Ab und an wieder da

Hier können sich die User (mit Bild!) vorstellen und über alle Themen quatschen die nicht in die Rubriken Haltung oder Zucht passen oder gar nix mit dem lieben Federvieh zu tun haben.

Moderatoren: Kero, DSV2495

Antworten
Achle
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 311
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00
Wohnort: Wehrbleck
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Ab und an wieder da

Beitrag von Achle »

Hallo Ihr Lieben,

nun war ich schon eine Weile nicht mehr regelmässig hier.

Bedingt durch Arbeit und privaten Ärgernissen ist es mir bisher nicht möglich gewesen, mal etwas länger hier rumzustöbern.

Arbeit sollte eigentlich schon per Homeoffice sein, klappt aber momentan nicht, da unsere Leitung einen technischen Defekt hat. Zu unserem Glück ist der Defekt nicht an unserem Anschluss. Unser Anbieter sollte sich nur langsam mal etwas bewegen, da sie uns schon eine ganze Weile vertrösten und wir seitdem gar kein Internet mehr haben.

Das Jahr hat auch sehr schlecht begonnen. Meine Mama hatte ja im vorigen Jahr einen doppelseitigen Hirnschlag. Sie kam Ende Januar mit Lungenentzündung und Fieber auf die Intensivstation. Am 01.02.2020 bekam ich eine Nachricht von einem meiner Brüder, in der er mir mitteilte, das es nicht gut um Papa steht.

Drei meiner Brüder und meine Ex-Schwägerin (haben immer noch viel positiven Kontakt), sind bis um 02:45 Uhr bei ihm gewesen. Die ganze Zeit war ich in Verbindung mit ihnen. Da sie auch mal ausruhen mussten sind sie dann nach Hause gefahren und auch ich bin zu Bett gegangen.

Am 02.02.2020 um 6:28 Uhr wurde ich wach und mein erster Gedanke war Papa. Die genaue Uhrzeit weiss ich, da ich aus, welchen Gründen auch immer zum Handy gegriffen habe.
Da war aber nichts. Um 07:28 Uhr bekam ich einen Anruf, das Papa eingeschlafen ist. Er soll wohl gegen 07:00 Uhr gegangen sein. :'(
Ihr könnt Euch sicher denken, das ich keine Lust hatte auf irgendwas.
An diesen Tag und dem Folgetag hat es andauernd geregnet. Passte zur Stimmung.

Die Trauerrede haben meine Töchter und ich selbst geschrieben. Zum einen, weil es selbstverständlich ist und zum andren Kostengründe. Da die Beerdigung erst im März war, hatten wir genug Zeit.

Vom Kopf her war es für ihn das Beste was passieren konnte, meine Gefühle spielen aber bei der Erklärung nicht mit.
Manchmal habe ich plötzlich einen Gedanken im Kopf und könnte anfangen zu weinen, aber aus Erfahrung weiss ich das auch das sich ändern wird. Man vergisst nicht, man geht nur anders damit um.

Passt auf Euch und Eure Lieben auf. :engel:
Der Himmel dürfte aus klimatischer Sicht angenehmer sein als die Hölle. Allerdings vermute ich, dass die Hölle in gesellschaftlicher Hinsicht weit interessanter ist.
Molière(1622 - 1673), eigentlich Jean-Baptiste Poquelin, französischer Komödiendichter und Schauspieler
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15849
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Re: Ab und an wieder da

Beitrag von Neandertaler »

Das sind ja richtige Schicksalsschläge.

Ich wünsche Dir, dass Du das alles in Ruhe verarbeiten kannst. Ich glaube, richtig verstehen kann man sowas nie, und es bracht seine zeit, um es zu akzeptieren. Viel Kraft dafür.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4360
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ab und an wieder da

Beitrag von Gitta »

Liebe Achle,
es tut mir sehr leid, dass Dein Papa verstorben ist.
Ich wünsche Dir viel Kraft für die schwere Zeit.
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
Achle
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 311
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00
Wohnort: Wehrbleck
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Ab und an wieder da

Beitrag von Achle »

Danke für Eure Wünsche.

Ich hoffe einfach, dass dieses Jahr nicht noch mehr passiert.

Momentan schreibe ich Euch von Arbeit aus, Vodafone hat es noch immer nicht hinbekommen die Störung zu beheben. Ist ja erst seit 6 Monaten bekannt. :grimacing:
Der Himmel dürfte aus klimatischer Sicht angenehmer sein als die Hölle. Allerdings vermute ich, dass die Hölle in gesellschaftlicher Hinsicht weit interessanter ist.
Molière(1622 - 1673), eigentlich Jean-Baptiste Poquelin, französischer Komödiendichter und Schauspieler
Benutzeravatar
Franz DSV1739
Administrator
Administrator
Beiträge: 5451
Registriert: Fr Nov 01, 2002 14:05
Wohnort: Edling
Hat sich bedankt: 476 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ab und an wieder da

Beitrag von Franz DSV1739 »

Hallo Achle,

das tut mir sehr leid für dich. Mein Herzliches Beileid.

Liebe Grüße
Franz
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Ab und an wieder da

Beitrag von Andrea DSV2463 »

LIebe Achle,

auch von mir mein herzliches Beileid zum Tod von Deinem Papa! :sad:
Einen so nahestehenden und geliebten Menschen gehen lassen zu müssen, tut immer sehr weh,
egal, wie alt derjenige geworden ist und wie erfüllt sein Leben auch war.

Dass Ihr eine sehr enge Bindung hattet, erkennt man ja schon daran, dass Du sein
Sterben offensichtlich intuitiv gespürt hast!

Ich wünsche Dir viel Kraft und Geduld, die schweren Zeiten und den Verlust zu verabeiten!!

Pass auf Dich auf und schön, dass Du den Weg wieder zu uns gefunden hast! :-D
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Antworten

Zurück zu „News & Plauderecke“