OG-Schau Westfalen-Mitte

Hier können sich die User (mit Bild!) vorstellen und über alle Themen quatschen die nicht in die Rubriken Haltung oder Zucht passen oder gar nix mit dem lieben Federvieh zu tun haben.

Moderatoren: Kero, DSV2495

Antworten
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 921 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

OG-Schau Westfalen-Mitte

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Guten Morgen allerseits,

gestern war ich zur Schau der OG Westfalen Mitte bei Bodo und Monika Browarczyk und habe mich riesig über die Einladung gefreut :-D :-D

Auf der einen Seite kann man ja inzwischen auch immer recht schnell und zuverlässig die Ergebnisse der einzelnen Ortsgruppen-Schauen
auf der neu gestalteten DSV-Homepage nachlesen, aber live dabei sein zu dürfen hat einfach eine ganz andere Qualität. :-D :heart_eyes:

Weil Corona-bedingt die großen öffentlichen Schauen ja schon mehrere Jahre ausfallen mussten,
war es seit langer Zeit mein erster Schautermin

Die Bewirtung und Gastfreundschaft von Bodo und Monika war wie immer Spitze und es war sehr schön und hat mir gut getan,
in entspannter und gemütlicher Runde miteinander quatschen und dem Richten der 84 eingelieferten Wellensittiche zusehen zu können. :-D :-D

Weil ich mitten vom Umzugsstress bei meinen Eltern zur Schau gefahren bin und deshalb auch nicht bis zum Ende bleiben konnte,
habe ich nur ein paar wenige Schnappschüsse gemacht, die ich Euch aber nicht vorenthalten möchte

Zunächst aber mal das Ergebnis
Schausieger (bester Jungvogel) : 1,0 Graugrün ZG Browarczyk
Schausieger Gg (bester Jungvogel Gg) 0,1 Lutino ZG Browarczyk
Bester Altvogel 0,1 Graugrün ZG Browarczyk
Bester Altvogel Gg 1,0 Graugrün ZG Browarczyk
Bester schwierige Farben 1,0 Schwarzauge weiß – Jürgen Semmel
Bestes Baby: 0,1 grau Jürgen Semmel
Beste Gesamtleistung : ZG Browarczyk
Beste Gesamtleistung Jugend : Jonas Mieling

Herzliche Glückwünsche an alle Aussteller !!!!

Bodo hat zusammen mit Thomas Kunert die Einlieferung der Vögel übernommen

Bild

Frühstücksbuffet ala Monika: Vom Feinsten :-D :-D

Bild

Bild

Wiedersehen mit unserer lieben Gitta und Enkel Finley :-D :-D

Bild

Ich war beeindruckt, wie aufmerksam und interessiert Finley das Richten beobachtet hat :-D
Mit 4 Goldmedaillen und 3 Silbermedaillen bei 7 eingelieferten Vögeln hat er sehr gut abgeschnitten
Auch hier noch mal meinen Glückwunsch!! :-D :-D

Gemütliche Runde

Bild


Schausieger Bodo mit Preisrichter Willy Trimborn
Bild

Bester schwierige Farben: Jürgen Semmel, der mit 2 Zuchtkollegen extra aus Würzburg angereist war

Bild

Überraschung für Finley: Thomas hat ihm einen schönen Wellensittich mitgebracht und geschenkt

Bild

Später hat er auch noch ein Baby von Bodo und Monika bekommen und ich war begeistert,
wie prima der kleine Jungzüchter unterstützt wird :heart_eyes:

Ein besonders kuscheliger und liebenswerter Besucher :heart_eyes:
Der neue Hund von Angelika und Uwe Zastrow

Bild

Die Besucher/ Aussteller durften im Vorfeld auf einen Zettel schreiben, welcher Vogel ihr Favorit ist
oder von welchem Vogel sie glauben, dass er gewinnen wird.
Zum Schluss haben dann Bodo und Monika die Zettel geöffnet

