Bin neu hier :-)

Hier können sich die User (mit Bild!) vorstellen und über alle Themen quatschen die nicht in die Rubriken Haltung oder Zucht passen oder gar nix mit dem lieben Federvieh zu tun haben.

Moderatoren: Kero, DSV2495

Antworten
Emma01
frisch geschlüpft
frisch geschlüpft
Beiträge: 6
Registriert: Di Jun 07, 2022 15:25
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Bin neu hier :-)

Beitrag von Emma01 »

Hallo alle zusammen ,
ich bin neu hier und möchte meine kleinen und mich gerne ersteinmal vorstellen :-)
Mein Name ist Cindy (Emma ist unsere Chihuahua Hündin :relaxed: )
Bin 45 Jahre und halte schon immer Sittiche . Wir haben im Moment 2 Nymphensittiche Charlie 21Jahre seit 11 Jahren bei uns , Muckie ist 14 Jahre war flugunfähig weil Dauer Käfighaltung , seit Januar bei uns für Charlies verstorbene Partnerin eingezogen . Kann mittlerweile super fliegen . Faucht noch hin und wieder , Stückchen taxi funktioniert schon , bin ganz stolz weil sie echt super scheu war :heart_eyes:
Am 6.5 flog mir dann beim Spaziergang mit Emma ein grüner Wellensittich auf den Kopf , (leider habe ich ihm aus reflex vom kopf gklatscht :grimacing: ) aber der kleine kommt schon auf die Hand bei Kolbenhirse ... , es gibt auch bisher noch immer keine vermisst Meldung für ihn , der Fund ist gemeldet und nun geht er bald in meinen Besitz über . Da ich ahnte das den stinker keiner vermisst , zog dann für ihn die kleine Daggie ein , und er heißt jetzt Gustav oder bei mir Stinker . Es landete vor ihm ein Käfer auf meinem Kopf der als ich ihn raus Pulte wie Kacka roch :') den Namen hat er halt jetzt weg von mir .
Zu uns gehört noch die Emma unsere Chihuahua Hündin die hin und wieder von unserem Charlie zum spielen animiert wird ... Leider kann ich keine Bilder hoch laden , da Datei immer zu groß , aber darum kümmere ich mich dann später :-)

LG , Cindy und ihre Federbälle
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15849
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 313 Mal

Re: Bin neu hier :-)

Beitrag von Neandertaler »

Willkommen hier im Forum!
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Turbo
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3297
Registriert: Fr Jan 13, 2006 15:26
Wohnort: Rellingen
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Re: Bin neu hier :-)

Beitrag von Turbo »

Moin, gut das Du hierher gefunden hast. Mache mal Bilder von den lütten, wir wollen :lol: sie sehen.
Columbo Fanclub Mitglied Nr.16
Benutzeravatar
Kanji88
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 46
Registriert: Di Nov 24, 2020 12:16
Wohnort: Lübeck
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Bin neu hier :-)

Beitrag von Kanji88 »

Herzlich Willkommen hier im Forum
Liebe Grüße von Kanji88 und der 'süßer als Marzipan'-Truppe
Bild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 921 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Bin neu hier :-)

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Hallo Cindy,

herzlich Willkommen auch von mir und Danke für die nette und ausführliche Vorstellung :-D

Was das Zeigen von Fotos betrifft, mache ich das immer über ein Upload-Programm.
In diesem Thread habe ich mal beschrieben, wie es geht
Bei der Bildgröße wähle ich 1024 oder 800.

viewtopic.php?f=119&t=94715&p=859065&hi ... ad#p859065

Viel Spaß beim Schreiben und vielleicht auch beim Stöbern durch die alten Beiträge
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9031
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 93 Mal

Re: Bin neu hier :-)

Beitrag von Kero »

Willkommen!
"Niemand macht einen größeren Fehler als derjenige, der nichts tut, weil er glaubt, nur wenig tun zu können!"
Emma01
frisch geschlüpft
frisch geschlüpft
Beiträge: 6
Registriert: Di Jun 07, 2022 15:25
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Bin neu hier :-)

Beitrag von Emma01 »

Guten morgen :coffee:
Vielen dank für die nette Begrüßung
Ich hoffe das mit dem Bild funktioniert jetzt
Der Tag als ich Gustav eingefangen habe
Bild 4 Wochen später
Bild
Alle 4
Bild-Url: https://up.picr.de/43832859qb.jpg
LG , Cindy und ihre Federbälle
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9031
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 93 Mal

Re: Bin neu hier :-)

Beitrag von Kero »

Hat geklappt, zwei hübsche hast du da.
"Niemand macht einen größeren Fehler als derjenige, der nichts tut, weil er glaubt, nur wenig tun zu können!"
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 921 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Bin neu hier :-)

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Danke für die Fotos! :-D
Sehr hübsch die beiden! :-D :-D
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Franz DSV1739
Administrator
Administrator
Beiträge: 5451
Registriert: Fr Nov 01, 2002 14:05
Wohnort: Edling
Hat sich bedankt: 476 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bin neu hier :-)

Beitrag von Franz DSV1739 »

Hallo Cindy,

herzlich willkommen und viel Spaß im Forum.
Danke, für die Vorstellung und die Bilder.

Ich habe den Christoph gebeten, nochmal zu überprüfen, woran das mit
dem Hochladen der Bilder liegen könnte.


Grüße
Franz
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9522
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bin neu hier :-)

Beitrag von Anne DSV2252 »

Hallo Cindy

auch von mir ein Willkommen!

Nette Vögel hast du da und Danke das du sie uns zeigst!
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bin neu hier :-)

Beitrag von Apoplexy »

Dann auch mal ein herzlichen Willkommen von mir in unseren kleinen, aber feinen Runde.
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Antworten

Zurück zu „News & Plauderecke“