Bei mir ist im Moment guter Rat teuer

Hier können sich die User (mit Bild!) vorstellen und über alle Themen quatschen die nicht in die Rubriken Haltung oder Zucht passen oder gar nix mit dem lieben Federvieh zu tun haben.

Moderatoren: Kero, DSV2495

Elisabeth

Bei mir ist im Moment guter Rat teuer

Beitrag von Elisabeth »

Meine langjährige Hilfe ist jetzt ernsthaft krank und fällt wohl für gut eine Woche aus. Und ich packe es echt nicht alleine. Den Pflegedienst habe ich gekippt, die hatten mich betrogen. Und die Abrechnung mit der Kasse haben sie noch nicht gemacht, sodass ich im Moment gar kein Pflegegeld kriege. Und solange die die Abrechnung nicht gemacht haben, kann ich auch keinen weitern Pflegedienst beauftragen. aber ich will morgen mal bei der Kasse fragen, ob das evtl. unter Verhinderungspflege laufen kann. Nun muss ich im Schlafzimmer aufräumen und Wäsche aufhängen. Dann muss ich spülen. Vögel versorgen und dann bin ich platt. saugen schaffe ich beim besten Willen nicht. Mein einziger Trost und meine Entspannung ist eBay, natürlich nur mit ricki dabei. Wer hat einen rat für mich oder kann mir ein Kraftpaket durch den computer schicken. Und meine Gummibärchen sind fast alle. Aber Freitag kauft Jutta ja ein für mich. Ich darf ja nicht raus wegen COPD. Sch….
Schickt mir hier bitte ein paaR kraftpakete, aber keine Postpakete, denn die muss ich auspacken und das kostet wieder Kraft. Ich hab schon Angst genug, wenn die ebaypakete kommen.
Wenn ich irgendwann fertig bin, schicke ich euch einen Hurraschrei!!! Und jetzt ran an die Arbeit.
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9522
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bei mir ist im Moment guter Rat teuer

Beitrag von Anne DSV2252 »

Das tut mir sehr leid :(
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Bei mir ist im Moment guter Rat teuer

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:) Ich schicke Dir mal ein bisschen Energie, liebe Karla und Deiner Hilfe wünsche ich gute Besserung!

Vielleicht solltest Du eine Haushaltshilfe auch über den Pflegedienst beantragen.
Wenn die dann krank ist, schickt der Pflegedienst Ersatz und Du stehst in solchen Fällen nicht ganz ohne Hilfe da.
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Elisabeth

Re: Bei mir ist im Moment guter Rat teuer

Beitrag von Elisabeth »

andrea, Pflegedienstpreise kann ich nicht bezahlen. jetzt bin ich doppelt gekniffen. Die rechnen nicht ab, folglich kann ich keine Leistung beziehen. Ich hab mich schon mit der Kasse in Verbindung gesetzt. Ich wollte Kombileistung haben. Bin ich nur betrogen worden. Ich mache es weiter so wie gehabt. Dann habe ich halt Pech, wenn sie Krank ist. aber ist besser als Betrug. Ich möchte ja die vögel reduzieren, nämlich die wilden, total unzahmen abgeben, aber es will sie keiner. schriftlich versprochen, aber nicht dazu gestanden. Ich denke mal, man will mich zwingen, die Tiere fleigen zu lassen. Das würde mir das herz brechen und genau das soll bezweckt werden, dann sind vögel weg und Alte weg.
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Bei mir ist im Moment guter Rat teuer

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Das mit den Kostenproblemen verstehe ich nicht so ganz!
Du hast doch sicher auch mehrere Pflegegrade durch Deine Erkrankungen!?
Bei meiner Mama ist es so, dass die morgendliche Pflege durch die Pflegevers.
bezahlt wird. Sie könnte darüber hinaus auch noch eine Haushaltshilfe vom Pflegedienst bekommen.
Weil meine Eltern aber ohnehin schon viele Jahre eine Putzhilfe haben, die sie auch behalten möchten,
weil sie Vertrauen zu ihr haben, nehmen sie keine Haushaltshilfe vom Pflegedienst in Anspruch
und bezahlen die bewährte Putzhilfe wie gewohnt privat
Es wäre aber auch möglich gewesen, eine Haushaltshilfe über den Pflegedienst zu bekommen

