Advent

Hier können sich die User (mit Bild!) vorstellen und über alle Themen quatschen die nicht in die Rubriken Haltung oder Zucht passen oder gar nix mit dem lieben Federvieh zu tun haben.

Moderatoren: Kero, DSV2495

Antworten
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25199
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Advent

Beitrag von Andrea DSV2463 »

BildGuten Morgen Ihr Lieben,
mit ein paar Impressionen vom Velener Wald-Weihnachtsmarkt,
den wir gestern besucht haben,
wünsche ich Euch allen einen schönen
1. Adventssonntag.

Bild


Bild

Und dann noch eine schöne Geschichte


Bild
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Turbo
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3297
Registriert: Fr Jan 13, 2006 15:26
Wohnort: Rellingen
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Re: Advent

Beitrag von Turbo »

DANKE, liebe Andrea, für die netten Worte und Bilder. Euch und allen anderen hier, einen schönen, ruhigen 1. Advent.
Columbo Fanclub Mitglied Nr.16
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25199
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Advent

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Danke Dir, lieber Klaus! :-D
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25199
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Advent

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Hallo Ihr Lieben,

heute durfte ich das 1. Türchen an meinen Adventskalendern öffnen,
und freue mich immer wieder wie ein Kind über die netten Kleinigkeiten darin :blush:

Euch allen auch einen schönen 1. Dezember und Adventstag

Bild

Freue Dich
(von Hans Scheibner)

Ich habe den Verdacht, dass irgendetwas nicht stimmt.
Aber ich kann es nicht beweisen.
Ein paar Wochen vor Weihnachten fängt meine Frau plötzlich an
und sagt: „Ach ich freue mich schon so auf Heiligabend!“
Ich reagiere natürlich sehr vorsichtig und sage:
„Sicher, weil Du so ein schönes Geschenk für mich gefunden hast?“
„Och, ja“, antwortet sie, „das ja sowieso. Aber ich freue mich am meisten,
weil ich weiß, dass Du Dir immer so herrliche Überraschungen
für mich ausdenkst.“
Ich überlege einen Augenblick ganz scharf und fühle,
wie eine Art moralische Entrüstung in mir aufsteigt.
Ich lege ernsthaft die Stirn in Falten und sage: „Wenn ich mich recht erinnere,
ist Weihnachten doch dazu da, an andere zu denken und nicht an sich selbst.“
„Aber natürlich“, sagt meine Frau „Weihnachten sollen alle Leute einander Freude bereiten.
Und je mehr und je reinere Freude man den anderen bereitet, umso besser
hat man den Sinn der Weihnacht erfüllt“
Wenn sie „Sinn der Weihnacht“ sagt, kriegt sie so strahlende Weihnachtengelaugen,
aber ich lasse mich davon natürlich nicht irritieren. „Also bitte“, sage ich,
dann geht es doch darum, anderen etwas zu schenken und nicht darum,
selbst etwas zu bekommen.“- „Ja schon“, sagt sie, „aber man darf das nicht
so oberflächlich sehen. Nehmen wir mal an, Du schenkst mir dieses Jahr
zu Weihnachten eine Rotfuchsjacke, dann wäre das ganz bestimmt das
schönste Weihnachtsgeschenk, das ich dir dieses Jahr machen könnte.“

„Wie bitte? Ich glaube, ich komme nicht mehr mit! Du mir?“
„Ist doch ganz klar. Ich würde mich so ungeheuer freuen, dass meine Freude
dein schönstes Geschenk wäre. Vorige Weihnachten, als ich mich so sehr
über das Armband gefreut habe, hast du doch auch gesagt:
Ich freue mich so, dass Du Dich freust“
An diesem Punkt wird mir schon schwindelig. Mit einem letzten Aufbäumen
meiner Logik sage ich „Hör mal! Ich freue mich aber auch über das,
was du mir schenkst. Hoffentlich!“
Da lächelt sie mitleidig. „Ja gewiss freust du dich auch, wenn Du etwas
geschenkt bekommst. Aber das ist doch mehr die materielle Freude.
Die reine Weihnachtsfreude ist doch die andere, die selbstlose Freude.
Die Freude über die Freude deiner Frau zum Beispiel.
Und siehst du, diese reine Freude möchte ich dir so gerne zu Weihnachten schenken“

Ich weiß genau, da stimmt irgendetwas nicht. Aber ich sehe es schon kommen:
Ich werde mir wohl die Freude machen
- Verzeihung: die reine Freude-,
diesen Rotfuchs zu kaufen
;) :lol: :lol:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25199
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Advent

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Bild

Neshumele – Der Segen meines Großvaters
von Rachel Naomi Remen

Wenn ich an den Freitagnachmittagen nach der Schule zu meinem Großvater zu Besuch kam,
dann war in der Küche seines Hauses bereits der Tisch zum Teetrinken gedeckt.
Mein Großvater hatte seine eigene Art, Tee zu servieren. Es gab bei ihm keine Teetassen, Untertassen oder Schalen
mit Zuckerstückchen oder Honig. Er füllte Teegläser direkt aus einem silbernen Samowar.
Man musste zuerst einen Teelöffel in das Glas stellen, denn sonst hätte das dünne Glas zerspringen können.
Mein Großvater trank seinen Tee auch nicht so, wie es die Eltern meiner Freunde taten.
Er nahm immer ein Stück Zucker zwischen die Zähne und trank dann den ungesüßten heißen Tee aus dem Glas.
Und ich machte es wie er. Diese Art, Tee zu trinken, gefiel mir viel besser als die Art, auf die ich meinen Tee zu Hause trinken musste.
Wenn wir unseren Tee ausgetrunken hatten, stellte mein Großvater stets zwei Kerzen auf den Tisch und zündete sie an.
Dann wechselte er auf Hebräisch einige Worte mit Gott. Manchmal sprach er diese Worte laut aus,
aber meist schloss er einfach die Augen und schwieg. Dann wusste ich, dass er in seinem Herzen mit Gott sprach.
Ich saß da und wartete geduldig, denn ich wusste, jetzt würde gleich der beste Teil der Woche kommen.

Wenn Großvater damit fertig war, mit Gott zu sprechen, dann wandte er sich mir zu und sagte: ,,Komm her, Neshumele."
Ich baute mich dann vor ihm auf, und er legte mir sanft die Hände auf den Scheitel.
Dann begann er stets, Gott dafür zu danken, dass es mich gab und dass er ihn zum Großvater gemacht hatte.
Er sprach dann immer irgendwelche Dinge an, mit denen ich mich im Verlauf der Woche herumgeschlagen hatte
und erzählte Gott etwas Echtes über mich. Jede Woche wartete ich bereits darauf, zu erfahren, was es diesmal sein würde.
Wenn ich während der Woche irgend etwas angestellt hatte, dann lobte er meine Ehrlichkeit, darüber die Wahrheit gesagt zu haben.
Wenn mir etwas misslungen war, dann brachte er seine Anerkennung darüber zum Ausdruck, wie sehr ich mich bemüht hatte.
Wenn ich auch nur kurze Zeit ohne das Licht meiner Nachttischlampe geschlafen hatte, dann pries er meine Tapferkeit,
im Dunkeln zu schlafen. Und dann gab er mir seinen Segen und bat die Frauen aus ferner Vergangenheit,
die ich aus seinen Geschichten kannte - Sara, Rahel, Rebekka und Lea - , auf mich aufzupassen.

