Meine andere Leidenschaft

Hier können sich die User (mit Bild!) vorstellen und über alle Themen quatschen die nicht in die Rubriken Haltung oder Zucht passen oder gar nix mit dem lieben Federvieh zu tun haben.

Moderatoren: Kero, DSV2495

Benutzeravatar
Scherzkeks
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4944
Registriert: Di Dez 27, 2005 19:33
Wohnort: Oldenburg i.O.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Meine andere Leidenschaft

Beitrag von Scherzkeks »

Ich kann ja leider mit keinem Welli mehr hier an den Start gehen. Deswegen habe ich mir gedacht, ich erzähle Euch mal etwas von meiner anderen großen Leidenschaft: meine Autos.

2015 habe ich mir einen grauen gebrauchten Ford Focus ST gekauft. Mit einem 5-Zylinder-Motor, 226 PS stark und ca. 240 km/h schnell. Wobei ich wirklich nicht damit herum rase. Aber es macht schon Spaß, der kleine Dampfhammer.
Nur die Farbe „Grau“ mag ich nicht so. Es fahren so viele graue Mäuse auf der Straße herum, finde ich. Da muss ich doch nicht auch noch mitmachen.
Deshalb habe ich mich dann zu einem grasgrünen Rallye-Streifen entschieden. Den hat mir ein Folierer über das Fahrzeug gezogen. Jetzt konnte ich mein Auto auch immer gut auf einem Parkplatz wieder finden.
So sah das dann aus:

Bild



Aber so richtig zufrieden war ich immer noch nicht. Also wieder zum Folierer und Farbfolien-Rollen gewälzt. Dann nach langem Hin und Her habe ich mich entschieden.
Nun sieht er so aus:

Bild

Die Farbe heißt „Pearl Splash Lemon“. Das tolle daran ist, dass sie in der Sonne richtig goldgelb glänzt, im Schatten dann aber einen grünlichen Stich hat.
Tja, das sind Farbschläge, gell? :lol:


Nun sind wir viel mit dem Focus auf Tour. Was mir und Kalle viel Spaß macht.
Aber - da ist ja noch ein anderer Autotyp, den ich auch schon immer gerne gefahren habe. Kleine Geländewagen, speziell den Suzuki Jimny finde ich total klasse. Habe auch schon einige dieser Sorte gefahren. Und da ich sonst nicht viel für mich unternehmen kann, dachte ich mir: Dann leistest Du Dir eben ein zweites Auto. Andere fahren in Urlaub, gehen Essen, machen Stadtbummel usw., was ich alles nicht so oft machen kann, und ich lebe dafür meine Auto-Leidenschaft aus. Da kann Kalle immer mitfahren und alles ist gut.

Also ist dieser kleine Kerl jetzt bei uns:

Bild

Isser nicht süß? :-D

Ach, und Kalle hat immer noch seinen Kombi. Aber den darf er ja nicht mehr fahren. Wir haben den aber behalten, weil wir auch mal einen Lastesel brauchen.
Zuletzt geändert von Scherzkeks am Di Okt 09, 2018 19:34, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße von Ute
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Meine andere Leidenschaft

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:) Danke für die Vorstellung eures kleinen Fuhrparks, liebe Ute! :) :woot:
Da sind ja echt besondere Autos / Farben dabei!
Der "kleine" Schwarze gefällt mir am besten!!

Ich selbst fahre einen völlig gewöhnlichen silbernen Astra, der auch schon
in die Jahre gekommen ist, aber ich habe trotzdem auch einen Faibel für hübsche Autos.

Meine Schwiegertochter in spe hat sich kürzlich einen roten Mini Cooper gekauft,
den ich auch total klasse und stylisch finde.

Noch besser finde ich aber dieses Gefährt
Bild

Ich habe das Auto kürzlich auf einer Goldhochzeit fotografiert,
wo ich zum Filmen und Fotografieren eigeladen war.
Das Jubelpaar wurde mit dem Auto, das ein Nachbar organisiert hatte,
zur Kirche und später zur Gaststätte chauffiert!

Zu so einem Auto würde ich auch nicht nein sagen :)

Na vielleicht klappt es ja dann zu meiner Goldhochzeit :lol:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15849
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Re: Meine andere Leidenschaft

Beitrag von Neandertaler »

Man gönnt sich ja sonst nichts !

