Erinnerungen an unsere liebe Ute

Hier können sich die User (mit Bild!) vorstellen und über alle Themen quatschen die nicht in die Rubriken Haltung oder Zucht passen oder gar nix mit dem lieben Federvieh zu tun haben.

Moderatoren: Kero, DSV2495

Antworten
Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4360
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal
Kontaktdaten:

Erinnerungen an unsere liebe Ute

Beitrag von Gitta »

Ich weiß nicht, ob es schon alle gelesen haben (weil es bei den Geburtstagen steht) am 26.11. ist unsere liebe Ute an den Folgen eines schweren Schlaganfalls verstorben. Ich war zunächst so geschockt über die Nachricht, dass ich erst ein paar Tage brauchte, um es zu realisieren. Dann hatte ich das Bedürfnis, meine Erinnerungen an Ute aufzuschreiben.

Als ich mich im Sommer 2007 hier im Forum angemeldet habe, war Ute schon ein gutes Jahr dabei. Ich habe mich immer über ihre Beiträge gefreut, sie waren witzig und mit Sachverstand geschrieben und zeugten von einer großen Liebe zu ihren „Zwergen“. Sie waren Familienmitglieder, denen es besonders gut gehen sollte. Ute hat sich intensiv mit dem Verhalten und den Bedürfnissen der Wellensittiche auseinandergesetzt. Sie war immer bestrebt, ihnen etwas Gutes zu tun. Dies betraf nicht nur eine ausgewogene Ernährung, sondern auch viel Freiflug und Beschäftigung. Ute baute Wellispielzeug und einen tollen Brunnen als Vogelbad. Ich erinnere mich noch genau an einen Beitrag mit Fotos, ein Welli badet ganz wild und einer hat nur den Kopf nass. Utes Untertitel: „nur Haare waschen“ Sie hat mit ihren Fotos gerne eine Geschichte erzählt, entweder mit einer Beschreibung wie hier: https://www.wellensittich.de/viewtopic. ... 79#p857279

oder indem sie den Zwergen die Worte in den Schnabel gelegt hat, wie hier: https://www.wellensittich.de/viewtopic. ... 05#p817805

Drei meiner Küken durften bei Ute einziehen. Das hat mich sehr gefreut und stolz gemacht. Schließlich kann man sich als Züchter kein besseres Zuhause für seine Küken wünschen. Dass sie dann 2 Vögeln den Namen meiner Hunde gegeben hat, war so typisch für Ute Hier zieht Max als erster ein: https://www.wellensittich.de/viewtopic. ... 11#p855511

Eine Besonderheit bei Utes Umgang mit Ihren Zwergen war dass sie ihnen sehr schnell beibrachte, aus einem Schnapsglas zu trinken. Als einer der Vögel ein Medikament brauchte, hat sie damit angefangen das zu üben. Jeder neue Vogel lernte es auch sehr schnell. Hier der Max kurz nach seiner Ankunft.

Bild

Ich habe Utes Fotos immer sehr bewundert. Besonders die Flugfotos, die sie hier eingestellt hat https://www.wellensittich.de/viewtopic. ... t=Flugfoto
Mir sind solche Fotos leider nie gelungen.

Im Jahr 2013 wurde Ute sehr krank. Wir haben lange nichts von ihr gehört, aber „hinter den Kulissen“ um sie gebangt. Nach vielen schweren Therapien meldete sie sich zurück. Ihre Krankheit war hier im Forum nie ein Thema, aber wir haben uns privat darüber unterhalten. Allerdings nicht so oft, Ute wollte nicht, dass die Krankheit sie beherrschte. Bei den Kontrolluntersuchungen haben wie eine Kerze angezündet, an Ute gedacht und die Daumen gedrückt. Leider gab es dann aber trotzdem oft Rückschläge, gegen die Ute mit einem bewundernswürdigen Elan ankämpfte. Ich habe das sehr bewundert! Sie hat sich immer wieder aufgerappelt, hat sogar zwischenzeitlich eine neue Arbeitsstelle angenommen, in der es ihr sehr gut gefiel und sie sich mit viel Empathie mit den Müttern und besonders mit den Kindern auseinandersetzte. Bis zum nächsten Rückschlag….