Bild

Bild

Bild

Viele hatten die Hauptsieger tatsächlich auf dem Zettel, was ja auch für die gute Arbeit des
erfahrenen Preisrichters Willy Trimborn spricht. :woot:

2 Anwesende lagen mit dem Schausieger genau richtig und so musste Finley als "Glücksbringer"
fungieren und den / die Sieger/in des kleinen Wettbewerbs ermitteln

Nun noch wenige Schnappschüsse einiger Hauptsieger, die sicher bald auf der DSV-HP zu sehen sein werden

Schausieger

Bild

Bild

Schausieger Gg
Bild

Bester schwierige Farben

Bild

Mit dieser wunderschönen Sonnenblume aus dem Garten von Monika und Bodo sage ich noch mal
Dankeschön für die -bei begrenztem Platzangebot- alles andere als selbstverständliche Einladung
als reine Halterin zu eurer internen Schau und für den echt gemütlichen und interessanten Vormittag :woot: :-D
Ich freue mich auf´s Wiedersehen in Brüggen zur Bundesschau

Bild
Zuletzt geändert von Andrea DSV2463 am So Aug 07, 2022 17:13, insgesamt 2-mal geändert.
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Rina
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 26
Registriert: Mo Dez 09, 2019 16:41
Wohnort: Langen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: OG-Schau Westalen-Mitte

Beitrag von Rina »

So eine Schau würde ich ja auch gerne mal live erleben! Vielen Dank fürs Zeigen! :blush:
Mir hat ja der Gelbe (ein Lutino?) am besten gefallen! :heart_eyes:
Liebe Grüße von Katharina mit Emil und Ida! 0:)
Kiwi und Dalli (bei einer neuen FeLo) für immer im Herzen.
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 921 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: OG-Schau Westalen-Mitte

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Ja, richtig, das ist ein Lutino :-D

Wenn Du mal gerne eine Schau besuchen möchtest, schau einfach auf die Homepage der DSV
https://www.dsv-ev.de/aktuell

Dort findest Du u.a. auch die Termine zu öffentlichen Ausstellungen, z.B. die Bundesschau in Brüggen im Oktober

In dem Verein kann man natürlich auch Mitglied werden
Kosten 36,00 Euro im Jahr (Aufnahmegebühr einmalig 15 Euro)
Mitglieder bekommen alle 2 Monate per Post die DSV-Nachrichten, ein Heftchen mit vielen Infos
rund um das Vereinsleben sowie interessanten Fachberichten zu Wellensittichthemen (Zucht, Ausstellung,
Ernährung, Krankheiten etc.) sowie auch Kurzberichten zu anderen Vogelarten.

Ich lese das immer sehr gerne, obwohl ich selbst ja nicht züchte
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Turbo
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3297
Registriert: Fr Jan 13, 2006 15:26
Wohnort: Rellingen
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Re: OG-Schau Westalen-Mitte

Beitrag von Turbo »

Danke liebe Andrea für den Bericht und die schönen Bilder.
Columbo Fanclub Mitglied Nr.16
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 921 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: OG-Schau Westalen-Mitte

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Danke für´s Feedback, lieber Klaus :-D
und Euch allen einen guten Start in die neue (Arbeits-) Woche!
Allen Kranken gute Besserung und bis in 2 Wochen! :woot:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Rina
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 26
Registriert: Mo Dez 09, 2019 16:41
Wohnort: Langen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: OG-Schau Westfalen-Mitte

Beitrag von Rina »

Danke für die Infos liebe Andrea. :blush:
Liebe Grüße von Katharina mit Emil und Ida! 0:)
Kiwi und Dalli (bei einer neuen FeLo) für immer im Herzen.
Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4360
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal
Kontaktdaten:

Re: OG-Schau Westfalen-Mitte

Beitrag von Gitta »

Dankeschön liebe Andrea für Deinen tollen Bericht und die schönen Fotos von der Ortsschau gestern bei Bodo und Monika.
Es war wirklich wieder perfekt organisiert mit einem reibungslosen Ablauf. Trotzdem fand alles in einer entspannten und familiären Atmosphäre statt. Das spiegelte sich auch darin wider, dass Finley so toll in die Gruppe aufgenommen wurde und dann auch noch 2 Vögel geschenkt bekommen hat.
Herzlichen Dank nochmal an Thomas und Bodo :-D
Finley hat sich (wie man sehen konnte!) sehr gefreut :') und ist jetzt schon aufgeregt, wenn er an die Bundesschau denkt; dort hat er ja noch nie ausgestellt.

