Seite 1 von 3

Schade, dass hier so wenig los ist!

Verfasst: Sa Mai 11, 2019 16:36
von bodo+rolf
Hallo ihr lieben Foris,

ich bin echt etwas traurig, dass hier nichts mehr los ist.
Das Forum war echt mal sehr viel mehr fregwentiert.
Mich macht es schon traurig, da es eines meiner wenigen
Ablenkungen ist, weil ich ja den ganzen Tag an die Wohnung gebunden bin :(
Ok ihr habt alle bestimmt viel "am Hals" daher wird es kommen.
Ich wünsche euch allen ein Schönes Wochenende :)

Re: Schade, dass hier so wenig los ist!

Verfasst: Sa Mai 11, 2019 17:37
von Neandertaler
Liebe Ute, ich widme Dir dieses Foto von gestern von einigen meiner Jungvögel.

Bild

Re: Schade, dass hier so wenig los ist!

Verfasst: Sa Mai 11, 2019 18:24
von Brassada
Ich finde es auch sehr schade,liebe Ute !! :cry: :cry:

Sehr drollig Deine Mini-Flauschis,lieber Gerd !!
Der gelbe ist stark Klau-gefährdet !! :-D :)

Re: Schade, dass hier so wenig los ist!

Verfasst: Sa Mai 11, 2019 18:35
von Andrea DSV2463
:) LIebe Ute,

ich kann Deine Sicht sehr gut verstehen, finde es aber selbst
auch unanbhängig von viel zu Hause oder nicht, schade,
dass hier kaum noch etwas los ist

Fehlende Zeit ist zugegeben oft auch mein Problem, hier nicht mehr so viel einzustellen,
wie früher schon mal, aber manchmal fehlt mir auch einfach eine zündende Idee,
was überhaupt noch von Interesse sein könnte.

Lucky und Lilly schicken mal einen Bildergruß zu Dir nach Hause ;)

Bild


Bild

Lieber Gerd,
Danke für das Foto Deiner Jungvögel!
Die gefallen mir alle sehr gut :woot:

Re: Schade, dass hier so wenig los ist!

Verfasst: Sa Mai 11, 2019 19:00
von bodo+rolf
Danke für eure Antworten :)

Es sollte auch kein Vorwurf an euch sein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mir geht es eben gerade nicht so gut und ich suche verzweifelt
nach Ablenkung :roll:

@ Neandertaler & Andrea

Danke für die schönen Fotos!

Re: Schade, dass hier so wenig los ist!

Verfasst: Sa Mai 11, 2019 19:08
von Elisabeth
Hallo Ute
Ich kann dich sehr gut verstehen, ich bin auch ganz an die Wohnung gebunden, wenn ich nicht grad mal wieder im Krankenhaus bin. Ich bin auch nur noch ganz wenig hier drin, weil mich viele hier nicht mögen. aber auf Deine niedlichen Tierchen, die Du häkelst, reagiere ich immer, auf schöne Bilder auch, aber von mir selber kommt halt nichts mehr.

Re: Schade, dass hier so wenig los ist!

Verfasst: Sa Mai 11, 2019 19:19
von Elisabeth
Gerd und Andrea, Eure Vögel sind wunderwunderschön. danke dafür.

Re: Schade, dass hier so wenig los ist!

Verfasst: So Mai 12, 2019 10:54
von Andrea DSV2463
:) Guten Morgen liebe Ute,
dass es Dir zur Zeit nicht so gut geht, tut mir echt leid! :(
Ich hoffe, es geht Dir emotional bald wieder besser!
bodo+rolf hat geschrieben:
Sa Mai 11, 2019 19:00
Es sollte auch kein Vorwurf an euch sein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Mach Dir keinen Kopf, liebe Ute!
Ich habe das auch keineswegs als Vorwurf verstanden!
Ich habe hier ja über viele, viele Jahre hinweg schon über 23.000 Beiträge geschrieben
und somit auch viel Lebenszeit investiert, was mir fast immer auch viel Spaß gemacht hat.
Da fällt es dann natürlich schwer, sich ganz von dem eigentlich nicht mehr laufenden Konzept/Forum
zu verabschieden
und daher habe ich ja auch in letzter Zeit -wenn auch deutlich weniger als früher-
weiterhin immer mal wieder versucht, das Forum durch eigene Beiträge/ Fotos und Antworten zumindest
noch ein bisschen am Laufen zu halten, was aber natürlich auch nicht funktioniert hat

Inzwischen ist mir der Spaß daran tatsächlich auch mehr und mehr abhanden gekommen
und ich mag einfach nicht mehr so viel meiner wenigen Freizeit "opfern", wohl wissend, dass da effektiv
nichts bei rum kommt.

