als letztes Nest 9

Hier könnt ihr den Farbschlag oder das Geschlecht eures Sittichs bestimmen lassen.
Antworten
Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3792
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Kontaktdaten:

als letztes Nest 9

Beitrag von Gitta » Do Aug 23, 2018 14:56

als letzte sind jetzt auch die Küken in Nest 9 flügge

Eltern: 1,0 Hellflügel hellgrün / 0,1 HellflügelGG hellblau

Bild

Nr. 13: 1,0 Hellflügel hellgrün sieht auf den Fotos wie zimt aus, in Natura aber nicht!

Bild

Bild

Bild

Nr. 14: 0,1 Hellflügel graugrün

Bild

Bild

Bild

Nr. 17: 0,1 Hellflügel GG hellblau

Bild

Bild

Bild
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!

Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 14618
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin

Re: als letztes Nest 9

Beitrag von Neandertaler » Do Aug 23, 2018 15:19

Das schönste also zum Schluss!

Nr. 13: ok
Die sog. Doppelfaktor-Hellflügel haben häufig solch dunkle Schwungfedern.

Nr. 14: 0,1 Aufgehellt Gelbgesicht weißhellblau
Da beide Eltern keinen Graufaktor haben, kann dieser Vogel nicht graufaktorig sein.
Ich gehe davon aus, dass beide Eltern spalterbig Aufgehellt sind.
Hellflügel haben intensiv violette Wangenflecken, dieser Vogel hier hat fahle Wangenflecken, das ist typisch für Aufgehellte.

Nr. 17: 0,1 Hellflügel Opalin Gelbgesicht hellblau (Rainbow)
Der Vater muss also spalterbig in Opalin sein.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -

Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3792
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Kontaktdaten:

Re: als letztes Nest 9

Beitrag von Gitta » Do Aug 23, 2018 16:27

Bild
lieber Gerd !

ob es das schönste Nest ist, weiß ich nicht :shock:
mir gefallen die Küken aus Nest 8 besonders gut! Es hat auch damit zu tun, dass die Eltern so gelassen sind, was sich auf die Küken überträgt.
Hier in diesem Nest Nr. 9 habe ich PANIK-Eltern :( seit über 2 Monaten geraten sie täglich in Panik, wenn ich in die Zuchtbox greife. NOCH sind die Küken relativ ruhig, aber das wird sich bald ändern :(
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!

Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2235
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam

Re: als letztes Nest 9

Beitrag von Potswellis » Fr Aug 24, 2018 6:29

Ich finde ja alle Küken süß.
Aber am meisten gefallen mir die Hellgrauen aus Nest 5 und die gelben aus Nest 8.
LG
von Miss Daisy, Mr Pedro, Snoopy
und die Federlose Ute

BildBildBild

Antworten

Zurück zu „Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche“