pedro, Snoopy
und die Federlose Ute

BildBildBild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 921 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Australien 2018

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Hallo Gerd,

Danke für Deine Rückmeldung!

Klar, durch mehr Kontraste werden die Konturen auch schärfer/ härter.
Ob man das mag oder nicht ist wohl Geschmackssache. Bei mir hängt es sehr vom Motiv ab.
Profilbilder von Menschen mag ich z.B. auch lieber mit weichen Konturen, bei farbenfrohen Vögeln und Landschaften
empfinde ich kontrastreiche Aufnahmen mit viel Licht und Schatten spannungsreicher und eindrucksvoller

Es war auf jeden Fall nicht in Ordnung, dass ich an Deinen Bildern beispielhaft herumexperimentiert habe,
ohne Dich vorher um Erlaubnis zu fragen. Dafür möchte ich mich entschuldigen.
Ich habe an der Stelle meines Beitrags nun stattdessen mal auf die Schnelle
ein eigenes Gegenlicht-Beispiel eingestellt, um wenigstens die generellen Tipps bei Gegenlichtaufnahmen für Interessierte drin zu lassen.
Neandertaler hat geschrieben: Sa Aug 04, 2018 10:35 Bei einer gründlichen (und damit auch zeitaufwendigen) Bildkorrektur wäre ich bis heute noch nicht fertig geworden. Ich bitte da um Nachsicht.
Niemand –auch ich nicht!- hat von Dir eine gründliche und zeitaufwendige Nachbearbeitung
erwartet/ gefordert!!!?? Das ist auch gar nicht nötig, denn alle waren und sind doch von Deinen Bildern sehr begeistert!!!!
Ich glaube viel positiver als ich es in mehreren Antworten gemacht habe, kann man sich zu Deinen
Bildern auch nicht mehr äußern!?
Andrea DSV2463 hat geschrieben: Mo Jul 30, 2018 8:19 :) WOW !!!
Vielen Dank für die vielen exzellent Fotos von Deiner Reise, lieber Gerd
sowohl was die Motive, als auch was die Fotoqualität betrifft!!! :woot: :woot: :woot:
In Deinen Reisefotos zeigst Du einen sehr interessanten und faszinierenden Überblick!
.... freue mich, dass ich hier durch Deine wunderschönen Fotos ein bisschen mitgenommen werde! ...
Vielen Dank auch für Deine Mühe, das alles hier einzustellen! :)
Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie viel Zeit das kostet!! ;)
Andrea DSV2463 hat geschrieben: Mo Jul 30, 2018 13:21 :) Auch ich sage noch mal wieder Danke für die Fortsetzung der eindrucksvollen Bilderserie!
Es macht wirklich Spaß, sich die schönen Bilder anzusehen!! :)
Einen Blick fürs Motiv und für eine gute Bildaufteilung braucht man natürlich trotzdem,
aber das hast Du ja, wie man an Deinen wunderschönen Aufnahmen erkennen kann! :woot: :)
Andrea DSV2463 hat geschrieben: Di Jul 31, 2018 16:46 Weil ich selbst nach Australien wohl nie hinkommen werde, genieße ich Deine
schönen Bilder und Eindrücke ganz besonders. :) Ein besonderes Dankeschön auch noch für die tollen Bilder vom lachenden Hans!!
Das ist tatsächlich einer meiner Lieblingsvögel !!! :)
Du selbst warst derjenige, der geschrieben hat, dass Du noch lernen möchtest,
die Nachteile von Gegenlichtaufnahmen zu korrigieren. Nur deshalb habe ich mir überhaupt die Mühe gemacht Tipps zu geben,
wie man das –zumindest in meinen Augen- manchmal etwas störende Streulicht etwas korrigieren kann, was aber –wie ich jetzt lese- gar nicht nötig war,
weil Du ja mit Photoshop offensichtlich auch selbst umgehen kannst, wenn Du es -nach Deinem Geschmack - für nötig und sinnvoll hältst
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15849
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 313 Mal

Re: Australien 2018

Beitrag von Neandertaler »

Andrea DSV2463 hat geschrieben: Sa Aug 04, 2018 18:17 Es war auf jeden Fall nicht in Ordnung, dass ich an Deinen Bildern beispielhaft herumexperimentiert habe,
ohne Dich vorher um Erlaubnis zu fragen. Dafür möchte ich mich entschuldigen.
Ich habe an der Stelle meines Beitrags nun stattdessen mal auf die Schnelle
ein eigenes Gegenlicht-Beispiel eingestellt, um wenigstens die generellen Tipps bei Gegenlichtaufnahmen für Interessierte drin zu lassen.
Entschuldigen brauchst Du Dich wegen Deiner Tipps und Anmerkungen nun wirklich nicht! Deine Angaben sind bestimmt sinnvoll und nützlich und ich fasse das überhaupt nicht alls Kritik auf sondern sehe es eher als nützliche Hinweise.

Ich schreibe ja auch anderswo Artikel und hin und wieder mit Foto, dafür sind Deine Tipps für mich durchaus wertvoll. Deshalb möchte ich mich eher für Deine Hinweise bedanken!
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Turbo
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3297
Registriert: Fr Jan 13, 2006 15:26
Wohnort: Rellingen
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Re: Australien 2018

Beitrag von Turbo »

Danke Gerd. Mehr kann man nicht zu den Bildern und die Berichte sagen. Super.
Columbo Fanclub Mitglied Nr.16
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 921 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Australien 2018

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Danke für Dein Feedback, Gerd!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Re: Australien 2018

Beitrag von Apoplexy »

Danke, leiber Gerd, für die beeindruckenden Fotos.
Es ist so wunderschön in Australien, unfassbar.

Toll das du uns davon einen Eindruck vermittelt hast.

Ich mag die Fotos der Rosakakadus... und besonders schön finde ich die Fotos der Insel Rottness Island und auch die süßen Quockas.

Ich beneide dich für deine Reisen.... :woot:
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Benutzeravatar
Bettina
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 28
Registriert: Mi Jul 16, 2014 20:23
Wohnort: bei München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Australien 2018

Beitrag von Bettina »

Ich bin nicht oft hier und auch eigentlich eher stiller Leser, aber hierzu muss ich einfach schreiben, wie überwältigt ich von diesen wunderschönen und fantastischen Aufnahmen bin.
Einfach sagenhaft! Danke dafür!
Viele Grüße von Bettina :)
und den 9 Buntspatzen Snoopy, Jimmy, Hibbel, Willie, Peanut, Mikey, Little Johnny, Stevie & Miss Elli :)
Für immer im Herzen <3 Baby Junior <3(*22.06.2015 †16.12.2015) <3 Miss Daisy <3(*03.2015 †14.05.2017)<3 Piepser <3(*07.05.2014 †08.01.2020)<3Swee´Pea <3(*03.10.2014 †18.03.2020)<3

Das Mitgefühl mit allen Geschöpfen ist es, was Menschen erst wirklich zum Menschen macht.
(Albert Schweitzer, 1875-1965)
Elisabeth

Re: Australien 2018

Beitrag von Elisabeth »

danke fuer die vielen tollen Fotos lieber Gerd. Australien ist schon ein herrliches Land. ich habe es mit Tränen in deen A<ugen genossen.
Antworten

Zurück zu „News & Plauderecke“