Die Neue sagt "Hallo"

Hier können sich die User (mit Bild!) vorstellen und über alle Themen quatschen die nicht in die Rubriken Haltung oder Zucht passen oder gar nix mit dem lieben Federvieh zu tun haben.

Moderatoren: Kero, DSV2495

Antworten
Benutzeravatar
Pequod
Küken
Küken
Beiträge: 10
Registriert: Mi Nov 25, 2020 12:15
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Die Neue sagt "Hallo"

Beitrag von Pequod »

Hallo liebe Foris,
ich bin schon seit ein paar Tagen angemeldet und wollte mich längst vorgestellt haben.
Aber jetzt will ich nicht länger zögern.
Ich wohne im Süden der Republik und halte schon seit Jahrzehnten, mit Unterbrechungen, Wellis.
Es sind mal mehr, mal weniger.
Im Augenblick toben vier Hähne durch meine Bude.
Einer davon ist vom Züchter, einer ein Fundvogel und 2 Secondhand Wellis.
Der älteste ist jetzt 5 Jahre alt. Alle anderen sind 4 und 3 Jahre alt.
Könnte natürlich sein, dass der Fundvogel älter ist... aber er verräts mir einfach nicht.
Meine Wellis haben den ganzen Tag Freiflug und bestimmen hier ganz klar den Tagesablauf.
Ich stehe gern früh auf, aber zur Winterzeit passt das meiner Bande so gar nicht. Wenn ich um 6:00h das Licht anmachen will, muss ich mir ganz schön was anhören. Darum habe ich jetzt nur ne kleine elektrische Kerze als Lichtquelle für meinen Frühstückskaffee.
Bis die Herrschaften ausgeschlafen haben...und dann darf ich auch das große Licht anmachen.
Was tut man nicht alles, um den Hausfrieden nicht in Schieflage zu bringen.
Andere Haustiere gibt es bei mir nicht. Mein Herz gehört ganz den Gefiederten.
Eigentlich wollte ich hier noch ganz viele Fotos meiner Jungs einstellen, aber leider ist mein Laptop gestorben...und da waren die ganzen Fotos drauf.
Jetzt sitze ich an meinem uralt Rechner, der schon längst ausgemustert im Keller stand und unendlich langsam ist. Aber besser als nichts.
Ich muss mich jetzt erstmal dringend um Ersatz bemühen...und dann gibts auch Fotos von mir.
So das wars erstmal.
Ich freue mich hier auf ein fröhliches miteinander und wünsche Euch nen schönen Abend, Pequod
Benutzeravatar
Kanji88
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 46
Registriert: Di Nov 24, 2020 12:16
Wohnort: Lübeck
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Die Neue sagt "Hallo"

Beitrag von Kanji88 »

Hallo und Herzlich Willkommen liebe Pequod,

Vielen Dank für deine tolle Vorstellung. Ich freue mich schon drauf, wenn deine technischen Probleme gelöst sind und es bald auch Bilder von deiner Bande gibt ;)

Ich bin zwar selbst auch erst seit kurzem dabei, aber fühle mich jetzt schon wie zu Hause....Hier ist eine echt angenehme Atmosphäre.

Ich wünsche Dir ebenfalls einen schönen Abend.

LG Kanji88 (Julia)
Liebe Grüße von Kanji88 und der 'süßer als Marzipan'-Truppe
Bild
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9522
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die Neue sagt "Hallo"

Beitrag von Anne DSV2252 »

Willkommen hier im Forum :slightly_smiling_face:
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9032
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 93 Mal

Re: Die Neue sagt "Hallo"

Beitrag von Kero »

Willkommen! Klingt ja sehr stressig die Winterzeit ;)
"Niemand macht einen größeren Fehler als derjenige, der nichts tut, weil er glaubt, nur wenig tun zu können!"
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15849
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Re: Die Neue sagt "Hallo"

Beitrag von Neandertaler »

Willkommen in dieser Runde hier!

Fragen, Kommentare und Berichte werden stets gern gelesen.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Die Neue sagt "Hallo"

Beitrag von Heike »

Hallo :-) :hugging:
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Die Neue sagt "Hallo"

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:-D Hallo Pequod,

auch von mir ein herzliches Willkommen und ein Dankeschön für die nette Vorstellung! :-D

Viele Spaß beim Mitschreiben und -lesen und wir freuen uns natürlich schon auf Deine
Fotos, wenn die Technik wieder funktioniert!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Re: Die Neue sagt "Hallo"

Beitrag von Brassada »

HERZLICH WILLKOMMEN hier in unserem schönen Forum ,Pequod :relaxed:
Fühl Dich wohl hier! :relaxed:
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Reyke75
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 474
Registriert: Mo Dez 09, 2019 12:34
Wohnort: Gundelfingen
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Re: Die Neue sagt "Hallo"

Beitrag von Reyke75 »

Hallo herzlich willkommen bei uns,schön das du da bist.Also ich freue mich auch über deine Bilder 😉
LG Reyke mit Kevin,Jessie, Susi ,Tony, Bill ,Jack ,Spike Lucy ,Eddna ,Eddie und Mauzi😍

In Erinnerung James 19.11.20, und Joy 06.03.21
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Die Neue sagt "Hallo"

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Dein Avatar ist übrigens echt klasse!
Ist der selbst gezeichnet?
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Franz DSV1739
Administrator
Administrator
Beiträge: 5451
Registriert: Fr Nov 01, 2002 14:05
Wohnort: Edling
Hat sich bedankt: 476 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die Neue sagt "Hallo"

Beitrag von Franz DSV1739 »

Hallo Pequod,

herzlich Willkommen im Forum und vielen Dank für deine Vorstellung!

LG
Franz
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die Neue sagt "Hallo"

Beitrag von Apoplexy »

Hallo und willkommen bei uns, leibe Pequod.

mir fiel direkt dein schönes Userbild ins Auge, ist das gezeichnet von dir, oder nur digital umgewandelt?
Gefällt mir....
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Benutzeravatar
Pequod
Küken
Küken
Beiträge: 10
Registriert: Mi Nov 25, 2020 12:15
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Die Neue sagt "Hallo"

Beitrag von Pequod »

@Andrea DSV2463
@Apoplexy

Danke...ich habe den Avatar nicht selbst gezeichnet (sonst wäre ich hier wegen Umweltverschmutzung gleich wieder raus geflogen) ;)
Ich habe tatsächlich ein Bildbearbeitungsprogramm bemüht.... 0:-3
Antworten

Zurück zu „News & Plauderecke“