Garten im Frühling

Hier können sich die User (mit Bild!) vorstellen und über alle Themen quatschen die nicht in die Rubriken Haltung oder Zucht passen oder gar nix mit dem lieben Federvieh zu tun haben.

Moderatoren: Kero, DSV2495

Antworten
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Garten im Frühling

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Hallo Ihr Lieben,

ich erfreue mich zur Zeit an der Blütenpracht und den zahlreichen Bewohnern in unserem Garten! :-D :-D

Besonders intensiv blüht im Frühjahr unser Rhododendron, den wir in verschiedenen
Farben und Größen in unserem Garten angepflanzt haben.

Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Neu gepflanzt hatte ich im letzten Jahr den Orangenstrauch!
Erst sah er etwas mickerig aus, aber in diesem Jahr hat er sich zu einem sehr schön
blühenden und vor allem auch duftenden Strauch entwickelt.
Ich habe mir gleich noch 2 für andere Stellen im Garten nachgekauft :blush:

Bild


Bild


Bild

Die zahlreichen Vögel in unserem Garten haben natürlich auch einige Futter-und Wasserstellen zur Verfügung
Dieses Häuschen für die kleineren Vögel habe ich heute neu gekauft

Bild

Die Amsel frisst erst noch mal weiterhin am gewohnten Platz

Bild

… und die Meise hat sich für die Sommer-Meisenknödel mit Früchten entschieden

Bild

Die Spatzen sind in unserem Garten aber eindeutig in der Überzahl

Bild


Bild


Fortsetzung folgt
Zuletzt geändert von Andrea DSV2463 am Sa Mai 14, 2022 17:54, insgesamt 3-mal geändert.
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Garten im Frühling

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Kleines Immergrün habe ich in diesem Frühjahr als Bodendecker auf unser
Beet am Hang gepflanzt, damit ich dort hoffentlich in Zukunft nicht mehr so viel Unkraut habe

Bild

Phlox und Alpenrose blühen derzeit auch wieder sehr farbenfroh

Bild


Bild


Bild


Bild

Meine ersten Sommerblumen

Bild

... und mal wieder die Gartenbewohner :heart_eyes:

Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild
Zuletzt geändert von Andrea DSV2463 am Sa Mai 14, 2022 17:58, insgesamt 2-mal geändert.
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
AngelaS

Re: Garten im Frühling

Beitrag von AngelaS »

Einen wunderschönen Garten mit herrlichen Farben und viel Leben hast du da, der gefällt mir gar sehr :heart_eyes:
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Garten im Frühling

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Vielen lieben Dank :-D :-D
Ja, der Garten macht schon viel Freude, aber auch immer viel Arbeit!
Das muss ich wirklich als Hobby und Ausgleich zur Bürotätigkeit sehen :-D
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
AngelaS

Re: Garten im Frühling

Beitrag von AngelaS »

Ja, dass da reichlich Arbeit anfällt, kann ich mir sehr gut vorstellen.

Ich fang derzeit an zu überlegen, was ich in meinem zukünftigen Minigarten anpflanzen kann, da werde ich überwiegend mit schmalen Kübeln und Hochbeeten gestalten müssen. Und kleine Spalieräpfel müssen rein :relaxed:
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9522
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Garten im Frühling

Beitrag von Anne DSV2252 »

Liebe Andrea
wieder sehr schöne Bilder aus eurem Garten :slightly_smiling_face:
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15849
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Re: Garten im Frühling

Beitrag von Neandertaler »

Schöne Fotos!

Wen ich mal Zeit habe, dann soll mein Garten auch so schön bunt aussehen.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9032
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 93 Mal

Re: Garten im Frühling

Beitrag von Kero »

*seufz* und ich suche eine barrierefreie Wohnung. Mit Garten wäre toll oder Balkon... :sad:
"Niemand macht einen größeren Fehler als derjenige, der nichts tut, weil er glaubt, nur wenig tun zu können!"
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Garten im Frühling

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Guten Morgen Ihr Lieben

und Danke für Eure netten Rückmeldungen :-D
AngelaS hat geschrieben: Sa Mai 14, 2022 18:26 Ich fang derzeit an zu überlegen, was ich in meinem zukünftigen Minigarten anpflanzen kann, da werde ich überwiegend mit schmalen Kübeln und Hochbeeten gestalten müssen.
Hochbeete sind eine super Idee! Nach einem Gartentag wie gestern, merke ich meinen Rücken auch
immer sehr, deshalb bin ich froh, wenn größere Flächen bald mal mit immergrünen Bodendeckern bedeckt sind. :blush:
Spalieräpfel finde ich auch klasse!!
Neandertaler hat geschrieben: So Mai 15, 2022 0:02 Wen ich mal Zeit habe, dann soll mein Garten auch so schön bunt aussehen.
Danke für das Kompliment :-D
Aber vor allem für Rentner ist "Zeit" doch eine Frage von Prioritäten und da
sind Dir die bunten Vögel samt Verein ganz offensichtlich wichtiger als ein bunter Garten :-D
Kero hat geschrieben: So Mai 15, 2022 0:08 *seufz* und ich suche eine barrierefreie Wohnung. Mit Garten wäre toll oder Balkon... :sad:
Barrierefreie Wohnungen zu finden, ist auch hier tatsächlich nicht leicht, zumindest nicht,
für erschwingliche Preise :roll:
Ich drücke Dir die Daumen, dass Du etwas Passendes für Dich findest!

Euch allen einen schönen Sonntag !
Hier ist heute Landtagswahl und wir feiern den Geburtstag von meinem Papa bei herrlichem Wetter! :-D
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
AngelaS

Re: Garten im Frühling

Beitrag von AngelaS »

... wenn größere Flächen bald mal mit immergrünen Bodendeckern bedeckt sind. :blush:
Das kann ich gut verstehen, ich hatte auch vor vielen Jahren einen Garten mit Hängen. Damals gab es allerdings fast nur Efeu und Cotoneaster. Dann hatte ich zufällig Bodendeckerrosen gefunden und damit die Ränder der Immergrünen eingefasst. Die hatten den ganzen Sommer über für viel Farbe gesorgt.
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Garten im Frühling

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Danke für den Tip!! :-D :-D
An Bodendeckenrosen habe ich noch gar nicht gedacht!
Die würden im Sommer Farbe reinbringen, wenn meine Frühlingsblüher (Rhododenron und Phlox) verblüht sind
und durch die Belaubung auch vor zu viel Unkraut schützen :-D :-D

Efeu habe wir auch auf einigen Hängen Richtung Wald, die wir nicht weiter pflegen und bepflanzen wollen.
Das sieht immer schön grün aus, aber es fehlen halt die bunten Farben :heart_eyes:
Cotoneaster ist natürlich sehr pflegeleicht, aber das mag ich nicht so besonders, vermutlich weil ich
es zu oft auf den Gräbern unserer Friedhöfe sehe.
Dort gefällt es mit aber zumindest besser als Steinwüsten ;)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4360
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal
Kontaktdaten:

Re: Garten im Frühling

Beitrag von Gitta »

Dankeschön, liebe Andrea, für die wunderschönen Fotos :-D
Der Frühling ist wirklich eine schöne Jahreszeit !
Euer Garten ist sehr schön geworden, die Neugestaltung hat sich gelohnt :heart_eyes:
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
Benutzeravatar
Turbo
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3297
Registriert: Fr Jan 13, 2006 15:26
Wohnort: Rellingen
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Re: Garten im Frühling

Beitrag von Turbo »

Moin Andrea,
Danke für die -wie immer- schönen Bilder. Meine weißen Rhododendron sind schon lange durch. :sad:
Die roten und gelben Azaleen sind fast auch alle durch. Ansonsten blüht nochj nichts. :roll:
Am Sonntag habe ich beim Vogelzählen vom NABU mitgemacht. :grin: Leider an dem Morgen waren fast keine da. Schade. Sonst sind immer viele hier und Früstücken mit mir. zum zweiten mal. Die Feldsperlinge waren nur zu zweit, Haussperlinge sind mit Bussen gekommen. :lol: Alles voll.
Columbo Fanclub Mitglied Nr.16
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Garten im Frühling

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Liebe Gitta, lieber Klaus,

auch Euch Danke für das nette Feedback! :-D
Ja, die Haussperlinge (Spatzen) sind auch bei uns die Vögel, die mit dem Bus kommen :lol: :lol:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Antworten

Zurück zu „News & Plauderecke“