Bin auch zurück

Hier können sich die User (mit Bild!) vorstellen und über alle Themen quatschen die nicht in die Rubriken Haltung oder Zucht passen oder gar nix mit dem lieben Federvieh zu tun haben.

Moderatoren: Kero, DSV2495

Antworten
Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4360
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal
Kontaktdaten:

Bin auch zurück

Beitrag von Gitta »

NEIN, ich war nicht im Krankenhaus, sondern im Urlaub auf Borkum :blush:

Seit Sonntagabend bin ich zurück und musste dann am Montag feststellen, dass mein PC seinen Geist aufgegeben hat. Er hat mich dann gefragt, ob er eine "Bereinigung" vornehmen soll und ich habe "JA" gesagt. Ich war in Eile, habe nicht richtig gelesen und schwupp war mein PC auf dem Stand von vor 10 Jahren :mad:
Alles veraltet und ich komme nicht mehr ins Internet. Nach anfänglicher Panik, dass alle Dateien gelöscht sind :shock: habe ich sie dann aber doch wiedergefunden.
Nun bin ich dabei, alle Dateien auf DVD zu brennen (ich muss mir mal eine externe Festplatte anschaffen, aber jetzt mache ich es erstmal so). Ich bin inzwischen bei den Fotos angekommen. Alleine die von Finley brauchen 3 DVDs :shock: :lol: von den tausenden Wellifotos ganz zu schweigen.
Wenn ich damit fertig bin, bringe ich den PC zum Fachmann, der ihn mir dann auf den neuesten Stand bringen soll. Jetzt ist noch Windows 8 drauf :shock:

Wie gut, dass ich noch ein Notebook habe :thumb: aber da fehlen mir viele Programme, die auf dem großen PC waren. Daneben bereite ich gerade den 80. Geburtstag meines Mannes vor und beim Bürgerverein läuft ein Projekt, dass bis zum Jahresende fertig sein muss.
Warum tue ich mir das eigentlich alles an :? das Rentnerleben könnte so schön sein :lol:
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15849
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Re: Bin auch zurück

Beitrag von Neandertaler »

Ich wünsche Dir viel Erfolg beim "Aufräumen"!

Ich kenne solche Probleme auch, gerade habe ich eine Woche ohne Rechner hinter mir. Mein Sohn "freut" sich immer, wenn ich mich mit den Worten bei ihm melde: Ich habe da ein kleines Problem ...

Die Frage in Deinem letzten Satz stelle ich mir auch immer öfter - aber ganz ohne all den Rummel möchte ich dann auch nicht sein.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9522
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bin auch zurück

Beitrag von Anne DSV2252 »

Gitta das Rentnerleben ist schön!!! Musst du dir immer sagen!! :lol:

Das ist ja ein Schreck mit dem PC. Da ist deine ganze Erholung ja schon wieder weg!!!

Da wünsche ich dir viel Glück und Erfolg beim Aufräumen!!
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Bin auch zurück

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Herzlich Willkommen zurück, liebe Gitta!! :-D

Die Sache mit dem PC ist ja echt ärgerlich :sad:
Ich habe z.Zt leider auch nur ein sehr langsames und veraltertes Laptop!

Mein Sohn wollte mir einen neuen PC zusammenbauen, aber leider gibt es derzeit wohl
Lieferprobleme bei einem der Hauptteile! :sad:
Er macht sich nun mal schlau, ob er eine Alternative findet, die zu den andren Bauteilen passt.
Ich hoffe, dass mein Lapptop noch so lange durchhält, dass ich die Daten dann direkt vom Laptop auf den
neuen PC übertragen kann
Einiges habe ich aber vorsichtshalber aber auch schon auf einer externen Festplatte gesichert.

Was den "Rentnerstress" betrifft, hört man das ja ganz oft! :lol:
Der Unterschied zu den noch Berufstätigen ist wohl nur, dass man sich als Rentner immerhin
überwiegend aussuchen kann, wieviel Rummel und Termine man noch so haben möchte!! ;)

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg für alle Aktivitäten und hoffe, dass der Urlaub trotz allem
noch etwas nachwirkt :-D !
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Antworten

Zurück zu „News & Plauderecke“