Diese kurzen Momente waren in meiner ganzen Woche die einzige Zeit, in der ich mich völlig sicher und in Frieden fühlte.
In meiner Familie von Ärzten und Krankenschwestern rang man unablässig darum, noch mehr zu lernen und noch mehr zu sein.
Da gab es offenbar immer noch etwas mehr, das man wissen musste. Es war nie genug.
Wenn ich nach einer Klassenarbeit mit einem Ergebnis von 98 von 100 Punkten nach Hause kam, dann fragte mein Vater:
,,Und was ist mit den restlichen zwei Punkten?" Während meiner gesamten Kindheit rannte ich unablässig diesen zwei Punkten hinterher.
Aber mein Großvater scherte sich nicht um solche Dinge. Für ihn war mein Dasein allein schon genug.
Und wenn ich bei ihm war, dann wusste ich irgendwie, mit absoluter Sicherheit, dass er Recht hatte.

Mein Großvater starb, als ich sieben Jahre alt war. Ich hatte bis dahin nie in einer Welt gelebt, in der es ihn nicht gab
und es war schwer für mich, ohne ihn zu leben. Er hatte mich auf eine Weise angesehen, wie es sonst niemand tat
und er hatte mich bei einem ganz besonderen Namen genannt - "Neshumele", was "geliebte kleine Seele" bedeutet.
Jetzt war niemand mehr da, der mich so nannte. Zuerst hatte ich Angst, dass ich, wenn er mich nicht mehr sehen
und Gott erzählen würde, wer ich war, einfach verschwinden würde.
Aber mit der Zeit begann ich zu begreifen, dass ich auf irgendeine geheimnisvolle Weise gelernt hatte,
mich durch seine Augen zu sehen. Und dass einmal gesegnet worden zu sein heißt, für immer gesegnet zu sein.

Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25199
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Advent

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild

Ich wünsche Dir zur Weihnachtszeit

Wunder – kleine und große
Engel – die Dich überall begleiten
Immergrün – für Hoffnung und Beständigkeit
Harmonie – Zuhause und in Deinem Herzen
Nuss, Apfel und Mandelkern auf Deinem Teller
Adventskerzen, die hell für Dich leuchten
Christstollen für eine süße Weihnachtszeit
Heitere Glassenheit in doppelter Portion
Tränen, die nur aus Freude fließen
Erwartungen, die sich erfüllen, und ein
Neues Jahr, das Dir viel Glück verheißt
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
wellis
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 986
Registriert: Do Aug 26, 2010 10:32
Wohnort: Stadt Haag
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 55 Mal
Kontaktdaten:

Re: Advent

Beitrag von wellis »

Hallo

So schöne Bilder vom Adventmarkt. Ich wünsche euch einen schönen 4 Advent.

Liebe grüße Manuela
schöne grüße
Manuela :-D
Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4360
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal
Kontaktdaten:

Re: Advent

Beitrag von Gitta »

Dankeschön, liebe Andrea, für die liebevollen Wünsche und die schönen Sprüche, die so gut in die Zeit passen und zum Nachdenken anregen.

Bild

Ich wünsche Euch allen einen schönen 4. Advent
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25199
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Advent

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Guten Morgen Ihr Lieben
und Danke für Euer Feedback und die lieben Wünsche zum 4. Advent!

Ja, an dem Spruch ist auch viel Wahres dran, liebe Gitta
und gerade zum Jahresende denke ich oft darüber nach,
ob meine Zeiteinteilung noch richtig ist, denn Zeit ist und bleibt unser
wertvollstes Gut, denn keiner weiß, wieviel uns davon noch bleibt!

Ich wünsche Euch allen auch einen schönen 4. Advent

Bild
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25199
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Advent

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Bild
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
wellis
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 986
Registriert: Do Aug 26, 2010 10:32
Wohnort: Stadt Haag
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 55 Mal
Kontaktdaten:

Re: Advent

Beitrag von wellis »

Ui das ist schön danke für zeigen
schöne grüße
Manuela :-D
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25199
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Advent

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Gerne und Danke für´s Feedback, liebe Manuela
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Antworten

Zurück zu „News & Plauderecke“