Mit zähem Willen hat sie ihre motorischen Einschränkungen soweit bessern können, dass sie zuletzt wieder ihr geliebtes Hobby, das Herstellen von Teddybären, wieder aufnehmen konnte. Sie hat noch einmal viele Bima-Bären geschaffen, als ob sie wüsste, dass es bald vorbei sein wird.

Ich hoffe, dass Ute zum Schluss nicht sehr leiden musste. Ich denke viel an sie und bete für sie und für ihre Familie, dass sie sich gegenseitig stützen können in ihrem großen Schmerz über den Verlust der Ehefrau, Mutter und Oma.
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9522
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Erinnerungen an unsere liebe Ute

Beitrag von Anne DSV2252 »

Danke Gitta das hast du sehr schön geschrieben!

Ich werde immer an Ute denken, sie war so tapfer und voller Willenskraft.
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Erinnerungen an unsere liebe Ute

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Liebe Gitta,

vielen Dank für Deine so lieben und treffenden Erinnerungen , BIlder und Zeilen zu unserer lieben Ute!
Auch ich habe Zeit gebraucht, die traurige Nachricht erstmal sacken zu lassen
Nun möchte ich mich mit meinen Erinnerungen anschließen

Seit fast 15 Jahre hat uns Ute mit Ihren Beiträgen , aber vor allem auch mit ihrer herzlichen, einfühlsamen , begeisterungsfähigen , freundlichen, wertschätzenden , zuverlässigen und sehr hilfsbereiten Persönlichkeit hier sehr bereichert.
Ihre WS-Haltung war vorbildlich und von viel Liebe und Fürsorge für die Tiere geprägt

Wie Gitta erinnere ich mich natürlich auch an die vielen lustigen Comics, die sie aus den
immer sehr gelungenen Fotos von Ihren Vögeln erstellt hat und die uns immer wieder Schmunzeln ließen.
Sie hat aber nicht nur ihre Vögel gerne gezeigt, sondern erfreute sich auch immer an den
WS-Fotos von uns allen und kommentierte sie stets begeistert und interessiert.

Ihre große Hilfsbereitschaft zeigte sich vor allem in der Kranken-Rubrik.
Mit ihrem Fachwissen zum Thema Tierheilpraktik konnte und hat sie uns immer
wieder ergänzende Tipps zu alternativen Behandlungsmethoden für unsere ja eher heiklen
Patienten gegeben und die langjährigen User erinnern sich sicher auch noch an die ganz praktischen Tipps,
wie eben auch an das von Gitta erwähnte Gewöhnen der Vögel an das Trinken aus dem Schnappsglas,
durch dass das Verabreichen der Medikamente an einzelne Vögel deutlich erleichtert wurde
Aber auch als meine Mutter 2018 schwer erkrankte, war sie mir eine besonders wertvolle Ratgeberin und Hilfe.

Ihr großes Hobby neben den Vögeln war das Herstellen ihrer Bima-Bären, die sie in den ersten
Jahren auch auf Börsen verkauft hat.
Wir durften hier immer ihre neuesten Teddys bewundern und sie zu Vorzugspreisen erwerben.
5 ihrer wunderschönen Bären haben so einen Ehrenplatz in meiner Wohnung und werden mich
immer an Ute und ihre besondere Begabung und Kreativität erinnern.
Als Ute dann schwer erkrankte, hat sie sich mehr und mehr aus dem Forum zurückgezogen,
aber trotzdem weiter zuverlässig den Kontakt zu mir und anderen Usern per Mail, PN, Telefon und später -als das Schreiben schwerer fiel-
per Whatsapp und Sprachnachrichten gehalten.
Über die Jahre der Höhen und Tiefen in ihrer Krankengeschichte hat mich vor allem ihr tapferer „Kampfgeist“
auch nach herben Rückschlägen wieder „ aufzustehen“, tief beeindruckt.
Ihre Familie, die immer für sie da war, hat ihr dabei -wie sie oft schrieb- auch sehr geholfen und ihr immer wieder Kraft gegeben,
sich nicht aufzugeben, so dass sie bis zuletzt –trotz motorischer Einschränkungen- wieder ihrem Teddy-Hobby nachgehen konnte
und auch uns noch einige ihrer letzten Werke im Forum gezeigt hat.
Ihr großes Ziel war es, die Hochzeit ihrer Kinder noch zu erleben und auch die Geburt ihres
ersten Enkelkindes Lars
Ich habe Ute als einen sehr feinfühligen, warmherzigen, großzügigen und friedliebenden
Menschen erlebt und sehr geschätzt.

Liebe Ute, ich werde Dich vermissen ….

Ute auf einer Teddybörse 2008
Bild

Ute bei der Hochzeit ihrer Tochter 2016

Bild

Mein tiefes Mitgefühl und meine stille Anteilnahme gilt Gerhard und ihren Kindern! Ich wünsche ihnen für die kommende schwere
Zeit der Trauerverarbeitung viel Kraft und dass sie sich gegenseitig weiterhin Hilfe, Halt und Stütze sein können
Ich werde in der KIrche eine Kerze für Ute und ihre Familie anmachen, die diesen sehr schmerzlichen Verlust
nun verarbeiten und akzeptieren müssen!

Die Urlaube am schönen Bodensee haben Dir immer wieder viel Freude und neue Kraft
geschenkt, liebe Ute
Nun ruhe in Frieden
Bild
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Reyke75
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 474
Registriert: Mo Dez 09, 2019 12:34
Wohnort: Gundelfingen
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Re: Erinnerungen an unsere liebe Ute

Beitrag von Reyke75 »

Das habt ihr echt schön geschrieben ,richtig Liebevoll. Ich kann mich noch sehr gut an Ute erinnern, die Comics waren als köstlich mit den Sprechblasen ,auch das Bild von der Bärenmesse war ja in dem thread wo wir uns alle vorgestellt hatten.....lange ist es her😀Es war wirklich eine sehr schöne Zeit mit ihr und ich werde sie nicht vergessen.
Für die Angehörigen möchte ich mein Beileid aussprechen und ganz viel Kraft wünschen.
LG Reyke mit Kevin,Jessie, Susi ,Tony, Bill ,Jack ,Spike Lucy ,Eddna ,Eddie und Mauzi😍

In Erinnerung James 19.11.20, und Joy 06.03.21
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9031
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 93 Mal

Re: Erinnerungen an unsere liebe Ute

Beitrag von Kero »

Mein Beileid an die Angehörigen!
Danke Gitta für die Information, es ist sehr traurig zu hören das Ute von uns gegeangen ist.
Danke auch an alle für die Erinnerungen.

Ich erinnere mich an ihre Teddys und wünschte mir ich hätte einen behalten, statt alle zu verschenken.
"Niemand macht einen größeren Fehler als derjenige, der nichts tut, weil er glaubt, nur wenig tun zu können!"
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Erinnerungen an unsere liebe Ute

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Reyke75 hat geschrieben: Di Dez 01, 2020 21:43 auch das Bild von der Bärenmesse war ja in dem thread wo wir uns alle vorgestellt hatten.....lange ist es her😀
Das hast Du gut erkannt, liebe Reyke!
Beide Bilder sind aus den Threads, bei denen sie die Fotos selbst eingestellt hat.
Hier aktuellere Bilder zu zeigen, die sie nur privat verschickt hat, wäre einfach nicht i.O.
Kero hat geschrieben: Di Dez 01, 2020 23:15 Ich erinnere mich an ihre Teddys und wünschte mir ich hätte einen behalten, statt alle zu verschenken.
Liebe Petra,

wenn Du gerne noch einen Teddy als Erinnerung an Ute haben möchtest, wende Dich doch mal an Gerhard.
Als ich den letzten Corona-Bären bei Ute gekauft habe, hatte ich vorsichtig nachgfragt, ob es überhaupt okay
ist, ihr die mit sehr viel Mühe erstellten Bären nun abzuluchsen.
Sie meinte daraufhin, dass sie froh sei, den ein oder anderen Bären noch verkaufen zu können, weil
sie in der eigenen Wohnung schon gar keinen Platz mehr dafür hätte.
Sie konnte ja auch nicht mehr zu Börsen fahren.
Ich könnte mir daher vorstellen, dass Gerhard sich vielleicht sogar freut, wenn der ein oder andere Bär
noch als Erinnerung bei lieben Menschen landet, die sich mit dem Teddy auch eine bleibende Erinnerung an
Ute ins Haus holen wollen.
Fragen kostet ja nichts und wenn die vorhandenen Bären dann doch lieber in der Familie bleiben sollen,
was ich auch verstehen könnte, dann hätte ich noch eine andere Idee!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Erinnerungen an unsere liebe Ute

Beitrag von Heike »

Ich hatte den Beitrag im Geburtstagsforum nicht gesehen. Die Nachricht kam für mich somit jetzt ganz neu, und hat mich wirlich umgehauen. Ute war für mich lange Jahre so eine große Stütze, quasi Ehrenoma für meine Jungs, und war immer mit Ratschlägen zu Stelle, die mir sehr geholfen haben.

Vielen Dank für Deinen Beitrag, Brigitte. Ich selbst habe für den Moment noch nichts beitzutragen, da ich jetzt erstmal mit der Nachricht an sich umgehen muss. :'(

Mein aufrichtiges Mitgefühl gilt Gerhard, Tim und Sarah
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Re: Erinnerungen an unsere liebe Ute

Beitrag von Brassada »

Das ist eine sehr traurige Nachricht.Ich bin betroffen und mir fehlen die Worte.
Ich werde eine Kerze für Ute anzünden.

Mein aufrichtiges Mitgefühl an die Angehörigen!
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Franz DSV1739
Administrator
Administrator
Beiträge: 5451
Registriert: Fr Nov 01, 2002 14:05
Wohnort: Edling
Hat sich bedankt: 476 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal
Kontaktdaten:

Re: Erinnerungen an unsere liebe Ute

Beitrag von Franz DSV1739 »

Hallo,

das ist eine sehr traurige Nachricht! Carmen hat mich am WE verständigt.

Vielen Dank für die Beiträge und die Bilder! Das finde ich wirklich toll.
Mein herzliches Beileid an die den Ehemann und die Hinterbliebenen.

LG
Franz
Benutzeravatar
Turbo
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3297
Registriert: Fr Jan 13, 2006 15:26
Wohnort: Rellingen
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Re: Erinnerungen an unsere liebe Ute

Beitrag von Turbo »

Moin,

ich habe die Nachricht per Mail bkommen und bin fast umgefallen. Sie ist immer lieb zu ihren Tieren gewesen (Welli und Bären).
Einen Schlaganfall zu bekommen hätte ich bei Ute nicht gedacht.
Ach man. Die arme Familie.
Columbo Fanclub Mitglied Nr.16
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Erinnerungen an unsere liebe Ute

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Bild
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4360
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal
Kontaktdaten:

Re: Erinnerungen an unsere liebe Ute

Beitrag von Gitta »

Bild
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Erinnerungen an unsere liebe Ute

Beitrag von Elisa »

Danke für all die lieben Worte für Ute,

ich werde nie vergessen, wie ich mit dem größtmöglichen Bild eines Wellensittichs in Hand mal eben hier in Hamburg zum Flughafen um die Ecke geradelt bin, um Ute zu treffen, die auf ihren Flieger nach Hause wartete. Ein Blick und Ute hatte mich gefunden. Es war eine tolle Begegnung. Hier sitzt auch ein Bima Bär, der immer auf meine Mann aufpaßt.
Ich glaube es war mein tausendster Beitrag zu dem ich ein entsprechende Mitteilung gepostet hatte, auf die Ute antwortete, soooo viele Beiträge werde sie wohl so schnell nicht schaffen. Und das mit ihrem über zweitausensten Beitrag. Alle ihre Beiträge waren immer richtig, egal ob fröhlich,, traurig, mitfühlend, anteilnehmend, sie fand immer die richtigen Worte.

Ich wünsche Gerhard, ihren Kindern und allen anderen Angehörigen viel Kraft und Beistand

Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Erinnerungen an unsere liebe Ute

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Hallo Ihr Lieben,

Gerhard hat sich gestern noch einmal per Mail gemeldet.
Er und seine Familie möchten sich bei allen aus dem Forum für die große Anteilnahme bedanken
Es hat ihn und seine Kinder sehr berührt, dass so viele an Ute gedacht haben.
"Es ist schön zu wissen, dass eine Community auch ohne/wenig persönlichen Kontakt zusammenhält."

Bild


Bild
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9522
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Erinnerungen an unsere liebe Ute

Beitrag von Anne DSV2252 »

Danke für die Info!
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Erinnerungen an unsere liebe Ute

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Ist doch selbstverständlich, liebe Marianne! :-D
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Turbo
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3297
Registriert: Fr Jan 13, 2006 15:26
Wohnort: Rellingen
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Re: Erinnerungen an unsere liebe Ute

Beitrag von Turbo »

Auch von mir Dank für die Info.

Das sieht gut aus. so ein kleines, schönes Grab hätte ich auch gern.
Columbo Fanclub Mitglied Nr.16
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Erinnerungen an unsere liebe Ute

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Aber bitte nicht vordrängeln, lieber Klaus!!!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Erinnerungen an unsere liebe Ute

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Nun ist unsere liebe Ute schon 1 Jahr nicht mehr unter uns :sad:

Bild

Meine Gedanken sind heute besonders bei Gerhard und der ganzen Familie!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9522
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Erinnerungen an unsere liebe Ute

Beitrag von Anne DSV2252 »

Bild

Auch ich denke an die Familie und an unsere Ute.
Durch ihre Bima-Bären wird sie immer in meiner Erinnerung bleiben.
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Erinnerungen an unsere liebe Ute

Beitrag von Nurmi »

Ja ich denke auch sehr oft an unsere Ute. Wie ich sie vermisse. Irgendwie ist es für mich immer noch so als ob sie gar nicht weg wäre. Gerade die letzten Tage habe ich noch gedacht, Mensch ich will jetzt unbedingt wieder mal Ute anrufen. Irgendwie kann ich es immer noch nicht realisieren. Und ich schaffe es bis heute nicht hier etwas zu schreiben, zu sehr bewegt mich das immer noch. Die letzte SMS von ihr am 30. September von ihr bekommen also kurz bevor sie gestorben ist und ungefähr 2 Wochen nachdem ich kurz mit ihr telfoniert hatte. Diese sms lese ich oft und dann rede ich mit hier. Dinge die ich hier einfach nicht schreiben kann sondern ihr dann perönlich sagen möchte. Ich sehe dann immer ihre faszinierenden Augen vor mir, mein Himmel hatte sie schöne Augen! Mh, hört sich vielleicht komisch an, aber ich kann es nicht besser erklären. Ähnlich ergeht es mir mit unseren lieben Sylvia. Ich höre jezt mal besser auf, ich schätze mal ich bekomme eh nicht wirklich was richtiges auf die Reihe.

Liebe Ute, ich vermisse Dich
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Antworten

Zurück zu „News & Plauderecke“