Guten Rutsch!!

Hier können sich die User (mit Bild!) vorstellen und über alle Themen quatschen die nicht in die Rubriken Haltung oder Zucht passen oder gar nix mit dem lieben Federvieh zu tun haben.

Moderatoren: Kero, DSV2495

Antworten
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 921 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Guten Rutsch!!

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:) Guten Morgen Ihr Lieben

Wisst Ihr eigentlich, warum der heutige Tag Silvester heißt?
Silvester I amtierte von 314 bis zu seinem Tod am 31.12.335 als Bischof von Rom
und als Papst. Er soll durch Handauflegung den an Aussatz erkrankten
Kaiser Konstantin geheilt haben. Bis heute verehren ihn die Christen als
Schutzheiligen für Haustiere und für ein gutes neues Jahr.

Bernd, ich und natürlich auch die Gefiederten wünschen Euch und Euren Familien
von Herzen noch einen schönen Silvestertag und dann natürlich einen guten
Start in ein glückliches neues Jahr 2019 mit viel Freude, Zufriedenheit und Gesundheit!!


DANKE für einige bereichernde Begegnungen,
Mail- Telefon- und Whatsapp-Kontakte und
für Eure vielen interessanten, humorvollen, mitfühlenden
und hilfsbereiten Threads und Beiträge im nun fast vegangenen Jahr!!

Bleibt/ werdet gesund und kommt gut rüber!
Ich hoffe, dass auch unsere Wellis und Eure anderen Haustiere die Knallerei
gut überstehen!! :wave: :wave:

Bild


Bild
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15849
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 313 Mal

Re: Guten Rutsch!!

Beitrag von Neandertaler »

Danke für die vielen guten Wünsche und das selbe wünsche ich auch Euch allen, allen Schreibern und allen Mitlesern.

ich soll auch viele Grüße von Texas an Euch weitergeben. Er hadert derzeit mit seiner Rechner-Technik.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Achle
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 311
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00
Wohnort: Wehrbleck
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Guten Rutsch!!

Beitrag von Achle »

Dankeschön für diese lieben Zeilen!

Auch von uns hier einen Guten Rutsch in ein (hoffentlich) gesundes, erfolgreiches und glückliches Neues Jahr!
Der Himmel dürfte aus klimatischer Sicht angenehmer sein als die Hölle. Allerdings vermute ich, dass die Hölle in gesellschaftlicher Hinsicht weit interessanter ist.
Molière(1622 - 1673), eigentlich Jean-Baptiste Poquelin, französischer Komödiendichter und Schauspieler
Elisabeth

Re: Guten Rutsch!!

Beitrag von Elisabeth »

Ich wünsche auch allen ein gutes Neues Jahr. Ich hoffe nur, ich überlebe es!
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9522
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Guten Rutsch!!

Beitrag von Anne DSV2252 »

Danke für die lieben Wünsche!

Auch ich wünsche euch einen guten Start in das Neue Jahr.
Mögen sich alle eure Wünsche auch erfüllen!!
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Guten Rutsch!!

Beitrag von bodo+rolf »

Auch von uns einen guten Rutsch :) kommt gut rein ins
Jahr 2019!

Wir wünschen euch allen viel Erfolg, Glück, und vor allem Gesundheit!

Bild
Bild
Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4360
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal
Kontaktdaten:

Re: Guten Rutsch!!

Beitrag von Gitta »

Danke Ihr Lieben für die vielen guten Wünsche zu Neuen Jahr!

Ich wünsche Euch auch einen guten Rutsch in ein gesundes und glückliches Jahr 2019 :wave:

Damit das auch gelingt, habe ich noch ein Rezept für Euch

Bild
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
Benutzeravatar
Scherzkeks
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4944
Registriert: Di Dez 27, 2005 19:33
Wohnort: Oldenburg i.O.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Guten Rutsch!!

Beitrag von Scherzkeks »

Auch ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Habt 2019 viel Glück und bleibt oder werdet gesund. Bleibt gelassen und lasst euch nicht nerven. Dann wird es sicher für euch ein gutes Jahr. :)
Liebe Grüße von Ute
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Re: Guten Rutsch!!

Beitrag von Apoplexy »

Auch von uns einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Benutzeravatar
Ernst DSV1175
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 645
Registriert: Mi Jun 07, 2006 13:41
Wohnort: Ingolstadt
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Guten Rutsch!!

Beitrag von Ernst DSV1175 »

Ich wünsche euch Allen auch einen Guten Rutsch ins neue Jahr 2019 und das uns dieses Forum noch lange erhalten bleibt.
Elisabeth

Re: Guten Rutsch!!

Beitrag von Elisabeth »

Gitta, das Rezept fürs Jahr ist wunderbar. Wohl dem, der das Gericht fertig bekommt in dem Jahr!!!
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 921 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Guten Rutsch!!

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:) Danke für die vielen lieben Wünsche!
Wir sind gestern recht gemütlich und ruhig ins neue Jahr gestartet und
auch unsere Vögel hat die Knallerei erstaunlicherweise gar nicht aus der Ruhe gebracht! :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Guten Rutsch!!

Beitrag von Nurmi »

Dir und Deiner Familie ebenfalls alles erdenklich Gute im neuen Jahr liebe Andrea. Vielen Dank auch für die Erklärung des Hintergrundes des Schutzheiligen. Das er als Schutzheilige der Haustiere verehrt wird, gefällt mir natürlich richtig gut :-)
Meine Wellis haben Silvester wie immer sehr ruhig überstanden. Haben gepennt und sich nicht stören lassen.

Allen hier im Forum auch von mir die besten Wünsche fürs neue Jahr, vor allem Gesundheit und Gesundwerden bei denen denen es nicht so gut geht. Auch wenn ich aktuell gar nicht soviel schreiben kann gelesen habe ich doch immer viel. Es war wieder einmal ein Jahr mit vielen freudigen, spannenden aber auch mal traurige Themen hier im Forum. Es ist immer wieder schön, soviel mit Euch zu teilen und bin froh dass wir alle hier auch noch nach Jahren immer noch so schön zusammen finden.

lg Nurmi :-)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Guten Rutsch!!

Beitrag von Potswellis »

Das Rezept ist ja super. :lol: :lol: :lol:

Und danke für die schöne Erklärung Andrea.

Ich hoffe ihr seid auch alle schön reingerutscht. Wir bei Freunden ganz ruhig und gemütlich.
Da ich ja noch arbeiten war und heute auch gleich wieder hatte ich auf großes feiern aber auch keine Lust.
Und schön dass jetzt alles wieder ruhiger wird.
LG
von Miss Daisy, Mr Pedro, Snoopy
und die Federlose Ute

BildBildBild
Antworten

Zurück zu „News & Plauderecke“