Ich würde das alles noch mal mit dem medizinischen Dienst besprechen.
Die geben auch gute Tips, welche Hilfsmittel und Erleichterungen man auch zusätzlich
noch bekommen kann.
Manchmal reichen ja auch Handgriffe, Rampen etc. um Wohnungen altengerechter oder eben
auch für Rollator oder Rollstuhl geeigneter zu gestalten.
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Elisabeth

Re: Bei mir ist im Moment guter Rat teuer

Beitrag von Elisabeth »

in meiner kleinen Wohnung kann man nicht mehr viel machen. Ich bin stutzgefährdet durch die Enge. Und wenn Ihr einen reellen Pflegedienst habt, ist das toll, meine Freundin hat auch einen in Lünen. Meiner ist leider allses andere als reell. Die quälen mich jetzt schon durch nicht Abrechnung, sodass ich jetzt auch meine hilfe nicht bezahlen kann. Nix wie weg von Hemer. hab schon in Iserlohn die Genossenschaft angerufen. sobald was frei wird, bin ich da.
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Bei mir ist im Moment guter Rat teuer

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Dann drücke ich Dir mal die Daumen, liebe Karla!
Wir haben hier übrigens mehrere Pflegedienste!
Vielleicht kannst Du ja auch einfach zu einem anderen Pflegedienst wechseln,
wenn Du mit Deinem nicht zufrieden bist!?
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Elisabeth

Re: Bei mir ist im Moment guter Rat teuer

Beitrag von Elisabeth »

Heute war meine Hilfe wieder da, zwar noch ziemlich krank, aber sie war da.
Pflegedienst wechseln kann ich vorläufig nicht, denn dieser gemeine Dienst rechnet nicht mal ab mit der Kasse. sie ziehen alles ein, obwohl sie nur 2x wöchentlich kamen. Ich bekomme jetzt keinen Cent mehr an Pflegegeld. Dass das nicht rechtens ist, ist ja vollkommen klar, aber ich kann mich leider nicht mit denen rumschlagen. Ich brauchte jetzt jemand mit richtiger Schnauze im Gesicht. Ich hatte mal ne Freundin mit MS, die ist schon lange tot, die konnte das. die haute auf den Tisch und brüllte die Leute an. Sie kriegte alles, was sie wollte und brauchte. Bei ihr hat man den Umzug in eine tolle behindertengerechte Wohnung bezahlt und ihn auch gemacht. sie war derzeit in Kurzzeitpflege und kam dann in eine supertolle neue Wohnung. Ist bei mir überhaupt nicht dran zu denken. Ich führe friedliche Verhandlungen, aber machen muss ich alles alleine. Ich wünsche mir von ganzem Herzen einen Mann mit ner richtigen Schnauze im Gesicht. Es gibt Leute, mit denen kann man nicht in Friedeen verhandeln. Vor allem Pflegedienste müssen belogen werden und das kann ich nicht. Ich bleibe auf jeden Fall am Ball mit Iserlohn. Dort gibt ers soziale Hilfe für.ältere Leute, hier in Hemer giobts nix und noch weniger als nix.
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Bei mir ist im Moment guter Rat teuer

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Ach Mensch Karla, überleg doch bitte mal bei Dir selbst!

Wem würdest Du wohl eher helfen wollen?
Jemanden der versucht Dich zu belügen und zu täuschen und der Dich anbrüllt
oder jemandem, der freundlich und ehrlich sagt, wo er/sie HIlfe benötigt
und der auch mal zum Ausdruck bringen kann, dass er dankbar ist für gute Tipps
und die angebotene Hilfe, ohne ständig neue Forderungen zu stellen ??

Ich finde der Dienst am Menschen wird in der Pflege ohnehin viel zu schlecht bezahlt und
gerade die Menschen, die in diesem Bereich tätig sind, sollte man mit Respekt, Achtung
und Anstand behandeln!

Auch dafür, dass Deine Hilfe schon wieder kommt, obwohl sie noch gar nicht
ganz gesund ist, solltest Du dankbar sein und ihr das auch einfach mal sagen!
Das kostet Dich nichts, aber es zeigt Deiner Hilfe, dass Du sie und ihre Arbeit wertschätzt!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Elisabeth

Re: Bei mir ist im Moment guter Rat teuer

Beitrag von Elisabeth »

oh ja, Andrea, das tue ich immer wieder. Sie kommt schon seit balde 12 Jahren zu mir. Im Febr. werden es 12 Jahre. Sie hat damals meine Freundin bis zum Tode gepflegt und sie hat es mir auch versprochen. Und sie hat noch so eine Frau wie mich. Sie macht sich noch Sorgen um ihre Leute.
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Bei mir ist im Moment guter Rat teuer

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:) :) :woot:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Elisabeth

Re: Bei mir ist im Moment guter Rat teuer

Beitrag von Elisabeth »

Sie ist wieder da Hurra!!!! Jetzt wird ich geduscht, dann glänzt hier alles!!!
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Bei mir ist im Moment guter Rat teuer

Beitrag von Potswellis »

Andrea ich glaube das hast du verwechselt. Karla meinte den Pflegedienst der so schlecht ist und wo man nicht so leicht etwas bekommt. Mit der Bezahlung hast du natürlich recht.