Ich glaube es geht hier inzwischen vielen Aktiven so, denn ich bin ja nicht die einzige,
bei der die Präsenz und die eigenen Beiträge zunehmend weniger geworden sind.
Da kann man wohl niemandem einen Vorwurf draus machen.
Elisabeth hat geschrieben:
Sa Mai 11, 2019 19:08
Ich bin auch nur noch ganz wenig hier drin, weil mich viele hier nicht mögen.
:) LIebe Karla,
davon, ob Dich Leute mögen oder nicht, solltest Du Deine Aktivitäten nicht abhängig machen.
In einem solch bunt gemischten Forum gibt es immer Leute, die sich nicht mögen oder die
grundsätzlich komplett unterschiedliche Ansichten und Lebenseinstellungen haben.
Das macht so ein Forum eigentlich ja auch erst interessant.

Um -mal unabhängig vom ersten Eindruck - entscheiden zu können, ob man eine Person mag
oder nicht, braucht es für mich auch deutlich mehr, als ein paar Forumsbeiträge.
Ich kann hier zum Inhalt und zum Stil der Beiträge Stellung nehmen und einen kleinen Eindruck gewinnen,
wie der /die Verfasser/in vermutlich tickt,
aber jemanden, den ich nicht wirklich auch persönlich gut kenne, daraufhin
generell be- oder abzuurteilen, geht sicher zu weit!
Man kann schnell ein bestimmtes Verhalten kritisieren, aber einen Menschen generell in eine
negative Schublade zu stecken, damit sollte man wohl sehr vorsichtig umgehen.

Was ich an Dir mag, ist, dass Du -wie hier- frei von der Leber weg schreibst, was Du denkst und
empfindest. Damit eckst Du zwar sicher auch oft an, aber man weiß bei Dir schon auch immer, wie Du gerade
drauf bist und wie man bei Dir dran ist! Das finde ich durchaus angenehm!

Re: Schade, dass hier so wenig los ist!

Verfasst: So Mai 12, 2019 12:33
von Anne DSV2252
Liebe Ute ich stimme dir voll zu.
Das es dir zur Zeit nicht gut geht tut mir aufrichtig leid.
Ich hoffe du hast bald wieder eine bessere Zeit!!!

Auch ich bin in letzter Zeit wenig im Forum und wenn lese ich und schreibe aber kaum.
Ich habe im Moment sehr viel zu tun, deshalb muss ich Prioritäten setzen.
Auch gesundheitlich geht alles sehr viel langsamer, deshalb läuft mir die Zeit ein wenig davon.
Aber was ich nicht schaffe, das muss halt warten!

Liebe Andrea ich sage dir Danke für deinen Artikel und stehe voll dahinter.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag.

Re: Schade, dass hier so wenig los ist!

Verfasst: So Mai 12, 2019 18:20
von bodo+rolf
Danke für eure Antworten :)

Re: Schade, dass hier so wenig los ist!

Verfasst: Mo Mai 13, 2019 13:12
von Elisabeth
Andrea. ich danke Dir für Deinen positiven Beitrag. dann möchte ich euch jetzt auch schreiben, wie es mir jetzt geht. Ich sollt ja nach einem längerem Krankenhausaufenthalt in Kurzzeitpflege. Ich habe mir das heim angesehen: Rabenschwarze Betten, rabenschwarz3 Nachtschränkchen, ein rabenschwarzer Kleiderschrank. dann kamen die Schwestern und wollten alle Ausweise von mir grapschen, die müssten in Schwesternakten. Da habe ich kurz Tschüss gesagt und bin nach Hause gegangen. Mehr gekrochen, als gegangen. Jetzt sitze ich hier und weiß nicht weiter, denn ich kann es auf Dauer nicht mehr hier alleine in der Wohnung leben. Ich habe mir dann ein Heim angesehen, was sehr sehr gut ist, ich habe mich angemeldet und muss aber einige Jahre auf Platz warten. Vögel darf man in keinem Heim haben, vi3elleicht einen Welli im kleinen Käfig ohne Freiflug. Nein Danke!!!! Nun krauche ich hier rum und weiß nicht, wie ich Jahre überbrücken soll. Ich sitze nur noch in der Wohnung ohne Balkon und Terrasse. Fenster kann ich nicht mal öffnen wegen Nachbars Katze. Ich habe zwar den E Rollstuhl, mit dem ich früher viel viel raus war. Geht nicht mehr, denn seit der Hüftop kann ich nicht mehr alleine an die rollstuhlgarage ran. Ich kann allenfalls Montags früh mal ganz ganz kurz raus, wenn meine hilfe da ist. Aber das nutzt mir nicht viel, die zeit ist zu kurz und Hetze mag ich nicht. Ich habe jetzt ne schlimme Depri und kann mich an nichts mehr freuen, worüber auch???? Das wars jetzt zu mir, mehr werde ich dazu nicht mehr schreiben. Wenn jemand ne gute Idee hat, bin ich offen für. Ich mag Kreativität. Deshalb schätze ich Utes Sachen immer so und bewundere sie, dass sie das noch kann. Malen hat auch aufhören müssen bei mir, die Hände wollen nicht mehr, sie tun es nicht mehr. Muss ich auch mit leben. Und ganz alleine, ohne Freunde.

Re: Schade, dass hier so wenig los ist!

Verfasst: Mo Mai 13, 2019 15:07
von Andrea DSV2463
Anne DSV2252 hat geschrieben:
So Mai 12, 2019 12:33

Auch ich bin in letzter Zeit wenig im Forum und wenn lese ich und schreibe aber kaum.
Ich habe im Moment sehr viel zu tun, deshalb muss ich Prioritäten setzen.
Ja, dass kann ich sehr gut verstehen, liebe Marianne!

Liebe Karla,

es tut mir leid, dass Du so lange auf einen Heimplatz warten musst und kaum noch
vor die Tür kommst!

Vielleicht kannst Du beim Seniorenbeirat mal nachfragen, welche Hilfsmöglichkeiten
es in Deiner Nähe noch so gibt, die Du vielleicht noch nicht kennst.
Hier gibt es z.B. Ehrenamtlich, die mal einen Besuch machen oder eben auch ältere
Menschen mal mit dem Rollstuhl spazieren fahren

https://www.hemer.de/leben/senioren/sen ... beirat.php

Re: Schade, dass hier so wenig los ist!

Verfasst: Mo Mai 13, 2019 18:18
von Elisabeth
danke Andrea, aber dieser Link lässt sich leider nicht öffnen, jedenfalls bei mir nicht. Ist da vielleicht ne Telefonnr. bei, an die man sich wenden kann?

Re: Schade, dass hier so wenig los ist!

Verfasst: Mo Mai 13, 2019 19:07
von Franz DSV1739
Elisabeth hat geschrieben:
Mo Mai 13, 2019 18:18
danke Andrea, aber dieser Link lässt sich leider nicht öffnen, jedenfalls bei mir nicht. Ist da vielleicht ne Telefonnr. bei, an die man sich wenden kann?
Hallo Karla/Andrea,

der Link funktioniert jetzt.
Es hat ein "p" am Ende gefehlt. Ich habe mir erlaubt den Beitrag von der Andrea zu editieren.

LG, Franz

Re: Schade, dass hier so wenig los ist!

Verfasst: Mo Mai 13, 2019 19:29
von Elisabeth
Danke Franz, ich habs öffnen können, aber nutzt alles nix, Telefonnr. in Hemer gibt es einfach um nix in der Welt und ich kann die Türmchenvilla auf gar keinen fall erreichen. also Exe. Hemer!!!!! In Iserlohn sieht alles anders aus. da gibt es Telefonnr. da gibt es Leute. Hemer ist nur ein elendes Asthmaloch. hier in Hemer habe ich das bekommen im hohen alter, nie was mit zu tun gehabt. seit ich in Hemer lebe, habe ich Asthma und COPD

Re: Schade, dass hier so wenig los ist!

