Lutino-Mädchen und ?-Hahn? Neues Foto reingestellt...

Hier könnt ihr den Farbschlag oder das Geschlecht eures Sittichs bestimmen lassen.
Antworten
kbizz
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 329
Registriert: So Aug 21, 2005 17:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Lutino-Mädchen und ?-Hahn? Neues Foto reingestellt...

Beitrag von kbizz »

Hallo,
hoffe ihr könnt mir helfen...seht euch doch mal meine beiden neuen an. Geh ich recht in der Annahme dass es sich dabei um ein Lutino-Mädchen und einen ?-Hahn handelt?
Hier auch noch zwei Fotos, etwas grösser:
http://www.the-hive.info/DSC03223.jpg
http://www.the-hive.info/DSC03169.jpg

Gruss
Kurt

P.S.: ist auf den Fotos vielleicht nicht so gut zu sehen aber das Blau in der Wachshaut des olivgrünen ist knallblau - aber halt nicht komplett, deswegen meine Skepsis!
Dateianhänge
new3.jpg
new3.jpg (24.03 KiB) 3487 mal betrachtet
new1.jpg
new1.jpg (48.16 KiB) 3540 mal betrachtet
new2.jpg
new2.jpg (23.74 KiB) 3540 mal betrachtet
Lisa.jpg
Lisa.jpg (49.76 KiB) 3563 mal betrachtet
new.jpg
new.jpg (42.15 KiB) 3563 mal betrachtet
Zuletzt geändert von kbizz am So Sep 04, 2005 17:42, insgesamt 3-mal geändert.
Feli
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 51
Registriert: Mo Aug 29, 2005 19:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Feli »

Hallo!

Der erste ist auf keinen Fall ein Lutino. Der zweite schon denke ich.

Der Zweite sieht nach einer Henne aus. Beim ersten bin ich mir nicht sicher, ich glaube Hennen können auch eine hellblaue Nase haben.Wie alt sind die beiden denn? Ich sehe beim ersten noch keinen Irisring, also denke ich mal dass er noch jung ist. Kann natürlich dann sein dass die Nase sich noch verdunkelt, dann ist es ein Hahn. Bleibt sie soll hell tippe ich auf eine Henne.

Liebe Grüße
Gast

Beitrag von Gast »

Der Lutino ist auf jeden Fall ein Weibchen.
Wie alt ist denn der Grüne? Sieht für mich auch nach Weibchen aus, da helle Ringe um die Nasenlöcher zu erkennen sind.
Gast

Beitrag von Gast »

Ganz so jung scheint der Grüne aber auch nicht mehr zu sein, da die wellenzeichnung schon ziemlich weit zurück gegangen ist....in dem Fall würde ich doch zu Hahn tendieren ;)
Feli
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 51
Registriert: Mo Aug 29, 2005 19:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Feli »

fledi75 hat geschrieben:Ganz so jung scheint der Grüne aber auch nicht mehr zu sein, da die wellenzeichnung schon ziemlich weit zurück gegangen ist....in dem Fall würde ich doch zu Hahn tendieren ;)
Aber können Hennen nicht auch hellblaue Nasen haben? Und hier ist ja auch noch etwas weiß mit dabei so wie ich das erkenne... :)

Bin mir nun nicht sicher ob Männlein oder Weiblein?

Liebe Grüße
Gast

Beitrag von Gast »

Junge Henne haben noch eine hellblaue Nasenhaut. Das ändert sich dann mit dem Alter.Allerdings wurde hier ja geschrieben, die Nasenhaut ist knallblau. Also warten wir mal das Alter ab, ich bin mir auch unsicher....Auf dem letzten Bild finde ich sieht es nach Henne aus, auf dem ersten eher nach Hahn ;)
Antworten

Zurück zu „Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche“