Sammy ist ein veflixt schlauer Kerl

Hier können sich die User (mit Bild!) vorstellen und über alle Themen quatschen die nicht in die Rubriken Haltung oder Zucht passen oder gar nix mit dem lieben Federvieh zu tun haben.

Moderatoren: Kero, DSV2495

Antworten
Elisabeth

Sammy ist ein veflixt schlauer Kerl

Beitrag von Elisabeth »

Also, ich hab ja die Madeira und mein Ricki hat sich einen Spezialausgang angewöhnt, weil ich ihn je wegen seiner völligen Zahmheit schon mal eher rauslassen konnte. er kam dann durch die Futterluke raus. Ist ja nicht so einfach, aber der Zwerg hats raus. Nur nebenan beim Wasser, das kapiert er nicht. soll er auch nicht. Gegenüber habe ich ja auch 2 Futternäpfe. kaum will ich da das Futter wechseln, meint Sammy, das sei seine Spezial Luke zum raus kommen. Ich hätte mich doch eben beömmeln können. Schnucki ist da total, unterbelichtet. er setzt sich dann nur hin und schreit und schreit, statt hinterher zu steigen. Aber Ricki käme nie auf die Idee, auf der anderen Seite raus zu kommen.
Schnucki hat aber ne andere Spezialität. er schmeißt alle Heu und alle Tannenzapfen aus der Budddelkiste raus. Ich lach mich immer weg, wenn wir grade die Tannenzapfen alle wieder in der Kiste haben, geht es klack klack klack, einer nach dem andern raus. Aber ich habe ihm ja extra noch für 1,40€ 25 Tannenzapfen gekauft. Ich sorge auf alle Fälle dafür, dass er keine Langeweile bekommt, der Zwerg! aber Bilder ist für mich leider trotz 2 Camaras nicht möglich seit Windows 10. Ich kann welche machen, aber sie gehen nicht mehr auf den Computer, folglich kann ich auch Andrea keine Schicken. Und Handyfotos von mir kannste vergessen.
Benutzeravatar
Ernst DSV1175
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 645
Registriert: Mi Jun 07, 2006 13:41
Wohnort: Ingolstadt
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Sammy ist ein veflixt schlauer Kerl

Beitrag von Ernst DSV1175 »

Karla,stellt nicht Ute immer die Bilder für dich ein.
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Sammy ist ein veflixt schlauer Kerl

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Ja, Vögel sind nicht dumm ;)
Meine Lilly schmeißt übrigens auch mit Vorliebe alles aus der Buddelkiste raus!
Sie möchte wohl einfach nur aufräumen ;)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Elisabeth

Re: Sammy ist ein veflixt schlauer Kerl

Beitrag von Elisabeth »

ernst, ich habe Ute jede Menge Bilder geschickt mit #Handy, sie hat wohl keine zeit mehr, wie Du siehst. Und ich kann halt bei dem Sch…. windoofs 10, denn Doof ist es wirklich, keine Bilder mehr auf den Computer kriegen. habe 2 Kartenleser, beide funktionieren nicht auf Windows 10. Bei 7 0 Problemo.
Andrea, ich glaube, meine lieben mehr das geräusch, wenn das runterfällt.
Benutzeravatar
Ernst DSV1175
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 645
Registriert: Mi Jun 07, 2006 13:41
Wohnort: Ingolstadt
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Sammy ist ein veflixt schlauer Kerl

Beitrag von Ernst DSV1175 »

Ute hat im Moment noch keine Zeit die Bilder zum reinstellen.
Sie hat mir die Bilder geschickt,ich stelle am Abend welche ein.
Sie haben doch ihr Wohnzimmer renoviert.
Elisabeth

Re: Sammy ist ein veflixt schlauer Kerl

Beitrag von Elisabeth »

Ernst, ich schrieb doch, das Ute keine Zeit hat. Ich weiß das doch. die Bilder müssen doch nicht unbedingt rein. Mich möchte ich sowieso nicht mehr drin haben und ich werde auch jetzt keine Bilder von mir mehr auf Whats app verschicken.
Elisabeth

Re: Sammy ist ein veflixt schlauer Kerl

Beitrag von Elisabeth »

Ernst vorher hat Andrea die Bilder eingestellt, als ich noch mit camera fotografieren konnte. Da kriegt man auch schönere Bilder mit hin. aber da ist aus seit Windoooooofs 10. Ich habe 2 Cams hier liegen, die ich wegschmeißen muss. Und seid ich mit Handy knipsen muss, setzt Ute es ein. Es tut mir leid um die wirklich schönen Cameras. aber hier auf Windoooofs 10 kriegt man halt keine bilder mehr auf den Computer. Ich habe von Anfang an gesagt, dass 10 doof ist für so ne alte frau.
Wenn ich nicht ausgerechnet in Hemer wohnte, wäre ich zu Saturn gefahren und das Problem wäre gelöst. Bei Saturn ist nen Spezialist und die haben mir immer geholfen, aber seid Hemer is halt nix mehr.
Benutzeravatar
Ernst DSV1175
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 645
Registriert: Mi Jun 07, 2006 13:41
Wohnort: Ingolstadt
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Sammy ist ein veflixt schlauer Kerl

Beitrag von Ernst DSV1175 »

Du bist doch bald wieder in Iserlohn,dann kannst du dort wieder vorbei schauen.
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Sammy ist ein veflixt schlauer Kerl

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Elisabeth hat geschrieben: Mo Jun 24, 2019 12:23 Andrea, ich glaube, meine lieben mehr das geräusch, wenn das runterfällt.
:lol: ;)
Ja, meine sehen einfach gerne zu, wenn etwas herunter fällt.
Sie legen das Köpfchen schief und schauen so lange hinterher bis es unten ist,
dann werde natürlich ich angeschaut quasi als Aufmunterung, alles wieder in die Kiste zu packen!! :roll:
Die Kleinen haben uns offensichtlich fest im Griff :lol:

Was Dein Problem mit dem Abladen der Fotos betrifft, müssen Kamera, SD-Karte und Computer
kompatibel sein. Ist Deine Kamera denn schon sehr alt, dass die SD-Karten nicht mehr zum neuen Computer passen?
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Elisabeth

Re: Sammy ist ein veflixt schlauer Kerl

Beitrag von Elisabeth »

Ich kann ja die Karte nicht in den Computer sticken, der hat keine Vorrichtung für Karten, dafür brauchte ich nen Kartenleser. Ich kann mir nicht jedes Jahr ne neue Kamera kaufen, das geht nicht, auch wenn sie nur um 50 € gekostet hat. es hat ja auch bei Windows 7 funktioniert, nur 10 halt nicht mehr. aber dafür hab ich mir ja nen Kartenleser gekauft, aber geht auch nicht. aber im Moment habe ich o Lust, die Atemnot ist supergrausam!!!! Aber wenn ich nicht diese Nacht ins KH muss, dann wird mein Hausarzt wohl entweder dem Lungenfacharzt oder der Lungenklinik den Marsch blasen. die grausame Hitze tut ja ihren Teil noch dazu. Komisch, ich habe eine sehr sehr kühle Wohnung. Ärmellos frier ich hier schon.
Antworten

Zurück zu „News & Plauderecke“