Schade, dass Du den Ralle-Streifen wieder entfernt hast. Da hätte ich Dich sofort erkannt, wenn Du zum Überholen ansetzt und hätte Dir gerne Platz gemacht.

Aber die jetzige Farbe ist ja auch ein Unikat.

Viel Spaß beim Fahren ohne Stau.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9522
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meine andere Leidenschaft

Beitrag von Anne DSV2252 »

Ui Ute das finde ich ja gut!!
Da kannst du deine Leidenschaft ausleben und Kalle hat auch was davon.
Ihr macht das richtig gut :thumb:

Andrea der rote Käfer gefällt mir auch sehr gut! :)
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Scherzkeks
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4944
Registriert: Di Dez 27, 2005 19:33
Wohnort: Oldenburg i.O.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Meine andere Leidenschaft

Beitrag von Scherzkeks »

Tolles Bild von einem tollen Auto, Andrea. Der gefällt mir auch. :)

Wir waren vor ein paar Wochen auf einem Oldtimertreffen bei uns um die Ecke. Da waren jede Menge Autos zu bewundern. Wusste gar nicht, wo ich zuerst hingucken sollte. :-D
Liebe Grüße von Ute
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Meine andere Leidenschaft

Beitrag von Potswellis »

Die Leidenschaft gefällt mir. Ich finde alle drei hier vorgestellte Autos besonders.
Ich würde alle nehmen.
Die neue Farbe von dem Ford ist der Hammer. Der kleine schwarze ist auch süß.
Die machen bestimmt Spaß.
Wir haben eine Familienkutsche. Ein Golf Variant. Der ist nicht schick aber praktisch und er fährt sich gut auf der Autobahn.
Dennoch würde ich ab und an gerne mal mit dir tauschen. :lol:
LG
von Miss Daisy, Mr Pedro, Snoopy
und die Federlose Ute

BildBildBild
Benutzeravatar
Turbo
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3297
Registriert: Fr Jan 13, 2006 15:26
Wohnort: Rellingen
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Re: Meine andere Leidenschaft

Beitrag von Turbo »

Schöne Wägelchen.
Ich habe lieber Kombi´s, damit im Urlaub oder zum Camping die Wellis mit können. :-D
Columbo Fanclub Mitglied Nr.16
Benutzeravatar
Scherzkeks
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4944
Registriert: Di Dez 27, 2005 19:33
Wohnort: Oldenburg i.O.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Meine andere Leidenschaft

Beitrag von Scherzkeks »

Ja, da hast du recht. Einen Kombi haben wir aber auch noch. Als Lastesel.
Liebe Grüße von Ute
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15849
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Re: Meine andere Leidenschaft

Beitrag von Neandertaler »

Um meine Wellensittiche mit in den Urlaub zu nehmen, habe ich noch nicht den richtigen Kombi gefunden.

Aber: Kombi ist auch stets meine Wahl gewesen. Hier ist meine Messlatte: Wie viele Ausstellungskäfige passen rein?
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Scherzkeks
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4944
Registriert: Di Dez 27, 2005 19:33
Wohnort: Oldenburg i.O.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Meine andere Leidenschaft

Beitrag von Scherzkeks »

Neandertaler hat geschrieben: Mi Sep 19, 2018 23:37 Um meine Wellensittiche mit in den Urlaub zu nehmen, habe ich noch nicht den richtigen Kombi gefunden.
Ich glaube, da ist ein Kombi das falsche Gefährt. Du brauchst einen Lkw. Da fahren doch immer diese Lkw mit der Aufschrift: "DSV" durch die Lande. Das wäre doch genau das Richtige, oder? :-D
Liebe Grüße von Ute
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9522
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meine andere Leidenschaft

Beitrag von Anne DSV2252 »

:lol: :lol: Scherzkeks ist wieder im Forum!!! :-D
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15849
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Re: Meine andere Leidenschaft

Beitrag von Neandertaler »

Hier bekomme ich endlich die richtigen Tipps, auf die ich so lange gewartet habe!
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Meine andere Leidenschaft

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Scherzkeks hat geschrieben: Mi Sep 19, 2018 23:56
Neandertaler hat geschrieben: Mi Sep 19, 2018 23:37 Um meine Wellensittiche mit in den Urlaub zu nehmen, habe ich noch nicht den richtigen Kombi gefunden.
Ich glaube, da ist ein Kombi das falsche Gefährt. Du brauchst einen Lkw. Da fahren doch immer diese Lkw mit der Aufschrift: "DSV" durch die Lande. Das wäre doch genau das Richtige, oder? :-D
:lol: :lol: :woot:

Das ist ja eine super Idee. Ich bin schon sehr gespannt auf den neuen DSV-LKW samt
Gerds hübschen Vögeln in Brühl!! :lol: ;)

Meine Schätzchen machen ja lieber Urlaub von uns statt mit uns :shock: ;)

Wir haben auch keinen Kombi mehr, aber dadurch sind Urlaubsfahrten (oft zu fünft)
auch immer eine ganz schöne Herausforderung was das Minimieren des Reisegepäcks betrifft!
Desto mehr Platz man hat, desto mehr meint man ja zu brauchen.
Wir kommen -zwangsläufig- inzwischen mit recht wenig Gepäck klar (vor allem die Männer :x :lol: )
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Meine andere Leidenschaft

Beitrag von Potswellis »

:lol: :lol: :lol: sehr schön. Farblich dürfen wir dann aber den Laster gestalten?

Turbo hat geschrieben: Mi Sep 19, 2018 20:23 Schöne Wägelchen.
Ich habe lieber Kombi´s, damit im Urlaub oder zum Camping die Wellis mit können. :-D
Du nimmst wirklich deine Wellis mit in den Urlaub? :-D

Stimmt Andrea, aber in den Skiurlaub mit Limosine....das ginge nur mit Hatchback.
Ich mag packen sowieso schon nicht. Und dann immer überlegen.
Nee ich bleibe beim Kombi.... :lol:
LG
von Miss Daisy, Mr Pedro, Snoopy
und die Federlose Ute

BildBildBild
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15849
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Re: Meine andere Leidenschaft

Beitrag von Neandertaler »

Im Moment sind die DSV-Lastzüge unterwegs, um die Fußringe für das Ringjahr 2019 auszuliefern.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Scherzkeks
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4944
Registriert: Di Dez 27, 2005 19:33
Wohnort: Oldenburg i.O.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Meine andere Leidenschaft

Beitrag von Scherzkeks »

Und wie viele Fußringe gehen in einen solchen Lastzug hinein?
Liebe Grüße von Ute
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15849
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Re: Meine andere Leidenschaft

Beitrag von Neandertaler »

Das sollte für eine Woche reichen ...
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Scherzkeks
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4944
Registriert: Di Dez 27, 2005 19:33
Wohnort: Oldenburg i.O.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Meine andere Leidenschaft

Beitrag von Scherzkeks »

Dann nimm lieber noch einen Anhänger mit, dann hast du für zwei Wochen Ringe. ;)
Liebe Grüße von Ute
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15849
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Re: Meine andere Leidenschaft

Beitrag von Neandertaler »

Geht das den mit Führerschein Klasse 3?
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Scherzkeks
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4944
Registriert: Di Dez 27, 2005 19:33
Wohnort: Oldenburg i.O.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Meine andere Leidenschaft

Beitrag von Scherzkeks »

Naja, vielleicht müsstest du dann noch eben den Lkw-Führerschein machen. Aber was tut man nicht alles für seine Wellis ... :)
Liebe Grüße von Ute
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Meine andere Leidenschaft

Beitrag von Potswellis »

:lol: :lol: :lol:
LG
von Miss Daisy, Mr Pedro, Snoopy
und die Federlose Ute

BildBildBild
Achle
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 311
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00
Wohnort: Wehrbleck
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Meine andere Leidenschaft

Beitrag von Achle »

Ich schicke mal ein Hallo unbekannterweise an Scherzkeks. :wave:
Musste schmunzeln als ich Deinen Wohnort las. ;)

Gerd, wenn Du einen alten Führerschein hast, dann kannst Du bis 7,5 Tonnen-Transporter fahren.
Ob man damit aber um die 200 Wellis transportieren kann, kommt auf die Stapelung und Transportsicherung an. :-D
Der Himmel dürfte aus klimatischer Sicht angenehmer sein als die Hölle. Allerdings vermute ich, dass die Hölle in gesellschaftlicher Hinsicht weit interessanter ist.
Molière(1622 - 1673), eigentlich Jean-Baptiste Poquelin, französischer Komödiendichter und Schauspieler
Benutzeravatar
Scherzkeks
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4944
Registriert: Di Dez 27, 2005 19:33
Wohnort: Oldenburg i.O.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Meine andere Leidenschaft

Beitrag von Scherzkeks »

Achle hat geschrieben: Sa Sep 29, 2018 11:09 Ich schicke mal ein Hallo unbekannterweise an Scherzkeks. :wave:
Musste schmunzeln als ich Deinen Wohnort las. ;)
Auch von mir ein nettes "Hallo" von OL nach OL. :wave:
Liebe Grüße von Ute
Benutzeravatar
Turbo
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3297
Registriert: Fr Jan 13, 2006 15:26
Wohnort: Rellingen
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Re: Meine andere Leidenschaft

Beitrag von Turbo »

Turbo hat geschrieben: Mi Sep 19, 2018 20:23 Schöne Wägelchen.
Ich habe lieber Kombi´s, damit im Urlaub oder zum Camping die Wellis mit können. :-D
Du nimmst wirklich deine Wellis mit in den Urlaub? :-D

Das habe ich schon oft gemacht. Irgendwo sind im Forum Bilder dadrüber. Ich habe extra eine kleine Voliere gebaut die in meinen Kombi passt. :-D :)
Columbo Fanclub Mitglied Nr.16
Benutzeravatar
weserbutscher
Moderator
Moderator
Beiträge: 3229
Registriert: Di Feb 22, 2005 21:29
Wohnort: Varel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Meine andere Leidenschaft

Beitrag von weserbutscher »

Wow, dann bist du ja quasi Fuhrparkleiterin zu Hause, Ute. Kombi ist ja schön und gut, aber wenn man Haus und Garten hat, ist ein Anhänger eine gute Wahl. Damit könnte man den Kombi sparen.
Ich bin ja auch Kombifahrer und als ich kürzlich den schon montierten neuen Piano 7 eingeladen hatte, war der damit auch schon an seine Grenzen gekommen. Ich hab noch überlegt wie lange der alte bewohnt wurde, Ute hast du das noch auf dem Zettel? Aber über 10 Jahre auf jeden Fall. Nun sind meine Mäuse gerade in der Gewöhnungsphase und die Kleinen sind jetzt immer noch am toben. :roll:
Benutzeravatar
Scherzkeks
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4944
Registriert: Di Dez 27, 2005 19:33
Wohnort: Oldenburg i.O.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Meine andere Leidenschaft

Beitrag von Scherzkeks »

Das weis ich jetzt auch nicht mehr so genau, Georg. Die Zeit - die Zeit ... :roll:

Aber ich hab ja noch vergessen, dass wir ja auch noch einen Anhänger haben. Den haben wir uns vor zwei Jahren zusammen mit unseren Mietern angeschafft. :-D
Liebe Grüße von Ute
Benutzeravatar
Scherzkeks
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4944
Registriert: Di Dez 27, 2005 19:33
Wohnort: Oldenburg i.O.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Meine andere Leidenschaft

Beitrag von Scherzkeks »

Heute habe ich mal unseren neuen C-Max fotografiert. Wir sind schon so einige Kilometer mit dem Wägelchen gefahren, und er gefällt mir wirklich gut.
Höchstwahrscheinlich fahren wir auch damit nach Brühl. :)

Bild
Liebe Grüße von Ute
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Meine andere Leidenschaft

Beitrag von Potswellis »

Das ist ein schöner kleiner Flitzer.
LG
von Miss Daisy, Mr Pedro, Snoopy
und die Federlose Ute

BildBildBild
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15849
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Re: Meine andere Leidenschaft

Beitrag von Neandertaler »

So klein ist der nicht. Ich denke mal, da gehen rund 40 Wellensittich-Ausstellungskäfige rein.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Meine andere Leidenschaft

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:lol: :lol: Ja, das sind bei Dir wohl die entscheidenden Größenkriterien! ;)

:) LIebe Ute

Danke fürs Zeigen Eures neuen Flitzers!
Der gefällt mir sehr gut und ich wünsche Euch allzeit gute und sichere Fahrt damit!! :)

Ich bin zur Zeit ja auch auf Autosuche!
Mein Opel Astra ist nun schon fast 10 Jahre alt, hat aber erst knapp 60.000 km gelaufen
und somit kann ich ihn zum jetzigen Zeitpunkt auch noch ganz gut in Zahlung geben.
Als Ersatz stelle ich mir einen wirklich kleinen, hübschen Stadtflitzer vor, der in jede Parklücke
passt. Besonders gut gefällt mir zur Zeit der Opel Adam! ;)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Antworten

Zurück zu „News & Plauderecke“