Möchte auch gern mal ein paar Farbschläge wissen...

Hier könnt ihr den Farbschlag oder das Geschlecht eures Sittichs bestimmen lassen.
Antworten
Benutzeravatar
Nele
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 182
Registriert: Mo Jun 13, 2005 18:35
Wohnort: Halle
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Nele »

Sydneys Vater ist keine RS, sondern eine AS Spangle. Beim GG tippe ich auf EGG 1.

Sydney scheint mir auch keine RS zu sein, sondern eher eine HBS oder DF AS. Vielleicht hast Du noch ein Rückenfoto?

Bei den anderen Wellis stimme ich Dir zu ;)
Benutzeravatar
Nele
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 182
Registriert: Mo Jun 13, 2005 18:35
Wohnort: Halle
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Nele »

HBS= Halsbandschecke

Wenn Sydney auf beiden Augen Irisringe hat, dann ist er eine DF AS. Auf dem letzten Bild kann ich allerdings keinen Irisring erkennen, und auch die fleckige Wachshaut ist normalerweise typisch für eine HBS.
Vielleicht gibt's ja noch andere Meinungen, denn ich bin mir nicht sicher.

Sydneys Vater ist m. E. eher dunkelblau, wenn das Bild mit Blitz fotografiert wurde. Aber auch hier gebe ich keine Garantie ;)
Benutzeravatar
Schnuffy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1269
Registriert: Fr Okt 13, 2006 12:45
Wohnort: Ilmenau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Schnuffy »

Ein HBS ist eine Kombination von AS und RS. Man wird nur wissen das es ein HBS ist, wenn man auf einer Seite einen Irisring sieht und auf der anderen nicht oder wenn er auf beiden Seiten keinen hat und dazu eine untypische RS-Farbverteilung. Einen HBS mit 2 Irisringen wir man nicht von einem df AS unterscheiden können.

Bei Sydneys Vater bin ich auch für dunkelblau.
Liebe Grüße von Anja
und den Piepmätzen
Benutzeravatar
Schnuffy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1269
Registriert: Fr Okt 13, 2006 12:45
Wohnort: Ilmenau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Schnuffy »

Vonnie hat geschrieben:Also, Sydney hat definitiv auf beiden Augen Irisringe. Dafür hat er eine rosa/blau marmoriere Wachshaut. Wäre das dann ein Hinweis darauf, dass er ein HBS ist, oder kann das auch bei einem df AS sein? Sonst hat ja der AS eine blaue Wachshaut.
Normalerweise haben AS eine blaue Wachshaut. Aber ich könnte mir gut vorstellen, dass durch die Aufhellung der 2 AS-Faktoren auch die Wachshaut mit betroffen sein könnte. Also ich kann nicht sagen ob er nun ein df AS oder HBS ist.
Sydneys Vater: 1,0 AS Spangle EGG1 (?) Dunkelblau
Sydney: 1,0 HBS EGG1 (?) Hellblau (?)
Cachou: 1,0 Normal Blau
Gipsy: 0,1 Australischer Schecke Zimt Hellblau
Fiebys Vater: 1,0 Spangle Hellblau
Fieby: 1,0 Spangle Hellblau

Richtig????
Ich denke schon und Cachou ist dunkelblau.
Und in welcher Reihenfolge werden die Farbschläge geschrieben?
Keine Ahnung. Ich schreib sie immer irgendwie auf :lol:
Liebe Grüße von Anja
und den Piepmätzen
Benutzeravatar
Schnuffy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1269
Registriert: Fr Okt 13, 2006 12:45
Wohnort: Ilmenau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Schnuffy »

Vonnie hat geschrieben:Und zu Fieby: ist das ein Opalin Spangle, oder haben Spangle immer auch wenig Wellenzeichnung im Nacken?
Nee, ist ein ganz normaler Spangle. Manche Spangle haben nur eine etwas schlechte Zeichnung.
Vielleicht hat noch jemand ein Bild von einem Opalin Spangle zum Vergleich?
Liebe Grüße von Anja
und den Piepmätzen
Antworten

Zurück zu „Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche“