Seite 1 von 1

Wellimamameli sagt Hallo!

Verfasst: Sa Jan 09, 2021 18:17
von wellimamameli
Hallo, es freut mich nun Teil dieses tollen Forums zu sein.
Ich bin Wellimamameli und komme aus Bayern. Ich habe derzeit sechs Wellensittiche.
Meine ersten Wellis zogen 2016 bei mir ein. Mein allererster Wellensittich namens Welli, ein Männchen, ist leider 2019 mit nur 3 Jahren gestorben. Ich vermisse ihn immer noch sehr. Am Anfang zog nur Welli bei uns ein, drei Tage später kam Yellow, ein derzeit 4,5 Jahre altes Männchen, zu uns, weil wir wussten, das Wellis nicht allein gehalten werden sollen. Knapp zwei Jahre später holten wir uns dann Vogi, ein derzeit 2,5 Jahre altes Weibchen, ins Haus. Die ganze Zeit hielten wir sie für ein Männchen. Erst vor kurzem erfuhren wir, dass sie eine Henne ist. Nach Wellis Tod wollten wir wieder einen dritten Welli. Geier, ein Männchen, zog bei uns ein. Doch aus den drei Wellis wurden nur wenige Tage später doch vier. Bebi, ein derzeit 1,5 Jahre altes Männchen, kam zu uns. Im Januar 2020 schenkte uns eine Freundin ihren Wellensittich Bilbo,ein derzeit 1,5 Jahre altes Männchen, weil dieser sich mit ihren anderen zwei nicht so gut verstanden hatte. Nun endlich hatte Bebi einen festen Partner.Bebi und Bibo sind unzertrennlich. Wenige Tage später holten wir uns Henne, ein derzeit 1 Jahre altes Weibchen, vom Züchter.Sie ist ein sehr neugieriges und zahmes Weibchen.Zwei Monate später kamen Facki, ein Männchen, und Weißkopf, ein derzeit 1,5 Jahre altes Männchen, gemeinsam zu uns. Leider starb im September 2020 unerwartet Facki mit nur 2,5 Jahren und leider zwei Monate später auch noch Geier mit nur 1,5 Jahren. Die beiden fehlen uns sehr.

Re: Wellimamameli sagt Hallo!

Verfasst: Sa Jan 09, 2021 18:18
von wellimamameli
Das ist Henne :heart_eyes:

Re: Wellimamameli sagt Hallo!

Verfasst: Sa Jan 09, 2021 18:19
von wellimamameli
Das ist Bebi :heart_eyes:

Re: Wellimamameli sagt Hallo!

Verfasst: Sa Jan 09, 2021 18:20
von wellimamameli
Das ist Bilbo (links) :heart_eyes:

Re: Wellimamameli sagt Hallo!

Verfasst: Sa Jan 09, 2021 18:21
von wellimamameli
Das ist Vogi (links) :heart_eyes:

Re: Wellimamameli sagt Hallo!

Verfasst: Sa Jan 09, 2021 18:24
von wellimamameli
Das ist Weißkopf (links) mit dem verstorbenen Facki (rechts) :heart_eyes:

Re: Wellimamameli sagt Hallo!

Verfasst: Sa Jan 09, 2021 18:26
von wellimamameli
Das ist Yellow (der gelbe ganz rechts) :heart_eyes:

Re: Wellimamameli sagt Hallo!

Verfasst: Sa Jan 09, 2021 18:27
von wellimamameli
Der verstorbene Geier (ganz links) :heart_eyes:

Re: Wellimamameli sagt Hallo!

Verfasst: Sa Jan 09, 2021 18:29
von wellimamameli
Hier sieht man Yellow besser :heart_eyes:

Re: Wellimamameli sagt Hallo!

Verfasst: Sa Jan 09, 2021 19:25
von Kero
Willkommen!

Re: Wellimamameli sagt Hallo!

Verfasst: So Jan 10, 2021 1:00
von Anne DSV2252
Hallo Melanie

ein Herzliches Willkommen hier im Forum
Schön das du uns gefunden hast :grin:

Danke das du dich so lieb vorgestellt hast und deine Wellis mit Bild auch!!

Re: Wellimamameli sagt Hallo!

Verfasst: So Jan 10, 2021 10:18
von Turbo
Moin aus dem Norden.
Viel Spaß hier bei uns.

Re: Wellimamameli sagt Hallo!

Verfasst: So Jan 10, 2021 10:56
von Franz DSV1739
Hallo Melanie,

herzlich Willkommen hier im Wellensittich Forum.
Vielen Dank für deine ausführliche Vorstellung mit den Bildern.
Ich wünsche dir viel Spaß!

Grüße
Franz

Re: Wellimamameli sagt Hallo!

Verfasst: Mo Jan 11, 2021 14:46
von Andrea DSV2463
Hallo Melanie,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier!
Und prima, dass Du Dich gleich auch samt Deines kleinen WS-Schwarms vorgestellt hast!!! :-D

Viel Spaß hier beim Mitlesen und -schreiben!! :-D

Re: Wellimamameli sagt Hallo!

Verfasst: Di Jan 12, 2021 16:35
von Reyke75
Herzlich Willkommen Melanie

Schön das du bei uns bist,hübsche Wellis 😍👍

Re: Wellimamameli sagt Hallo!

Verfasst: Do Jan 14, 2021 7:33
von Kanji88
Hallo Melanie,

Willkommen hier im Forum. Eine hübsche Bande hast du da und irgendwie kommen sie mir bekannt vor...grade Weißkopf, Geier und Facki sagen mir irgendwie was *grübel*

LG Julia

Re: Wellimamameli sagt Hallo!

Verfasst: Fr Jan 15, 2021 9:16
von wellimamameli
Kanji88 hat geschrieben: Do Jan 14, 2021 7:33 Hallo Melanie,

Willkommen hier im Forum. Eine hübsche Bande hast du da und irgendwie kommen sie mir bekannt vor...grade Weißkopf, Geier und Facki sagen mir irgendwie was *grübel*

LG Julia
Hallo, danke :-D Vielleicht kennts du mich von einem anderen Forum, welches aber mittlerweile geschlossen wurde. LG :-D

Re: Wellimamameli sagt Hallo!

Verfasst: Fr Jan 15, 2021 11:05
von Kanji88
Ja, daß denke ich auch nur komme ich nicht mehr auf deinen Nick...Der war drüben anders gg.