Seite 1 von 1

Kein I-net

Verfasst: Fr Nov 13, 2020 19:46
von Andrea DSV2463
Guten Abend Ihr Lieben

ich habe Zuhause seit einigen Tagen einen defekten Kabelanschluss und daher
weder Festnetztelefon, noch I-net, noch Fernsehprogramm, weil alles über den defekten
Unitymedia-Kabelanschluss läuft :sad:

Nun habe ich es mir mal kurz in meinem kleinen Ferien-Appartment in meinem Elternhaus
gemütlich gemacht, um wenigestens die in den letzten Tagen aufgelaufenen Mails beantworten zu können,
denn auf dem Handy habe ich nur ein sehr beschränktes Datenvolumen !

Nun schaue ich noch kurz Tagesschau, um auf dem neuesten Stand zu sein und dann geht es zurück nach Hause.

Solbald mein Kabelanschluss wieder funktioniert, melde ich mich dann hier auch wieder

Bis dahin bleibt gesund ! :-D

Re: Kein I-net

Verfasst: Sa Nov 14, 2020 0:52
von Anne DSV2252
Andrea ich drücke euch die Daumen das ihr bald wieder an den Medien angeschlossen seid.

Re: Kein I-net

Verfasst: Sa Nov 14, 2020 11:33
von Andrea DSV2463
Danke Dir, liebe Marianne! :-D

Dein Wunsch wurde erhört

Ich hatte den Schaden ja bereits am Dienstag gemeldet, wo es dann hieß, dass es eine größere Störung
in unserem Gebiet gebe, die im Laufe des Abends behoben würde.
Am Mittwoch tat sich dann immer noch nichts und somit habe ich dann noch mal bei der
Störungsstelle angerufen.
Von größerer glober Störung war dann nicht mehr die Rede, sondern es wurde ein Ticket aufgenommen
mit dem Hinweis, dass sich innerhalb von 48 Std. jemand auf meinem Handy mit einerm Lösungsvorschlag meldet.

Gestern lief dann immer noch nichts und obwohl die 48 Std. um waren, hat sich auch niemand gemeldet.

Also wieder Anruf bei der Störungsstelle wo dann nach Angabe meines Namens durch einen Sprachautomat abgefragt wurde,
ob ich wegen der bereits gemeldeten Störung anrufe, was ich natürlich erstmal bejat habe.
Darauf kam die automatische Durchsage, dass ich Geduld haben möge und man würde sich melden! :roll:

Nunja, Geduld gehört nicht gerade zu meinen Stärken, also habe nochmals angerufen und auf die Frage , ob ich zu der
gemeldeten Störung anrufe, habe ich dann einfach mal stumpf "NEIN" gesagt :blush:

Siehe da, nach einer kurzen Wartepause kam ein realer Mensch :-D ans Telefon, der sich freundlich für die lange Wartezeit
entschuldigt hat und mir die direkte Durchwahl zu einem Techniker gegeben hat.
Der versprach dann heute im Laufe des Vormittags vorbei zu kommen und dann stand er heute auch schon um
7.50 Uhr vor der Tür, als ich gerade von meinem Brötcheinkauf fürs Frühstück zurück kam. :-D :-D

Ergebnis ist, dass der Verstärker im Keller kaputt war und auch die ganze Anlage veraltet ist.
Um uns kurzfristig wieder online zu bekommen, hat er den Verstärker ausgetauscht, in den nächsten Tagen/ Wochen
ist aber noch mal eine größere Reparatur fällig!

Fürs Erste bin ich aber wieder mit der Außenwelt verbunden und kann Dir ein schönes Wochenende wünschen!!
Pass gut auf Dich auf!!! :*

Re: Kein I-net

Verfasst: Sa Nov 14, 2020 12:35
von Anne DSV2252
Liebe Andrea ein herzliches Willkommen zurück in der Technikwelt :lol:

Ich finde es immer so nervig wenn man in der Warteschleife hängt.
Mittlerweile ist es bei fast allen Firmen so daß man mit der Computerstimme spricht und dann wartet und wartet auf eine nette menschliche Stimme, die sich mit dem Anliegen beschäftigt.

Re: Kein I-net

Verfasst: So Nov 15, 2020 12:26
von Andrea DSV2463
Danke, liebe Marianne! :-D
Anne DSV2252 hat geschrieben: Sa Nov 14, 2020 12:35 Mittlerweile ist es bei fast allen Firmen so daß man mit der Computerstimme spricht und dann wartet und wartet auf eine nette menschliche Stimme, die sich mit dem Anliegen beschäftigt.
Ja, genau so ist das :roll:

Dir und allen anderen noch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche! :-D

Re: Kein I-net

Verfasst: Mo Nov 16, 2020 0:45
von Anne DSV2252
Danke dir auch einen schönen Wochenanfang

Re: Kein I-net

Verfasst: Mo Nov 16, 2020 1:38
von Kero
Wow Glückwunsch und willkommen zurück :)
Schon böse das so lange nichts getan wurde!

Re: Kein I-net

Verfasst: Mo Nov 16, 2020 16:20
von Andrea DSV2463
Danke, liebe Petra! :-D
Ja, wenn die Technik mal mehrere Tage nicht funktioniert, merkt man erst,
wie selbstverständlich und oft man diese Medien täglich nutzt,
insbesondere zur Corona-Zeit, wo persönliche Treffen außerhalb der Familie und der Arbeit
ja kaum noch oder gar nicht mehr stattfinden können.

Re: Kein I-net

Verfasst: Mo Nov 16, 2020 23:58
von Kero
Ich habe seit März jeden Tag Homeoffice. Wie sollte ich arbeiten ohne Internet.
Vorallem jetzt ist es für alle extrem wichtig ja!
Genauso wie schneller Service.

Re: Kein I-net

Verfasst: Mi Nov 18, 2020 8:50
von Andrea DSV2463
Da hast Du absolut Recht, liebe Petra!
Wenn man ausschließlich Homeoffice macht, ist man natürlich noch viel mehr auf
ein funktionierendes I-net angewiesen.

Ich mache z.Zt. nur mittwochs auf Überstundenbasis gelegentlich Homeoffice.
Ansonsten haben wir ja normale Öffnungszeiten und Kundenverkehr.
Im Frühjahr und auch jetzt merke ich aber schon, dass weniger Leute wirklich
persönlich rein kommen.
Es wird viel über Telefon, I-net und Briefkasten erledigt, soweit möglich,
was ja auch Sinn macht.