Nest 5 (2. Brut)

Hier könnt ihr den Farbschlag oder das Geschlecht eures Sittichs bestimmen lassen.
Antworten
Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3861
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Kontaktdaten:

Nest 5 (2. Brut)

Beitrag von Gitta » So Okt 28, 2018 6:51

Ihr Lieben, ich zeige Euch nun die Küken der 2. Brut aus Nest 5.
Weil die Schnäbel und Nasen der Küken sehr dunkel sind, habe ich Schwierigkeiten mit der Geschlechtsbestimmung und hoffe, Ihr helft mir :)

Die Eltern: 1,0 df Anthrazit spalt Opalin GCB / 0,1 df Anthrazit

Bild

Nr 20. 0,1 normal df anthrazit

Bild

Bild

Bild


Nr. 25: 0,1 normal df anthrazit

Bild

Bild

Bild


Nr. 26: 0,1 normal df anthrazit

Bild

Bild

Bild


Nr. 29: 0,1 GCB opalin anthrazit

Bild

Bild

Bild
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!

Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 22607
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21

Re: Nest 5 (2. Brut)

Beitrag von Andrea DSV2463 » So Okt 28, 2018 12:04

Anthrazit ist einfach ein wunderschöner Farbschlag, aber auch Deine Lacewing-Nachkommen
mag ich sehr :)
Danke fürs Zeigen Deiner hübschen Nachzuchten, liebe Gitta :) :woot:
Bzgl. der Geschlechter muss wieder unser Fachmann Gerd ran! ;)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild

Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7078
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken

Re: Nest 5 (2. Brut)

Beitrag von Nurmi » Di Okt 30, 2018 9:55

Hallo Gitta :-)

wie immer schöne Wellensittiche. Da bekomme ich schon wieder Lust auf einen Gittasittich. Wenn ich mal wieder freie Plätze habe wäre ich auf alle Fälle an einem Antrazit normal interessiert :-) Waltraud ist ja ähnlich, aber wohl nur grau, ich liebe diesen Farbschlag.

lg Nurmi :-)
mit feinen grüssen von , Mustafa, Gittasittich Molly,Liesl, Resi, Cläußchen, Sammy, Happy, Waltraud und in Erinnerung an Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig

Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 14744
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin

Re: Nest 5 (2. Brut)

Beitrag von Neandertaler » Di Okt 30, 2018 23:24

Bei Nr. 25 bin ich nicht sicher, vielleicht ist es doch ein Hahn. Alles andere sehe ich wie Du.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -

Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3861
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Kontaktdaten:

Re: Nest 5 (2. Brut)

Beitrag von Gitta » Mi Okt 31, 2018 8:25

Bild
lieber Gerd

dann lassen wir der Nr. 25 noch etwas Zeit, sich zu zeigen (oder Neudeutsch: sich zu outen :roll: )
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!

Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3861
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Kontaktdaten:

Re: Nest 5 (2. Brut)

Beitrag von Gitta » Mi Nov 14, 2018 6:59

ich habe Nr. 25 gestern nochmal fotografiert und denke, es ist doch eine Henne, oder?

ups, da war das Foto wieder weg :shock: jetzt sollte es aber wieder da sein ;)

Bild
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!

parblue
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 450
Registriert: Sa Mär 26, 2005 19:13
Wohnort: östlicher Berliner Speckgürtel

Re: Nest 5 (2. Brut)

Beitrag von parblue » Mi Nov 21, 2018 21:15

Hallo Gitta,
Glückwunsch zur erfolgreichen Nachzucht. Schöne Tiere!
Stehen noch Anthrazit bei dir zur Abgabe? Gerne per PN.

Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 14744
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin

Re: Nest 5 (2. Brut)

Beitrag von Neandertaler » Mi Nov 21, 2018 22:43

Ja, Gitta, jetzt sehe ich auch eine Henne. Sie ist jetzt ja auch ein paar Tage älter ... :lol:
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -

Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3861
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Kontaktdaten:

Re: Nest 5 (2. Brut)

Beitrag von Gitta » Do Nov 22, 2018 9:16

Bildlieber Gerd

parblue Du hast eine PN
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!

Antworten

Zurück zu „Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche“