Vorstellung:)

Hier können sich die User (mit Bild!) vorstellen und über alle Themen quatschen die nicht in die Rubriken Haltung oder Zucht passen oder gar nix mit dem lieben Federvieh zu tun haben.

Moderatoren: Kero, DSV2495

Antworten
nicanna
frisch geschlüpft
frisch geschlüpft
Beiträge: 4
Registriert: Di Sep 07, 2021 20:40
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Vorstellung:)

Beitrag von nicanna »

Guten Abend zusammen,

ich möchte mich mal schnell und kurz vorstellen , bin seit eben hier rein geflattert :) und meine momentane Situation zu schildern :|
Ich und Anhang, meine Frau und 4 Kinder fahren sehr oft in den Tierpark (evtl kennt es einer Sababurg Hofgeismar)der erste Weg ist gleich in Richtung " Wellensittiche" und seit 2 Wochen reden wir Zuhause nur noch von Wellensittichen (schaffen wir uns welchen an oder nicht ?! )
Immer wider vergessen wir den Gedanken auch mal wider, wie auch heute !!!!Doch dann kam der Anruf von meiner Schwiegermutter, die ältere Menschen ambulant betreut. Sie hat ein älteres Klienten Paar, die ihren armen kleinen Wellensittich abgeben wollen, sie haben keine Zeit mehr für das laute nervige Vieh :roll: ,als wir hörten, das er seit mehr als 2 Jahren in der Abstellkammer leben muss, war sofort klar, das wir die arme Seele da raus holen müssen. Gesagt getan, die arme Seele lebt seit genau 2 Stunden bei uns!
Wir haben schon mit unserer Tierärztin telefoniert die sich auskennt mit Sittichen und total schockiert war von der Nachricht und gab an das wir erst mal die Seele retten müssen, sie nannte es "Wellness-Program für Wellensittiche" :biggrin:
Waren auch schon im Fachhandel dort haben wir auch schon einiges besorgt.
Nun ist Plan für die nächsten Tage, neuer Käfig ( stinkt nach alter Kneipe) ein Artgenossen und jede Menge Zuwendung und Respekt für unseren neuen Mitbewohner :grin:

Wir sind für jeden Rat und Vorschläge sehr dankbar
Sorry Vorstellung wollte ich eigentlich sehr kurz halten , bin immer noch sehr aufgewühlt und enttäuscht von der Menschheit heut zu Tage

Wünsche euch trotzdem einen schönen Rest Abend
Liebe Grüße
Nicole und Anna +Kinder
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9031
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 93 Mal

Re: Vorstellung:)

Beitrag von Kero »

Warum enttäuscht? Schaut in den Spiegel, dann seht ihr Hoffnung für die Menschheit. :)
Hier im Forum findet ihr sicher viele Tipps zum Beispiel über Ernährung
Weitere Tipps.
Willkommen im Forum!
"Niemand macht einen größeren Fehler als derjenige, der nichts tut, weil er glaubt, nur wenig tun zu können!"
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9522
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung:)

Beitrag von Anne DSV2252 »

Hallo Nicole

schön das du uns gefunden hast. Herzlich Willkommen

Hier kannst du viele Infos bekommen und wenn du Fragen hast, wir helfen dir gerne weiter.
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Vorstellung:)

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Herzlich Willkommen auch von mir und Danke für die ausführliche Vorstellung!!! :-D
Prima, dass Ihr den Welli aufnehmt und Euch auch um einen Artgenossen kümmern wollt!

Viel Spaß hier beim Schreiben und Mitlesen! :-D
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Reyke75
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 474
Registriert: Mo Dez 09, 2019 12:34
Wohnort: Gundelfingen
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Re: Vorstellung:)

Beitrag von Reyke75 »

Herzlich willkommen im Forum ,schön du ihr den Welli aufgenommen habt.
LG Reyke mit Kevin,Jessie, Susi ,Tony, Bill ,Jack ,Spike Lucy ,Eddna ,Eddie und Mauzi😍

In Erinnerung James 19.11.20, und Joy 06.03.21
Antworten

Zurück zu „News & Plauderecke“