Ganz Neu hier :)

Hier können sich die User (mit Bild!) vorstellen und über alle Themen quatschen die nicht in die Rubriken Haltung oder Zucht passen oder gar nix mit dem lieben Federvieh zu tun haben.

Moderatoren: Kero, DSV2495

Antworten
Rinoa210
frisch geschlüpft
frisch geschlüpft
Beiträge: 1
Registriert: Mo Aug 08, 2022 12:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Ganz Neu hier :)

Beitrag von Rinoa210 »

Hallo zusammen und einen wunderschönen Wochenstart wünsche ich euch :-D
ich bin ganz neu hier und stelle mich einmal kurz vor.
Mein Name ist Sandra ( 37 ) und seit dem 28.07.2022 haben wir vier ganz bezaubernde Wellensittiche.
2 Weibchen ( Aya und Yuki ) und zwei Männchen ( Merlin und Blu )

Der Start mit ihnen war eigentlich Mega schön aber der Termin beim Vogelkundigen Tierarzt stand uns bevor.
Aya machte wenig später auch allen Grund dazu, dort hinzufahren.
Da Aya trocken hochwürgte, bekommt sie aktuell ein Antibiotikum und alle haben Würmer.
Dafür müssen die vier natürlich eingefangen werden. Das macht uns allen keinen Spass und mehr sorgen mache ich mir, da sie immer Ängstlicher werden. Futter und Wasser wechsel, findet nur statt, wenn sie draußen sind aber zu nahe darf man ihnen nicht kommen und schon gar nicht mit der Hand, dann wird gleich eine Runde gedreht. Kein günstiger Start.
Diesen Freitag ist die letzte Medikamenten Gabe und ich hoffe so sehr, das sie Ihre Ängstlichkeit wieder ablegen können.

Ich hätte gerne noch ein Bild von unseren Wellis eingefügt, weiß jedoch nicht, wie es hier funktioniert.

Ganz Liebe Grüße
Benutzeravatar
Rina
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 26
Registriert: Mo Dez 09, 2019 16:41
Wohnort: Langen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Ganz Neu hier :)

Beitrag von Rina »

Willkommen, schön das ihr hier seid! :blush:

Bilder lade ich zB mit abload.de hoch und füge sie dann hier ein. Dazu nehme ich denk Direktlink, der nach dem Hochladen auf abload.de angezeigt wird, und füge ihn hier über den Button „Bild einfügen“ ein.

Ich hoffe das war verständlich. :see_no_evil:
Liebe Grüße von Katharina mit Emil und Ida! 0:)
Kiwi und Dalli (bei einer neuen FeLo) für immer im Herzen.
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25199
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Ganz Neu hier :)

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Herzlich Willkommen auch von mir! :-D
Wie geht es Deinen Vögeln inzwischen?
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9523
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 324 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ganz Neu hier :)

Beitrag von Anne DSV2252 »

Hallo Sandra ein herzliches Willkommen hier im Forum
Gruß Marianne Bild
sterlingman69
frisch geschlüpft
frisch geschlüpft
Beiträge: 1
Registriert: Di Aug 30, 2022 9:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Ganz Neu hier :)

Beitrag von sterlingman69 »

Hallo an alle. Ich bin neu hier. Wie geht es Ihnen ?
Antworten

Zurück zu „News & Plauderecke“