Song für Menschen mit und ohne Behinderung

Hier können sich die User (mit Bild!) vorstellen und über alle Themen quatschen die nicht in die Rubriken Haltung oder Zucht passen oder gar nix mit dem lieben Federvieh zu tun haben.

Moderatoren: Kero, DSV2495

Antworten
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Song für Menschen mit und ohne Behinderung

Beitrag von Brassada »

Hallo :wave:

Ich möchte Euch mal den schönen Song meines Schwagers verlinken.
Hat er zusammen mit seinen Patienten komponiert und gesungen.

Den Inklusionssong „Du g’hörst dazu“, 2017 aufgenommen mit Bewohnern und Förderstättenbesuchern des Regens Wagner Hauses Treuchtlingen, Sängerin und Radio-Moderatorin Kerstin Schulz sowie Song-Urheber, Bereichsleiter Manfred Rehm (Text/Musik) erleben Sie hier als Videoumsetzung. Rehm: „Der Song handelt davon, wie Menschen miteinander umgehen und ist inspiriert von privaten Erlebnissen, davon was zeitgeistmäßig passiert und auch von den Eindrücken hier im Regens-Wagner-Nachsorgezentrum für Menschen nach Schädel-Hirn-Trauma (SHT).“ Dem Diplom-Pädagogen und lizenzierten Musiktherapeuten war es von Beginn an wichtig, Menschen mit Behinderung in das Projekt mit einzubeziehen. Die Urfassung des Songs wurde in den Musiktherapiegruppen gemeinsam gesungen und diskutiert. Anregungen und Wünsche von den Teilnehmern flossen in den Text mit ein. Auch bei der Aufnahme wirkten Menschen mit Behinderung aktiv mit, spielten die Percussion-Instrumente und steuerten den Background-Gesang bei. Mit finanzieller Unterstützung des Rotary Club Weißenburg und des Lions Club Altmühltal wurde der Song von der Produktionsfirma milos filmisch umgesetzt. Gedreht wurde, erneut unter Mitwirkung von Menschen bei Regens Wagner mit und ohne Behinderung, im Sommer 2018 in Treuchtlingen.


https://www.youtube.com/watch?v=dWz6M7WAyV8

Bild

Bild


Liebe Grüße
Alexandra
Zuletzt geändert von Brassada am Mi Okt 20, 2021 17:24, insgesamt 1-mal geändert.
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 921 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Song für Menschen mit und ohne Behinderung

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Danke für den Link und die Erläuterungen dazu, liebe Alexandra! :)
Mir gefällt die Idee, der Song und auch die kameratechnische Umsetzung :woot:
Ich muss allerdings gestehen, dass ich mir den Song zweimal sehr konzentriert anhören
musst, um die "Fremdsprache" :lol: überhaupt zu verstehen! ;)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Elisabeth

Re: Song für Menschen mit und ohne Behinderung

Beitrag von Elisabeth »

Verstanden habe ich nichts, weil ich keinen Ton habe. Habe zwar Lautsprecher, aber die scheinen nicht richtig angeschlossen zu sein. Jedenfalls da unten ist es ja echt klasse. Und hier in Hemer gibt's keine Grünfläche und nichts. Aber danke, dass Du das eingesetzt hast liebe alexandra
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Song für Menschen mit und ohne Behinderung

Beitrag von Potswellis »

Der Song gefällt mir sehr gut Alex.
Das haben sie alle toll gemacht.
Das war sicher ein schönes Erlebnis für alle.
LG
von Miss Daisy, Mr Pedro, Snoopy
und die Federlose Ute

BildBildBild
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9522
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Song für Menschen mit und ohne Behinderung

Beitrag von Anne DSV2252 »

Das ist ein sehr schönes Lied.
Klasse das alle so mit Freude mitgemacht haben!!

Danke Alexandra für den Link :)
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9031
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 93 Mal

Re: Song für Menschen mit und ohne Behinderung

Beitrag von Kero »

Schön gemacht :)
"Niemand macht einen größeren Fehler als derjenige, der nichts tut, weil er glaubt, nur wenig tun zu können!"
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Re: Song für Menschen mit und ohne Behinderung

Beitrag von Brassada »

Hallo Ihr Lieben :* :* ,
mein Schwager ,Manfred Rehm, hat nun eine wirklich SEHR schöne CD herausgebracht. :relaxed:
Sie ist druckfrisch-und kann über mich bezogen werden. :relaxed:

Sie kostet nur 15,00 Euro und ist somit als Weihnachts /Geburtstags- Geschenk ein preiswertes tolles Geschenk.
Natürlich auch für sich selbst . :relaxed:

Ich freue mich auf Eure Bestellungen über mich,hier oder bei Facebook. :relaxed: :relaxed:
Ihr könnt natürlich auch direkt bei ihm über Facebook Eure CD´S bestellen. :relaxed:

Bild

Bild

Bild

Bild
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Re: Song für Menschen mit und ohne Behinderung

Beitrag von Brassada »

Seit gestern ist ein weiterer Song von Manfred Rehm auf You Tube zu hören (und zu sehen) : :relaxed: :relaxed: :relaxed:
Von seiner CD - Net Schwindelfrei. :relaxed:

https://www.youtube.com/watch?v=xM96z-_1iQI

Bild
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 921 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Song für Menschen mit und ohne Behinderung

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Danke für die Infos, liebe Alexandra und Deinem Schwager wünsche ich natürlich viel Erfolg
für den Verkauf seiner CD !
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Antworten

Zurück zu „News & Plauderecke“