Verfasst: Mo Mai 13, 2019 20:23
von Gitta
Hier
https://sessionnet.krz.de/Hemer/bi/kp00 ... __kgrnr=11&
hast Du die Mitglieder des Seniorenbeirates.
Jedes einzelne Mitglied kann man anklicken und erhält die Kontaktdaten einschließlich Telefonnummer

Re: Schade, dass hier so wenig los ist!

Verfasst: Di Mai 14, 2019 15:05
von Elisabeth
Danke Gitta!!! Aber es tut mir wirklich von Herzen leid, dass ich soooo dumm bin. aber ich hätte gerne mehr gelernt am Computer, aber man hat mir leider nicht mehr beigebracht. Eine telefonnr. schreiben wäre mir lieber und viel hilfreicher als 1000 seiten, die ich öffnen und suchen und suchen und suchen und suchen muss. Und nix finde. Ich kann echt nichts dafür, dass ich nicht mehr kann am Computer. Es liegt nicht an mangelndem Interesse oder Faulheit. Im Gegenteil, ich möchte lernen, ich mag den Compi, aber ich habe niemanden, der mir was beibringt. Ich habe es immerhin fertig gebracht, ein Buch zu schreiben mit dem Computer. Muss ich zwangsweise mehr können, wenn mir niemand was beibringt???? Wenn mir jemand ein bisschen helfen möchte, wäre ich dankbar. Demjenigen gäbe ich in der PN meine telefonnr. und dann könnten wir mal gemeinsam was machen. Ich bin bereit, zu lernen. Aber ich kann mir immerhin bei eBay alle Bekleidung kaufen und Torten bestellen, die supi sind und immer gut ankommen. Und ich mache online Banking. Reicht da nicht eigentlich aus, für mein Alter? Aber dennoch lerne ich gerne, es müsste mir nur jemand was beibringen. Ich mache auch ganz lieb bitte bitte!!!!

Re: Schade, dass hier so wenig los ist!

Verfasst: Di Mai 14, 2019 16:01
von Andrea DSV2463
Franz DSV1739 hat geschrieben:
Mo Mai 13, 2019 19:07
Hallo Karla/Andrea,

der Link funktioniert jetzt.
Es hat ein "p" am Ende gefehlt. Ich habe mir erlaubt den Beitrag von der Andrea zu editieren.
Ups, da hatte ich den Link wohl nicht komplett kopiert! :oops:
Sorry und Danke, lieber Franz, fürs Berichtigen! :) :thumb:

Liebe Karla,

klick einfach mal auf den Link, den Gitta eingestellt hat.
Wenn die Seite dann offen ist, siehst Du eine Tabelle mit der Überschrift "Mandatsträger"
Wenn Du dort einfach auf einen Namen klickst, öffnen sich die Kontaktdaten der jeweiligen
Person: Du kannst Foto, Adresse, Tel.-Nr. und Mail-Adresse der betreffenden Person sehen

Such Dir unter den "ordentlichen Mitgliedern" einfach mal einen aus, dem Du schriftlich
oder telefonisch Dein Anliegen schildern möchtest.
Vielleicht gibt es ja interessante Hilfen oder Angebote für Dich, von denen Du noch nicht
weißt
Viel Erfolg

Re: Schade, dass hier so wenig los ist!

Verfasst: Di Mai 14, 2019 16:08
von Elisabeth
Danke liebe Andrea. Ich werde es nochmal versuchen.

Re: Schade, dass hier so wenig los ist!

Verfasst: Di Mai 14, 2019 16:37
von Elisabeth
Manno, ich bin doch wohl superoberschlau. Nach so langer Suche habe ich grade auf dem link von Gitta Adressen und Telefonnummern gefunden und hab mir was rausgeschrieben. Wenn ich mir mit genug Cappuccino Mut angetrunken habe, werde ich irgendwo anrufen.