Mail von Gitta - Fake

Hier können sich die User (mit Bild!) vorstellen und über alle Themen quatschen die nicht in die Rubriken Haltung oder Zucht passen oder gar nix mit dem lieben Federvieh zu tun haben.

Moderatoren: Kero, DSV2495

Antworten
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Mail von Gitta - Fake

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Hallo Ihr Lieben,

falls Ihr heute eine Mail von Gitta bekommen habt mit der Überschrift "Ich brauche Deine Hilfe"
bitte nicht öffnen, sondern einfach löschen.
Das ist ein Fake!

Jemand hat wohl Ihren Account gehackt!
Sie hat den Account bereits gesperrt und ist auf dem Weg zur Polizei um Anzeige zu erstatten!

Soetwas ist einfach nur ärgerlich!!! :sad: :sad:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Rhönwellis
Moderator
Moderator
Beiträge: 3252
Registriert: Sa Nov 04, 2006 17:58
Wohnort: Osthessen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Mail von Gitta - Fake

Beitrag von Rhönwellis »

Gut die Info hier zu lesen!

Die Mail war zwar direkt in den Spamordner gerutscht, aber normalerweise ist man bei Fake-Emails ja gewohnt, dass die Rechtschreibung bzw die ganze Grammatik schon ziemlich dubios rüber kommt, das hat sich jemand ja schon beinahe Mühe gegeben.

Sehr ärgerlich, drücke die Daumen, dass man das aufklären kann, wobei das in der Regel sicher eher unwahrscheinlich ist :-(
Liebe Grüße aus der Rhön
Inga & das liebe Federvieh!

(Alter Benutzername WeLLii fAn)
Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4360
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mail von Gitta - Fake

Beitrag von Gitta »

Liebe Andrea,
danke, dass Du hier schon die Info gegeben hast!
Ja, es ist so ärgerlich, dass diese Fake-Mails mit meinem Namen verschickt wurden :mad: das hat wohl richtig weite Kreise gezogen :mad:
Ich habe zunächst mit einem Techniker meines Mailanbieters telefoniert und wird haben gemeinsam einige Änderungen des Accounts vorgenommen. Anschließend bin ich zur Polizei gefahren und habe Anzeige erstattet gegen Unbekannt. Die Wahrscheinlichkeit, dass der oder die Täter gefasst werden, ist allerdings sehr gering :sad:

Also ärgert Euch bitte nicht, wenn Ihr so einen Bettelbrief von mir bekommen habt, weg damit!!
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9522
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mail von Gitta - Fake

Beitrag von Anne DSV2252 »

Liebe Gitta das ist immer ärgerlich!!!

Ich wusste aber das die Mail nicht von dir kam, denn im Moment bist du zu Hause und nicht auf Reisen.

Ich wünsche dir noch einen schönen Tag
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Ernst DSV1175
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 645
Registriert: Mi Jun 07, 2006 13:41
Wohnort: Ingolstadt
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Mail von Gitta - Fake

Beitrag von Ernst DSV1175 »

Ich hatte auch die Mail bekommen.War mir auch klar das es eine Fakemail ist.
Habe Gitta gleich angeschrieben, ob ihr Emailadresse gehackt worden ist.
Antworten

Zurück zu „News & Plauderecke“