Seite 1 von 1

Weiblich oder Männlich?

Verfasst: Mo Nov 10, 2008 11:02
von Kerstin
Bis vorhin bin ich davon ausgegangen das Steffi weiblich ist. Was ich aber im Käfig beobachtet habe läßt mich jetzt stark daran zweifeln. :)

Könnt ihr mir da weiterhelfen?
Madam? war heute nicht unbedingt in Fotostimmung. Hoffe ihr könnt was erkennen.

BildBild

BildBild

und noch ein älters Foto

BildBild

Verfasst: Mo Nov 10, 2008 11:12
von Neandertaler
Weibchen!

Verfasst: Mo Nov 10, 2008 11:25
von Kerstin
Danke.
Hat sich halt nur sehr männlich benommen.
:lol:

Verfasst: Di Nov 11, 2008 10:31
von bodo+rolf
Kerstin hat geschrieben:Danke.
Hat sich halt nur sehr männlich benommen.
:lol:
Das kenne ich :roll: Maggie benimmt sich manchmal auch sehr männlich :lol:

Verfasst: Fr Nov 14, 2008 22:21
von areeiro
Wir hatten auch mal ein Weibchen, daß die ganze Zeit eine blitzblaue Nasenhaut hatte. Hat sich nur nie männlich benommen, nie gebalzt und viel genagt. Irgendwann hat es die blaue Nasenhaut abgeworfen und darunter hervorkam in etwa eine Nasenhaut wie auf den Fotos von Kerstins Steffi. Gibt es auch Geschlechtsumwandlungen bzw. Zwitter bei Wellensittichen? Ist da irgendwas bekannt?

Verfasst: Sa Nov 15, 2008 0:30
von Elisa

Verfasst: Sa Nov 15, 2008 12:32
von areeiro
Danke Elisa! Naja, das ist alles schon sehr lang her und Siggi, dem das passiert ist, lebt schon nicht mehr. Warum ich im Nachhinein dachte, es wäre wirklich ein Weibchen trotz der ehemals jahrelangen Männchen-Nasenhaut, war, weil er nie, auch vorher nicht, typische Männchenmanieren gezeigt hat. Hat nie gebalzt, war eher ruhig und für sich, hatte also nie irgendein gesteigertes Interesse an den anderen Vögeln. Wie auch immer, Hodentumor, Hormonstörung oder andere Sachen. Nachdem die Nasenhaut braun war, wurde sie nie wieder blau. Das es Milben waren kann ich auch nicht glauben. Wo sollen die auf einmal hergekommen sein und die anderen Wellis hatten ja auch nichts. Das Foto von dem milbenbefallenen Welli aus dem anderen Thread zeigte ja noch blau unter der braunen Kruste. Bei Siggi war die Nasenhaut aber ganz normal Weibchenfarben. Schade, daß ich keine Bilder mehr posten kann. Gab damals noch keine Digi-cams und die alten Fotos sind nicht mehr aufzutreiben. Trotzdem Danke! Irgendwelche unbeantworteten Fragen und Geheimnisse dürfen die Vögel wohl auch noch haben :-)