Forumtreffen

Hier können sich die User (mit Bild!) vorstellen und über alle Themen quatschen die nicht in die Rubriken Haltung oder Zucht passen oder gar nix mit dem lieben Federvieh zu tun haben.

Moderatoren: Kero, DSV2495

Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Forumtreffen

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Der Termin 28.08. wäre ja dann bei allen, die sich gemeldet haben
(Petra, Gerd, Gitta, Marianne, Bernd und ich ) okay gewesen, aber es scheitert wohl daran,
dass keiner Zeit oder Lust hat, mal nach einem geeigneten Restaurant zu schauen.

Ich habe schon die letzte Forumsaktion (Anteilnahme zum Tod von Ute) und
auch in den Jahren vor Corona schon einige Treffen mit Forumsusern bei mir Zuhause organisiert,
damit wir uns - neben dem Schreiben- auch mal persönlich sehen können.

Zt. Zeit fehlt mir aber -wie gesagt- leider die Zeit etwas zu organisieren und es wirkt hier auf
mich -zugegeben- auch nicht so, als ob wirklich Interesse an einem Treffen besteht.

Selbst unsere liebe Gitta, die das Treffen ja vorgeschlagen hatte, äußert sich nicht mehr!?

Also lassen wir es doch einfach und jeder kann sich an dem Wochenende etwas anderes vornehmen!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9522
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Forumtreffen

Beitrag von Anne DSV2252 »

Andrea du sprichst mir aus der Seele!!
Es ist so viel Funkstille über das Treffen, wie hier die Resonanz im Forum ist.
Ich kann im Moment nichts planen, mich hat die Gesundheit ein wenig aus der Bahn geworfen, aber ich arbeite daran, das es wieder gut wird.

Liebe Gitta, du hattest die tolle Idee. Leider kommt von dir auch nichts mehr.
Den Termin hatten wir ja klar gemacht, nur fehlt jetzt noch das Restaurant und der Ort.
Die Zeit bis dahin wird auch immer weniger. Andere Termine rücken auch schon näher.

Es wird wohl wieder November in Brühl werden. Schade.
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4360
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal
Kontaktdaten:

Re: Forumtreffen

Beitrag von Gitta »

Guten Morgen Ihr Lieben,

Ihr habt ja völlig Recht, ich hätte mich mehr kümmern müssen! Ich habe auch schon etliche Restaurants und Hotels in Bahnhofnähe und etwas weiter mit Blick auf die Lahn auf ihren HPs besucht und immer wieder festgestellt, dass sie spätestens um 23 Uhr schließen, Küche maximal bis 22 Uhr.
In den letzten 2 Wochen hatte ich aber überhaupt keine Zeit, mich darum zu kümmern. Finley's Oma väterlicherseits ist verstorben. Die ganze Famile leidet sehr und ist mit der Situation überfordert. Oma war die gute Seele der Familie. Ich hatte die Kinder oft hier und habe versucht etwas Trauerarbeit zu leisten, was aber sehr schwierig ist, weil die Eltern sie weitgehend fernhalten. Finley hatte keine Möglichkeit sich z.B. bei der Beerdigung von seiner Oma zu verabschieden. Er schwankt hin und her zwischen Trauer und Wut.

Aber das gehört hier nicht hin! Ich wollte nur meine Abwesenheit erklären.

Ich bin mit Euch einer Meinung, dass wir wegen mangelnden Interesses von dem Sommertermin eines Forumtreffens absehen sollten.
Vielleicht klappt es ja zum üblichen Wintertermin in Brühl, obwohl das Interesse dort ja auch nicht mehr so doll war.
Außerdem wird man sowieso abwarten müssen, wie es mit der Coronapandemie weiter geht.
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9522
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Forumtreffen

Beitrag von Anne DSV2252 »

Liebe Gitta, vielen Dank für deine Mail

Zuerst einmal: Herzliches Beileid für dich und deine Familie
Das ist sehr traurig das die Kinder nicht richtig Abschied nehmen können,
sie fühlen doch auch die Trauer und müssen sie verarbeiten

Manuela war damals 8 Jahre als ihr Opa starb.
Er ist beim Mittagsschlaf für immer eingeschlafen. Sie war von Anfang an mit dabei, sie hat sich verabschieden können und die Bererdigung miterlebt
Heute wissen wir, das war gut so!! sie denkt oft zurück an ihren Opa und hat auch alles gut verarbeitet.

Zu unserem Treffen
Es ist verständlich das du zur Zeit anderes zu tun hast. Ich finde es auch ganz ok.
Nachdem du nun den Grund geschrieben hast, kann man es auch gut verstehen!

Warten wir auf den November und Karolinas Organisation in Brühl.
Es wäre sehr schön wenn dann alles klappt und wir uns treffen können!
Unser Kreis ist ja schon sehr klein und übersichtlich!
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Forumtreffen

Beitrag von Heike »

Tut mir sehr leid zu lesen, was Du momentan für Sorgen mit der Familie hast, Gitta. ':(

Ich hätte herzlich gerne angeboten, etwas zu organisieren, bin gut darin und habe Zeit dafür, und hätte Euch so gerne mal gezeigt wo wir jetzt leben. Aber ich bin ja zu sehr ab vom Schuss, und kann auch generell momentan nicht empfehlen, hierhin zu reisen :lol: :lol: :mask:

Bleibt alle gesund, und macht nicht die gleiche Katastrophe aus der Situation wie wir sie hier haben, wenn Delta bei Euch auch so richtig angekommen ist! <3
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Benutzeravatar
Franz DSV1739
Administrator
Administrator
Beiträge: 5451
Registriert: Fr Nov 01, 2002 14:05
Wohnort: Edling
Hat sich bedankt: 476 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal
Kontaktdaten:

Re: Forumtreffen

Beitrag von Franz DSV1739 »

Liebe Gitta,

mein Herzliches Beileid für dich und deine Familie!

LG
Franz
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Forumtreffen

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Liebe Gitta,

auch mein Beileid zu Eurem Trauerfall in der Familie! :sad:
Es tut mir sehr leid, dass Du da nun -vor allem bei den Kindern - viel Trauerarbeit auffangen musst! :sad:
Ich hätte es für Finley auch wichtig gefunden, dass er sich von seiner Oma verabschieden kann! :sad:

Wenn Du nach Deinem letzten Beitrag in diesem Thread vor 3 Wochen gar nicht mehr im Forum präsent gewesen wärst,
hätte ich längst per Whatsapp bei Dir nachgefragt, ob bei Euch alles i.O. ist, aber nachdem Du ja zwischenzeitlich noch viele Bilder
von Deinen hübschen Nachzuchten mit der Bitte um Farbschlags-Kontrolle gezeigt hattest, war ich davon ausgegangen,
dass bei Dir vielleicht auch einfach nur das Interesse an unserem Treffen abhandengekommen ist.

Dass Du bereits nach Restaraunts gesucht hast, wussten wir ja nicht, aber Danke, dass Du Dir trotz Eurer
derzeitigen traurigen Situation die Mühe gemacht hast, für uns nach einer geeigneten Gaststätte zu suchen.

Was die Delta-Variante betrifft, fürchte ich bei der derzeitigen Impfmüdigkeit hier in Deutschland auch,
dass es im Herbst/ Winter wieder mehr Einschränkungen geben wird!

Na und bzgl. eines Treffens irgendwann bei Heike gebe ich die Hoffnung auch noch nicht ganz auf,
auch wenn da sicher noch Zeit ins Land gehen muss
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9031
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 93 Mal

Re: Forumtreffen

Beitrag von Kero »

Auch von mir herzliches Beileid!
Es ist immer schwer wenn ein geliebter Mensch gehen muss. Mir hat es damals sehr gut getan die Möglichkeit zu haben von meinem Opa Abschied nehmen zu können.
"Niemand macht einen größeren Fehler als derjenige, der nichts tut, weil er glaubt, nur wenig tun zu können!"
Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4360
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal
Kontaktdaten:

Re: Forumtreffen

Beitrag von Gitta »

Bild
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15849
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Re: Forumtreffen

Beitrag von Neandertaler »

Ich möchte das Thema "Forumstreffen" mal wieder ansprechen.

"Brühl" war für die meisten doch immer eine Reise wert. Da wäre es doch bestimmt schön, wenn wir das dieses Jahr wieder mal in Angriff nehmen.

Deshalb möchte ich Sonnabend, 13. November vorschlagen. Die Chinesen warten bestimmt schon, dass wir wiederkommen.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Forumtreffen

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Das ist eine prima Idee !! :+1: :-D
Danke, dass Du den Ball ins Rollen bringst, lieber Gerd!! :-D

Der 13.11. würde bei uns gut passen und wir würden uns echt freuen, Euch nach
langer Corona-Pause auch mal wieder zu sehen!!
Neandertaler hat geschrieben: Mo Aug 23, 2021 15:11 Die Chinesen warten bestimmt schon, dass wir wiederkommen.
Genau! :lol: :lol:

Uns hat es bei den Chinesen in Brühl auch immer sehr gut gefallen
und das Essen war auch top ! :-D
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9522
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Forumtreffen

Beitrag von Anne DSV2252 »

Ich habe schon damit gerechnet, das wir uns beim Chinesen wieder treffen!

Ich bin jedenfalls dabei.
Klaus werde ich mal anschreiben, habe schon lange nichts von ihm gehört
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9522
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Forumtreffen

Beitrag von Anne DSV2252 »

Habe Karolina angeschrieben wegen der Organisation des Treffens.
Gelesen hat sie, aber ich habe noch keine Rückantwort.

Klaus geht es gesundheitlich nicht so gut. Seine Ma ist auch ins Krankenhaus gekommen. Somit hat er viel um die Ohren und es nimmt ihm sehr viel Kraft.

Ich werde versuchen bei dem Treffen mit dabei zu sein

Das war ein kurzer Bericht aus dem Norden
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Re: Forumtreffen

Beitrag von Apoplexy »

Hallo meine Lieben,
ich freue mich zu hören, das wir uns im Novemner wieder in Brühl sehen. Gerne organisier ich alles wieder gerne und würde auch sofort bei NANKING anrufen, würde aber zuvor gerne noch das Datum mit euch besprechen. Am Samstag, den 13.11.21 feiere ich meinen 50. geburtstag (oh Graus).
Wenn wir daher als Termin für unser Treffen den 6. oder 20. 11 nehmen könnten, wär es schön.
Sollte es für euch gar nicht möglich sein, dann eben am 13.11. :)
Sobald ich von euch eine Antwort bezüglich des Datums habe, mache ich einen neuen Thread auf.
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9522
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Forumtreffen

Beitrag von Anne DSV2252 »

Danke Karolina das du alles wieder organisieren möchtest.

Ich bin mit dem Datum flexiebel. Richte mich nach euch
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15849
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Re: Forumtreffen

Beitrag von Neandertaler »

Mir wäre auch der 20.11. recht.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Forumtreffen

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Super und Danke, dass Du Dich wieder kümmern willst, liebe Karolina!!! :-D

Wir haben am 20.11. auch Zeit ! :-D
Anne DSV2252 hat geschrieben: Di Aug 24, 2021 13:53 Klaus geht es gesundheitlich nicht so gut. Seine Ma ist auch ins Krankenhaus gekommen. Somit hat er viel um die Ohren und es nimmt ihm sehr viel Kraft.
Ich werde versuchen bei dem Treffen mit dabei zu sein
Danke für die Info und für´s Kümmern, liebe Marianne!
Dass es Klaus und seiner Mama z.Zt. nicht gut geht, tut mir echt leid :sad:
Es wäre auf jeden Fall schön, wenn er bei unserem Treffen auch wieder mit dabei sein könnte.

Wenn der Termin steht, werde ich auch mal Karsten und Nicole informieren.
Sie wohnen ja nun in Köln und somit auch nicht so weit weg von Brühl! :!:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Re: Forumtreffen

Beitrag von Apoplexy »

Tisch ist reserviert.
Ich eröffne dann einen neuen Thread.
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Antworten

Zurück zu „News & Plauderecke“