Wir müssen von Olaf Abschied nehmen

Hier können sich die User (mit Bild!) vorstellen und über alle Themen quatschen die nicht in die Rubriken Haltung oder Zucht passen oder gar nix mit dem lieben Federvieh zu tun haben.

Moderatoren: Kero, DSV2495

Antworten
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9522
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Wir müssen von Olaf Abschied nehmen

Beitrag von Anne DSV2252 »

Bild

Was man nicht verhindern kann, ist,
dass ein Mensch uns verlassen hat,
aber man kann verhindern dass er in Vergessenheit gerät

Wir müssen uns von Claudias Olaf verabschieden.
Olaf ist im Alter von nur 59 Jahren von uns gegangen.
Wir werden ihn in unserer Erinnerung behalten!
Olaf wird seine letzte Ruhe in der Ostsee finden,
somit bitte keine Blumen und Gestecke

Claudia hat unser tiefes Mitgefühl.
Wer Claudia eine Zuwendung zukommen lassen möchte,
bitte eine PN an mich. Ich gebe dann weitere Info
und werde es an Claudia weiter leiten
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Wir müssen von Olaf Abschied nehmen

Beitrag von Andrea DSV2463 »

LIebe Marianne,

vielen Dank für Deine einfühsamen Zeilen zum Tod von Olaf!
Die Info über seinen Tod hat mich sehr geschockt, berührt und traurig gemacht.

Mein tiefes MItgefühl gilt natürlich unserer lieben Claudia!
Ich hoffe, dass unsere guten Gedanken und Worte und unser offenes Ohr
Claudia liebvoll durch die kommende schwere Zeit begleiten und vielleicht auch ein
bisschen trösten und mittragen.

Wir fühlen mit Dir, liebe Claudia, auch wenn Dir den Schmerz niemand abnehmen kann!
Fühl Dich fest gedrückt!!!

Wie telefonisch schon besprochen, beteilige ich mich gerne an der Aktion für Claudia
und sage Dir schon mal ein dickes DANKESCHÖN für´s Organisieren, liebe Marianne

Bild
Ruhe in Frieden, Olaf
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15849
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Re: Wir müssen von Olaf Abschied nehmen

Beitrag von Neandertaler »

Diese Nachricht macht mich sehr traurig.

Wie schön waren die Treffen vor Tagungen in Mettmann, wenn Olaf und Claudia mit dabei waren.

Das ist jetzt bestimmt eine schwere Zeit für Claudia, und die beiden hatten so große Pläne für ihr neues Zuhause.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Franz DSV1739
Administrator
Administrator
Beiträge: 5451
Registriert: Fr Nov 01, 2002 14:05
Wohnort: Edling
Hat sich bedankt: 476 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wir müssen von Olaf Abschied nehmen

Beitrag von Franz DSV1739 »

Das ist eine sehr traurige Nachricht.
Mein Herzliches Beileid!

LG
Franz
Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4360
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wir müssen von Olaf Abschied nehmen

Beitrag von Gitta »

Ja, es ist wirklich sehr traurig. Claudia tut mir unendlich leid. Ich habe schon einige Gespräche mit ihr geführt. Neben ihrer Trauer steht sie vor einen riesigen Berg an Aufgaben, die sie nun bewältigen muss. Leider hat sie wenig Hilfe dabei.
Ich beteilige mich natürlich auch an der Unterstützung für Claudia.

Bild
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9522
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wir müssen von Olaf Abschied nehmen

Beitrag von Anne DSV2252 »

Gitta ich habe dir eine PN gesendet
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Wir müssen von Olaf Abschied nehmen

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Neandertaler hat geschrieben: Do Sep 23, 2021 0:11 Wie schön waren die Treffen vor Tagungen in Mettmann, wenn Olaf und Claudia mit dabei waren.
Ja, das stimmt!

Hier noch mal ein Erinnerungsfoto vom Treffen vor der Mitgliederversammlung im Mai 2018
(von links: Claudia, Olaf und Gitta)

Bild
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wir müssen von Olaf Abschied nehmen

Beitrag von Apoplexy »

das ist sehr traurig zu hören und tut mir sehr leid.
Ich wünsche Claudia viel Kraft.

Mein herzliches Beileid zu diesem schweren Verlust.
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
wellis
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 986
Registriert: Do Aug 26, 2010 10:32
Wohnort: Stadt Haag
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 55 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wir müssen von Olaf Abschied nehmen

Beitrag von wellis »

Mein Beileid der Familie
Benutzeravatar
Scherzkeks
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4944
Registriert: Di Dez 27, 2005 19:33
Wohnort: Oldenburg i.O.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Wir müssen von Olaf Abschied nehmen

Beitrag von Scherzkeks »

Mein herzliches Beileid. Viel Kraft für die kommende Zeit.
Liebe Grüße von Ute
ClaudiaH.
frisch geschlüpft
frisch geschlüpft
Beiträge: 3
Registriert: Do Mai 06, 2021 16:36
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wir müssen von Olaf Abschied nehmen

Beitrag von ClaudiaH. »

Hallo,

ich danke euch allen für eure mitfühlenden und tatsächlich auch tröstenden Worte. Ich bin sehr dankbar dafür, einige von euch auch persönlich zu kennen. Ihr seid mir in dieser schweren Zeit eine wirkliche Hilfe!!!! Habt immer ein offenes Ohr für mich und meine Probleme.

Heute habe ich auch die angekündigte finanzielle Unterstützung von euch erhalten. Vielen lieben Dank euch allen, die mit gespendet haben. Auch das ist für mich eine echte Hilfe, denn im Moment stehe ich noch vor einigen großen Problemen. Es muss so vieles organisiert und getan werden, dass ich gar nicht richtig dazu komme, alles zu verarbeiten, was geschehen ist. Aber es tut gut zu wissen, dass man doch nicht so ganz allein auf dieser Welt ist.

Die Zeit mit Olaf werde ich nie vergessen und Danke an Andrea für das Foto aus Mettmann, es war eine richtig schöne Zeit!

Vielen lieben DANK an alle!
Claudia

P.S.: Olaf wurde gestern ins Krematorium überführt, wann die Einäscherung stattfindet, weiß ich noch nicht
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Wir müssen von Olaf Abschied nehmen

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Liebe Claudia,

Danke auch Dir für Deine offenen und netten Zeilen!
Es tut mir sehr, sehr leid, dass Du noch gar nicht so recht zur Ruhe kommen kannst! :sad:

Wir haben natürlich auch weiterhin ein offenes Ohr für Dich, wenn Du jemanden zum Zuhören brauchst!

Liebe Marianne,

vielen Dank noch mal für´s Organisieren!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
ClaudiaH.
frisch geschlüpft
frisch geschlüpft
Beiträge: 3
Registriert: Do Mai 06, 2021 16:36
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wir müssen von Olaf Abschied nehmen

Beitrag von ClaudiaH. »

Hallo Ihr Lieben,

ich wollte euch Interessierten mitteilen, dass Olaf seine gewünschte Bestattung in der Ostsee bekommen hat.

Euch allen noch einmal einen ganz herzlichen Dank für eure tatkräftige Unterstützung.

Liebe Grüße
Claudia
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Wir müssen von Olaf Abschied nehmen

Beitrag von Andrea DSV2463 »

LIebe Claudia,

vielen Dank für die Info und schön, dass Du Olafs letzten Wunsch erfüllen konntest!!
Möge er nun in Frieden ruhen!

Ich wünsche Dir weiterhin von Herzen ganz viel Kraft für alle nun noch anstehenden Aufgaben und
vor allem auch für die Verarbeitung der Trauer und des Verlustes.

Fühl Dich gedrückt!!!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Antworten

Zurück zu „News & Plauderecke“