Wellies fliegen nicht mehr

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
Federballchefin
frisch geschlüpft
frisch geschlüpft
Beiträge: 4
Registriert: So Jan 23, 2022 21:09
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Wellies fliegen nicht mehr

Beitrag von Federballchefin »

Hallo!
Leider ist am Silvester ein Wellensittich von uns gestorben. Nach ein paar Tagen haben wir dann einen neuen geholt. Seitdem der neue da ist, fliegen die Wellis nicht mehr. Sie gehen vielleicht mal raus, aber nicht mehr so wie früher. Wir hatten auch Tage, wo der Käfig auf war und keiner rausgekommen ist. Woran kann das liegen und wie kann ich das ändern?
Liebe Grüße
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9035
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 176 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: Wellies fliegen nicht mehr

Beitrag von Kero »

Gib ihnen Zeit. Mein Beileid für den Verlust.
"Niemand macht einen größeren Fehler als derjenige, der nichts tut, weil er glaubt, nur wenig tun zu können!"
wellis
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 986
Registriert: Do Aug 26, 2010 10:32
Wohnort: Stadt Haag
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 55 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wellies fliegen nicht mehr

Beitrag von wellis »

Hallo

mein Beileid für den Verlust, Wie geht es den jetzt? ich denke das einer traumatisiert ist. Versuch ihnen Leckerli herrausen anzubieten und dann schauen wir Mal ob sie wieder rauskommen,
schöne grüße
Manuela :-D
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Re: Wellies fliegen nicht mehr

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Ich würde den Vögeln auch Zeit geben, sich an die neue Situation und den
neuen Artgenossen zu gewöhnen.
Der Käfig ist nun mal ihr Rückzugsort, wo sie sich sicher fühlen.
Wenn sich alles etwas eingespielt hat, gehen sie vermutlich auch wieder raus
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“