Ich wünsche Euch allen einen guten Start in die neue Woche und Dir, liebe Andrea , einen wunderschönen erholsamen Urlaub mit der ganzen Familie :-D
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 921 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: OG-Schau Westfalen-Mitte

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Danke liebe Gitta! :-D
Ja, die Bundesschau wird für Finley sicher ein Highlight und sehr aufregend! :-D

Wir sind noch ein paar Tage Zuhause, bis es in den Urlaub geht, aber ich bin zuversichtlich, dass wir bei meinen
Eltern bis dahin alles wieder geordnet und am richtigen Platz haben :-D
Hier melde ich mich dann aber erst nach unserem Urlaub wieder !
Macht´s gut und bis bald! :-D
Rina hat geschrieben: So Aug 07, 2022 18:28 Danke für die Infos liebe Andrea. :blush:
Gerne :blush: und weiterhin viel Spaß beim Lesen und Schreiben hier!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Franz DSV1739
Administrator
Administrator
Beiträge: 5451
Registriert: Fr Nov 01, 2002 14:05
Wohnort: Edling
Hat sich bedankt: 476 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal
Kontaktdaten:

Re: OG-Schau Westfalen-Mitte

Beitrag von Franz DSV1739 »

Herzlichen Dank Andrea,

für den ausführlichen, anschaulichen Schaubericht und die Bilder.
Du hast dir wieder so viel Mühe gemacht, damit auch wir etwas von dieser Schau haben.
Vielen Dank!

LG
Franz
Benutzeravatar
DSV 107 -Wilfried-
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1861
Registriert: So Nov 13, 2005 10:33
Wohnort: 31691 Seggebruch
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: OG-Schau Westfalen-Mitte

Beitrag von DSV 107 -Wilfried- »

moin und nun auch ich mal wieder !
erst einmal, glückwunsch an die zufrieden / gewinner !!
sieht nach einer gelungenen schau aus !
so soll es sein und bleiben, denn es kommen harte zeiten, auch für/in unserem hobby !

liebe andrea, dir aber einen besonderen dank für zeigen hier im forum !!!

bleibt alle gesund und gruß
wilfried
Gruß Wilfried
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15849
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 313 Mal

Re: OG-Schau Westfalen-Mitte

Beitrag von Neandertaler »

Danke für die Fotos und einen Eindruck von der Ausstellung. Es freut mich sehr, dass inzwischen das (Wellensittich-Züchter-)Vereinsleben sich wiederbelebt und Präsenz zeigt.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 921 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: OG-Schau Westfalen-Mitte

Beitrag von Andrea DSV2463 »

LIeber Franz, lieber Wilfried, lieber Gerd,

auch Euch noch ein verspätetes Dankeschön für Euer Feedback zu meinem kleinen Schaubericht!
Ich bin erst gestern Abend spät von unserem Familien-Kurzurlaub in Tirol zurückgekehrt!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9522
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: OG-Schau Westfalen-Mitte

Beitrag von Anne DSV2252 »

Dankeschön für den Bericht über die Schau bei Monika und Bodo
Meinen Glückwunsch an die Aussteller.
Das Bild von Finley und Gitta ist sehr gut getroffen!!
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 921 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: OG-Schau Westfalen-Mitte

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Danke, liebe Marianne

Ja, die beiden sind auch sehr fotogen :-D :-D
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Antworten

Zurück zu „News & Plauderecke“