Ihre Pflegekraft Valbone ist Karlas gute Seele.


Aber beim Pflegedienst meiner Mutter zu Hause und später im Heim musste ich leider auch des öfteren
energisch werden und sehr aufpassen.
Selbst im KH war die Pflege manchmal nicht doll. Da lagen schon mal ihre Tabletten unter dem Bett.
Und wenn man das klären wollte, hörte ich oft...ach die Tochter schon wieder die ja jeden Tag kommt.
Meine Bruder und meine Schwägerin hatten auch alle Hände voll damit zu tun.
Und bei den Behörden war es auch nicht einfach Leistungen die bewilligt waren dann auch wirklich zu bekommen.
Es hat sich dann gebessert, aber wer keinen zum aufpassen hat....
LG
von Miss Daisy, Mr Pedro, Snoopy
und die Federlose Ute

BildBildBild
Elisabeth

Re: Bei mir ist im Moment guter Rat teuer

Beitrag von Elisabeth »

Ja Ute, Du hast goldrecht: Wer keinen zum Aufpassen hat. du glaubst gar nicht, was es für ein Behandlungsunterschied ist zwischen Patienten, die Besuch bekommen und mir, die ich niiiiieeeeeemals besuch kriege,.
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Bei mir ist im Moment guter Rat teuer

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Potswellis hat geschrieben: Mi Nov 21, 2018 7:36 Aber beim Pflegedienst meiner Mutter zu Hause und später im Heim musste ich leider auch des öfteren
energisch werden und sehr aufpassen.
Ja, auch bei Pflegediensten und bei den Menschen, die dort arbeiten, gibt es sicher
Unterschiede, was Empathie und die Qualität der Pflegeleistungen betrifft.
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Bei mir ist im Moment guter Rat teuer

Beitrag von Potswellis »

Und das ist sehr schade.
LG
von Miss Daisy, Mr Pedro, Snoopy
und die Federlose Ute

BildBildBild
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15849
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Re: Bei mir ist im Moment guter Rat teuer

Beitrag von Neandertaler »

Ich halte es für richtig, dass Beschäftigte in Pflegeberufen etwas Abstand zu den Patienten halten. Ich sehe sonst die Gefahr, dass sie auf lange Sicht die eigenen dadurch entstehenden Belastungen nicht ertragen können. Sie werden dann selbst auch krank oder sie geben den Beruf auf.

Ich weiß noch, als ein sehr guter Freund von mir an Parkinson erkrankt war. Nach einem Besuch bei ihm bin ich dann immer zu dem in seine Nähe gelegenen Park gefahren und habe einen Spaziergang gemacht, um den Kopf wieder frei zu bekommen.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Elisabeth

Re: Bei mir ist im Moment guter Rat teuer

Beitrag von Elisabeth »

Meine Valbone hat dieses Problem nicht mit mir. Sie ist das 12. Jahr hier. Und sie kommt gerne.
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Bei mir ist im Moment guter Rat teuer

Beitrag von Potswellis »

Ja das ist richtig Gerd.

Bei meiner Mutter hatte das nur nichts mit Nähe zu tun. Im KH hat man oft darauf geachtet ob sie ihre Medis auch nimmt. Keine Wasser am Bett. Den Hintern nicht gesäubert usw.

Im Heim unter anderem oft nicht den Toilettenstuhl geleert. Das hab ich dann gemacht. Das Zimmer stank.....
Es ging ja nur um die wichtigsten Grundbedürfnisse.

Später neue Leitung und komisch dann ging es. Da gab es dann auch sehr viel positives.


Ja es wird zu wenig bezahlt und es gibt zu wenig Leute. Aber dafür wiederum können die Alten nichts.
LG
von Miss Daisy, Mr Pedro, Snoopy
und die Federlose Ute

BildBildBild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Bei mir ist im Moment guter Rat teuer

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Neandertaler hat geschrieben: So Nov 25, 2018 0:06 Ich halte es für richtig, dass Beschäftigte in Pflegeberufen etwas Abstand zu den Patienten halten. Ich sehe sonst die Gefahr, dass sie auf lange Sicht die eigenen dadurch entstehenden Belastungen nicht ertragen können. Sie werden dann selbst auch krank oder sie geben den Beruf auf.
Ja, das sehe ich auch so!
Neandertaler hat geschrieben: So Nov 25, 2018 0:06 Ich weiß noch, als ein sehr guter Freund von mir an Parkinson erkrankt war. Nach einem Besuch bei ihm bin ich dann immer zu dem in seine Nähe gelegenen Park gefahren und habe einen Spaziergang gemacht, um den Kopf wieder frei zu bekommen.
Ja, ich kann gut nachempfinden, dass solche Besuche sehr schwer und emotional bewegend sind und Du dann
nicht gleich wieder zur Tagesordnung übergehen kannst!
Potswellis hat geschrieben: So Nov 25, 2018 6:22 Ja es wird zu wenig bezahlt und es gibt zu wenig Leute. Aber dafür wiederum können die Alten nichts.
Ja, da gebe ich Dir absolut Recht!
Oft liegen die Missstände, die es aber auch nicht generell gibt, an fehlender Zeit!
Manchmal liegt es aber auch an einzelnen Personen, die vielleicht besser einen
anderen Beruf gewählt hätten!!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Elisabeth

Re: Bei mir ist im Moment guter Rat teuer

Beitrag von Elisabeth »

Pflegedienste werden auf gaaar keinen Fall zum wenig bezahlt. Ihr wißt ja gar nicht, wieviel die bekommen an Geldern von der Kasse. Die schießen doch wie Pilze aus dem Boden. an jeder Ecke nen neuer Pflegedienst und wenn die zu wenig bekämen, würde doch keiner das Risiko eingehen und ne Firma aufmachen.
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Bei mir ist im Moment guter Rat teuer

Beitrag von Potswellis »

Karla wir meinen doch die Mitarbeiter die letzendlich für den Pflegedienst arbeiten. Die bekommen für ihren Knochenjob nur einen Niedriglohn.
LG
von Miss Daisy, Mr Pedro, Snoopy
und die Federlose Ute

BildBildBild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Bei mir ist im Moment guter Rat teuer

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Ja, genau, liebe Ute!
Das war gemeint!
Elisabeth hat geschrieben: Mo Nov 26, 2018 16:18 Die schießen doch wie Pilze aus dem Boden. an jeder Ecke nen neuer Pflegedienst ....
Oh, da bist Du in Hemer dann doch besser dran, als gedacht, liebe Karla!
Wir mussten im letzen Jahr, als wir für meine Mama einen Pflegedienst gesucht haben,
zig Telefonate führen, bis wir überhaupt einen Pflegedienst gefunden haben, der noch
die Kapazität frei hatte, meiner Mama morgens beim Duschen und Anziehen zu helfen.
Die Nachfrage ist hier einfach größer als das, was die vorhandenen Pflegedienste leisten können.
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Elisabeth

Re: Bei mir ist im Moment guter Rat teuer

Beitrag von Elisabeth »

Ja, ich habe sie auch alle alle angerufen und keiner wollte kommen und dann die letzten, die ganz neu waren, die kamen. aber die wollten, dass ich bis mittags 13.30 im Bett bleibe und dann erst frühstücke. Und ich war so böse und habe das einfach nicht getan, sondern hab mich alleine gequält. Und dann kamen sie für nichts. Sie waren nicht mal bereit, mir Haare oder Füße zu waschen. Sogar den Nachtstuhl, den ich zu der Zeit brauchte, waren sie bereit, auszuleeren, das musste ich selber machen und mich damit sehr in Gefahr bringen, denn ich hatte die Standfestigkeit noch nicht. dann habe ich sie an die Gänge gesetzt und meine Valbone wieder genommen. die hat alles gemacht ohne Probleme. Ich bin sooo froh, dass ich jetzt schon wieder besser auf den Beinen bin. Aber so richtig wird es doch leider leider nicht mehr. Und das macht mich unendlich traurig.
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9522
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bei mir ist im Moment guter Rat teuer

Beitrag von Anne DSV2252 »

Elisabeth hat geschrieben: Di Nov 27, 2018 14:45 die kamen. aber die wollten, dass ich bis mittags 13.30 im Bett bleibe und dann erst frühstücke. Sie waren nicht mal bereit, mir Haare oder Füße zu waschen. Sogar den Nachtstuhl, den ich zu der Zeit brauchte, waren sie bereit, auszuleeren, das musste ich selber machen
Ich habe ja schon einiges gehört - aber so was nocht nicht!!
Normal kann sich ein Pflegedienst so was gar nicht leisten denn sie werden ja auch kontolliert und müssen über jeden Patienten Buch führen
Gruß Marianne Bild
Elisabeth

Re: Bei mir ist im Moment guter Rat teuer

Beitrag von Elisabeth »

Von wem werden die kontrolliert bitte???? der MDK etwa???? Die Kasse???? Wenn es keine angehörigen gibt, die das kontrollieren wird nix kontrolliert. Die haben alle Freiheiten, die es nur gibt. Bei einer Bekannte, die immer lange und tief schläft, kommen die morgens, sehen sie schlafen, sagen kein Ton und gehen sofort wieder. aus, das wars. den Nachbarn fällt es auf!!!! Und meine Valbone arbeitet auch bei der Frau und der ist es auch aufgefallen. aber die Frau hat Geld on mass und kann es sich leisten, den Pflegedienst für nix zu zahlen und Valbone bekommt bei ihr einen sehr hohen Lohn. Den verdient sie auch, denn sie macht alles. Ich kann dank Pflegedienst, den ich an die Gänge setzte, meine Valbone schon eineinhalb Monate nicht mehr zahlen. Und sie kommt immer noch. Aber heute habe ich mit der Kasse telefoniert, die mache jetzt mal Druck. So geht's nimmer.
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Bei mir ist im Moment guter Rat teuer

Beitrag von Potswellis »

Ich weiß auch dass immer gesagt wird, sie werden kontrolliert.

Ich weiß zwar dass sie Buch führen, aber kontrolliert ob sie alles wirklich gemacht haben, hat damals bei meiner Mutter niemand. Sie hatte viele Jahre Pflegekräfte als sie noch alleine wohnen konnte.
LG
von Miss Daisy, Mr Pedro, Snoopy
und die Federlose Ute

BildBildBild
Elisabeth

Re: Bei mir ist im Moment guter Rat teuer

Beitrag von Elisabeth »

ich hatte mal nen Dienst, das war der absolute Hammer. Die hatte ein kleines Notizheftchen Größe wie Briefumschlag. Und als es mir so schlecht ging mit dem hohen Fieber hatte ich Angst und habe geweint. Da stand dann die Bemerkung: Patientin hat geheult Und noch mehr solcher lieblosen Bemerkungen. Da hab ich sie samt ihrem Heft an die Gänge gesetzt.
Kontrollieren müssen angehörige, dann läuft das sehr gut. Wer keine hat, hat eben Pech und bleibt auf der Strecke. Dann verkommt der Patient total und der Haushalt erst recht.
Meine Freundin hat für ihre schwerstpflegebedürftige Mutter eine Pflegedienst aus Lünen. Seit vielen Jahren und sie ist sehr sehr zufrieden. sie ist aber auch immer dabei. sie kommen mehrmals am Tag und tun auch was. Die Mutter wird gut gepflegt und sie gehen sehr liebevoll mit ihr um. Ela erzählt mir das immer.
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Bei mir ist im Moment guter Rat teuer

Beitrag von Potswellis »

Auf Grund meiner Erfahrungen kann ich das gut glauben.
LG
von Miss Daisy, Mr Pedro, Snoopy
und die Federlose Ute

BildBildBild
Elisabeth

Re: Bei mir ist im Moment guter Rat teuer

Beitrag von Elisabeth »

Gestern habe ich mit der Kasse telefoniert und gesagt, der Pflegedienst war den ganzen Nov. nicht hier, die hab ich ende Okt. an die Gänge gesetzt. Heute morgen marschiert der Pflegedienst hier ein, behauptet, am 7. 11. hier gewesen zu sein und hat mich gezwungen, das zu unterschreiben.

Für mich ist das Betrug!!!! Und ich bin dem hilflos ausgeliefert, denn ich bin ja alt und alte sind für die nun mal blöde und wissen nix mehr.
Ich habe nur hier auf meinem Schreibtischterminer stehen, dass Valbone ab Ende Okt. da war, mehr leider nicht. Und warum war sie wohl da??? Doch wohl nur weil Pflegedienst nicht da war, denn doppelt kann ich nicht.
Antworten

Zurück zu „News & Plauderecke“