Unser Ausflug zum Schloss in Brühl

Hier können sich die User (mit Bild!) vorstellen und über alle Themen quatschen die nicht in die Rubriken Haltung oder Zucht passen oder gar nix mit dem lieben Federvieh zu tun haben.

Moderatoren: Kero, DSV2495

Antworten
Benutzeravatar
Scherzkeks
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4944
Registriert: Di Dez 27, 2005 19:33
Wohnort: Oldenburg i.O.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Unser Ausflug zum Schloss in Brühl

Beitrag von Scherzkeks »

Wir sind ja schon einen Tag vor unserem Treffen in Brühl angereist. Deswegen haben wir den Tag genutzt, um uns das Schloss in Brühl an zu schauen.
Eine Führung haben wir aber nicht mitgemacht. Dafür haben wir einen ausgiebigen Spaziergang durch den Schlossgarten gemacht und auch einige Fotos von der Umgebung dort gemacht:

Bild

Lustig, lustig ... :-D
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Hier wollte ich eigentlich nur die Bierflasche fotografieren. Alles andere ist da aus Versehen mit auf's Bild gekommen. :-D
Bild

Schön war's. :)
Bild
Liebe Grüße von Ute
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15849
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Re: Unser Ausflug zum Schloss in Brühl

Beitrag von Neandertaler »

Ich bin ja nun inzwischen zu den Treffen viele Male dort langgelaufen und mich hat immer wieder die Kulisse des Schlosses und Parks beeindruckt. Im Sommer ist das ganze bestimmt noch schöner zu genießen, aber man kann ja nicht alles haben.

Danke für die schönen Fotos!
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Unser Ausflug zum Schloss in Brühl

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:) WOW, Danke für die wunderschönen Bilder (samt Bierflasche :lol: ) liebe Ute!!
Schloss und Park sind ja richtig eindrucksvoll und auch Kalle scheint seine
Freude daran gehabt zu haben!! :)

Obwohl ich schon x-mal zum Forumstreffen in Brühl war,
habe ich das noch nicht gesehen! :(

Im nächsten Jahr möchte ich mir das Schloss samt Park dann aber auf jeden Fall auch mal
live ansehen!

Klasse, dass Kalle alles so gut und problemlos mitgemacht hat! :woot: :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9522
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Unser Ausflug zum Schloss in Brühl

Beitrag von Anne DSV2252 »

Danke Ute für die schönen Bilder vom Schloss und Park!

Als wir am Samstag dort lang gegangen sind, waren ganz viele Hochzeitspaare da für ihren Fototermin von dem schönen Tag.
Zuletzt geändert von Anne DSV2252 am Di Nov 20, 2018 17:31, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Unser Ausflug zum Schloss in Brühl

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:) Dass die tolle Kulisse gerne für Hochzeitsfotos genutzt wird,
kann ich mir gut vorstellen! ;)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9522
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Unser Ausflug zum Schloss in Brühl

Beitrag von Anne DSV2252 »

Ja das gibt bestimmt sehr schöne Bilder.

Die Bräute taten mir nur leid, es war ja nicht gerade warm an dem Tag und sie mussten ohne Jacke nur in ihren wunderschönen Brautkleidern für die Fotos dort stehen :shock:
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Scherzkeks
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4944
Registriert: Di Dez 27, 2005 19:33
Wohnort: Oldenburg i.O.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Unser Ausflug zum Schloss in Brühl

Beitrag von Scherzkeks »

Ja, wir haben am Samstag auch ein Hochzeitspaar gesehen. Die Kulisse bietet sich ja wirklich für Hochzeitsfotos an, und das Wetter konnte ja auch für November nicht besser sein.
Liebe Grüße von Ute
Benutzeravatar
Turbo
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3297
Registriert: Fr Jan 13, 2006 15:26
Wohnort: Rellingen
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Re: Unser Ausflug zum Schloss in Brühl

Beitrag von Turbo »

Schöne Bilder liebe Ute. Das Wetter machte aber auch mit. Auch mit den Bräuten. :-D :)
Columbo Fanclub Mitglied Nr.16
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Unser Ausflug zum Schloss in Brühl

Beitrag von Potswellis »

Ich habe meine Hochzeitsfotos auch im Park Schloss Sanssouci machen lassen.
Das sind so schöne Fotos geworden. Und einige dachten wir machen die für eine Zeitschrift.

Sehr schönes Schloss. Könnte es sein dass das schön für Märchenfilme genutzt wurde?
Mir kommt da einiges bekannt vor.

Ute das sieht nach einem schönen Tag für dich und Kalle aus.
LG
von Miss Daisy, Mr Pedro, Snoopy
und die Federlose Ute

BildBildBild
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Re: Unser Ausflug zum Schloss in Brühl

Beitrag von Apoplexy »

Seeeeehr schöne Fotos, Ute.
Im Frühling oder Sommer ist es dort nochmal so schön.
Hatte gedacht bei einem Sommertreffen könnte man dort mal hin.... ;)

Auch das Rokoko- Jagdschloss "Falkenlust" ist toll, aber doch einpaar Kilometer entfernt: http://www.schlossbruehl.de/Jagdlust_Rundumblick
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9522
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Unser Ausflug zum Schloss in Brühl

Beitrag von Anne DSV2252 »

Karolina das sieht, liest sich sehr gut an.

Ein Treffen im Sommer muss aber sehr zeitig geplant werden.
Es gibt noch viele die Berufstätig sind und da ist der Urlaub dann sehr schnell verplant.
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Unser Ausflug zum Schloss in Brühl

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Ja, da hast Du wohl Recht, liebe Marianne! :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Unser Ausflug zum Schloss in Brühl

Beitrag von Nurmi »

Wirklich sehr schöne und beeindruckende Bilder. Als ich damals in Brühl dabei war, habe ich das Schloß ja schon im Vorbeigehen bewundert. Ich finde sowas immer wieder herrlich. Ich selbst stehe ja auf Schlösser und hoffe dass ich mich wieder einmal mehr ihnen widmen zu können wenn Michael etwas älter ist und ich mich nicht mehr so sehr auf ihn konzentrieren muss. Eines davon wird dann sicher Brühl sein. Sieht wirklich gut aus. Apropos gut, Euer Familienfoto ist wirklich sehr gut getroffen :)

lg Nurmi :-)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Antworten

Zurück zu „News & Plauderecke“