Geschlechterberstimmung bei meinen 2 Lutinos

Hier könnt ihr den Farbschlag oder das Geschlecht eures Sittichs bestimmen lassen.
Antworten
Benutzeravatar
Flotje
Küken
Küken
Beiträge: 11
Registriert: Mi Jul 14, 2021 8:53
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 0

Geschlechterberstimmung bei meinen 2 Lutinos

Beitrag von Flotje »

Kann mir jemand sachkundiger sagen ob es Hähnchen oder Hennen sind??? Der Vater ist ein blauer und die Mutter ist grüngelb. beide eltern sind keine Lutinos sie seht ihr auf den ersten 2 fotos.
Dateianhänge
Eltern.jpg
Eltern.jpg (30.57 KiB) 5612 mal betrachtet
elternannt.jpg
elternannt.jpg (26.82 KiB) 5612 mal betrachtet
Lutinogeschwister.jpg
Lutinogeschwister.jpg (29.97 KiB) 5615 mal betrachtet
lutinogec583820.jpg
Lutinogebd714c13e.jpg
Benutzeravatar
LittleMängo23
frisch geschlüpft
frisch geschlüpft
Beiträge: 2
Registriert: Mi Apr 24, 2024 15:21
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Geschlechterberstimmung bei meinen 2 Lutinos

Beitrag von LittleMängo23 »

Hier kann man noch nichts eindeutig erkennen, wie lange hast du die beiden denn schon? Das Geschlecht kann man meistens erst ab der Geschlechtsreife deuten, das ist im sechsten Monat nach der Geburt.

Lg :engel:
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15855
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 317 Mal

Re: Geschlechterberstimmung bei meinen 2 Lutinos

Beitrag von Neandertaler »

Wegen der geschlechtsgebundenen Vererbung der Rotaugen müssen es Weibchen sein. Der Vater ist spalterbig in "Ino".

In diesem Fall konnte man schon beim Schlupf der Küken wegen der Rotaugen sicher bei der Geschlechtsbestimmung sein.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Flotje
Küken
Küken
Beiträge: 11
Registriert: Mi Jul 14, 2021 8:53
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Geschlechterberstimmung bei meinen 2 Lutinos

Beitrag von Flotje »

Vielen Danke für die inforeiche Antworten. Schönen Frühlingsstart
Antworten

Zurück zu „Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche“