Wieder da

Hier können sich die User (mit Bild!) vorstellen und über alle Themen quatschen die nicht in die Rubriken Haltung oder Zucht passen oder gar nix mit dem lieben Federvieh zu tun haben.

Moderatoren: Kero, DSV2495

Antworten
Achle
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 311
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00
Wohnort: Wehrbleck
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Wieder da

Beitrag von Achle »

Hallo Ihr Lieben,

da meine bessere Hälfte nun ein Haus mit Grundstück sein eigen nennt, war es in der letzten Zeit etwas stressig.

Arbeit, Umzugsvorbereitungen, der Umzug, Kreislaufzusammenbruch meinerseits am Tag des eigentlichen Umzuges und alles was dazu gehört haben viel Zeit und Motivation gekostet.

Nun wohnen wir echt ländlich. Um uns drum rum sind nur Felder und Wald (Moornaturschutz).
Nachbarn haben wir nicht, das einzige schräg über die Straße (Bundesstraße = einiges an Verkehr) wohnt noch eine Familie mit Kindern, ansonsten ist hier nichts.
Wir haben zum heizen einen Ofen im Wohnzimmer und eine "Küchenhexe". Da ich mit Öfen aufgewachsen bin, habe ich mich darüber natürlich richtig gefreut, nur mein Töchterchen musste sich etwas umstellen. Aber das klappt bisher ganz gut.
Natürlich gibt es hier auch noch Nachtspeicheröfen, die haben wir aber bisher noch nicht benutzt.
Bei der Renovierung hat sich meine bessere Hälfte dann auch gleich mal so einen Ofen auf den großen Zeh fallen lassen. Da diese aber 250 kg wiegen (pro Ofen) war der Zeh danach doppelt gebrochen. Aber nach vier Wochen war das auch soweit verheilt, dass er wieder zur Arbeit konnte. Leider ist sein Zehnagel noch nicht komplett wieder da und es treten Schmerzen auf, wenn es zu viel wird mit laufen. Die wird er scheinbar auch behalten. Genau wie die Meldungen bei Wetteränderungen, habe ich mit meinen fünf Rippen auch.

Ich arbeite seit Ende Juni auch im Homeoffice und finde das ganz toll. Können viele nicht verstehen, aber bin halt eh nicht so der gesellige Typ. Mir reicht es meine Familie und unsre Tiere um mich zu haben. Hab ja auch noch drei größere Töchter die nicht mehr bei mir wohnen, aber auch das klappt irgendwie.

Während des Umzugs haben wir mitbekommen, dass die Wellis genauso wie die Nymphen Autofahren mögen. Waren total relaxt auf der Fahrt. Da wir jetzt über 100 km entfernt wohnen, war die Fahrt auch nicht nach 15 Minuten beendet.

Die zwei besten Erlebnisse bisher waren zum einen ein Rehbock welcher am helllichten Tag über die Straße sprang und zum andren zwei Rehböcke die neben unserem Garten am Zaun abends darum gekämpft haben wer der stärkere ist. Das ist ganz schön laut, wenn man direkt im Garten daneben steht.

Das solls erstmal gewesen sein, entschuldigt den langen Text. 0:-3
Der Himmel dürfte aus klimatischer Sicht angenehmer sein als die Hölle. Allerdings vermute ich, dass die Hölle in gesellschaftlicher Hinsicht weit interessanter ist.
Molière(1622 - 1673), eigentlich Jean-Baptiste Poquelin, französischer Komödiendichter und Schauspieler
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Wieder da

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Herzlich Willkommen zurück, liebe Achle! :-D
Ich habe mich schon gewundert, wo Du abgeblieben bist, aber wenn ich Deinen Bericht so lese
wird natürlich klar, dass fürs Forum keine Zeit geblieben ist!

Ich wünsche Euch auf jeden Fall alles Liebe und viel Glück im neuen Zuhause
und Deinem Mann gute Besserung! :-D

Dass Du die Möglichkeit hast, Homeoffice zu machen, wenn es Dein Wunsch war,
ist ja prima!

Ich würde mich zwar auch eher als introvertiert bezeichnen, aber ausschließlich Homeoffice
wäre nichts für mich.
Ich mag das Zusammenarbeiten mit den Kollegen/innen und auch den direkten
Kundenkontakt, der sich in Coronazeiten aber schon auch deutlich reduziert hat.
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9031
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 93 Mal

Re: Wieder da

Beitrag von Kero »

Gute Besserung dem armen Zeh!
Klingt toll so mitten in der Natur zu wohnen :)
"Niemand macht einen größeren Fehler als derjenige, der nichts tut, weil er glaubt, nur wenig tun zu können!"
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9522
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wieder da

Beitrag von Anne DSV2252 »

Willkommen zurück liebe Achle

Herzlichen Glückwunsch zu dem neuen Zuhause.
Man kann sehr gut in der ländlichen Gegend wohen.
Ich wohne auch auf dem Land. Nur so einsam wie bei dir ist es hier nicht.

Deinem Mann wünsche ich gute Besserung für seinen Zeh.
Gruß Marianne Bild
Achle
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 311
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00
Wohnort: Wehrbleck
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Wieder da

Beitrag von Achle »

Vielen Dank für Eure lieben Antworten. :*

@Anne, mir fiel grad erst richtig auf, dass Du in OHZ wohnst. Der Freund meiner mittleren Tochter kommt auch aus OHZ. :-D

@Kero, der Zeh tat mir auch sehr leid, aber mein Kerl wollte an dem Abend nicht in Krankenhaus fahren und fuhr am nächsten Tag noch zur Arbeit. Abends stellte er dann auch fest, dass das eine sehr dumme Idee war. :engel:

@Andrea, den Kontakt zu Kollegen/innen habe ich ab und an am Telefon, dass reicht mir völlig. Natürlich gibt es den ein oder andren, den man gern mal wiedersehen würde, aber so ist auch ok.
Der Himmel dürfte aus klimatischer Sicht angenehmer sein als die Hölle. Allerdings vermute ich, dass die Hölle in gesellschaftlicher Hinsicht weit interessanter ist.
Molière(1622 - 1673), eigentlich Jean-Baptiste Poquelin, französischer Komödiendichter und Schauspieler
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9031
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 93 Mal

Re: Wieder da

Beitrag von Kero »

Haha na hoffentlich lernt er daraus :)
"Niemand macht einen größeren Fehler als derjenige, der nichts tut, weil er glaubt, nur wenig tun zu können!"
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Re: Wieder da

Beitrag von Brassada »

Achle,auch von mir ,Herzlich Willkommen,zurück im Forum....schön,dass Du wieder da bist ! :relaxed:

Wenn Du jetzt so ländlich wohnst-kannst Du ja nun Deinen Flauschis schön Wildkräuter und im Frühling wieder Gräser sammeln. :relaxed:
Das macht so viel Freude,wenn sich die Plüschis so freuen. :relaxed:

Deinem Mann gute Besserung.
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4360
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wieder da

Beitrag von Gitta »

Hallo Achle,
auch von mir ein herzliches Willkommen zurück :-D
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
Achle
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 311
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00
Wohnort: Wehrbleck
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Wieder da

Beitrag von Achle »

Danke an Euch Zwei.

Schön wieder hier zu sein. :*
Der Himmel dürfte aus klimatischer Sicht angenehmer sein als die Hölle. Allerdings vermute ich, dass die Hölle in gesellschaftlicher Hinsicht weit interessanter ist.
Molière(1622 - 1673), eigentlich Jean-Baptiste Poquelin, französischer Komödiendichter und Schauspieler
Benutzeravatar
Reyke75
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 474
Registriert: Mo Dez 09, 2019 12:34
Wohnort: Gundelfingen
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Re: Wieder da

Beitrag von Reyke75 »

Herzlich Willkommen zurück,eine spannende Geschichte von dir! Deinem Mann gute Besserung.wenn ich meinen Vater auf dem Land besuche,mache ich auch immer Feuer im Ofen 😊
LG Reyke mit Kevin,Jessie, Susi ,Tony, Bill ,Jack ,Spike Lucy ,Eddna ,Eddie und Mauzi😍

In Erinnerung James 19.11.20, und Joy 06.03.21
Achle
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 311
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00
Wohnort: Wehrbleck
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Wieder da

Beitrag von Achle »

Danke für Deine lieben Zeilen sowie dem Gruß Reyke :engel:
Der Himmel dürfte aus klimatischer Sicht angenehmer sein als die Hölle. Allerdings vermute ich, dass die Hölle in gesellschaftlicher Hinsicht weit interessanter ist.
Molière(1622 - 1673), eigentlich Jean-Baptiste Poquelin, französischer Komödiendichter und Schauspieler
Achle
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 311
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00
Wohnort: Wehrbleck
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Wieder da

Beitrag von Achle »

Und schon ist wieder Mitte Januar! :shock:

Ich hoffe, Ihr seid alle gesund und munter ins neue Jahr gekommen.
Meine Wünsche für Euch für das angebrochene Jahr sind Gesundheit, Glück und immer ein Grund zum Lachen.
Das machen manche leider viel zu selten. :engel:

Ich habe von meiner mittleren Tochter zu Weihnachten eine Kamera geschenkt bekommen und bin damit total überfordert. :lol: ':)
Andrea, vielleicht kennst Du die
https://www.bedienungsanleitu.ng/fujifi ... /anleitung

Werd mich da mal noch durcharbeiten, aber momentan fehlt mir echt die Motivation.
Ansonsten sind unsre Flauschis, die Hunde sowie wir gesund.
Das hoffe ich für Euch alle auch.
Der Himmel dürfte aus klimatischer Sicht angenehmer sein als die Hölle. Allerdings vermute ich, dass die Hölle in gesellschaftlicher Hinsicht weit interessanter ist.
Molière(1622 - 1673), eigentlich Jean-Baptiste Poquelin, französischer Komödiendichter und Schauspieler
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Wieder da

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Hallo und schön mal wieder von Dir zu lesen :-D
Ja, die Zeit rennt mal wieder :roll:
Ich habe gefühlt auch immer zu wenig Zeit für alles, was ich so machen möchte
oder ich bin mit den Jahren einfach zu langsam geworden :blush: :lol:

Die Kamera kenne ich leider nicht näher.
Ich weiß nur, dass sie ein sehr komfortables Zoomobjektiv haben soll!

Die meisten Kameras haben im Menü ja auch eine Automatikfunktion, mit der man
erste Aufnahmen machen kann, bevor man sich mit den Feinheiten auseinander setzt.

Viel Erfolg beim Ausprobieren!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Turbo
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3297
Registriert: Fr Jan 13, 2006 15:26
Wohnort: Rellingen
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Re: Wieder da

Beitrag von Turbo »

Moin,
ich habe vor -JAHREN-eine FinePix. Das war eine Supertolle Kamera.
Auch die nächsten Geräte waren super. Dies Modell kenne ich nicht, da ich seit 3 Jahren nicht mehr Photographiere nicht mehr. :shock: :sad:
Columbo Fanclub Mitglied Nr.16
Achle
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 311
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00
Wohnort: Wehrbleck
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Wieder da

Beitrag von Achle »

Hallo Ihr Lieben,

nun ist 2022 schon wieder fast im letzten Viertel.

In der letzten Zeit dachte ich öfter mal ans Forum und Euch alle hier.
Muss mir mal die Zeit nehmen nachzulesen, was ich verpasst habe.

Bei mir steht wieder mal eine Arbeitssuche an, da der Betrieb in dem ich momentan stundenweise arbeite, durch die gefahrene Politik schließen muss.

Wir haben nun drei Hunde, immer noch die 4 Nymphensittiche, 5 von den Wellensittichen und Hühner.

Wie geschrieben, genauere Ausführungen, sobald ich mir einen Überblick verschafft habe.

Bis dahin, fühlt Euch umarmt

Britta
Der Himmel dürfte aus klimatischer Sicht angenehmer sein als die Hölle. Allerdings vermute ich, dass die Hölle in gesellschaftlicher Hinsicht weit interessanter ist.
Molière(1622 - 1673), eigentlich Jean-Baptiste Poquelin, französischer Komödiendichter und Schauspieler
Antworten

Zurück zu „News & Plauderecke“