Stefan Strerath verstorben +

Hier können sich die User (mit Bild!) vorstellen und über alle Themen quatschen die nicht in die Rubriken Haltung oder Zucht passen oder gar nix mit dem lieben Federvieh zu tun haben.

Moderatoren: Kero, DSV2495

Antworten
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Stefan Strerath verstorben +

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Wie uns Gerd mitgeteilt hat, ist unser langjähriges Forumsmitglied Stefan Strerath
im Januar diesen Jahres leider viel zu früh verstorben. :'( :'( :'(

Ich habe Stefan 2007 bei der Niederbergschau in Haan persönlich kennenlernen dürfen,
als er mir anbot, mich dort in Empfang zu nehmen, weil ich zu der Zeit noch niemanden der teilnehmenden
Züchter persönlich kannte. Zu dem Zeitpunkt wusste ich auch noch nicht, dass Gerd Bleicher der Neandertaler ist.

Haan 2007
Bild

Seit 2007 habe ich Stefan dann immer mal wieder in Haan, bei den DSV-Bundesschauen und natürlich vor allem auch
bei unseren schönen Forumstreffen in Brühl getroffen.
Hier im Forum hat er sich im Laufe der Jahre ja leider mehr und mehr zurückgezogen.

Ich mochte Stefans ruhige Art und bin ihm dankbar, dass er sich trotz des geschäftigen Treibens der Züchter
bei den Ausstellungen immer wieder Zeit genommen hat, sich auch mal länger mit mir zu unterhalten,
obwohl ich zu den Zuchtthemen ja nicht viel beitragen konnte.

Lieber Stefan, Dein viel zu früher Tod macht mich traurig und ich werde Dich in guter Erinnerung behalten!
Ruhe in Frieden!

Forumstreffen 2017
Bild
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15849
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Re: Stefan Strerath verstorben +

Beitrag von Neandertaler »

Hier wurde die Frage gestellt, wie alt Stefan war. Er erreichte nur eine Lebenszeit von 52 Jahren - viel zu früh, um von uns zu gehen.

Bei unseren Treffen in Brühl konnte ich viel und gern mit ihm reden. Er hatte zwar gesundheitliche Probleme, die erschienen mir aber nicht sehr ernsthaft zu sein. Es wäre nicht angemessen, jetzt darüber zu spekulieren.

Auf jeden Fall hatte er Freude an seinen Wellensittichen und war optimistisch für die neue jetzige Zuchtsaison, denn er hatte dafür vor dem Ausgabetermin Oktober Fußringe bestellt.

Wenn Menschen wie Stefan so früh gehen müssen, macht mich das traurig.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Franz DSV1739
Administrator
Administrator
Beiträge: 5451
Registriert: Fr Nov 01, 2002 14:05
Wohnort: Edling
Hat sich bedankt: 476 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal
Kontaktdaten:

Re: Stefan Strerath verstorben +

Beitrag von Franz DSV1739 »

Vielen Dank, liebe Andrea, für deinen Nachruf und die lieben Worte!
Das ist eine schöne Erinnerung an ihn!
Stefan freut sich sicher darüber.

Grüße
Franz
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9031
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 93 Mal

Re: Stefan Strerath verstorben +

Beitrag von Kero »

Immer wieder ein Schock, wir meinen immer wir sind unsterblich!
Mein Beileid an alle Angehörigen und Freunde.
"Niemand macht einen größeren Fehler als derjenige, der nichts tut, weil er glaubt, nur wenig tun zu können!"
Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4360
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal
Kontaktdaten:

Re: Stefan Strerath verstorben +

Beitrag von Gitta »

Danke, liebe Andrea, dass Du hier einen Nachruf für Stefan eingestellt hast.
Ich habe ihn auch auf den verschiedenen Ausstellungen und in Brühl getroffen. Außerdem hat er vor gut 3 Jahre mal hier bei mir 4 Vögel gekauft.

Ich mochte Stefan sehr gerne. Er war ja eher zurückhaltend und im Hintergrund, taute aber auf, wenn man ihn ansprach.
Ich habe seine Todesanzeige in der Zeitung gefunden und eine virtuelle Kerze für ihn angezündet.
Bild


Bild
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
Benutzeravatar
Turbo
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3297
Registriert: Fr Jan 13, 2006 15:26
Wohnort: Rellingen
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Re: Stefan Strerath verstorben +

Beitrag von Turbo »

Ich habe Stefan bei einigen Treffen auch gesprochen. Leider, das er so jung verstorben ist.
Columbo Fanclub Mitglied Nr.16
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Stefan Strerath verstorben +

Beitrag von Andrea DSV2463 »

LIebe Gitta,

vielen Dank für das Einstellen der Todesanzeige!
Dann hat sich unsere Vermutung, dass Stefan plötzlich und unerwartet verstorben ist, wohl bestätigt.

Mein Mitgefühl und mein Beileid gilt seinen Angehörigen, insbesondere seiner Mutter!
Ich glaube, es gibt nichts Schlimmeres, als sein eigenes Kind beerdigen zu müssen :sob: :sob:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Antworten

Zurück zu „News & Plauderecke“