Wer kennt sie noch?

Hier können sich die User (mit Bild!) vorstellen und über alle Themen quatschen die nicht in die Rubriken Haltung oder Zucht passen oder gar nix mit dem lieben Federvieh zu tun haben.

Moderatoren: Kero, DSV2495

Antworten
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9522
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Wer kennt sie noch?

Beitrag von Anne DSV2252 »

Heute habe ich gelesen das Karin-Dieter 70 Jahre geworden sind.

Ich habe sie das letzte Mal in Gerbrunn auf einem Zusammentreffen der Gruppe gesehen. Dort hat Karin uns mitgeteilt, das sie die Vögel aus gesundheitlichen Gründen abschaffen müssen. Ihr letzter Beitag hier im Forum war dann im Sept. 2014.

In dem Beitrag vom Okt. 2008 "Mika entflogen" findet man noch ganz viele User hier aus dem Forum. Wer kennt sie noch?

Kerstin / Piratenzucht / Andrea DSV1463 / bodo+rolf / Wüsti /Apoplexy / Samara / ReFa / Elisa / Gitta / Turbo / Samwise / Piepmatz / Nurmi

Einige haben uns schon für immer verlassen :shock: aber in unseren Gedanken sind sie immer noch da!
Und der harte Kern liest und schreibt heute noch :lol:
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9032
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 93 Mal

Re: Wer kennt sie noch?

Beitrag von Kero »

Sylvia und Ute klar erinnere ich mich noch.
"Niemand macht einen größeren Fehler als derjenige, der nichts tut, weil er glaubt, nur wenig tun zu können!"
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Re: Wer kennt sie noch?

Beitrag von Brassada »

Hallo Anne - Bis auf Samara und ReFa kenne ich noch alle genannten User. :slightly_smiling_face: :slightly_smiling_face:
Ja war eine schöne Zeit damals. Hab sie in guter Erinnerung :relaxed: :relaxed: :relaxed: Aber ich bin ja derzeit auch nur wenig hier......aber ich gelobe Besserung !! 0:-3 :engel: :relaxed:
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Wer kennt sie noch?

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Guten Morgen zusammen,

ja, zu der Zeit war noch viel los im Forum und ich habe das auch in guter Erinnerung!! :-D
Die Filmchen von der Quasselstrippe Paulchen mit seiner Bommeline von Piepmatz aus München haben mir immer
ein Lachen entlockt :lol:

Schmerzlich war und ist natürlich der Verlust von Sylvia (Wüsti) und Ute (bodo + rolf) :'( :'(
die aber einen festen Platz in meinem Herzen haben.

Gitta, Klaus und Karolina sehen wir ja immer noch bei diversen Treffen, aber auch die Treffen mit
Karin und Dieter, Meike (Samara), Andrea (Elisa) und Carmen (Nurmi) waren immer sehr schön.
Von denen höre ich aber schon länger gar nichts mehr.

Mit Kerstin habe ich noch gelegentlich Whatsapp-Kontakt :-D

Piratenzucht hat mir, als mich ein inzwischen verstorbenes Forumsmitglied, mal übel beleidigt hat,
mit ihrem Statement sehr eindrucksvoll den Rücken gestärkt, obwohl wir uns nie persönlich kennengelernt haben.
Das hat mich damals sehr beeindruckt und mir gut getan und deshalb vergesse ich sie natürlich auch nicht. :-D

An ReFA und Samwise kann ich mich erinnern, aber zu ihnen hatte ich nie persönlichen Kontakt.

Es ist auf jeden Fall schön, dass Du mal wieder an die alten Zeiten erinnert hast, liebe Marianne! :-D
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9522
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wer kennt sie noch?

Beitrag von Anne DSV2252 »

Ja das war auch Zufall.

Ich hatte gelesen das Karin-Dieter Geburtstag hatten und da habe ich mal nach unseren "alten" Forumsleuitchen geschaut. :slightly_smiling_face:
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4360
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wer kennt sie noch?

Beitrag von Gitta »

Moin zusammen,

ich finde es auch schön, dass Marianne uns an die alten Zeiten erinnert hat :-D

Sylvia (Wüsti) und Ute (bodo + rolf) vermisse ich auch sehr :'( es ist sehr traurig, dass sie so früh verstorben sind :'(

Mit Meike habe ich noch ab und zu WhatsApp-Kontakt. Sie hat übrigens vor gut einem Jahr geheiratet :couplekiss:
Es ist schade, dass sich viele der langjährigen Forumsmitglieder nicht mehr melden :sad:
ich denke z.B. oft an die beiden Ute (Scherzkeks und Potswelli) und frage mich, wie es ihnen heute geht.

Ich gebe aber auch zu, dass ich deutlich seltener schreibe als früher Ich gucke auch nicht mehr täglich ins Forum, weil sich nicht mehr viel tut. Das ist natürlich ein Teufelskreis, wenn ich nicht gucke, kann ich nicht schreiben und wenn ich nicht schreibe, tut sich auch nichts im Forum (wenn das alle so machen :sad: ) Wenn sich dann mal jemand Neues anmeldet und derjenige dann merkt, dass hier "tote Hose" ist, dann ist er/sie auch schnell wieder weg.

Was mich richtig ärgert sind diejenigen, die mit einer Frage (oft im Krankheitsforum) kurz hier reinspringen, Gerd beantwortet sie mit einer Engelsgeduld und weg sind sie wieder :mecker:
KEINE DANKESCHÖN :bangbang: und auch kein kurzer Bericht, was aus dem Vogel geworden ist :sad: Ich bewundere Gerd darum, dass er so unermüdlich sein Wissen weitergibt. :thumb:

Bild
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
Benutzeravatar
Turbo
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3297
Registriert: Fr Jan 13, 2006 15:26
Wohnort: Rellingen
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Re: Wer kennt sie noch?

Beitrag von Turbo »

Natürlich erinnere ich mich auch noch an die "wilden" Jahre. :-D
Columbo´s Geschichten habe ich immer sehr gerne gelesen. :lol:
Columbo Fanclub Mitglied Nr.16
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wer kennt sie noch?

Beitrag von Apoplexy »

Jaja,wenn man den Teufel ruft! Hab es gehört und bin direkt reingesprungen um zu antworten. :engel:

Bin zwar seltener hier, aber immernoch da! :razz:
Und hab euch alle nicht vergessen. Weder die die noch aktiv sind, noch den Rest der Bande wie Andrea (Elisa) und auch unsere bodo+rolf und Wüsti sowie Stefan Strerath trage ich im Herzen.
Ich erinnere mich gern an unser allererstes Treffen in Brühl, dort war damals auch noch Heike (themse) und viele alte Gesichter. Waren Karin und Dieter auch dort?

Mit Meike (Samara) habe ich immernoch Kontakt und mag sie sehr. Unsere ReFa war Kölnerin und ich hatte sie auf meiner Suche nach meinem entflohenen Welli von Scherzkeks kennengelernt und hier rein gebracht (glaube ich zumindestens).
Ute /Scherzkeks) mit Columbo und auch das quasselnde Paulchen mit seiner Bommeline von Piepmatz vermisse ich. Was ist aus Piepmatz geworden?
Samewise sagt mir auch noch was...

Achja.... :lol:
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Wer kennt sie noch?

Beitrag von Heike »

An Ute habe ich grade gestern noch gedacht, da es ihr Geburtstag war.....
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9522
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wer kennt sie noch?

Beitrag von Anne DSV2252 »

Ja Heike

Utes Geburtstag wird mir noch immer auf dem Handy angezeigt, ich mag es auch nicht löschen.
Durch die Bima Bären ist Ute immer noch unter uns.

Die andere Ute - Scherzkeks hatte auch vor kurzem Geburtstag. Ich glaube sie liest hier auch nicht mehr, denn man hört von ihr überhaupt nichts mehr
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Wer kennt sie noch?

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Anne DSV2252 hat geschrieben: Mi Okt 19, 2022 16:30
Utes Geburtstag wird mir noch immer auf dem Handy angezeigt, ich mag es auch nicht löschen.
Durch die Bima Bären ist Ute immer noch unter uns.
Ja, genauso geht es mir auch, liebe Marianne!
Anne DSV2252 hat geschrieben: Mi Okt 19, 2022 16:30 Die andere Ute - Scherzkeks hatte auch vor kurzem Geburtstag. Ich glaube sie liest hier auch nicht mehr, denn man hört von ihr überhaupt nichts mehr
Ich glaube auch nicht, dass sie hier noch mitliest, denn sonst hätte sie sicher auf unsere
Glückwünsche im letzten Jahr geantwortet oder überhaupt mal ein Lebenszeichen von sich gegeben!?
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Antworten

Zurück zu „News & Plauderecke“