meine neuen Wellensittiche

Hier könnt ihr den Farbschlag oder das Geschlecht eures Sittichs bestimmen lassen.
Antworten
Benutzeravatar
Fantagiro
Moderator
Moderator
Beiträge: 589
Registriert: Do Feb 24, 2005 15:18
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

meine neuen Wellensittiche

Beitrag von Fantagiro »

hallo zusammen,

ich hab seit samstag die zwei süßen zu meinen beiden hennen dazu bekommen. nun möcht ich wissen was für ein geschlecht sie haben. ich vermute doch das es hänne sind bin mir aber nicht ganz sicher.. könnt ihr mir helfen? und vielleicht noch den farbschlag benennen?

alle vier verstehen sich nach einiger eingewöhnung ganz gut. der grüne ist letztens gegen wand und fenster geflogen und hat an der nasenhaus bisschen geblutet, verheilt aber schon wieder. ist halt noch nicht der beste flieger.

vielen dank im vorraus

gruß nina ;)
Dateianhänge
hahn od. henne.jpg
hahn od. henne.jpg (18.12 KiB) 4887 mal betrachtet
beide.jpg
beide.jpg (16.76 KiB) 4887 mal betrachtet
Sami.jpg
Sami.jpg (10.8 KiB) 4887 mal betrachtet
kuckkuck.jpg
kuckkuck.jpg (18.57 KiB) 4887 mal betrachtet
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15854
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Kuckkuck ist ein Männchen Normal dunkelblau.

Sami ist für mich Opalin dunkelblau und der grüne mit der Nasenhautschramme ist Opalin olivgrün, sieht wie ein Männchen aus, bin mir aber nur zu 87,62 % sicher. Packt jemand die fehlenden Prozente drauf?[/list]
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Fantagiro
Moderator
Moderator
Beiträge: 589
Registriert: Do Feb 24, 2005 15:18
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Fantagiro »

ja der grüne ist auch erst so 4 oder 5 wochen alt laut züchter.
danke bisher
Benutzeravatar
Semesh
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 805
Registriert: Do Okt 14, 2004 19:11
Wohnort: Hude
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Semesh »

Ich sage beiden sind zu 100% Hähne. Noch deutlicher geht es nicht.
Eure Nicole

Hobby-Züchterin
von Halbstandard-Wellensittichen
Alle von mir hier eingestellten Texte und Bilder unterliegen einem ausdrücklichen Copyright. ©
Benutzeravatar
mücke
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1875
Registriert: Sa Jun 11, 2005 14:11
Wohnort: Bornheim, Rheinland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Hallo!

Beitrag von mücke »

Die beiden, sind einwandfrei Hähne.
Ich glaube aus Erfahrung die restlichen Prozente vom Webmaster beifügen zu können.

Gruß
Mücke

Standard - und Schauwellensittichzüchter
Benutzeravatar
mücke
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1875
Registriert: Sa Jun 11, 2005 14:11
Wohnort: Bornheim, Rheinland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Sorry!

Beitrag von mücke »

Ich meinte natürlich den Neandertaler und nicht den Webmaster :? .

Gruß Mücke

Standard- und Schauwellensittichzüchter
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15854
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Nachdem ich meinen Monitor nachjustiert habe, lege ich selbst die fehlenden 12,58 % drauf, zusammen mit denen von mücke sind wir damit bei 112,58 % angelangt!
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
vz-kaiser
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3730
Registriert: Mi Nov 24, 2004 21:35
Wohnort: Rastede in Niedersachsen nähe Oldenburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von vz-kaiser »

Ich sage bei dem anderen Violett. Erstes Foto mit Blitz (verfälscht Violett) deutlich ist das Rückenfoto.
Ihre Fotografin und Züchterin
Sabrina Kaiser
Gast

Beitrag von Gast »

sind kuckkuck und sami nicht derselbe vogel? wenn nicht...würde ich aber auch bei kuckuck sagen, dass es ein opalin ist.
Gast

Beitrag von Gast »

ach und jetzt habe ich vergessen: ich finde auch, dass es eher nach violett als nach dunkelblau ausschaut....echt süß der kleine ;-)
Benutzeravatar
Fantagiro
Moderator
Moderator
Beiträge: 589
Registriert: Do Feb 24, 2005 15:18
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Fantagiro »

doch sind ein und der selbe vogel..;)
Antworten

Zurück zu „Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche“