Hellflügel Wellensittich

Hier könnt ihr den Farbschlag oder das Geschlecht eures Sittichs bestimmen lassen.
Antworten
Benutzeravatar
vz-kaiser
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3730
Registriert: Mi Nov 24, 2004 21:35
Wohnort: Rastede in Niedersachsen nähe Oldenburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Hellflügel Wellensittich

Beitrag von vz-kaiser »

Hallo lieber Neandertaler :)

deine Meinung ist gefragt, diese Henne ist ganz sicher Zimt Opalin und ein AGG in Hellblau, aber nun eine andere Frage. Hellflügel ? Wangenflecken sind Violett.
Dateianhänge
allen2.jpg
allen2.jpg (45.84 KiB) 3017 mal betrachtet
allen1.jpg
allen1.jpg (45.89 KiB) 3019 mal betrachtet
allen.jpg
allen.jpg (40.28 KiB) 3024 mal betrachtet
Ihre Fotografin und Züchterin
Sabrina Kaiser
Benutzeravatar
vz-kaiser
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3730
Registriert: Mi Nov 24, 2004 21:35
Wohnort: Rastede in Niedersachsen nähe Oldenburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von vz-kaiser »

Ein letztes Foto.
Dateianhänge
allen3.jpg
allen3.jpg (38.96 KiB) 3012 mal betrachtet
Ihre Fotografin und Züchterin
Sabrina Kaiser
Benutzeravatar
Wellensittich-Freising
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1358
Registriert: Fr Feb 25, 2005 12:25
Wohnort: Freising
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Wellensittich-Freising »

hallo frau kaiser :-D

also ich würde da mehr auf weiß tippen, kann aber auch ein zimt opalin hellflügel sein . aber das kann man wahrscheinlich nur durch test verpaarungen feststellen, wie die jungen aussehen.

es gibt auch aufgehellte mit intensiveren wangenflecken, besonders die in hell- blau / grün.

grüße aus bayern
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15854
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal

Beitrag von Neandertaler »

In der Kombination mit Opalin werden die Flügel der Hellflügel dunkler.

Die Körperfarbe ist recht tief und richtig für einen Hellflügel, das etwas hellere Grün ist durch den Zimtfaktor bedingt.

Die Wangenflecken nehme ich immer nur als sekundäres Farbschlagmerkmal, aber hier sind sie deutlich violett mit eriner ganz fahlen Aufhellung diurch den Zimtfaktor. Aich das spricht für Hellflügel.

Hellflügel in Opalin (mit und ohne Zimtfaktor) wurden früher als "Braunflügel" bezeichnet.

Hier für diesen Vogel lege ich mich fest: Hellflügel Zimt Opalin hellgrüne Henne.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Antworten

Zurück zu „Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche“