Nest 2

Hier könnt ihr den Farbschlag oder das Geschlecht eures Sittichs bestimmen lassen.
Antworten
Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4319
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 159 Mal
Kontaktdaten:

Nest 2

Beitrag von Gitta »

Ich stelle mal Finley's Küken vor und freue mich über Kommentare :slightly_smiling_face:

Die Eltern:
1,0 zimt hellgrün
0,1 Spangle dunkelgrün

Bild

Küken Nr. 7: 1,0 normal dunkelgrün

Bild
Bild
Bild


Küken Nr. 8: 0,1 Spangle hellblau

Bild
Bild
Bild


Küken Nr. 9 1,0 Spangle hellgrün oder doch GG dunkelblau ?

Bild
Bild
Bild


Küken Nr. 10: 1,0 Spangle GG mauve ?

Bild
Bild
Bild
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 24920
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 742 Mal
Danksagung erhalten: 397 Mal

Re: Nest 2

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Meinen herzlichen Glückwunsch an Finley zu den echt hübschen Nachzuchten :-D :woot: :woot:
und Danke, dass Du sie hier vorstellst, liebe Gitta!

Was das Geschlecht betrifft, ist die Bestimmung bei der Verpaarung ja leichter als sonst,
weil alle weiblichen Nachkommen im Phänotyp Zimt sind und alle männlichen Nachkommen "nur" spalterbig zimt sind.

Küken 10 erscheint auf meinem Monitor zu hell für mauve und mauve ist bei den Eltern auch
genetisch nicht möglich, weil der Vater ja keinen Dunkelfaktor hat, den er vererben könnte.
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4319
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 159 Mal
Kontaktdaten:

Re: Nest 2

Beitrag von Gitta »

Bild

liebe Andrea

für Deine Einschätzung :thumb: Dein Lob werde ich an Finley weitergeben. Er ist mächtig stolz auf seine Küken :-D
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15736
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 275 Mal

Re: Nest 2

Beitrag von Neandertaler »

Endlich komme ich dazu, mich hier mal zu melden. Mein Freund aus Kanada ist mal wieder zu Besuch, diesmal für ganze 7 Wochen. Das ist auch für mich wie Urlaub, allerdings sind wir sehr viel unterwegs, zumeist zu Besuch bei anderen Züchtern.

Nr. 7: 1,0 Normal dunkelgrün
Nr. 8: 0,1 Spangle Zimt Opalin dunkelblau
Nr. 9: 1,0 Spangle Gelbgesicht hellblau (sehr schöne Spangle-Zeichnung)
Nr. 10: 1,0 Spangle Gelbgesicht dunkelblau
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4319
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 159 Mal
Kontaktdaten:

Re: Nest 2

Beitrag von Gitta »

Bild

lieber Gerd

immer, wenn ich denke, ich habe es endlich kapiert, dann kommst Du mit einer Einschätzung aus dem Gebüsch :shock: bei der ich mich frage, wie kommst Du darauf :?
z.B. die Nr. 8: heller kann ja kaum ein Vogel sein und DU siehst, dass er zimt DUNKELblau ist :shock:
SEHEN kann man das wohl nicht, aber das Hennen-Küken vom Zimt-Vater muss eben auch zimt sein und zimt lässt die Körperfarbe heller erscheinen.
Ob ich das jemals alles bedenke und in die Beurteilung einfließen lasse :?

Ich wünsche Dir noch eine gute Zeit mit Deinem Besuch !
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
parblue
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 499
Registriert: Sa Mär 26, 2005 19:13
Wohnort: östlicher Berliner Speckgürtel
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Nest 2

Beitrag von parblue »

Nr. 7: 1,0 Normal-dunkelgrün
Nr. 8: 0,1 Spangle-zimtopalin-dunkelblau
Nr. 9: 1,0 Spangle-dunkelgrün
Nr. 10: 0,1 Spangle-zimt-dunkelgrün

Da Nr. 8 kein Gelbgesicht trägt, können Nr. 9 und 10 keine Gelbgesichter sein.
Der blaue Anflug im Bauchgefieder ist recht typisch für Dunkelgrüne im Nestlingsgefieder.

"z.B. die Nr. 8: heller kann ja kaum ein Vogel sein und DU siehst, dass er zimt DUNKELblau ist. SEHEN kann man das wohl nicht"
Naja, das eine ist der Farbton, das andere die Farbintensität.
Ein blasses Dunkelblau bleibt vom Farbton her dunkelblau. Hellbau geht eher in Richtung Cyan.
Antworten

Zurück zu „Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche“